Sehenswertes in Denver ?

  • Direkt nach diesem Block kam das Capitol. Kennt man ja. Von außen. Ich auch. Aber nicht von innen. Geh ich halt mal rein. :nw: Kurz durchleuchtet und schon war ich drin. Genau. Ich bin drin. ;;NiCKi;:


    Drin hab ich auch die Kamera drin gelassen. In der Tasche. War zu faul, die rauszuholen. Ich hab ja mein Mobiltelefon, das reicht auch.


    Gelb war's hier. Aber ganz nett.


    Herbst2012-iphone-45b.jpg


    Herbst2012-iphone-45c.jpg


    Das ist der Aufzug.


    Herbst2012-iphone-43b.jpg


    Und das die Kuppel. Also von innen.


    Herbst2012-iphone-43.jpg


    Ich hab sogar ein, zwei wissenschaftliche Tafeln gelesen, aber da Anja das ja nicht will... :nw:


    Hier fehlt einer:


    Herbst2012-iphone-44.jpg


    Vielleicht hat den ja 'ne Praktikantin versehentlich abgehängt. :nw:


    Zum Abschluss war ich noch im Vorzimmer vom Büro vom Gründer der Gorilla-Bar. Der hat ganz schön Karriere gemacht. Vielleicht sollte ich auch mal eine Brauereikneipe mit Gorilla-Bier gründen. :nw:



    Als nächstes - noch mehr wissenschaftliches Zeug. Und zwar was neues. Also jedenfalls das Gebäude. Das Thema eher nicht. Ich bin nämlich ins Colorado History Center.


    Das hammse erst im April 2012 eröffnet. Dementsprechend war das noch nicht ganz fertig. Das hab ich aber erst bemerkt, als ich schon drin war und der Eintritt bereits bezahlt war. :rolleyes:


    Zweiter Nachteil, es wimmelte vor Schulklassen und irgendwelchen Kindergärten. Das hab ich aber auch erst gemerkt, als ich schon drin war und der Eintritt bereits bezahlt war...


    Was zuallererst auffiel (außer den Kindern und dem Eintritt, der bereits bezahlt war), waren die Dinger da auf dem Boden.


    Herbst2012-iphone-49.jpg



    Zeitmaschinen, oder so. Also angeblich.


    Die konnte man über die riesige auf den Boden gemalten Karte von Colorado schieben ...


    Herbst2012-iphone-59.jpg



    ... und wenn man die Dinger genau auf gewisse Markierungen auf dem Boden plaziert hatte, dann plingte oder leuchtete was und man konnte an den Hebeln ziehen und auf Knöpfe drücken. Also eigentlich fast wie in Vegas, man gewann auch nix, aber man musste auch kein Geld reinschmeißen oder mit irgendwelchen Player's Club-Karten hantieren.


    Sah schon mal nicht uninteressant aus. Problem war nur: Da wuselten lauter Kinder rum und es gab nur zwei dieser Dinger und die waren besetzt. Na klasse. :rolleyes: Aber kein Problem. Ich bin ja größer als die ganzen kleinen Kinder und stärker und hab die kräftigeren Ellenbogen und außerdem auch mehr Zeit. Hab ich halt kurz gewartet bis die Gruppe von den Betreuerinnen weitergescheucht wurde. Na endlich. Hab mir so ein Teil geschnappt und rumgeschoben. Gewartet, bis es plingte.


    Herbst2012-iphone-47.jpg



    Und dann Knöpfe gedrückt und Hebel gezogen. Wie in Vegas. Es kam kein Geld raus. Wie in Vegas.


    Stattdessen wurde da ein Filmchen abgespielt. Naja, besser als nix.


    Herbst2012-iphone-48.jpg



    Bevor ich zur nächsten Pling-Markierung auf dem Boden kam, kam ein kleiner Zweikäsehoch (für drei Käse hat's noch nicht gereicht) und drängelte mich weg. Puh, war der stark. Und diese kräftigen Ellenbogen. :EEK: Bevor die Betreuerin einschreiten konnte und sich vielmals entschuldigen und den Kleinen schimpfen, hatte ich schon aufgegeben und suchte das Weite und fand es in Keora. Das war so ein Kaff irgendwo in den Plains im Nordosten von Colorado und eine dieser Zuerst-boomt-es-und-dann-ziehen-alle-weg-nachdem-sie-merken-wie-das-Klima-da-wirklich-ist-Städte. Erinnerte mich an den dritten Teil. Brauch ich also nicht näher zu erklären, kennt Ihr ja alle bzw. habt versprochen das nachzulesen. :tongue:



    Daher nur kurz, was ich unterhaltsam fand und das wissenschaftliche auslassend:


    Herbst2012-iphone-51.jpg



    Vermutlich im Gegensatz zu den Pionieren damals fand ich die letzten drei Sätze auf der Tafel durchaus lustig.



