Die haben uns einfach in ihr Land gelassen - Südwest Tour Februar 2008


  • nein wir mussten nicht warten, wir sahen den Zug schon vom weiten und hielten dann einfach auf der Brücke an, was uns eine freundliche Ermahnung von einem weiblichen Ranger einbrachte...wir behindern den Verkehr....äääh welchen außer uns war da keiner - ok ok sie hatte ja Recht


    auf der Autobahnbrücke die im Park liegt standen wir auch ne Weile und haben Trucks geknipst. das war aber schwieriger, da ja auch aus der Gegenrichtung welche kamen. Und durch unser gegenseitiges zu rufen "da ein ganz schöner" und dem daraus resultierenden hin und her gelaufe auf der Brücke, haben wir die schönsten dann doch verpasst :pipa: Martina konnte unser LKW geknipse nun garnicht verstehen....hahaha wir verstehen sie oft auch nicht

  • Hi Thomas!


    Petriefied Forest im Schnee - mal was anderes.
    Den Park haben wir mehrmals aus der Planung geschmissen, aber mittlerweile waren wir dann doch auch mal da.
    Zum Meteor Crater sind wir auch gefahren, haben aber vor Ort entschieden das er das Geld wohl nicht wert ist und sind wieder abgedreht.


    Gruß
    Eva

  • Heute sollte es nun endgültig in den Sommer gehen. Die Gedanken an den Norden kamen in mir aber immer wieder hoch
    Wir starteten in Flagstaff bei minus 6 Grad und Schnee. Für diesen Tag war absolut nichts geplant...außer heil ankommen in Phoenix. Wir hatten uns vorgenommen auf das zu reagieren was da kommen mag. Autobahnen mieden wir so gut es ging.
    Paar Meilen hinter Flagstaff sahen wir ein Schild "Oak Creek Canyon". Neugierig wie wir waren, fuhren wir da rein. Och nee schon wieder Schnee...so viel Schnee und...dem letzten Schnee unserer USA Reise. Ein paar Native bauten gerade ihre Verkaufstände auf. Wir liefen nur den kleinen Loop, alles andere war eh noch dicht und wir wollten ja auch noch in den Sommer.


    Toni in seiner neuen College Jacke auf der Jagd nach einem Streifenhörnchen.


    das war eine schöne Pause nun aber weiter - Tschüss Schnee, tschüss Kälte ;te:


    Der Schnee war weg, es war merklich wärmer und wir fuhren auf Sedona zu


    Er begrüßte uns in der Wärme - wir brauchten keine Jacken mehr


    in Sedona war nicht viel los, aber wir fanden hier alles sehr sehenswert und interessant


    später erfuhren wir, dass Sedona eine Künstlerkolonie beherbergt, was man wirklich überall sehen konnte


    etwas überrascht waren wir über die niedrigen Preise, wir hätten eher hohe erwartet. Wir vermuten, dass es an der erst gerade beginnenden Saison liegen könnte


    wir fuhren dann weiter, kamen aber nicht sehr weit - ein Kramladen wie aus dem Bilderbuch


    gekauft haben wir hier nix, für uns war es eh mehr ein Museum als ein Laden


    das Gesicht eines toten T-Bone Steaks


    es ging wieder nur ein kurzes Stück weiter, da entdeckten wir einen eigenartigen Bau vor einem Felsmassiv - es war eine Kirche, die Chapel of the Holy Cross


    der Parkplatz der Kirche war dermaßen gut besucht, dass Ordner Parkplätze zuwiesen - .....und endlich, Martina kam zur Vernunft bei der Choice Line


    wow wir wurden verwöhnt mit roten Steinen


    herrlich die Kulisse vor der Kirche


    Blick von der Kiche auf Sedona


    es ging dann weiter vorbei an der Court Butte...


    ...und dem Bell Rock Richtung Highway, denn langsam sollten wir dioch mal etwas Gas geben


    Dinner (Brot, Jerkey und Käse) gab es bei Alamo direkt vor der Auffahrt auf den Highway nach Phoenix. Auf dem Highway entnahmen wir einem Hinweisschild, dass das Montezuma Castle National Monument in der Nähe wäre, also ging es dahin. Da waren sogar ordentlich paar Leute unterwegs, was wohl daran lag, dass Wochenende war.



    Montezuma Castle National Monument war eine relativ kleine Einrichtung, aber sehr schön in einem Tal an einem Fluss gelegen. Uns hat es hier gefallen, aber mehr wie eine Stunde braucht man hier nicht.
    Wieder auf dem Highway das nächste Schild zum Tuzigoot National Monument, auch da mussten wir hin. Die Strecke vom Highway ist aber etwas länger und wir dachten eht schon, dass wir uns verfahren hätten, aber dann waren wir doch richtig.
    Tuzigoot National Monument zeigt ein Pueblo der Sinagua Indianer


    Ja was soll ich sagen, also den Umweg vom Highway hier her lohnt nicht. Andere schienen das zu wissen, denn das war die einzigste Erklärung für die Einsamkeit hier. Der Ranger im Visitor Center war sichtlich glücklich, dass wir bei ihm einkehrten. Bereuen tun wir den Besuch aber nicht, denn man lernt ja auch bei der kleinsten Ausstellung immer was dazu. Wir haben bis zu unserer USA Reise immer geglaubt, dass die Ureinwohner nur in Zelten lebten, halt wie im Wildwestfilm.


