Schwarze Liste für Airlines

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue schwarze Liste gibt es jetzt für Airlines, die nicht mehr in der Europäischen Union landen dürfen. Flughäfen und Reisebüros müssen diese Liste öffentlich aushängen.
    Aber das dürfte uns USA Flieger nicht betreffen oder?

  • Diese Liste ist eine Farce!


    Die Airlines, die da aufgeführt sind (allein 50 aus dem Kongo)
    sind ja eh so ziehmlich das Schlechteste was rumfliegt.


    Mit dieser Liste sollte doch niemanden weh getan werden!


    Taurig ist doch eh, daß den meisen Passagieren die Airline egal ist,
    vom Flugzeugtyp gar nicht zu reden.


    Ich frage mich z.B., was die ganzen 2Strahler über dem Atlantik zu suchen haben,
    man kann sie ja gar nicht mehr umgehen!



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joe

    Zitat

    allein 50 aus dem Kongo


    stimmt, wurde eben in den Tagesthemen so genannt. Ich wusste gar nicht das der Kongo soviele Airlines hat.
    gestern abend hab ich im WDR noch etliche Berichte gehört wie schlecht es dem Kongo geht, das dort demnächst Bundeswehr die Wahlen schützen soll und und und.
    Der durchschnittliche Wochenlohn beträgt etwa 2€. Und dann haben die 50 Airlines?
    Wieviele gibt es in D?


    Zu den 2 Strahlern: der Preisdruck wird halt mit etwas Risiko ausgeglichen.
    Bis vor etwa 5 Jahren flog Delta noch mit der dreistrahligen MD 11.
    Sie galt zwar als sparsam, leise und ruhig war aber wohl zu teuer. Heute fliegen sie nur noch mit 2 strahligen Boings nach Atlanta & Co.

  • Ja, die MD 11 ist aus dem Passagierverkehr nahezu vollkommen
    verschwunden.
    Interessant ist, daß zwar etliche US-Fluggesellschaften
    A330 einsetzen, aber keine den 4-Strahler A340, der bleibt
    den Europäern vorbehalten. Auch die neue Boeing 787 ist
    nur zweistrahlig. Genauso wie der neue A350.


    Wenn ich teilweise sehe, daß 757 eingesetzt werden krieg ich das
    kalte Grausen!


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Zweistrahler sind halt kostengünstiger im Betrieb als Vierstrahler und da leider Geld die Welt regiert, werden andere Aspekte dafür unter den Tisch fallen gelassen.


    Im letzten Jahr wurden vom Airbus 380 abgesehen weniger als 20 andere Vierstrahler von den Airlines bestellt, aber insgesamt mehrere hundert Stück der zweistrahligen Langstreckenflugzeuge der Typen Boeing 777, Boeing 787, Airbus 330 und Airbus 350.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!