Gewichtige Koffer/Taschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat eigentlich schon jemand mal nachzahlen müssen wegen zu schwerem Gepäck?
    Laut LH darf man 23KG pro Person mitnehmen und max 2 Gepäckstücke.
    Wir hatten nach den Einkäufen eine zusätzliche Tasche und in Verbindung mit den Skistiefeln und den Skianzügen am Samstag deutlich mehr, mussten aber nichts draufzahlen. Es wurde nicht mal angedeutet das zuviel bzw zu schweres Gepäck dabei ist. Wie sind eure Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab jetzt doch was gefunden:

    Zitat

    Vorteilhaft sind die Gepäckbestimmungen bei Linienflügen über den Atlantik.
    In der Economy-Klasse gilt weltweit eine Freigepäckmengengrenze von 20 kg, bei Flügen nach und innerhalb von Nordamerika darf man aber zwei Gepäckstücke bis zu je 23 kg/50 pounds (50 lbs. = etwa 22,5 kg) mitnehmen (bis Oktober 2005 galt allgemein sogar eine Freigepäckgrenze von 32 kg). Dabei kommt es auf das Einhalten der Gepäckgrenze pro Gepäckstück an; das früher akzeptierte Pooling, bei dem Gepäckstücke zusammen gewogen wurden, ist nicht mehr möglich.


    Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

  • Hi,


    diese Gewichtsumstellung finde ich zum .....


    In den letzten Jahren habe wir uns richtig schöne große
    Trollis zugelegt. Pro Person hatten wir auf dem Rückflug
    ca. 30 Kilo im Koffer.


    Das bedeuted zukünftig das wir zu zweit 3 Koffer schleppen
    können :wut1: und heuer mit Campingausrüstung werden es wohl 4 :wein:
    Gepäckstücke sein.


    Gruss
    Christian

  • Die Anzahl der Gepäckstücke stört mich immer nur dann, wenn ich nicht so ein Wägelchen zur Hand habe (z.B. Ein-/Aussteigen Stuttlebus oder noch schlimmer, wenn man zum/vom Airport noch mit der Bahn fahren muss).


    Während der Tour hab ich ja eh alles im Kofferraum und muss halt ein- oder zweimal mehr zum Zimmer laufen - macht ja nix.

  • Zitat

    Original von snake
    diese Gewichtsumstellung finde ich zum .....


    In den letzten Jahren habe wir uns richtig schöne große
    Trollis zugelegt. Pro Person hatten wir auf dem Rückflug
    ca. 30 Kilo im Koffer.



    Ich stimme dir voll und ganz zu, Snake. Gleich 18 kg auf einmal weniger, das ist fast ein kompletter Koffer.
    Ich hatte ja letztes Jahr beim Christmas Shopping auch ganz schön mit den Limits zu kämpfen, damit ich nicht drüber kam.
    Und dann der Supergau: Am Airport hatte ich 2kg zuviel, aber die haben bei AA am Check - In Schalter noch einmal ein Auge zugedrückt und ich brauchte nicht nachzahlen.


    Aber allgemein haben ja jetzt alle großen Airlines auf die 2x23kg umgestellt. Einzig und alleine British Airways hat noch die 32 kg in ihren Richtlinien.




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Die Anzahl der Gepäckstücke stört mich immer nur dann, wenn ich nicht so ein Wägelchen zur Hand habe (z.B. Ein-/Aussteigen Stuttlebus oder noch schlimmer, wenn man zum/vom Airport noch mit der Bahn fahren muss).


    @Silke,


    genau das sind die Punkte warum es mich nervt, vor allem nach der
    Gepäckaufnahme ist es wichtig sehr schnell am Shuttle zu sein,
    dass kann gute Wartezeit ersparen :MG:


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von americanhero
    Ich hatte ja letztes Jahr beim Christmas Shopping auch ganz schön mit den Limits zu kämpfen, damit ich nicht drüber kam.
    Und dann der Supergau: Am Airport hatte ich 2kg zuviel, aber die haben bei AA am Check - In Schalter noch einmal ein Auge zugedrückt und ich brauchte nicht nachzahlen.
    Yvonne


    Yvonne,


    für das Christmas Shopping ist die Änderung natürlich absolut
    unpassend :MG:


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!