Die haben uns einfach in ihr Land gelassen - Südwest Tour Februar 2008

    • Offizieller Beitrag

    Mammamia, Thomas,
    bei dicker Erkältung, Wind und Schnee so eine
    Wanderung zu machen, das ist schon was.
    Alle Achtung.:!!


    Und sag Deinem Toni herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder.=)

  • Die Wave im Schnee fehlt uns auch noch - wir hatten sie trocken und mit Wasser...naja, im Winter sollte man ja noch relativ einfach an Permits kommen, also vielleicht irgendwann mal. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust drauf.
    Aber euer Auto sah ja aus - wow! War denn jetzt Wasser in der Scheibenwischanlage?
    Wir hatten es jetzt schon mehrmals das die leer war, was wir aber erst gemerkt haben als wir sie gebraucht haben...


    Gruß
    Eva

  • Hallo,


    Zitat

    Original von suzemir


    Gegen 13.00 Uhr im Super 8 angekommen, nahm ich eine Dusche und ging ins Bett, denn ich hatte hohes Fieber, welches trotz Parcetamol nicht weichen wollte. Martina und Toni zogen zum Walmart und kauften für mich kleine bunte Bonbons orange für den Tag, grün für die Nacht) vom Onkel Doktor.


    das kennen wir, mein Mann war letztes Jahr im Sommer auch mit Fieber bei der Wave, aber dank der Tag- und Nacht Pillen ging es ihm schnell wieder besser.


    Viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Also ich muss schon sagen: Wave im Schnee und mit Fieber. Das wär nix für mich. :EEK:


    War vor 2 1/2 Wochen dort und bin fast verdurstet vor lauter Hitze. Nichts gegen Deine Bilder, die sind sehr schön und mal ne ganz andere Sicht auf CBN, aber der Schnee verdeckt ja die ganzen schönen Streifen. ;auweia;


    Trotzdem gute Besserung!


    Wie sehen wohl die Wahweap Hoodoos im Schnee aus? ?(
    Erkennt man die dann überhaupt noch? ?(


    Wir werden ja sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ein wunderbarer Reisebericht mit tollen Fotos. Viele Gegenden wie Zion und Bryce kenne ich auch mit soviel Schnee.


    PS

    Zitat

    den Index auf der ersten Seite kann ich nicht mehr aktualisieren, da mir das Board das nicht erlaubt


    Versuchs jetzt nochmal. Sollte jetzt klappen.

  • ich muss sagen, die Wave im Schnee wuerde mich viel mehr reizen als im Sommer. Hatte mal Bilder davon bei Tanya auf der Website gesehen sowie von der White Pocket im Winter. das hat schon was.


    http://www.zionnational-park.com/grand-staircase.htm


    Danke fuer die tollen Bilder, die mir sehr gut gefallen haben :!!



    Also irgendwie mag ich im Winter verreisen ja, freu mich daher auch schon auf den Suedwesten im Dezember



    Greetz,



    Yvonne

  • Hallo Thomas,


    ich bin gerade noch aufgesprungen.


    Ich kann mich den Begeisterungsstürmen nur anschliessen:


    Top Bilder und sehr unterhaltsam geschrieben. :!!


    Den Südwesten mit Schneehäubchen würde ich auch mal gerne sehen, nur mit Zelten wäre dann bei uns schlecht, ich bin nämlich auch eine Frostbeule.


    Freue mich schon wenn es weiter geht und hoffe dass es nur ein kurzer Fieberschub war.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zuerst einmal ein Danke für all eure Reaktionen. Ohne euch wären meine Fotos auf der Festplatte verschimmelt und die Erinnerungen hätte ich mit ins Grab genommen. Mir geht es wie den Leuten, ich lese die anderen Berichte und sauge die Anregungen auf.



    lasst euch Zeit, heute geht es gaaaanz langsam weiter. Die Nacht habe ich dank den grünen Smarties sehr gut geschlafen. Ja aber das Aufstehen viel schwer. Was machen? Zu den Hoodos, nee das Risiko mit dem Fieber war mir zu hoch. Ich schlug vor heute nicht so viel "Gymnastik" zu machen und lasst uns einfach mal in Richtung Navajo Bridge und Lees Ferry fahren. Gesagt getan. Och ich könnt heulen, wir fuhren gerde über den Waterholes Canyon. Da wollten wir doch auch hin...aber nicht heute. Die Strecke war ganz nett, die Sonne schien und im Auto war es pott warm.


    Bei den Echo Cliffs hielten wir an um paar Fotos zu schießen, rechts im Hintergrund die Vermillion Cliffs, wo wir hinwollen


    Aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Mir ging es beschissen und ich hatte zu nichts Lust und auch keine Kraft. Wir drehten um und führen zurück nach Page. Beim Parkplatz zum Horseshoe Bend hielt ich an. Ich wusste dass es nicht weit bis dahin ist...also los.


    es ist wirklich so wie im Web beschrieben, man sieht erst wenn man wirklich am Abgrund steht um was es da geht


    Toni entdeckte diese ....ja keine Ahnung...Mokis?