    Hier El increìbile Modelo T de Ford. Konnte man sich reinsetzen (für Erwachsene ohne Begleitung von Kindern chancenlos, einen Platz zu ergattern) und dann so tun als würde man durch die Prairie fahren.


    Herbst2012-iphone-52.jpg



    Lustig hierbei: Wenn man in die Regenwolken fährt, regnet es auf der Leinwand und aus dem Windschutzscheibenrahmen wird Wasser auf die Insassen versprüht. ;;ReGeNsMi;;


    Aber mal im Ernst, was manche hier immer mit Grand Cherokee und Liberty haben. Auf Dirt Roads reicht ein Ford Model T doch völlig. :nw:


    Schlau wie ich war, bin ich dann ins Obergeschoss ausgebüchst und hab die Schulklassen abgehängt. :aetsch2: Da gab es einiges zu sehen, aber das meiste ist zu wissenschaftlich oder eben noch nicht fertig. Wie das Diorama der Stadt Denver wie sie im Jahr 18irgendwas ausgesehen hatte. So was schau ich mir ja gerne an, aber da muss ich wohl nächstes Jahr oder so nochmal hin. :(


    Was zwar auch ein wenig wissenschaftlich war, ich Euch aber trotzdem zeig, weil ich mich damit blamiert hab, ist die Abteilung zum Skispringen. Neben wissenschaftlichen Erklärungen, die ich Anja zuliebe weglasse, gab es hier eine Art Simulator. Man stellt sich drauf...


    Herbst2012-iphone-57.jpg



    Und hampelt dann entsprechend der Anweisungen im kleinen Fenster links unten herum. Oder so.


    Herbst2012-iphone-58.jpg



    Hier also in die Hocke gehen. Und dann fliegen und dann warten bis man aufkommt und dann auf die Schnauze fliegen. Also jedenfalls hab ich das so gemacht. Bei jedem Mal bin ich auf die Schnauze geflogen. Naja, das war's dann wohl mit dem Sieg bei der Vierschanzentournee. :nw:



    Wieder draußen, erst mal Kühe schauen.


    Herbst2012-iphone-60.jpg



    Und Kunst.


    Herbst2012-14-1.jpg


    Herbst2012-14-2.jpg



    Tja, dachte ich mir nun, warum nicht mal ins Kunstmuseum. Da war ich noch nicht, und ab und zu schau ich mir auch gern mal Kunst an. Manches davon gefällt mir sogar. Zur Zeit gab es van Gogh-Ausstellung. Na, da gehn wir rein, dachte ich. Bis ich die Schlangen sah. Die gingen bis raus. Nee :neinnein: dachte ich, da geh ich doch nicht rein. vogel.gif


    Kunst gab es auch draußen:


    Herbst2012-14-6.jpg



    Sogar von dem verrückten Maler.


    Herbst2012-14-12.jpg



    Wär ich ja verrückt gewesen, wenn ich dafür noch bezahlt hätte. vogel.gif



    Schau ich lieber mal wieder zur 16th Street Mall und zum Larimer Square. War ich ja schon über ein Jahr nicht mehr gewesen. Hatte ich schon vermisst. Ich mag die Ecke nämlich. Nostalgie und so und außerdem ist's da ganz nett. Und ich musste ja noch ein Mitbringsel kaufen.


    Herbst2012-14-10.jpg



    In den Touriramschkitschläden hab ich aber keins gefunden. :nw: War dann erst mal was essen. Und dann weiter. Mal schauen, ob's die Baustelle noch gibt. Gab's noch.


    Herbst2012-14-13.jpg


    Herbst2012-14-14.jpg



    Die werden hier nie fertig, man könnte fast glauben, die bauen einen Flughafen.



    Dann über die Bahngleise...


    Herbst2012-14-15.jpg



    Zu Claudias kleiner Straße. Da gab es inzwischen auch so einen Fahrradautomaten.


