Valley of Fire

  • Danke für eure Antworten.


    Silke, diesen tollen, informativen Thread kenne ich natürlich, habe dort auch irgendwann, irgendwo mal gepostet. Allerdings habe ich genau in jenem Thread auch dieses gelesen:


    (utahjoe):

    Zitat

    Eine der schönsten Abend-Locations überhaupt.


    (Lal@):

    Zitat

    Die Sonne ist ja innerhalb von wenigen Minuten, um nicht zu sagen Sekunden, weg.


    (utahjoe):

    Zitat

    Sunset Locations gibts in Massen, es glüht alles, daß man es kaum fassen kann!


    Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass vieles zum Sunset schön ist, man aber auch nicht die Zeit hat, sich alles anzusehen.


    Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, kann man aber wohl nichts falsch machen, wenn man sich in der Rainbow Vista oder in der Nähe des Campgrounds aufhält.


    Noch eine Frage: bekommt man im Park eigentlich eine vernünftige Karte (ich habe jetzt nur eine in der offiziellen Parkbroschüre (pdf) entdeckt oder sollte man sich im Vorfeld besser selbst eine basteln, in der man sich die Highlights schon mal einträgt? (Silke, du hast mich gerade eben mit deiner Karte im anderen Thread inspiriert ;))


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass vieles zum Sunset schön ist, man aber auch nicht die Zeit hat, sich alles anzusehen.


    Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, kann man aber wohl nichts falsch machen, wenn man sich in der Rainbow Vista oder in der Nähe des Campgrounds aufhält.


    Stimmt, zum Sunset sollte man sich selbst verfielfältigen können :gg:


    Mit der Wahl Rainbow Vista oder Loop am Campground liegst Du auf jeden Fall richtig!!!


    Zitat

    Original von Globi
    Noch eine Frage: bekommt man im Park eigentlich eine vernünftige Karte (ich habe jetzt nur eine in der offiziellen Parkbroschüre (pdf) entdeckt oder sollte man sich im Vorfeld besser selbst eine basteln, in der man sich die Highlights schon mal einträgt? (Silke, du hast mich gerade eben mit deiner Karte im anderen Thread inspiriert ;))


    :gg: Und Du hast jetzt wieder einen Floh in mir wachgerüttelt, der schon seit längerer Zeit in mir schlummert :gg:


    Mit der Parkbroschüre bist Du auf jeden Fall erstmal ausreichend ausgestattet. Darin befinden sich alle wichtigen Highlights. :!!


    In Topo findet man außer dem Elephant Rock und den White Domes eigentlich keine verzeichneten Highlights vom VoF. Mir schwebt seit geraumer Zeit vor, dem VoF eine extra Seite zu widmen, mit einer Übersichtskarte, Bildern und Infos. Zum korrekten Eintragen der Points in der Karte, brauche ich aber Koordinaten und habe mir selber schon einen "Merkzettel" geschrieben. Wenn Ihr mir helfen wollt, dann sammelt bitte die Koordinaten und wir machen das Projekt hier, ich würde es aber auch gerne bei mir auf der Webseite verwenden.


    Die Idee entstand schon, als ich diese Tipp-Seite gemacht habe: Arrowhead Arch

  • Hallo zusammen,


    ich suche den Namen zu diesem Arch:



    Ich dachte eigentlich, dass wäre der Arrowhead Arch, da ich die Aufnahme beim Arrowhead Trail im Valley of Fire fotographiert habe.
    Aber jetzt habe ich im Web Fotos vom Arrowhead Arch angeschaut - und es war gar nicht der Arrowhead Arch. :EEK::MG:


    Hat dieser Arch einen Namen oder muss ich ihn einfach mit "Natural Arch" untertiteln ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Man solls nicht glauben aber auf Bild 2 ist der gleiche Arch wie auf deinem Bild nur von der anderen Seite,


    Doch ich glaube es. So sah der Arch auf halber Strecke aus, bevor ich ganz noch oben bin. Für ein Foto von der anderen Seite schien mir die Sonne zu stark in die Linse.
    Und er ist auf der linken Seite, wenn man auf dem Parkplatz das Auto abstellt und nach oben zu den Felsen schaut. Von unten hebt er sich kaum gegen den Hintergrund ab.


    Ich habe noch eine andere Aufnahme:


    Es gibt noch einen (kleinen) Arch weiter oben in den Felsen. Aber wenn man dort herumklettert, verliert man ihn plötzlich aus dem Auge. Ich habe ihn erst wieder gesehen, als ich abgestiegen war.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Cincinnatus
    ..gibt es im Valley of Fire ein gutes Hotel ?


    Wolfgang, willste uns hier bissl versch...ern??? :wut1:


    Es gibt zwei schöne "Hotels" namens Campground =)
    Die nächste Übernachtungsmöglichkeit findest Du in Overton. Dort gibt es ein Best Western und diverse private Motels.