    Horseshoe Bend war doch sehr beeindruckend, Martina hat sich nicht ran getraut, da sie Höhenangst hat. Aufgenommen wurde das Foto gegen 11.30 Uhr. Im Winter ist die "Hufeisenschlaufe" leider nicht so schön ausgeleuchtet


    Toni übermütig wie immer


    ja ich stand da, aber mir war nicht wohl dabei, denn das Fieber tobte immer noch in mir...da muss ein Mann durch, ich kann doch jetzt nicht hier schreiben, dass ich mich nicht an den abgrund getraut habe


    Der Rückweg war beschwerlich. Immer wieder blieben wir stehen, denn ich japste nach Luft. Also ab nach Page. Im Auto ging es ja mit mir. Ich sah dann die Straße zum Antelope Canyon, wo wir nicht hin wollten, aber ich war dann doch neugierig. Aha so sah das also da aus. Der Upper war zu. Der Lower scheinbar offen, aber nur ein Fahrzeug da. Hmmm wir den netten älteren Indianer gefragt ob wir rein dürfen, was er bejate. Ok das ist aber wirklich das letzte was es heute zu sehen gibt. er brachte uns die paar Meter zum Canyon Einstieg und sagte, dass wir am Ende des Cnyons austeigen können oder wenn wir wollen auch im Inneren wieder zurück gehen. Eine Zeitbegrenzung gab es auch nicht.


    Der Wash sah schon spannend aus


    aber der Einstieg in den Canyon noch viel besser


    nöö er grinst wirklich nicht mehr - Stativ auf den Buckel


    Och ist doch ganz lustig hier


    außer uns drei war nur noch dieses französische Pärchen im Canyon, ha wir hätte uns nackig ausziehen können...nee sowas machen wir doch nicht :gg:


    Hier musste Martina Nerven beweisen, denn meiner einer knipste in aller Seelen Ruhe hier ein Blidchen nach dem anderen - pa was kann ich dafür, dass es hier so schön ist


    sogar einen Arch gab es hier


    an die jenigen, die noch nicht da waren, es lohnt sich echt


    wir ließen uns alle Zeit der Welt, Toni hatte leider kein stativ mit und konnte somit das fotografieren vergessen


    der Antelope ist teilweise sehr dunkel und man kann meißtens sowieso nicht den Himmel sehen


    na Kleine trauste dich nicht aus deinem Loch


    Im Canyon selbst, war es saukalt, draußen dagegen schien die sonne, kein wind mehr und es wurde immer wärmer


    wir entschlossen uns nicht im Canyon zurück zu gehen


    noch ein letzter Blick auf den canyon von oben, rechts detlich die Metallkiste mit den Strickleitern für den Notfall


    Wir fuhren dann ins Super 8 wo ich schlafen ging und Frauchen die Wäsche machte - gerechte Arbeitsteilung...stimmt doch Männer? :gg: Mittag gab es für mich nicht, was Martina und Toni aßen keine Ahnung, ich weiß nur noch, dass sie bei Walmart waren. Nach paar Stunden ging es mir besser und ich wollte es jetzt wissen, noch mal fix zum Glen Canyon Dam und bischen knipsen. Die Ortskundigen werden jetzt bemerken, dass hier etwas nicht stimmt mit den Fotos. Ihr habt recht ein Teil der Bilder wurde Vormittags aufgenommen, die anderen am Abend. Ich kann echt nicht mehr nachvollziehen wann und vor allem wie ich die Vormittagsbilder gemacht habe.


    ich weiß noch, dass wenn man dieses Bild machen will, man ein Paar Stufen runter gehen musste und ich beim aufstieg wieder keine Luft bekam


    tja da ich zu lange geschlafen hatte, war es schon viel zu spät für Fotos vom Staudamm, die Sonne geht da echt schnell unter. Toni fand diese Stimmung gut, leider nur freihand gemacht


    gute Nacht liebe Sonne


    Der Tag war trotzdem für uns schön. Am Abend tagte der Familienrat. Wir hatten für den nächsten Tag noch kein Zimmer gebucht. Geplant war Richtung Monument Valley zu düsen und Spaß haben. Wettertechnisch sah es eher kalt im Norden (Moab und Co) aus. Ja und dann kam es noch dicker. Frauchen und Toni begannem auch zu kränkeln. Martina hatte inzwischen auch erhöhte Temperatur. So warfen wir alle Pläne in den Müll und beschlossen in den Süden zu fahren, wo es warm sein sollte. Glaubt mir die Entscheidung viel besonders mir nicht leicht. Mir kullerten die Tränen, denn im Norden gab es alles was ich sehen wollte.


    so fix noch eine Runde Bonbons für alle und dann ab in die Heia


    mehr Fotos vom Glen Canyon Dam gibt es hier


    mehr Fotos vom Lower Antelope Canyon gibt es hier


    mehr Fotos vom Horseshoe Bend gibt es hier

  • Zitat

    Original von suzemir
    Ich sah dann die Straße zum Antelope Canyon, wo wir nicht hin wollten, aber ich war dann doch neugierig. Aha so sah das also da aus. Der Lower war zu. Der Upper scheinbar offen, aber nur ein Fahrzeug da. Hmmm wir den netten älteren Indianer gefragt ob wir rein dürfen, was er bejate. Ok das ist aber wirklich das letzte was es heute zu sehen gibt. er brachte uns die paar Meter zum Canyon Einstieg und sagte, dass wir am Ende des Cnyons austeigen können oder wenn wir wollen auch im Inneren wieder zurück gehen. Eine Zeitbegrenzung gab es auch nicht.


    Thomas, das war doch der Lower Antelope Canyon, in dem ihr wart! ;)
    Auch wenn dieser vielleicht Richtung Norden liegt... Heißt der Lower so wegen der Fließrichtung? Oder weil man dort nach unten steigt?
    Der Upper geht jedenfalls ebenerdig rein.


    Schöne Bilder, auch vom Sonnenuntergang, trotz Freihand.


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!