VIEW Hotel to Open inside Monument Valley

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Das zahlst Du teilweise auch in Moab am WE zu der Zeit.


    Ulrich




    oder in Las Vegas, also so teuer finde ich das gar nicht. In Staedten an der Ostkueste ist das schon ein Normalpreis
    Mich wuerde das da schon mal reizen, dort zu uebernachten. Allerdings ist da sicherlich viel mehr Betrieb als bei Gouldings, schon alleine wegen dem Visitor Center.



    Greetz,



    Yvonne

  • Wir waren im Mai 2008 (vor Labor Day) zu Dritt im Gouldings, oberer Block ziemlich am westlichen Rand mit wundervollem Blick auf MV und haben da 183 $, damals schlapp 118 €, bezahlt. Fand ich schon ungünstig genug, wollten wir aber so haben.


    Die Lage vom View ist in meinen Augen zwar noch 'schöner', siehe Einträge vom Jahresanfang, aber ob das gleich 50 Dollar die Nacht mehr sein müssen?


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

    • Offizieller Beitrag


    Das als nicht teuer zu bezeichnen, dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Ich merke hier immer wieder, dass hier doch sehr viele Leute extrem weit über meiner Gehaltsklasse liegen. $252 plus Steuern dafür, dass es ab 20 Uhr oder noch früher dort genau so rabenschwarze Nacht ist wie überall und man von dem tollen Blick gar nichts mehr hat, ist einfach übertrieben.


    Und ich weiß nicht, wo du ihn Moab wohnst, buffaloman, aber ich habe dort noch nie mehr als $70 plus Tax bezahlt.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Das als nicht teuer zu bezahlen, dazu fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Ich merke hier immer wieder, dass hier doch sehr viele Leute extrem weit über meiner Gehaltsklasse liegen. $252 plus Steuern dafür, dass es ab 20 Uhr oder noch früher dort genau so rabenschwarze Nacht ist wie überall und man von dem tollen Blick gar nichts mehr hat, ist einfach übertrieben.


    Du hast sicher recht! Von uns bekämen die Betreiber auch keinen Dollar! Hier wird im Namen des "Mystic Places" kassiert und das nicht zu knapp!


    Aber warten wirs ab bis sich Angebot und Nachfrage einspielen. In zwei Jahren kann das Preisgefüge schon ganz anders sein.


    Gruss


    Rolf

  • Das ist doch eine relative Frage, die nurbedingt mit Geld etwas zu tun hat.
    Ganz konkret bin ich dieses Jahr in der Kürze der Zeit - schulpflichtiger Nachwuchs - eben auf möglichst wenig sinnlose Meilen angewiesen gewesen. Da ist Kayena-Gouldings vor dem Sonnenaufgang echt einfach zu nervig um am selben Tag dann noch bis Ticaboo zu kommen.


    Wenn ich mir überlege, dass wir Sonnenunter- und Sonnenaufgang sehen konnten ist mir das die Differenz von mindestens 46 Meilen wert, ohne das jetzt in Spritpreis umgerechnet zu haben.


    Noch krasser natürlich im GC South Rim. Für die Übernachtung an der Rim wollen die im El Tovar 174 $ (am 7. Mai 2009), im Yavapai krieg ich die selbe Nacht für 107 $ und kann in 5 min mit dem Bus an die Rim. Wenn ich da in Williams für 42 $ übernachte und 135 mls fahre - dann ist mir das die 65 $ Wert. Dafür dann eben an anderer Stelle entsprechende Abstriche.


    Darf aber jeder für sich entscheiden. Mir ist nur aufgefallen, dass es in der Nähe der absoluten Örtlichkeiten auf der ganzen Welt erst mal unverschämt teuer ist. Mit etwas Sucharbeit finden sich dann günstige Tage (LV Wochenende vs. Wochentag) oder eben geschickte Gestaltungen. Leihwagen nicht mit Flughafenzuschlag sondern Innenstadt und Hotelshuttle "spart" in den meisten Großstädten eine oder zwei Nächte in der Innenstadt, wenn man dann noch in den Tagen auf den Wagen verzichtet, weil ja eh alles per Bus/Pedes geht in der Stadt selber, ist eine Nacht direkt an der Attraktion meist in Summe mindestens nicht teuerer.


