Buckacre Point - The Big Ridge

  • Es ist heut Nacht sehr spät geworden! Hätte nicht gedacht, dass ich für die Story so lange brauche............................. :pfeiff:


    Hier mal eine Story ohne Happy End. Für alle die unter Euch, denen es nicht einsam und weit genug draussen sein kann.


    Buckacre Point - The Big Ridge


    Ich garantiere, da war noch keiner von Euch! ;)


    Gruss und Gute Nacht!


    Rolf

  • In diese Ecke werde ich nie kommen :gg:


    Das Rückwärtsfahren und die Wendeaktion... neee danke.


    Mich hätte nun aber schon interessiert, ob der dritte Weg der richtige gewesen wäre ;)


    Wann wollt Ihrs nochmal in Angriff nehmen?

  • Dieter,


    die Art Idee hatte meine Lady vor vielleicht 10 Jahren auch mal! ;) "Komm, wir wandern nach Moab aus!" Gegenfrage: "Und wovon sollen wir leben?" "Ich geh zur Bank und Du führst Touristen!"


    Sorry, aber das wäre nicht mein Ding - Tag für Tag eine Herde leiten! :EEK: Heute sind wir ganz froh, hier im Land geblieben zu sein. Was würden wir denn vermutlich machen, wenn wir dort sesshaft geworden wären? Jeden Sommer nach Europa fahren - Kultur tanken! :MG:


    Silke,


    warum eigentlich nicht? Schliesslich fahren doch auch einige den Flint Trail runter zum Maze Overlook oder zum Doll House bzw. auf die Hite Road? Zu einsam?


    Wann wir da nochmal vorbeikommen, steht so genau nicht fest, weil wir generell keinen genauen Plan aufstellen, was wir drüben machen. Das entscheiden wir zumeist nach Lust und Laune morgens beim Breakfast oder vielleicht schon mal am Vorabend.


    Nach den "neuesten Erkenntnissen" ist die Shelf Road doch der richtige Weg. Wenn da nicht die Gesteinsbrocken wären! Inzwischen gibts aber eine Strategie, wie man die wegbekommt. Und wenn der Weg wieder frei ist, dann werde ich berichten! :kraft:


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Die Gegend sieht toll aus. :!! Schade, dass es nicht geklappt hat. :(


    Solche Abenteuer gefallen mir und dabei muss man immer mal mit einem Rückschlag rechnen. Vielleicht werden die Steinbrocken ja mal weggeräumt und man kommt dann weiter.
    Wie weit war es eigentlich noch bis zum Buckacre Point?


    Das Gebiet würde mich ja auch reizen, vor allem einmal im Maze-Gebiet zu fahren. Aber davor habe ich noch ziemlich Respekt, ich denke es lohnt sich nicht für einen Urlaub die entsprechende Ausrüstung zu kaufen. Und als Tagestour bringt es meiner Meinung nichts, da müsste man sicherlich 2 oder mehrere Tage dort verbringen.


    Das wird wohl immer ein Traum bleiben. :(

  • Rolf, davon abgesehen, dass ich dafür zu wenig Erfahrung etc. habe, in Deinem Bericht sind ganz böse Worte :gg: aufgetaucht wie: "Abhang", "Klippen", "steil", "eng", "nix für Leute mit Höhenangst"... :gg: Es wäre keine Strecke, an der ich Spaß hätte.
    Da erfreue ich mich lieber an Deinen tollen Bildern und Berichten :clab:

  • Weggeräumt würde da wohl nur bei einem neuen Mining-Boom. Buckacre Point. Das ist Public Land, gehört schon zur Garfield County mit dem County Seat ganz im Westen in Panguitch. Die ganze County hat keine 5.000 Einwohner und sicher Besseres zu tun, als da eine Cat rauszuschicken, die alles wegschiebt. Für wen? Nur für uns? :pipa: Man hat nicht mal eine "Landverbindung" zu dem Punkt, muss durch andere Counties.


    Von der Stelle bis zum 5 Meilen (muss ich mal nachmessen!) gewesen. Der Felssturz war ca bei 12S 421948x 056230x - könnte ich heute Abend exakter bestimmen.


    Mitnehmen würde ich schon mal jemanden - da hätte man dann das so oft geforderte 2 Fahrzeug parat. Aber als Beifahrer? Was ist, wenn die Person dann nur noch aussteigen will? :MG: Wär aber an den Steinen schon hilfreich! ;) Sollen wir Uwe oder Dieter hinschicken um nachzusehen, wie es derzeit aussieht? :pfeiff:


    Gerd: Maze: Von Hans Flat zum Panorama Point, das wäre doch schon machbar! Auch ohne grosse Ausrüstung!


