Temple Mountain, UT

  • Wer kennt Stan and Ollie, wer den grossen Erzberg der San Rafael Swell? Schon mal von der einzigen Town gehört, die jemals in der Swell existierte?


    Mehr dazu:



    Rundkurs um den Erzberg der Swell - nicht ganz trivial, aber schön!


    Gruss


    Rolf

  • So, nun sind noch ein paar Tipfehler raus! :EEK:


    Bis North Temple Mountain ist die Strecke nicht wirklich schwer. Einzig erwähnenswertes Hindernis - die gezeigte Stelle im Wash. Die Umrundung des Berges ist allerdings knackig!


    Auch die Location Temple Mountain Junction kann über die Temple Mountain Road leicht erreicht werden und ein Abstecher (Pkw-geeignet!) auf die Behind The Rocks-Road lohnt sich immer. Gut, irgendwann wir sie Hardcore, aber bis dorthin sieht man eine Menge!


    Stan and Ollie sind natürlich keine offiziellen Bezeichnungen! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Wie Hardcore ist Hardcore? Gibt es da auch noch was von dir ueber die Behind The Rocks Road?
    Irgendwie gibt es da in der Ecke noch soviel zu entdecken. Vor allem, wenn man da die ganzen unzaehligen kleinen Dirtroads sieht, die schon alleine von der TMR abgehen und die irgendwie auch neugierig machen.



    Greetz,


    Yvonne


  • Hardcore in Bezug auf die Behind the Reef - Road (sorry: nicht "Rocks"!):
    - von Temple Mountain Junction bis zum Chute Canyon handelt es sich um eine gepflegte County Road, die bei gutem Wetter mit jedem Pkw befahren werden kann.


    - vom Chute Canyon nach Westen bis zum Upper Little Wild Horse Canyon ändert sich der Charakter schlagartig: Sehr schwer, für die meisten Fahrer auch mit einem echten Jeep ein grosses Problem bzw. nicht zu bewältigen! Das gilt auch für die Route hinauf zum Mckay Flat!


    - weiter im Westen wechselnd von schwer bis extrem. Ganz im Westen aufgrund der fortgeschrittenen Erosion praktisch nicht mehr befahrbar. Lebensgefahr! (ATV?)


    Gruss


    Rolf





  • danke, ich hatte naemlich gesucht wie verrueckt und die Behind the Rock Road nicht gefunden. ;) Von daher konnte ich auch nichts mit anfangen
    Behind The reef Road sind wir letztes Jahr ein wenig gefahren, aber nur die nette leichte Strecke bis zum Crack und Chute Canyon.
    Mehr wuerden wir in der Ecke eh nicht machen.


    Greetz,



    Yvonne

  • Hi Michi,


    dann hat der Stein mindestens 4 Jahre überdauert. :wink4: Auf meinen eigenen Bildern finde ich ihn auch im Abstand von 2 Jahren praktisch unverändert.


    Sollen wir alle mal auffordern, Photos zu machen wenn sie dort vorbeikommen? ;) Die Stelle ist ja recht markant!


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    wir sind die Strecke (Alternativroute, nicht Umrundung) dieses Jahr im März gefahren. Obwohl das Wetter nicht so gut war und wir auf der Route teilweise noch Schnee hatten, hat uns der Trail sehr sehr gut gefallen. Allerdings sind wir die Route in umgekehrter Richtung angegangen. Empfehlenswert ist aber definitv die Richtung von Norden kommend (so wie von Rolf beschrieben), da man dann Temple Mountain vor sich hat und nicht immer aussteigen muss, um zu fotographieren =) . Das Stück vor dem Temple Mountain (von Norden kommend) bzw. vom Temple Mountain weg ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. In meinen Augen definitiv schwieriger zu fahren, als die abgebildete Steinstufe, welche mit HC problemlos zu bewältigen ist.


    Grüsse aus Indien,


    Christian

  • Zitat

    Original von Truman
    Das Stück vor dem Temple Mountain (von Norden kommend) bzw. vom Temple Mountain weg ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. In meinen Augen definitiv schwieriger zu fahren, als die abgebildete Steinstufe, welche mit HC problemlos zu bewältigen sind.


    Christian,


    danke für den Kommentar! :!!


    Deine Aussage kann ich nur bestätigen. In Relation dazu ist die Umrundung sicher nochmals eine Kategorie schwieriger zu fahren, da es weitaus mehr problematische Stellen gibt.


    Ich suche immer noch nach einer leichteren Verbindung von North Temple Mountain hinauf zur Temple Mountain Road. es soll da was geben........


    Das wäre dann eine schöne, nicht ganz so rauhe Tour.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    hört sich gut an. Die Umrundung (Tipp hatte ich ja letztes Jahr von Dir bekommen) haben wir dieses Jahr, aufgrund des Schees, nicht gemacht, steht aber für einen der kommenden Urlaube noch auf dem Plan. Sollte es etwas leichteres geben, so würde meine Frau sich sicher freuen :gg: .


    Grüsse aus Indien,


    Christian

  • Zitat

    Original von Truman
    Sollte es etwas leichteres geben, so würde meine Frau sich sicher freuen :gg: .


    Hi Christian,


    die leichtere Route bezieht sich nicht auf die Umrundung - da geht wohl nichts! - sondern nur auf die Zufahrt von Norden.


    Gruss


    Rolf


  • Hi Rolf,


    danke für die Info. Na ja, dann kann man nichts machen und muss ggf. durch oder umkehren so möglich.


    Grüsse aus Indien,


    Christian

  • Hallo Mike,


    hinter der Stelle geht es bis zu der alten Bergbausiedlung moderat weiter. auch dort kann man noch ein bischen herumfahren, die einzelnen wege ausprobieren. Schwieriger wird es erst , wenn man an die Nordflanke des Bergs herankommt oder die zweite beschriebene Tour nach Norden fahren möchte.


    Gruss


    Rolf


    PS Die Stelle scheint ja wirklich sehr markant zu sein - jeder erinnert sich dran! ;)

  • Nach der Wanderung hielten wir kurz an der Kreuzung zur Temple Mountain Road und schauten uns noch die Ruinen der ehemaligen Minenstadt an.


    comp_img_1400ysuzb.jpg


    comp_img_1401o4u5d.jpg


    .

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Am imposanten Temple Mountain bleibe ich ebenso stehen…


    P1350016.JPG


    …wie an den „leicht verstümmelten“, aber trotzdem wunderschönen Pictographs ein Stück weiter.


    P1350024.JPG


    P1350025.JPG


    Ich find's gerade bei diesen wunderschönen Pictographs immer wieder entsetzlich, wie die manchmal verstümmelt werden. Okay, bei denen hier ist auch auf natürliche Weise schon einiges abgebröckelt, aber ein paar Vollpfosten mußten ja auch noch drauf herumballern und sich verewigen. :wut2:



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!