Fisher Towers

  • Hier die versprochene Beschreibung der Stelle, an der man die Fisher Towers über den Colorado hinweg fotografieren kann.


    Ich zitiere mal frei Laurent Martres:


    Vom Abzweig zu den Fisher Towers fährt man die SR128 etwa 33/4 Meilen weiter nach Norden (Christian, Du hattest recht), etwa 140 m (150 yards) hinter einem Cattle Guard nimmt man den 2. Turnout auf der linken Seite. Neben einem großen flachen Fels an der Straße führt ein Pfad zum Fluß hinunter (vorsicht rutschig, besonders, wenn man mit Kameraausrüstung und Stativ bepackt ist). Am Flußufer leigt ein großer, relativ flacher Felsen im Wasser, von dem aus man diese Sicht hat. Man braucht dafür ein mittleres Tele (ca. 150-200 mm KB).


    Die beste Fotozeit ist etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang. Später liegt der Vordergrund im Schatten und die Kontraste werden zu hoch.




  • Klasse Dirk, danke für die Beschreibung. Ich hatte vorhin auch noch mal im Laurent Buch nachgelesen, aber die Beschreibung gehört trotzdem irgendwie in diesen Thread, da ja nicht jeder das Buch hat. ;)
    Ich muß auf jeden Fall noch einmal bei gutem Wetter zu den Fisher Towers, damit ich da meine ganzen Bilder nachholen kann. Dann werde ich auch zu diesen Viewpoint hinfahren, den wir bewusst dieses Jahr ausgelassen hatten. Wetter war eh total bescheiden :rolleyes:



    Greetz,


    Yvonne

  • Kann ich nur empfehlen! Ich bin vormittags den LaSal Mountain Loop gefahren, habe dann am Nachmittag den Trail druch die Fisher Towers gemacht, bin anschließend zu diesem Viewpoint gefahren und war gerade noch pünktlich zum Sunset wieder auf dem Parkplatz bei den Fisher Towers. War allerdings auch an einem kurzen Novembertag. Im Sommer kann man sicher noch etwas zusätzlich einschieeben.

  • Zitat

    Original von Koelschejong76
    Hallo,
    kann man die LaSal Loop und die Fisher Towers auch mit einem WoMo fahren, bzw. erreichen oder ist der Straßenzustand zu schlecht?
    Kennt jemand den Namen des Campground der in der Nähe ist?
    Gruß
    Carsten


    Also im Juni konnta man gar nicht fahren. Weil da eine Bruecke dicht war (weggespuelt?). Aber ich weiss nicht wie's jetzt ist....


    Ich bin von der 128 herkommend rauf in die Berge, und die Kurven sind da doch etwas eng. Koennte man eventuell mit WoMo angehen, haengt aber davon ab wie gross dass das Ding ist.


    Ulrich


  • Die Brücke wurde saniert. Sollte aber dieses Jahr noch beendet sein.
    Der La Sal Mtn. Loop war aber deswegen auch befahrbar.
    Er ist durchgehend asphaltiert, also kein Problem.


    Zu den Fisher Towers kann es kritisch werden.
    Die Straße ist zeitweise ziehmlich mistig.


    Joe

  • also die Straße zu den Fisher Towers lässt echt zu wünschen übrig, viel Washboard und teilweise tiefe Schlaglöcher. Wenn du die mit dem WoMo fahren willst, hast du ziemlich bald keine Tassen mehr im Schrank. =)


    Vom Onion Crekk CG bis zu den Fisher Towers laufen? Na , das sind schon ein paar Meilchen.... da bist du ewig unterwegs



    Greetz,


    Yvonne



  • :lach: :lach: :lach:


    Kann ich nur bestaetigen. Nachdem ich die Strasse im Juni gefahren bin bin ich noch excentrischer (oops) geworden.... :gg:


    Ulrich



  • Na, die Zwiebel bestimmt nicht, die hat ja super viel Spaß gemacht. Auch wenn wir unseren Wasserkanister da gefetzt haben.
    Aber die Zugangsstraße zu den Fisher Towers mit dem Washboard war echt nicht so prall



    Greetz,


    Yvonne


  • Bei der Piste kommt einem das grosse Zaehneklappern. Nur gut dass das keine 50 Meilen sind.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!