    Herbst2012-14-16.jpg



    Dass die Boulder alles nachmachen müssen. Wenn das so weiter geht, gibt's nächstes Jahr nur noch Esoterikläden und Hippies hier. :rolleyes: Naja, solange die die Buffalo Burger und das Gorillabier nicht abschaffen. :nw:



    Bin dann an eine meiner Lieblingsecken. Aber wie anders war das jetzt im Spätherbst. :EEK: Nix los und irgendwie trist. Sonst war hier das pulsierende Leben, Sonne und halt was los. Ich wurde immer melancholischer. :( Und ein Mitbringsel hatte ich auch noch nicht. :rolleyes:


    Herbst2012-14-17.jpg


    Herbst2012-14-18.jpg


    Herbst2012-14-19.jpg



    Diese Bäume, halb kahl, halb mattgelb. Traurig.


    Und dann noch ein alter Mann beim Taubenfüttern. Wie soll man da nicht depressiv werden. :(


    Herbst2012-14-20.jpg



    Ich schaute dass ich wegkam. Aber auf dem weiteren Weg war es nicht viel besser. Ja, jetzt blühen die da noch.


    Herbst2012-14-22.jpg



    Aber der unerbittliche Winter steht vor der Tür und wird gnadenlos jede Blüte dahinraffen. :traen:


    Na gut. Jetzt reicht's aber. Reiß Dich zusammen. Musst ja ein Mitbringsel kaufen. Geh ich halt in unseren Lieblingsladen in Denver. Tattered Cover Book Store. Da muss ich mich drin auch immer zusammenreißen. Dieses Mal noch mehr als sonst, wegen des Gewichts. Da war so viel, was ich gerne... aber ich hab dann nur eines gekauft. Für Frau H. Mitbringsel oder so. Gelesen hat sie's bisher immer noch nicht. Vergessen, sagt sie.


    Und dann halt zurück über die 16th.


    Herbst2012-14-23.jpg

  • Nun denn, heute gab es gutes Wetter, unser letztes Hotel wurde das Downtown Comfort Inn im Zentrum der Stadt, perfekt fürs Erkunden der wichtigsten Sehenswürdigkeiten per Fußbus.
    IMG_1787.JPG


    IMG_1799.jpg


    IMG_1804.JPG


    Was machte eigentlich Gandalf hier so mitten mang?


    IMG_1797.JPG


    Und diese vielen Squirrels! Sobald ein Baum zu sehen war, konnten wir diese frechen Nußliebhaber hautnah beobachten.
    Schade nur, daß das State Capitol wegen Baumaßnahmen verkleidet war.
    Nachdenklich stimmten die unzähligen Obdachlosen mitten im touristischen Gewusel, mitten im Business District. Da sitzt schonmal reich neben arm gemeinsam auf einer Bank.
    IMG_1815.JPG


    IMG_1811.jpg


    IMG_1855.JPG


    IMG_1837.JPG


    IMG_1871.JPG


    IMG_1844.JPG


    IMG_1873.JPG


    IMG_1877.JPG


    IMG_1885.JPG


    Die Zeit verstrich schnell, amerikanisches Großstadtleben ist immer interessant zu beobachten, aber auch dieser Tag neigte sich dem Ende. Und Gandalf rannte immer noch verpeilt umher, nun in Nähe des Larimer Square, den wir nicht so spannend fanden.


    IMG_1895.JPG


    IMG_1897.JPG


    IMG_1901.JPG


    IMG_1907.JPG


    Im Johnny Rocket burgerten wir uns nochmal so richtig ein, suchten anschließend noch eine Bar auf und studierten die vielen Menschen im einsetzenden Nachtleben.


    IMG_1919.JPG

  • Denver Downtown


    Gemütlich wurden die Koffer gepackt und irgendwann machten wir uns dann auf den Weg zum Capitol.


    USA2013_0684.jpg


    Die Sonne strahlte nochmal richtig schön. :sonn: Sie wollte uns den Abschied wohl besonders schwer machen... :traen:


    USA2013_0685.jpg

    Leider war das Capitol an sich oben rum eingepackt, aber naja... :nw:


    USA2013_0686.jpg


    Wir liefen wieder zurück Richtung 16th Street Mall:


    USA2013_0687.jpg


    Gut, dass man die Parkgebühren hier auch mit Karte bezahlen kann ;-)


    USA2013_0688.jpg


    USA2013_0689.jpg


    Wir bummelten ein bisschen durch die Straßen und aßen nochmal einen leckeren Burger bei Smashburger (bzw ich hatte Smashfries mit Rosmarin). Mmmmh, war das lecker!
    :!!