  • In Overton hat es ja alles. Für das best Western ein wenig Werkzeug mitnehmen und für das Restaurant ein Kissen. :MG:


    Unser Nachtquartier hatten wir im Best Western Inn in Overton vorreserviert. Ein relativ neues Motel, wobei jedoch die Bauqualität nicht von höchster Güte ist. Nach einer kleinen Reparatur am Lavaboauslauf funktionierte jedoch auch dieser tadellos. Das Restaurantangebot in Overton lässt auf alle Fälle im Moment auch keine kulinarischen Höhenflüge zu. Wir verpflegten uns in "Sugars Home Plate – Sports Bar and Restaurant" wo anscheinend alle einander kannten, mit Ausnahme von uns. Die Sitzbank war zwar etwas durchgesessen und obschon ich nicht gerade klein bin schlug ich mir beim Absitzen fast das Kinn an der Tischkante an. Dafür ist natürlich eine solche Sitzposition gerade richtig für das futtern nach amerikanischer Art.

  • Hallo Heike,


    so ab 16 Uhr sind viele der Las Vegas Touris aus dem Park wieder draußen. Dann genüsslich die Stichstraße durch die Rainbow Vista Richtung White Domes fahren. Unbedingt die kurze Schotterstraße zum Fire Canyon mitnehmen.
    Dann die Dirt Road beim Campground. Zum Sunset bietet sich der Arch Rock an (falls da nicht gerade wieder jemand drunter heiratet...)
    Hier ein Beispiel für einen halben Tag inkl. Sunset im VoF.


    Infos über die Zeiten vom Sonnenaufgang / Sonnenuntergang findest Du hier.

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. na man sollte sich schon mind. einen ganzen Tag dort aufhalten ...


    Einen ganzen Tag werden wir aber wohl nicht haben daher wollten wir zumindest ein paar stunden dort sein um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und ich frage mich halt ob es vormittags, nachmittags oder eben gegen "abend" also bei Sonnenuntergang am besten ist !?


    Lg Heike

  • Hallo@All :wink4:
    Wir wollen dieses Jahr am Ende unserer fast 4 wöchigen Tour noch einen ½ bzw. einen ganzen Tag im VoF verbringen. Ob wir wirklich einen ganzen Tag einplanen hängt wohl davon ab, wie viele rote Steine wir noch sehen wollen. Es kann ja durchaus sein, dass wir etwas übersättigt sind und lieber einen ½ Tag in Vegas am Pool verbringen wollen.


    Neben der Fahrt durch den Park möchten wir uns auf jeden Fall folgende Punkte anschauen:


    Arch Rock
    Windstone Arch
    Elephant Rock
    Evtl. Arrowhead Arch


    Ich war schon einmal in VoF. Den Mouses-Tank-Trail möchte ich jetzt nicht mehr laufen. :neinnein:


    Ich weiß, dass man bei den Beehives und dem Elephan Rock auf dem Weg durch den Park sowieso vorbei kommt.


    Die bekannten Websites habe ich selstverständlich auch schon gelesen und gesehen, die Postings hier im Forum natürlich auch. :gg:


    Deshalb jetzt meine Fragen: :gg:


    Kann man es an einem ½ Tag schaffen, den White Domes Trail zu laufen, zur Rainbow Vista zu fahren und dort zu fotografieren und außerdem den Arch Rock, den Windstone Arch, den Elephant Rock und letztendlich den Arrowhead Arch zu besichtigen und zu fotografieren.


    Haben wir damit die interessantesten Punke des Parks aufgeführt oder fehlt noch was super interessantes? ?(
    Oder sollten wir bei einer Halbtagestour Abstriche machen und wenn ja, welche?


    Wieder einmal Fragen über Fragen. :gg: :gg: :gg:

  • Hallo Beate,


    alle die von Dir genannten Ziele befinden sich an der Straße (egal ob geteert oder nicht). Arch Rock und Elephant direkt an der Straße, für Windstone und Arrowhead Arch muss man ein paar Meter ins Gelände laufen.


    Zusammen mit White Domes Trail und der Rainbow Vista (durch die man ja sowieso fährt, wenn man zum White Domes Trail will) ist das als Halbtagesprogramm ok.


    Undbedingt sollte noch der Abstecher zum Fire Canyon View Point sein.


    Du wirst erstaunt sein, wieviele Fotostopps Ihr auf der Strecke durch die Rainbow Vista machen werdet.

  • Hi ihr beiden, :wink4:
    danke für die schnellen Antworten.


    @Joe:
    Wir machen den kleinen Ausflug von Las Vegas aus. Dort werden wir auch übernachten.


    @Silke:
    Fire Canyon View Point habe ich schon notiert. :!!


    Zitat

    Original von Westernlady
    Du wirst erstaunt sein, wieviele Fotostopps Ihr auf der Strecke durch die Rainbow Vista machen werdet.


    Da ich den Park ja schon kenne, bin ich auf einiges gefaßt. Doris und ich sind ja bekennende Foto-Maniacs. :gg:

  • Zitat

    Original von optio
    komisch, ich hatte das so in Erinnerung, dass die beste Zeit früh am Morgen sein soll - scheint also nicht zu stimmen, oder?


    Für den Elephant Rock sicherlich.


    Für Arch Rock ganz ungünstige Zeit, bei dem ist die "Schokoladenseite" vormittags im Gegenlicht.


    Rainbowvista wirkt am Schönsten bei der tiefstehenden Nachmittagssonne, ebenso Fire Canyon.


    Bei der "fotogenen Seite" vom Arrowhead Arch hat man bis zum Mittag auch Gegenlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!