    Gruss


    Rolf


  • Ich weiss ja nicht wie gross und schwer diese Felsbrocken waren (ein bissl schwer einzuschaetzen vom Photo), aber ich koennt mir vorstellen dass man die mit eineem groesseren pickup der eine Schneeschaufel vorne dran hat wegrauemen kann.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Ich weiss ja nicht wie gross und schwer diese Felsbrocken waren (ein bissl schwer einzuschaetzen vom Photo), aber ich koennt mir vorstellen dass man die mit eineem groesseren pickup der eine Schneeschaufel vorne dran hat wegrauemen kann.


    Ulrich


    Ulrich, die haben schon ein paar hundert Kilogramm.


    Auch wenn jetzt vielleicht jemand die Augen verdreht.......für solche Fälle - es könnten die Brocken ja auch mal hinter einem runterkommen und den Rückweg abschneiden! - haben wir Fäustel und Meissel an Bord. Mag zwar zwei, drei Stunden dauern, aber dann wären die Brocken zu tragbaren Stücken zerschlagen.


    Ein Freiheitsgrad mehr! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Nö... sorry....


    Ich verdrehe da nicht die Augen!
    Dies ist ein Aspekt, den ich bisher noch gar nie in Erwägung gezogen habe. Ok, ist bei meinen Gravelroad-Ausflügen wahrscheinlich auch nicht so nahe. ABER: Es steckt ja niemand drin, was passieren kann.


    Von daher finde ich diesen Gedankengang mehr als interessant und wichtig :!!

  • Nur der Vollständigkeit halber und Richtung Buckacre Point weniger wichtig.....eine Säge ist auch dabei!


    Hatten wir mal in den Wäldern am G.C. North Rim in der Nähe des Point Sublime. Auf dem Hinweg alles ok, aber beim Zurückfahren lag plötzlich eine dürre, ca. 12-15 cm dicke Fichte quer über den Trail. Vielleicht 80 cm über dem Boden, somit nix mit drüberfahren! Was hab ich mich gemüht, die mit der Kante des Klappspatens einzukerben und abzubrechen. Da doch lieber mal 15$ für eine Säge ausgeben.


    Gruss


    Rolf


  • Was man nicht alles so braucht....


    In Buffalo reichen Schalfsack und Schneeschaufel/Spaten aus (falls man mal im Schnee nicht weiter kommt....) =)


    Ulrich

  • Zitat

    Original von desert-Gerd



    Das Gebiet würde mich ja auch reizen, vor allem einmal im Maze-Gebiet zu fahren. Aber davor habe ich noch ziemlich Respekt, ich denke es lohnt sich nicht für einen Urlaub die entsprechende Ausrüstung zu kaufen. (


    Mich würde so eine Tour reizen, als fahrerisches Abenteuer!! Nicht so sehr wegen der Gegend, könnt mich ruhig :wut3:
    Bei den vielen Berichten, auch von Hatch, habe ich mitunter den Eindruck, dass sich viele Canyons gleichen! Gerade in dieser Ecke!


    Und ich merke immer mehr, dass wirklich vieles unerreichbar ist, es vielleicht auch gar nicht unbedingt sein muß!
    Denn, und damit mein altes "Thema": es gibt noch so viel zu sehen in USA/Kanada. Und mich reizen ja auch Städte - wie z.B. noch NY,Seattle, Chicago und natürlich auch wieder SF und LV! Demnächst Vancouver!

  • Klar - neben der Gegend sind es noch weitere Faktoren.


    Ganz oben zu nennen: ein bischen Abenteuer und natürlich Einsamkeit.


    Jeder Canyon, jede Mesa, jeder View sind in ihrer Art einzigartig und immer wieder überraschend neu. Desert Drunk - das ist es! ;)


    Gruss


    Rolf

  • also ich finde die Berichte toll. So lerne man mal Ecken kennen, von denen man sonst nie was gehoert haette. Und anhand solcher Berichte kommen dann eben auch mal Dinge in eine Tour, die man sonst links liegengelassen haette.
    Nach wie vor wieder ein klasse Bericht, auch wenn so eine Tour ab einem gewissen Punkt zu heftig waere.:!!
    Aber trotzdem total reizvoll, da doch mal herumzustoebern ;)



    Greetz,


    Yvonne


  • Es gibt so viele Dinge zwischen den bekannten Punkten! Und ketzerisch gesprochen - vielleicht auch ein bischen mit Edward Abbey oder Jared Farmer - nur noch in diesen Lücken findet man den "wahren" Südwesten. Der ist einsam und rauh.


    Vielleicht sollten wir ja Buckacre Point nochmal ganz anders angehen........mit 3 Quarterback Horses. Per Anhänger bis Hans Flat und von dort aus reiten. Keine Probleme mit Rocks, keine Plattfüsse etc.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!