    Unterwegs nach Phoenix entdeckten wir auch noch ein gigantisches Outland Center, wo Frauchen natürlich hin musste :pipa: Gott sei dank sind Toni und ich "normal"
    Dann auf dem Highway gab ich aber Gas, denn wir wollten ja noch heute in Phoenix ankommen.
    Ja und dann kam ein für mich einschneidendes Erlebnis - meine beiden pennten mal wieder und ich gaffte so vor mich hin, die Sonne stand schon sehr tief, der Highway schlängelte sich durch ein hügeliges Gelände, da stand er....auf der rechten Seite, mein erster Saguaro Kaktus. Klar ist das nix besonderes da unten, aber ich war hin und weg. Der stand auch noch im Gegenlich, wie auf einem Postkartenmotiv. In Phoenix hatten wir eine Nacht im Super 8 reserviert, wo wir kurz vo Sonnenuntergang ankamen. Es war warm, richtig warm. Nöö nix Heizung, wir machten die Klimaanlage für die Nacht an.


    :GN:


    mehr Fotos vom Oak Creek Canyon gibt es hier


    mehr Fotos von Sedona gibt es hier


    mehr Fotos vom Montezuma Castle National Monument gibt es hier


    mehr Fotos vom Tuzigoot National Monument gibt es hier

  • :!!


    Thomas, Du musst Deine beiden Lieben etwas besser erziehen!
    Geht ja nicht, dass der erste Saguaro verschlafen wird :wut1:


    Ich glaube, ich weiß sogar, welchen Du meinst :gg: Das war sicherlich der, dem ich vor ein paar Wochen zugewinkt habe, als ich von Phoenix weg fuhr. Es war der letzte, den ich auf der Fahrt Richtung Flagstaff sah =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    :!!


    Thomas, Du musst Deine beiden Lieben etwas besser erziehen!
    Geht ja nicht, dass der erste Saguaro verschlafen wird :wut1:


    Ich glaube, ich weiß sogar, welchen Du meinst :gg: Das war sicherlich der, dem ich vor ein paar Wochen zugewinkt habe, als ich von Phoenix weg fuhr. Es war der letzte, den ich auf der Fahrt Richtung Flagstaff sah =)


    wer mich kennt, weiß das ich sehr unruhig bin (aber nicht nerve) und wenig schlafe, meine Lieben sind anders und deshalb ist es bei uns total normal, dass ich fahre und der Rest pennt. Mir ist es auch lieber so, als wenn sie morgens lange schlafen würden und ich müsste die Zeit totschlagen mit sinnlosen Dingen


    Ist schon komisch, dass mich dieser eine Saguaro so begeistert hat, ich mag Kakteen und es muss an der Sehnsucht nach der Wärme und...ja keine Ahnung, es passte einfach alles, Licht, Temperatur und Stimmung

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt in Nordarizona auch in wenig durchgefroren bin, freue ich mich jetzt auch auf etwas Wärme in Südarizona.


    Als wir damals bei Blythe unsere 1. Saguaro Kakteen entdeckten, die praktisch direkt aber der Arizona Stateline vorkamen, war ich auch ganz begeistert.
    Wir sind dann gefahren und gefahren und haben kein Bild geschossen. Am nächsten Tag würden wir noch genug Saguaros sehen.
    Denkste, am nächsten Tag Richtung Sedona waren wir schon wieder aus dem Verbreitungsgebiet hinausgefahren und ich habe kein Foto von dieser Ikone des Westens. :traen:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Schade, ich wäre gern noch etwas im Schnee geblieben. Die roten Steine im Schnee sahen toll aus. :rolleyes:


    Sedona und niedrige Preise? Das muss wohl wirklich an der Wintersaison liegen. Mir kam es vor 2 Jahren so vor, als wenn man auch etwas bezahlen müsste wenn man nur über die Straße ging.


    Wer noch nie im Süden von Arizona/New Mexico/California war, der hat definitiv etwas verpasst; aber im Sommer ist es zu warm.

  • Hallöle es geht weiter tut tut :gg:


    Ich wachte nach einer gut geschlafenen Nacht auf, ging vor die Tür unseres Zimmers im Super 8 und es war warm, richtig warm....könnt ihr euch das vorstellen!? Endlich wir waren in Sommer angekommen. So langsam verstummte auch mein Gejammer nach dem Norden. Geplant war ja nix, aber Google Earth zeigte mir gestern Abend in Phoenix, zwei Orte mit vielen kleinen blauen Punkten. Ja wenn man da soviel knipsen kann, dann hin da, und das beste beide lagen nicht weit auseinander.
    Als erstes ging es in den Botanical Garden Phoenix, dazu mussten wir durch die halbe Stadt. wisst ihr wie groß Phoenix ist? Uns hat die Größe der Stadt erschlagen, fünfspurige Highways mitten durch die Stadt, Wir dachten erst, dass unser Navi sponn, das Ding zeigte glatt knappe 40 km bis zum Ziel an. Ohne Navi würde ich da nie fahren. Was waren wir froh endlich am Botanischen Garten angekommen zu sein. Von Phoenix selbst haben wir keine Fotos gemacht. Wir mögen halt keine Städte, außerdem hatten wir uns so gut wie garnicht abseits des Highways bewegt.


