Zion NP - Emerald Pools

  • Stelle hier noch einen nicht ganz so schwierigen und anstrengenden Trail vor!


    Es geht um den Rundweg zum Lower Emerald Pool und Middle Emerald Pool!


    Auf diesem, von Park-Info als mittelschwer bezeichnet, (finde ich nicht)Rundweg mit kleineren und etwas größeren Steigungen kommt man zu den Becken und zu verschiedenen Wasserfällen!
    Für den Rundweg (3,3 Km) ist man ca. 2 Stunden unterwegs!
    Manchmal unterquert der Weg Felsvorsprünge, über die das Wasser fällt! (Foto)
    In den Pools ist das Baden verboten, damit die Biotope nicht zustört werden!
    (Kinder hielten sich nicht daran, als wir dort waren!!)
    Es gibt auch noch einen Weg nurzum Lower Pool! Leicht zu gehen, ca. 1 Stunde!
    Ausgangspunkt des Trails ist Zion Lodge!

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ist das die Strecke wo man unter einem Wasserfall
    durch laufen kann oder besser gesagt dahinter vorbei?



    Joe


    Genau, ist die Strecke!! Und ich schäme mich, aber es war so naß und dass Wasser kalt, dass ich Socken angezogen habe!!! :rolleyes: (und meine Frau fotogr. das auch noch!! :wut1:)

  • Matze, danke für Deinen Bericht.


    im Juni 1999 bin ich genau diesen Trail gelaufen - bis zum Lower Emerald Pool. Leider war es damals so "low", dass da gar kein Wasser mehr runtergelaufen kam :(
    Aber eine schöne Wanderung war es trotzdem =)

  • Ich bin ja auch erst kürzlich den Trail zu den Emerald Pools gelaufen. Gestartet habe ich mit den Trail zu den Middle Emerald Pools, die mir gar nicht so zugesagt hatten. Aber es war auch recht wenig Wasser vorhanden. Danach ging es weiter zu den Upper Emerald Pools. Der Weg ist schon etwas anstrengender, teilweise auch sandig und man muß einige steile Passagen überwinden. Aber es gibt einige interessante Felsen auch dem Weg zu sehen.
    Der Upper Emerald Pool liegt eingebettet zwischen Canyonwänden und ist wesentlich interessanter, aber Ruhe kann und darf man nicht erwarten. Die Pools sind ein beliebter Hike und demnach ist der Bereich auch stark frequentiert.





    Fels auf dem Weg zu den Upper Emerald Pools

  • Vom Upper Emerald Pool gibt es einen Trail, der nun auch zum Lower Emerald Pool führt. Man durchquert dabei einen kleinen Tunnel und erreicht nach kurzer Zeit den Bereich der Lower Pools. Dies ist eigentlich der Schönste Teil des ganzen Hikes. Über massiver Felswände stürzt sich der Wasserfall in die Tiefe, selbst bei den Rekordtemperaturen von Anfang Juni gab es noch genug Wasser, um das Ganze genießen zu können.


    Der Trail läuft dann direkt hinter dem Wasserfall entlang, wobei man wirklich interessante Fotoperspektiven durch den Vorhang aus Wasser hat. ;)


    Für alle drei Pools habe ich auf einer ganz entspannten Runde gegen Abend etwa 1,5 Stunden gebraucht. Auf jeden Fall sollte man den Lower nicht versäumen, die anderen beiden sind wohl eher Geschmackssache. Oder es ist interessanter, wenn mehr Wasser vorhanden ist.



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!