Die haben uns einfach in ihr Land gelassen - Südwest Tour Februar 2008

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Thomas,
    wenn man das erstemal auf dem Highway unterwegs ist, kommt man ins Staunen.


    Schöne Bilder vom VoF:!!


    Übrigens Bilder: Ich hab Deine Idee vom peu a peu Bilder zeigen übernommen.
    Fand ich gut:MG:

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Verbesserungsvorschlag:


    Stell den Link für die Fotos doch bitte bei jedem Tag ein,
    sonst muss man immer an den Anfang des Berichts blättern.=)

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Das gibt's doch gar nicht! Dicke Jacken und Mützen im VoF. Bei mir neulich hatte es 40°C. Kann mir das VoF ohne Hitze gar nicht vorstellen!


    Aber trotz Kälte: Super Bilder! Toller Bericht!
    :clab: :clab: :clab:
    Bin gespannt, wie's weitergeht.


    Es waren 15 grad Celsius, aber der Sturm vom Vortag zeigte heute noch einmal ein wenig seine Zähne. Keine Häuserecke hinter der man sich verkriechen konnte, wir standen ständig im Zug und wenn wir uns umdrehten im Schub

  • Herrlich =)
    Ich amüsiere mich köstlich, man merkt so richtig Deine Aufregung und Begeisterung :!!


    Die Temperatur kann ich mir im Valley of Fire auch nicht vorstellen. Ich kenne es nur bei 40°C - bei allen vier Besuchen dort.


    Ich bin soooooo gespannt auf Deine weiteren Eindrücke und Erlebnisse!


  • Au Sandra, wenn das nicht so toll gewesen wäre, würden wir in Kürze nicht schon wieder rüber machen. Ich habe vor dem Urlaub geträumt von den USA...ich war noch nie da :pipa: und danach ging der Kram weiter, ich habe geträumt von bunten Steinen und anderen Örtlichkeiten, die wir besucht haben und obendrein von Orten, die wir nicht besucht haben. Nach etwa 2,5 Monaten gab sich das ganze. Aber mein Lieblingsthema beim erzählen sind die Staaten und alle denken so nee jetzt fang ich hier schon an...ich glaube ich habe den selben Kram hier schon mal irgend wo geschrieben

  • Wohin/auf wen/was soll ich werfen?


    :wink4: :eng1::MG:


    Edit: Ach ja: Wie immer: Ich bin auch dabei. Auch wenn ich es nciht immer gebacken kriege, das zu sagen. Aber mal stellvertetend für alle Reiseberichte der letzten Zeit:
    Ich bin immer mitgerannt. Ich war zu schüchtern, nach einem Platz zu fragen und hatte Angst, dass es Euch zu eng werden könnte.
    Trotzdem hat mein Atem gereicht und ich habs meistens geschafft.


    Vielen Dank dafür und wenn ich daheim bin, guck ich mal, dass ich von hier auch entweder einen langen oder mehrere kürzere Berichte schreibe.
    Sind ja jetzt doch so einige Touren zusammengekommen - nicht nur hier im Froum, auch bei mir. :tongue:


    Der Busty

  • so alle einsteigen und schön festhalten, nicht das mir da einer...


    Die Nacht im Travelodge in Hurricane war nicht so doll. Die Bude war kalt und die Heizung wollte nicht wirklich warm werden. Frühstück war ja inklusive, aber als wir das sahen, waren wir dann doch nicht so mutig. Einen halben Kilometer Richtung LV auf der linken Seite war ein kleines nettes Inn (Name keine Ahnung). Wir hatten da gestern schon Spareribbs zum Abendbrot und so fuhren wir da zum Frühstücksbuffet, welches bestens war.


    Bei Minusgraden ging es dann ab zum Zion


    isser nich hübsch...äääh der Zion Canyon


    die Besucher im Zion konnte man an zwei Händen abzählen, außer uns haben wir noch eine japanische Familie gesehen und das wars dann auch, aber es war schön, und schön ruhig


    unten beim Virgin River, wurde es zum ersten mal etwas wärmer, absolute Windstille, Frauchen nahm ein Sonnenbad



    nee was war das schön hier


    ehrlich gesagt hatten wir nicht mit Schnee gerechnet, denn auf all den Webseiten mit den roten Steinen war kein Schnee zu sehen


    wandern war nur auf der Straße möglich, alle Trails waren geschlossen, also wanderten wir mit unserem Autochen


    wir lieben ja eigentlich die Alpen, aber hier hat es uns noch besser gefallen


    geplant hatten wir für heute nur den Zion, da aber alles geschlossen war und der Tag noch jung beschlossen wir noch zum Bryce Canyon zu fahren. Dafür mussten wir über den Pass...uiii und da lag Schnee


    seit geraumer Zeit vernahmen wir immer mal wieder ein doch sehr lautes uns unbekannt vorkommendes Grummeln....aaah das war der Übeltäter, da wo es am Vortag getaut hatte und über Nacht wieder gefroren, rumste es wenn er mit seinem Schiebeschild dagegen fuhr


    ha es gab doch noch andere Lebewesen hier, nöö nix Vogel, da kamen eine Horde Amis mit Geländewagen, eine Tour aus Las Vegas. Diese "Tierschützer" waren der Meinung das Piepmätze zum Frühstück Kartoffelchips fressen und fütterten sie dann damit.


    auf dem Weg zum Bryce mussten wir durch den Red Canyon fahren, durch Google Earth und den da geposteten Fotos waren wir schon auf einiges gefasst...