    meine beiden Kleinen und ich...mein Gott der Alte hätte aber auch mal freundlicher gucken können


    Im Prinzip findet man dort alles was in der Wüste wächst. Wer Tannenbäume sucht ist da fehl am Platze.


    is Frauchen zu lütt oder der Saguaro zu groß - wenn sie mich ärgert sag ich immer "Lügen haben kurze Beine" der kommt immer gut :gg:


    Kakteen kann man hier in Massen bewundern



    Tiere haben wir dort einige gesehen, aber keines von denen gehört offiziell zum Botanischen Garten


    aber dort wachsen nicht nur Kakteen


    er hier war dumm, denn wer landet freiwillig auf ´nem Kaktus :pipa:


    richtige Grenzen des Botanical Garden Phoenix waren nicht zu erkennen, die Anpflanzungen gingen nahtlos in die Wüste Arizonas über


    ein Arizona Roundtail Ground Squirrel ok ok ein Arizona-Rundschwanzerdhörnchen


    Der Botanische Garten war für uns mal eine nette Abwechslung - nicht spektakulär aber sehenswert


    Dieser Specht baute sein Nest in dem abgestorbenen Blütenstamm einer Agave


    Von Botanischen Garten ging es zum in der Nähe liegenden Zoo Phoenix.


    Nein dieser Präriehund war nicht ausgestopft - er war der Star in seinem Gehege



    Dinner gab es heute mal nicht bei "Alamo", sondern es gab lecker Burger im Zoo...nee nix Giraffenburger, was ihr schon wieder denkt, die passt doch garnicht zwischen zwei Brötchenhälften :pipa:


    ha dich kennen wir doch - er war ein illegaler Zooeinwanderer


    im Zoo gab es mehrere große angelegte Wasserflächen, welche recht ansehnlich waren


    Im Zoo gab es ein Meerkatzengehege, in dass immer eine bestimmte Anzahl Menschen direkt zu den Tieren rein durfte, nach dem man sich die Hände gewaschen und desinfiziert hatte


    eine kleine Farm diente als Spielplatz für die Kinder, dort standen mehrere Traktoren, es gab einen Streichelzoo - ja und unser Kind durfte auch Traktor fahren brumbrum hähä


    Der Zoo war nicht riesig, aber auch nicht klein - gerade richig. Uns hat es hier gut gefallen. Der ganze Tag war schön, mal ohne gehetze und Kilometergeschrubbe


    Nach dem Zoo machten wir uns auf den Weg nach Tucson. Dort checkten wir wie gewohnt im Super 8 ein und erkundeten danach noch etwas die Umgebung. Oh und wir entdeckten Schätze, aber es war schon zu spät, man ließ uns nicht mehr rein. Dazu morgen mehr.


    Tschüss und winke winke :wink4:


    mehr Fotos vom Botanical Garden Phoenix gibt es hier


    mehr Fotos vom Zoo Phoenix gibt es hier

  • Also Deine Tierfotos sind einfach der Hammer, jetzt weniger die aus dem Zoo, denn da hat man es ja leicht eines zu erwischen, aber all die anderen in der freien Wildbahn.


    Fantastisch, was Du uns da immer zeigst, auch schon die letzten Tage, diese vielen verschiedenen Vögel und alle gestochen scharf und in Großaufnahme, ich bin begeistert :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein schöner Tag und ich spüre es auch es ist wärmer geworden. :!!


    Den Botanical Garden und den Zoo in Phoenix kenne ich nicht, sieht aber ganz nett aus. Na ja, eigentlich kenne ich Phoenix und Umgebung überhaupt nicht, dann schon eher Tucson.


    Der Vogelbilder gefallen mir recht gut. Bin gespannt, wo es morgen hingeht. :wink4:

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Wieder ein schöner Tag und ich spüre es auch es ist wärmer geworden. :!!


    Den Botanical Garden und den Zoo in Phoenix kenne ich nicht, sieht aber ganz nett aus. Na ja, eigentlich kenne ich Phoenix und Umgebung überhaupt nicht, dann schon eher Tucson.


    Der Vogelbilder gefallen mir recht gut. Bin gespannt, wo es morgen hingeht. :wink4:


    wie schon geschrieben, hatten wir auf Phoenix selbst keinen Bock, die Stadt ist der Wahnsinn. Ich kenne Berlin, München, Frankfurt und Hamburg als größere Städte, aber mit Phoenix können die in der Größe alle nicht mithalten. Uns war das ganz da zu monströs. Zoo und Garten waren gut um mal nen ruhigeren Tag zu verbringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!