    USA2013_0690.jpg


    USA2013_0691.jpg

  • Hier noch ein paar Fotos von unserem letztjährigen Aufenthalt in Denver:


    Denver City- und Council-Building:




    Das State-Capitol, leider grade mit Vorhang ;) :




    und die berühmete 1-Mile-above-sealevel-Stufe:




    Ein paar Fotos vom Capitol von innen:




    Die USA-Version von Möbel XXL ;)



    Das Denver Art-Museum:




    Die Gegend ums Museum herum:





    Trinity Church:




    Irgendwo am Larimer Square:




    16. Street am Abend:


  • Für die letzte Nacht habe ich mir die teuerste Unterkunft aufgehoben. Das Hampton Inn & Suites Denver Speer Boulevard. Der Blick auf Downtown ist schon mal nicht schlecht.


    P1160335.JPG


    Mein Zimmer hat zwar nicht diese Aussicht, ist jedoch richtig klasse und riesig groß. :!!


    P1160330.JPG


    Als NHL-Fan interessiert mich natürlich ein Ort besonders: Die Heimat der Colorado Avalanche, das Pepsi Center. Leider sind alle Eingänge verschlossen. :(


    P1160337.JPG


    P1160339.JPG


    Dann fahre ich nach Downtown. Ich bekomme einen Parkplatz unweit der 16th Street Mall, die ich dann entlang schlendere.


    P1160345.JPG P1160346.JPG


    Da ich sowieso ins Hard Rock Cafe muss, weil ich diverse Mitbringsel von dort brauche, beschließe ich auch gleich dort zu speisen. :ess:


    P1160350.JPG


    Die Margarita ist eher durchschnittlich aber der Burger richtig lecker. ;:HmmH__


    P1160358.JPG


    P1160360.JPG


    P1160363.JPG


    Ich bin übrigens auch Fan der NFL. =) Das Sports Authority Field ist die Heimat der Denver Broncos.


    P1160372.JPG

  • Nach diesem erfolgreichen Vormittag geht es zurück nach Downtown. Ich will mir das Capitol ansehen. Die Anfahrt gestaltet sich etwas schwierig, denn die Straßen vor dem Capitol sind wegen einer Veranstaltung gesperrt.


    Das Capitol ist schön. Leider kommt man nicht rein. :nw:


    P1160379.JPG


    P1160382.JPG


    P1160384.JPG


    P1160386.JPG


    Denver wird auch Mile-High-City genannt. Auf den Stufen des Capitols ist man genau eine Meile über dem Meeresspiegel.


    P1160391.JPG


    Wie schon geschrieben, ist am Fuße des Capitols eine Veranstaltung. Eine Peoble’s Fair, hierzulande würde man Straßenfest dazu sagen. Das sehe ich mir doch mal näher an. :gg:


    P1160396.JPG


    Hier gibt’s leckere Sachen zum Futtern. :ess:


    P1160397.JPG


    Aber ich bin noch gesättigt vom Shopping Frühstück!


    P1160400.JPG


    Die Stimmung ist toll. Richtige Feierstimmung. Easy Living. :!!


    P1160401.JPG


    Verdammt, ich sehe erst jetzt, dass es dort auch einen Margarita-Stand gegeben hätte! :wut1: :wut1: :wut1:


    P1160403.JPG


    P1160405.JPG


    P1160414.JPG


    P1160416.JPG


    P1160417.JPG


    P1160418.JPG


    Es sind auch 2 Bühnen aufgebaut auf denen Bands gute Musik spielen. Ich entscheide mich für die linke Bühne, das ist mehr mein Geschmack. Country-Rock! :!! :musi:


    P1160406.JPG


    P1160410.JPG


    Ich sehe mir fast den ganzen Auftritt dieser Band an. Auf der Wiese ist alles easy und relaxed, jeder genießt, manche tanzen, andere bewegen sich nur sanft im Takt der Musik.


    P1160411.JPG


    P1160412.JPG


    Als die Band dann noch einen Blues anstimmt ist das ;_:HuEPF;;. –Feeling perfekt! Ich filme ein bisschen mit während ich in Gedanken nochmal meine Tour Revue passieren lasse. Ein bisschen bekomme ich auch den Blues…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach diesem perfekten Ende wird es Zeit aufzubrechen. :( Ich gehe zurück zur Mamba und begebe mich auf die letzte Fahrt mit der mir so lieb gewonnenen Schlange.

