CBS - Welche Strecke

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch sind meine Fragen die gleichen :nw:


    Wenn man aus Page kommt, welcher Trailhead ist denn nun am geeignesten? Das wäre sehr hilfreich für mich, denn es gibt noch Plätze :SCHAU: . Für North aber natürlich nicht mehr. oh well.


    Wir haben uns für unsere Tour einen SUV gemietet, natürlich hoffen wir auf 4x4. Ohne brauchen wir ja nicht in das tolle Gebiet zu fahren. Dann würden wir uns in Page einen Jeep mieten. Sind wir noch nie gefahren - gibt es da etwas zu beachten?


    Wie lange hält man sich denn bei CBS auf? Ich habe gar keine Vorstellung.


    Lieben Dank für Eure Tipps.

  • welcher Trailhead ist denn nun am geeignesten?


    Cottonwood Cove


    Dann würden wir uns in Page einen Jeep mieten. Sind wir noch nie gefahren - gibt es da etwas zu beachten?


    Was meinst du? Von der Strecke her oder allgemein zum gemieteten Jeep? Oder zur Anmietung?


    Wie lange hält man sich denn bei CBS auf?


    2 Stunden bis 2 Tage.


    Also ernsthaft, das ist schwer zu sagen. Manchen ist ein Tag zu wenig. Ich würde sagen, ein halber Tag ist schon recht schön. Wenn ihr nicht auch noch White Pocket mitmacht, dann könnt ihr den ganzen Tag dort verbringen und habt auch noch Zeit, die Steine auf der anderen Straßenseite ein wenig zu begutachten.

  • Danke!


    Wg. Jeep: Ganz allgemein. Was gibt es beim Fahren zu beachten, z. B. im Sand oder über Stellen, die man sonst nie befahren würde. Kannst Du einen Vermieter in Page empfehlen?


    Das kann man nicht mit ein paar Sätzen beantworten, da sind schon ganze Bücher drüber geschrieben worden. Und - Jeep ist nicht gleich Jeep, ein Grand Cherokee weniger geländetauglich als ein Wrangler.


    Das ist aber nicht das Problem. Man mietet sich nicht einfach einen Jeep und dann geht alles von alleine. Man muss das lernen und das dauert. Eigentlich kommts auf den Fahrer an. Wenn der noch keine Erfahrung mit off pavement hat wird er die Möglichkeiten des Fahrzeugs so oder so nicht nutzen können. Da nützt das geländetauglichste Fahrzeug wenig. Schlecht nur, wenns jemand mit Gewalt versucht und das Fahrzeug umwirft oder ähnliches. Also immer schön vorsichtig sein und nichts machen, bei dem man sich nicht sicher fühlt.


    Es gibt da einen schönen Spruch, den man sehr ernst nehmen sollte. Den hab ich auch auf unserer Website stehen:


    "Driving off pavement is inherently dangerous. Using cars improperly or ignoring standard safety practices can lead to permanent injury or even death. Don`t try to perform operations you learn about here (or elsewhere) until you`re certain they are safe for you. If something about an operation doesn`t feel right, don`t do it. Find another way. We want you to enjoy traveling, so please keep safety in your mind whenever you`re driving (off pavement)."


    Sicher ist - es macht Spass! ;)


    Gruss


    Rolf

  • hmmmm, das habe ich mir schon gedacht. Ich würde uns - bzw. meinen Freund, der allgemein der Fahrer ist, als sehr vorsichtig bezeichnen. Daher weiß ich auch gar nicht, ob wir uns das mit einem Jeep überhaupt zutrauen. Weil wir ja gar nicht wissen, was geht und was ist riskant. Vielleicht finde ich was über geführte Touren zu den CBS.. Das ist vielleicht eher was.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr fahrt im Winter, gell?
    Da dürfte es kein Problem sein, da der Sand durch Frost und Regen fest ist.
    Im Zweifel müsst Ihr bis abends warten, bis der aufgetaute Schlamm wieder festfriert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das im Mai 2008 mit Paria Outpost gemacht. Klasse :clab:


    Ein Thread dazu:


    White Pocket - richtige Anfahrt & Erfahrungen mit der Tour von Paria Outpost und anderen

  • Ja, wir sind im Winter unterwegs. Allerdings kommt nur unser "Abreisetag" nach Sedona in Frage. Wobei, wenn das hier alles klappen würde, dann würde ich auch ne Nacht länger in Page bleiben und eine Nacht in Sedona reduzieren. Die vorherigen Tage sind leider schon weg bzw. nur 1 Platz frei.


    Die Tour klingt natürlich extrem klasse! Die merke ich mir auf jeden Fal!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja immer noch Walk in Permits am Tag zuvor bekommen.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst hast Du im Zweifelsfall doppelt bezahlt. :nw:

  • Vielleicht finde ich was über geführte Touren zu den CBS.

