The Dike und ein Arch - Horizon Arch

  • Die Stelle nutzen locals um am Wochenende draussen zu campen. Getroffen haben wir aber nie jemanden. Auch nicht auf dem Weg.


    Die meisten werden wohl davon abgehalten, dass die Trails nicht dokumentiert sind. In der ecke gibt es noch mehr solcher "Geheimnisse" - man muss nur suchen! ;)


    Eine Karte:



    Gruss


    Rolf


  • Oder hier mitlesen, wenn man die Zeit zum Suchen nicht hat :!!


    Danke Rolf für Deine Berichte

  • Hallo Rolf,


    danke für den super Bericht. Wir wollten die Tour ja dieses Jahr machen, mussten dies aber, aufgrund des vielen Schnees, sein lassen. Steht aber für nächstes Jahr wieder auf dem Programm, so daß wir deinen Bericht wieder gut als Wegweiser verwenden können.


    Gruss,


    Christian

  • Neuer Link zu The Dike und den Horizon Arch:



    Die selten befahrene Route ist zumindestens am Endpunkt eine der eindrucksvollsten der ganzen San Rafael Swell:


    Views:
    PICT1772_8.jpg


    Towers:
    PICT1782_8.jpg


    ein ungewöhnlicher Arch:
    The_Dike_2006_32_8.jpg


    Tiefe Einblicke....:
    PICT1802_8.jpg


    ....und fremdartige Wesen:
    PICT1806_8.jpg


    Und wer schon mal die Reds Canyon Loop gefahren ist, bekommt hier einen ganz neuen Blick darauf:
    PICT1789_8.jpg


    Gruss


    Rolf

  • Rolf, das ist eine Landschaft, die mein Herz höher schlagen lässt! Traumhaft.


    Wenn ich nix überlesen habe, scheint die Strecke - gutes Wetter etc. vorausgesetzt - nicht zu schwierig zu fahren zu sein. Wash mit evtl. Wasser, enge Stelle und viel hoch und runter. Aber keine Stufen, Steine etc.?
    Oder?

  • Rolf, das ist eine Landschaft, die mein Herz höher schlagen lässt! Traumhaft.


    Wenn ich nix überlesen habe, scheint die Strecke - gutes Wetter etc. vorausgesetzt - nicht zu schwierig zu fahren zu sein. Wash mit evtl. Wasser, enge Stelle und viel hoch und runter. Aber keine Stufen, Steine etc.?
    Oder?



    Silke,


    die Strecke braucht zwar 4WD, ist aber trotzdem nicht so sehr schwierig, sondern nur sehr einsam und eben auf Karten schlecht dokumentiert.


    Wasser hatten wir nie, aber man fährt halt stellenweise in Washes so dass man auch gar keinen Regen haben möchte. Das auch wegen des Clays zwischen Kimball Draw und Dizzy Trail Canyon bzw. auch noch kurz dahinter. Richtig unangenehm eng wirds auch nirgends, nur ist Poncho Wash eben nicht mehr so breit wie die meiste andere Strecke. Erst dahinter im Tal, wo man den Arch schon oben auf der Kuppe stehen sieht gibt es eine relativ ausgefahrene Spur, die punktuell sehr sandig ist. Richtig heftige Stufen sind mir gar nicht in Erinnerung, lediglich die Anstiege aus Cat und Dizzy Trail Canyon haben eine ganz nette Steigung, was bei trockenem Wetter keine Schwierigkeiten macht.


    Man kann den Arch im Übrigen umwandern!


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!