  • Denver


    Nach dem gemütlichen Frühstück erreichten wir nach 45 Minuten die Innenstadt von Denver. Wir fanden ein paar Blocks oberhalb einen Parkplatz zum Tagespreis von 6 $.


    img_159244k9k.jpg


    Ein Block weiter wären es 10 $ gewesen, aber wir wandern schließlich gerne .


    img_15638fkqu.jpg


    Nun war ich nach 29 Jahren wieder in der Mile High City.


    img_156750k1m.jpg


    Die Wolkenkratzer gab es damals schon,


    img_1572ncjsr.jpg


    doch die Fußgängerzone, The Mall genannt, so gestaltet noch nicht.


    img_1573orjqh.jpg


    Wir schlenderten zum State Capitol,


    img_1588i2kz6.jpg


    von dem aus man einen schönen Blick zum gegenüber stehenden Obelisken und zum City and County Building hat.


    img_1579jpjbz.jpg


    Die erste Sicherheitskontrolle an diesem Tag mussten wir über uns ergehen lassen und schon waren wir im Capitol drin.


    img_158050ku0.jpg


    Der Senat tagte an diesem Tag.


    img_1586pujmv.jpg


    img_15857qjlj.jpg


    Um 11.30 machten wir uns auf dem Rückweg zum Auto und waren überrascht, dass sich ein Eichhörnchen im Großstadtdschungel wohlfühlt.


    img_1590flkuf.jpg

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch in Denver im Herbst 2014.



    Das Capitol hat uns sehr gut gefallen, es war das erste, dass wir auch von Innen besucht haben. Die Innenstadt bzw. die 16th. Street Mall fanden wir dagegen nicht so toll. Es gab viele Obdachlose und wir wurden die ganze Zeit angebettelt. Das war weder angenehm, noch entstand eine schöne Atmosphäre.






  • Wir lassen es gemütlich angehen, Frühstücken in Ruhe und sind dann so gegen 9.20 Uhr in Denver.


    comp_USA_15%28732%29.jpg


    Hier parken wir in der Nähe vom Capitol und schauen uns auch dasselbe als Erstes an.
    comp_USA_15%28733%29.jpg


    comp_USA_15%28734%29.jpg


    Dann schlendern wir zur Basilika und ich stelle fest, dass meine arme, lädierte Kamera nun endgültig den Geist ausgehaucht hat. Selbst heftiges Schütteln ( hat bis jetzt immer geholfen), Akku raus und rein, erwecken sie nicht mehr zum Leben.
    Es ist ja der letzte Tag und so regt mich das nicht mehr auf.


    Rudi hat leider kein Bild von der Kirche :nw:


    comp_USA_15%28738%29.jpg


    comp_USA_15%28739%29.jpg


    Nun müssen wir wieder zum Auto und umparken, da wir nur 2 Std. dort stehen bleiben durften. Nach ein paar Runden um den Block ergattern wir wieder einen Parkplatz und gehen nochmal zum Capitol, wir wollen eine Führung mitmachen, da man nur mit der hoch auf die „Gloriette“ kommt. Die Führung ist kostenlos und war recht interessant und die Aussicht von oben war auch toll.


    comp_USA_15%28736%29.jpg


    der Plenarsaal, wieso sind bei uns immer die Baustellen :wut1: :wut1: :wut1:

    comp_USA_15%28737%29.jpg


    comp_USA_15%28740%29.jpg


    :gg: Amtsraum des Goberneurs


    comp_USA_15%28735%29.jpg


    comp_USA_15%28741%29.jpg


    comp_USA_15%28742%29.jpg


    Den Rest unserer Zeit haben wir dann im Park rumgebracht, wo scheinbar ein „ Imbiss“- Event stattfand :gg: . Irgendein großer Konzern hatte eine Werbeveranstaltung und man konnte aus allen Herren Länder Spezialitäten zu einem ziemlich teuren Preis kaufen. :(

  • Denver


    Dann geht es nach Denver. So fahren wir in die 16th Street und schlendern dort etwas umher.


    P1310754.JPG


    Wir kaufen im Hard Rock Café das T-Shirt und auch noch das ein oder andere Souvenir.


    P1310756.JPG


    P1310757.JPG


    Auch zum Capitol führe ich meine Mam noch. ;;NiCKi;:


    P1310761.JPG


    Heute ist hier leider kein Straßenfest, wie bei meinem letzten Besuch.


    P1310763.JPG


    The Milehigh City! :!!


    P1310765.JPG


    Mir gefällt Denver. ;;NiCKi;:


    P1310766.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!