    Hansjörg
    Blöd, diese berufbedingte "Total cost of holidayship" Rechnerei krieg ich halt nicht aus meinen Kopf

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Es ist unbestritten, das man bei Gouldings wie auch an vielen anderen Stellen für die "Location" bezahlen muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Wert ist. Wir haben heuer am 23. July in der Maswik Lodge 80$ incl. Steuern bezahlt (großes Zimmer mit 2 King Size) und die ist nur ca. 300 m vom South Rim entfernt. Wenn man rechtzeitig bucht, kann es auch preiswert sein.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Es ist unbestritten, das man bei Gouldings wie auch an vielen anderen Stellen für die "Location" bezahlen muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Wert ist. Wir haben heuer am 23. July in der Maswik Lodge 80$ incl. Steuern bezahlt (großes Zimmer mit 2 King Size) und die ist nur ca. 300 m vom South Rim entfernt. Wenn man rechtzeitig bucht, kann es auch preiswert sein.



    das ist ein guter Preis fuer die Maswik Lodge. Soviel hatten wir 2006 an Memorial Day auch dafuer bezahlt. =)
    Ich muss sagen, ich mag mir im Urlaub gerne mal was Gutes goennen, dafuer spart man ja schliesslich das ganze Jahr. Dann will ich an einer schoenen Unterkunft halt nicht sparen.
    Und klar, exkluvive Lagen mancher Unterkuenfte schlafen dann einfach wirklich mit dem 5-10fachen Preis nieder. Ob sie besser sind, mag dahin gestellt sein. Bequemer ist e smanchmal allemal, direkt vor Ort yu sein und nicht erst noch hinfahren zu muessen



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Wir haben heuer am 23. July in der Maswik Lodge 80$ incl. Steuern bezahlt (großes Zimmer mit 2 King Size) und die ist nur ca. 300 m vom South Rim entfernt. Wenn man rechtzeitig bucht, kann es auch preiswert sein.


    Stimmt.
    Wir haben 30.5.-1.6. in der Birght Angel Lodge 88.59$ incl. Tax gezahlt. Viel näher zum Canyon geht's nicht :gg:
    Bei einer Übernachtung weiter weg (mit Anfahrt), wären wir sehr wahrscheinlich nicht zum Plateau Point gegangen.

  • Zitat

    Original von vollmix
    Also, wir waren von der Gouldings Lodge enttäuscht. Das Zimmer war zwar in Ordnung. Aber das Restaurant war so gemütlich wie die Kantine vom Finanzamt in Ebersberg, oder so ähnlich :gg:. Das Essen war auch bescheiden und dann gibt es nichtmal ein ordentliches Bier :neinnein: :neinnein:


    Vielleicht ist das ja dann wenigstens im neuen Hotel besser. :prost:


    Kann ich ganz und gar nicht bestaetigen. Fuer Navajo Verhaeltnisse sind Essen und service am oberen Ende der Skala anzusiedeln. Die steaks die wir hatten waren wirklich ok.


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren im Gouldings und hatten nicht daran gedacht, dass dort eine Stunde
    später ist als im Rest der Republik.


    Wir kamen spät an und es gab nichts mehr zu essen.


    An der Tankstelle nebenan holten wir noch einpaar Chips und eine Cola
    und das war's.


    Am nächsten Morgen machten wir die Vorhänge an die Seite und


    W O W


    Das war ein Anblick.:!!


  • Ja da muss man auf zack sein. Das Gouldings Restaurant macht um 9.30pm zu.....
    Und zum Sonnenaufgang muss man um 5h raus auf den Balkon und das Stativ aufbauen....


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Weisst Du, Ulrich,
    Sonnenaufgänge waren noch nie was für mich.
    Nur Sonnenuntergänge:MG:



    ich bin ja auch nicht so der Fruehaufsteher, aber da wuerde ich das schon machen beim naechsten Mal. Irgendwie hat der Blick von Gouldings ja was, schon alleine das Fruehstuecken dort macht unheimlich Spass bei dem Anblick =)



    Greetz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!