    ...aber die Wirklichkeit sah dann noch schöner aus


    wir haben das erste Mal in unserem Leben vor solchen Gesteinsformationen gestanden...mit einem Dauergrinsen im Gesicht


    Das Grinsen hielt aber nicht lange an, es wurde draußen immer kälter und der Wind nahm zu. Die letzten Kilometer bis zum Bryce ging es nur noch Berg hoch. Auch am Bryce Canyon wieder kaum Leute. Obendrein waren wegen der Schneemassen, welche die Tage zuvor gefallen sind, das meißte gesperrt.


    dann kam es noch dicker...quatsch dünner, unsere Kleidung war immer noch zu dünn, laut Visitor Center durften wir bei -16 Grad und Sonnenschein in das Amphitheater des Bryce Canyon gaffen, aber von Sturm stand da nix


    Eigentlich bilden wir uns ein keine Weicheier zu sein, aber der kalte Wind tat weh im Gesicht


    Schnee hatten wir wirklich genug


    wir kannten den Bryce aus dem Fernsehen, aber in Wirklichkeit traumhaft schön



    nein das ist kein Grinsen, das ist verzerter Schmerz, der "große" hat nähmlich gejammert, weil sein "Laserschwert" so kalt war....pfff von wegen "Ich bin dein Vater" hähä


    Jetzt wurde das aber höchste Zeit sich auf den Weg nach Page zu machen, denn da sollte ein warmes Zimmer auf uns warten
    kurz vor Sonnenuntergang machten wir eine Pause in der Nähe der Pink Sand Dunes und da sahen wir das hier - wir waren baff


    Wir hatten ehrlich gesagt die Hoffnung, dass die Sand Dunes frei von Schnee sind und wir paar schöne Fotos im Sonnenuntergang schießen können, aber das war nix. Dafür wurden wir anders unterhalten. Schon beim hin fahren kamen uns in einem größeren Abstand zwei Fahrzeuge entgegen. Man hatten die das eilig. Nicht das Bigfoot hier in der Nähe hausiert. Direkt am Pink Dunes State Park war ein größerer Geländewagen in den Graben gerutscht. Ein Haufen Jugendlicher versuchte den raus zu schieben. Ein zweiter Wagen kam denen zur Hilfe. Jo wir sahen den Schnee im Park und drehten um. "Guck mal da, die Frau ist uns doch eben engegen gekommen" auch sie war in den Graben gerutscht. Hilfe hatte sie von einem anderen Fahrzeug. Also weiter "nee das gibts doch nicht", der Geländewagen mit dem Wohnwagen, der uns vorhin als erster entgegen kam war kurz hinter dem Abzweig (da wo es zum Arch geht) in den Graben gefahren. Wir halten an und wollten helfen. Auf einmal geht die Tür vom Wohnwagen auf und neun Frauen unterschiedlichen Alters steigen aus. Alle sahen irgend wie gleich aus. Toni juchst "Ha das ist die Kelly Family" hihihi hahaha die sahen wirklich so aus, unser Hilfe wollten auch sie nicht. Ich fahr ja nun schon seit Jahren Geländewagen und weiß, dass der auf fest gefahrem Schnee auch keine Wunder vollbringen kann. das müssten die doch auch wissen. Ganz ehrlich, wir fragten uns ob die etwas :pipa: sind...egal.
    Uii bis nach Page war es aber auch noch ein ganzes Stück, meine Lieben waren inzwischen bei der Augenpflege
    Schade es war stock dunkel man konnte nichts mehr von der Landschaft sehen. Aber dann Aufregung, ich sah plötzlich viele Lichter, das muss Page sein, denn ich konnte ein Kraftwerk sehen, und aus dem Web wusste wir, dass bei Page eins steht. Freu es ist nicht mehr weit. Hmmm ich fuhr und fuhr und Page kam nicht näher. Nee ich konnte doch nicht ahnen, dass man hier so weit gucken kann. Unser Zimmer im Super 8 war vom feinsten. Zum Abendbrot gab es wieder Spareribbs , oh ich liebe die Dinger mit der klebrigen Soße hähä. Aber irgend etwas stimmte nicht....eujeujeu ich ahnte böses.
    Na dann gute Nacht


    mehr Fotos vom Zion Canyon gibt es hier
    mehr Fotos vom Red Canyon gibt es hier
    mehr Fotos vom Bryce Canyon gibt es hier
    mehr Fotos von den Hirschen gibt es hier

  • Total tolle Aufnahmen von einem Zion, wie ich ihn noch nie gesehen habe.


    Du vermittelst völlig neue Eindrücke :!!


    Welche Kamera und welches Objektiv benutzt Du? Sollest Du das schon beantwortet haben, habe ich es überlesen :schaem:


    Das Inhaltsverzeichnis schreibe ich im Hintergrund mit nach den Titeln, die Du den jeweiligen Tagen gibst. Ich füge es dann ein, wenn Du fertig bist.


    Gruß


    Sandra

  • Uiiiiii, Du machst es spannend :EEK: :gg:


    Die Bilder sind traumhaft! Das Rot der Felsen mit den weißen Mützchen ist einfach genial. Aber ich werde es wohl nie mit eigenen Augen sehen, dafür liebe ich die Wärme zu sehr (im Südwesten der USA, nicht hier...)


    Bitte schnell weiterschreiben :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!