    Wir waren letztes Jahr mit der Paria Outpost in der CBS und White Pocket - es war ein traumhafter Tag mit unendlichen vielen Fotos. :gg:
    Und wir waren froh, nicht selbst fahren zu müssen. Das ist schon nicht ganz ohne. Wir hatten auch noch keinerlei Erfahrungen mit solchen Strecken und uns das nicht zugetraut.


    Edit: Nicht bis zu Ende gelesen, Toni hat es ja auch schon gepostet.

  • Moin,


    habe nun mal eine Mail an Paria Outpost geschrieben. Mir ist ja auch gar nicht klar, welchen Eingang/Exit ich angeben muss, wenn wir so eine Tour machen würden. Nach all dem was ich über CBS gelesen habe, würden wir das Gebiet nur mit einer Tour besichtigen. Alles andere ist mir doch zu riskant. Wie heißt es so schön? Better save than sorry. Hab ich von Euch gelernt :!!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist ja auch gar nicht klar, welchen Eingang/Exit ich angeben muss, wenn wir so eine Tour machen würden.


    Anfahrt Cottonwood Teepees.
    Der andere Punkt wäre Paw Hole in der CBS.
    Aber Steve fährt auch dann noch weiter in die White Pocket.
    Hier der Film von Toni (Yukon1) dazu.

  • Wir sind auch über Paw Hole zu den Cottonwood Teepees gefahren, anschließend dann noch zur White Pocket. Man könnte aber auch ohne Probleme einen ganzen Tag in der CBS verbringen. Nur, wenn man schon mal in diesem Gebiet unterwegs ist, würde ich immer die Kombitour empfehlen. So leicht kommt man ja eben auch nicht mal zur WP.

  • habe nun mal eine Mail an Paria Outpost geschrieben. Mir ist ja auch gar nicht klar, welchen Eingang/Exit ich angeben muss, wenn wir so eine Tour machen würden. Nach all dem was ich über CBS gelesen habe, würden wir das Gebiet nur mit einer Tour besichtigen. Alles andere ist mir doch zu riskant. Wie heißt es so schön? Better save than sorry. Hab ich von Euch gelernt

    Hallo,


    ich würde an eurer Stelle eine geführte Tour in die CBS machen, das ist ein unvergleichliches Erlebnis.
    Wir waren 2010 mit Steve Dodson unterwegs. In diesem Jahr war kurzfristig leider Anfang Sept. nichts zu machen, sonst hätten wir die Tour gerne wiederholt.
    Man bekommt halt vieles gezeigt, was man alleine sicher nicht sehen würde!


    Keinesfalls würde ich dagegen ganz ohne offroad Erfahrung alleine dorthin fahren.


    Die Frage ist allerdings, wo ihr im Winter eine geführte Tour buchen könnt; Paria Outpost schließt gewöhnlich ab Mitte September bis zum Frühjahr ...
    Sollte Steve dennoch eine Tour anbieten, kümmert er sich auf Wunsch auch um die Permits.


    Viel Spaß
    Anne

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Habe leider noch keine Antwort auf meine Mail erhalten. Ich bleibe am Ball.


    Auf der Website heißt es

    Zitat

    "The Paria Outpost Restaurant will be open the first weekend of every
    month from April through October for our all-you-can-eat buffet."

    Steve hat uns seinerzeit gesagt, dass sie, wenn das Restaurant geschlossen ist, auch keine Touren mehr machen, da sich das im Winter nicht lohnt, weil die Wetterbedingungen (und damit die Straßenbedingungen) zu unbeständig sind. Sie sind dann auch gar nicht vor Ort, sondern wohnen in Big Water ...
    Daraus erklärt sich ggf., dass man schon mal einige Tage (vll. auch Wochen) auf Antwort warten muss.
    Vielleicht gibt es ja Ausnahmen, wenn das Wetter mitspielt.


    LG
    Anne

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • huhu!


    Habe heute eine Antwort erhalten :D


    "Yes we will be happy to take you , weather permitting. It can be beautiful and sunny , but will cancel if snow/ice etc. Put cottonwood cove as entry/exit. Tours are all day 8 am-5pm with picnic lunch , cost $175 per person. Keep in touch as the time nears , then we always need a confirm 24 hrs beforehand. best the Dodsons"


    Na - wer sagt's denn!! ole, ole, ole! Unser Permit habe ich nun auch in der Tasche. :jump: "Congratulations!! You are almost ready to enjoy the wild and scenic Coyote Buttes South area of the Paria Canyon--Vermilion Cliffs Wilderness. Once you have received your permit by mail, you are set for a great time of outdoor adventure! We hope you enjoy your public wilderness lands!"


    Wenn das Wetter also passt, kann ich sagen, Page - alle guten Dinge sind vier! Wir kommen!! :laola:


    Ich bin sehr gespannt!


    PS. Kurz gab es sogar mal welche für die Wave - aber ;:_NiX;:_ war's. Da war ich zu langsam. Wäre eh nur ein Platz gewesen.... Brauche ja einen Grund, um da (wieder) hizufahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!