• Willkommen im Forum!


    Viel Spass damit!


    Autokauf in den USA ist an sich ganz einfach. Du musst nur genug Geld haben. ;)


    Es ist schon wesentlich problematischer, das Fahrzeug anzumelden. Dazu braucht es eine feste Adresse. Noch einen Tick schwieriger wird es dann, eine Versicherung zu bekommen. Fast immer benötigt man dazu eine SSN (Social Security Number), die Du als Ausländer nicht vorweisen kannst. Wenn es überhaupt eine Versicherung macht, dann stelle Dich auf sehr, sehr hohe Versicherungsprämien ein.


    Der einfachste Weg wäre, wenn Du jemanden in den USA kennen würdest, der das ganze für Dich übernimmt und Du bezahlst nur.


    Gruss


    Rolf


  • Scheinbar hat der Author nur seine Erlebnisse in einem bestimmten Staat beschrieben. In Wisconsin, z. B. bleibt das Nummernschild beim Verkaeufer, da es auf eine Person angemeldet ist. Da muss jedesmal ein neues Nummernschild her. Es dauert aber bis zu 3 Monaten, ehe ein neues Nummernschild vom DMV kommt, daher muss auch eine feste anschrift vorhanden sien. In der Zwischenzeit fwhrt man praktisch mit einer "roten" Nummer. In Minnesota haengt die License Fee vom Wert des autos ab, und kann u.u. mehrere 100 Dollar sein.


    Wenn man dann mal so ein Auto hat, kommt ja dann am Ende der Reise die Frage, was mach ich jetzt mit dem ding. Speziell im Moment kann es eventuell einige Monate dauern, bis man sein Fahrzeug wieder verkauft hat, falls man keine grossen Verluste machen will!

  • Hi utahjoe


    Ich habe mich karrenzieren lassen und werde nach 3 Monaten ausreisen(Kanada) damit sollte das Visumproblem geloest sein.
    Das Kfz-Problem moechte ich mit einer Tante in San Francisco loesen, aber sie zieht nicht so richtig. Sieht ueberall Probleme wo keine sind (Unfall usw)
    Habe noch nie so wenig Kfz- Unfaelle gesehen, mir passiert sicher nichts und an einem Auto scheitert dieser Plan sicher nicht.


    Grusz
    d

  • Zitat

    Original von driver
    Hi utahjoe


    Ich habe mich karrenzieren lassen und werde nach 3 Monaten ausreisen(Kanada) damit sollte das Visumproblem geloest sein.


    Das wird das Problem in keiner Weise lösen.


    Für 6 Monate Aufenthalt innerhalb von aufeinanderfolgenden 12 Monaten braucht es immer ein Visum. Da hilft auch keine vorübergehende Ausreise.



    Gruss


    Rolf


  • Kanada gillt nicht als Third Country.


    Weder die Ausreise anch Kanada noch nach Mexiko unterbricht den Verlauf eines aufenthaltes. Da musst Du Dir schon ein anderes Land einfallen lassen!


  • Also das mit dem Ausreisen nach Kanada funktioniert unter Garantie nicht weil die Kanadier das I94W nicht entfernen. Wenn Du dann wieder in die USA zurueck willst laesst Dich die border patrol nicht rein.


    Also, bitte, lass den Gedanken ganz ganz schnell fallen!!!!


    Visum ist die einzige Moeglichkeit.


    Ulrich


    ps: Die border patrol kann sehr eklig sein!

  • Hi
    Irgendjemand ist hier falsch informiert.Ich habe sowieso immer Probleme bei der Einreise da ich meine gewonnene Green Card nach 2 Jahren zurueckgegeben habe( bzw. muszte). Das dem Einreise- Jonny zu erklaeren ist wirklich ein harter Job.
    Dieses Horrorszenario war der Grund mich bei der US Botschaft in Wien zu informieren. Das wird sich ja nicht alle 2 Wochen aendern.
    Da meine Karrenzierung durch ist, musz ich das Ding sowieso durchziehen, so oder so.


    Grusz
    d


  • Da ich direct an der canadischen Grenze wohne und sehr haeufig Touristen aus Europa nach Canada begleite kann ich Dir guten Gewissens versichern dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Mordsaerger bekommst wenn Du den Canada Trick durchziehen willst. Ich weiss ja nicht was die US Botschaft in Wien Dir gesagt hat, aber Du solltest da nochmal drueber nachdenken.


    Wenn Du dann noch irgendwelchen Ballast von frueher (green card) mit Dir rumschleppst wird das Deine Chancen da durchzukommen weiter verringern.


    Die border patrol fuehrt uebrigends auch Kontrollen innerhalb der USA durch. Besucher aus visa waiver countries die zulange bleiben koennen dann ohne Anhoerung sofort deportiert werden, wenn sie aufgegriffen werden.


    Ulrich


  • Die werden nicht sofort deportiert, sonder zuerstmal in Abschiebehaft genommen, damit einIImmigartion Judge die Dauer der zu verhaengenden Einreisesperre festlegen kann. Das dauert oft eine Woche oder laenger. Schoener Urlaub auf Onkel Sam's Kosten, mit freier Unterkunft und Verpflegung!

  • Zitat

    Original von dschlei


    Die werden nicht sofort deportiert, sonder zuerstmal in Abschiebehaft genommen, damit einIImmigartion Judge die Dauer der zu verhaengenden Einreisesperre festlegen kann. Das dauert oft eine Woche oder laenger. Schoener Urlaub auf Onkel Sam's Kosten, mit freier Unterkunft und Verpflegung!


    I stand corrected.


    Ulrich

  • Hi
    Da ich mir die Abschiebehaft gerne ersparen moechte, ueberlege ich mal ob ich nicht 6 Monate nach Italien fahre.( very easy Entf. 35 Km)
    Im Ernst: ich besorge mir jetzt einen Termin in der Botschaft und klaere das vor Ort, am Tel. ist das ein Horror.


    Grusz
    d


    PS: Sinn und Zweck des Forums ist damit erfuellt, war bzw. ist extrem hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!