Grand Canyon: Buchung einer Übernachtung in der Phantom Ranch

  • Hallo,
    nachdem wir schon immer mal in der Pantom-Ranch übernachten wollten, hat es nun im April 2008 geklappt, obwohl wir (2Pers) für die Ranch keine Reservierung vorab machen konnten.
    Wir sind am Mittwoch den 23.04.08 am Grand Canyon NP gegen 15.00 Uhr angekommen und sogleich zur Bright Angel Lodge(BAL) gefahren. Dort ist (wenn man reinkommt gleich links) ein Schalter, wo man sich auf eine Warteliste eintragen kann, was wir auch gleich getan haben. Diese Vormerkung bezog sich auf eine Übernachtung für den Do/Fr also 24/25.04., es waren bereits 5 Einträge vor uns vorhanden mit insg. 14 Personen. Man teilte uns mit, dass die Entscheidung am nächsten Tag(Do) um 06.30 Uhr fällt, ob noch was frei ist oder nicht.
    Am nächsten Morgen(Do) sind wir schon gegen 05.25 Uhr in der BAL eingetroffen und haben uns zunächst angestellt für einen erneuten Eintrag auf der Warteliste, aber jetzt für die nächste Übernachtung von Fr auf ST. Da wir jetzt die ersten am Schalter(Öffnungszeit 06.00 Uhr) waren, konnten wir uns dann auch als erste in die neue Warteliste eintragen.
    Um 06.30 Uhr wurden dann die Namen der Reihe nach aufgerufen, die in der ersten Warteliste standen für die Übernachtung Do/Fr und alle vor uns hatten noch Glück , bei uns wäre noch ein Bett (Dorm) frei gewesen, darauf haben wir dann natürlich verzichtet.
    Da wir ja aber an erster Stelle für Fr/ ST standen machten wir uns nun natürlich berechtigte Hoffnungen auf den nächsten Morgen.
    Am Freitagmorgen um 06.30 Uhr haben wir dann auch tatsächlich eine Cabin zugewiesen bekommen, andere Personen nach uns auf der Warteliste übrigens auch noch(Cabin bzw. Dorm). Es scheint also doch etliche Stornierungen zu geben. Übrigens hatte ich es schon mehrfach in den Wochen vorher per Mail und Telefon probiert und immer kam eine Absage. Scheinbar ist die persönliche Anwesenheit unmittelbar vorher die einzige wirkliche Möglichkeit für eine kurzfristige Übernachtung in der Phantom Ranch.


    P.S:
    Jetzt fehlt nur noch ein Rim to Rim Hike, mal sehen wanns klappt.

  • Hi,
    ich bewundere immer wie andere es schaffen, so geniale Reiseberichte zu schreiben. Leider habe ich auch hier nicht die Zeit alles und jeden zu lesen. Ich habe schon Probleme die nicht so guten Fotos nach dem Urlaub zu sichten und anschließend zu löschen.
    ....ach ich habe ja noch soviel vor, wenn ich mal in Rente bin. Aber wahrscheinlich habe ich dann auch keine Zeit. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind hat sich soviel Arbeit angesammelt, da graut es mir jedesmal davor.
    Also mit einem Bericht wird es wohl nix...., zumindest in nächster Zeit


  • Hi,
    helf mir mal bitte...
    Was meinst du jetzt genau?


    ...also ich meinte das nicht in Bezug auf den Urlaub in den USA. Da stehe ich eher auf dem Standpunkt, alles zu sehen und erleben, solange es noch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!