3. Sitzreihe ausbauen

  • Wenn man einen GMC Yukon, einen Dogde Durango, einen Jeep Commander oder einen Chevrolet Tahoe mietet, hat man ja ein Auto mit 3 Sitzreihen und wenig Kofferraum.


    Wenn man zu viert unterwegs ist, sind das sicherlich schöne Autos, wobei ich keinen Commander nehmen möchte, der ist mir ehrlich zu klein.


    Leider ist die 3. Reihe nicht (wie z.B. beim Touran) hinten versenkbar, sondern nur ausbaubar.


    Hat schon mal jemand bei der Autovermietung (Alamo) verlangt, dass die das ausbauen und dort irgendwo lagern?

  • Zitat

    Leider ist die 3. Reihe nicht (wie z.B. beim Touran) hinten versenkbar, sondern nur ausbaubar.


    ?( Sorry reh verstehe ich jetzt ned ganz



    Also beim Dogde Durango und Jeep Commander ist die 3. Sitzreihe nicht Ausbaubar ohne das halbe Auto zu zerlegen.
    Man kann Sie umklappen damit hat man dann einen Ebenen Ladeboden und das reicht locker für 3 ganz große Koffer plus Kleinkram

  • Das ist der Commander, wenn die 3. Reihe hoch ist:



    und das mit fehlender 3. Reihe



    Und das der Dogde Durango mit 3. Reihe hoch:



    ohne habe ich das nicht gefunden.


    Beim Tahoe sieht man wie die dritte Reihe umgeklappt wird:



    und wie es scheinbar ohne 3. Reihe aussieht:



    Durch die umgeklappte Reihe geht natürlich viel Platz verloren. Am liebsten wäre es mir, wenn nach der 3. Reihe entweder keine Sitze wären oder die im Boden versenkt sind.

  • Also die 3. Sitzereihe von Jeep und Dodge sind 100%ig geteilt Umklappbar und so wie auf deinen den Bildern schaut es dann auch aus.


    Ich hab leider davon kein Bild gemacht :traen:
    Aber auf dem Angehängten Bild sieht man den Beladenen Kofferraum bei Umgeklappter 3 Reihe. ( Der Trolli rechts hat die Maße 47x72x35 als Anhalt)



    Beim Tahoe muss man Sie Ausbauen (glaube ich, so nach den Bildern) das machen die bestimmt bei Alamo



  • Und bei Einwegmiete ??

  • Ich hatte in 2004 mal bei Hertz in SFO gefragt, ob die Anmietstation ausgebaute Sitze eines Vans aufbewahren könnte. Das wurde aber wegen Platzmangels und organisatorischer Probleme abgelehnt.


    War ja auch einzusehen und dürfte bei Alamo nicht anders sein. Angenommen, Du müsstest den Wagen wegen eines Defekts unterwegs irgendwo tauschen, dann hätten die ja das Problem, die Sitze wieder zum Auto zu schaffen.

  • Zitat

    Original von vanhouten
    Ich hatte in 2004 mal bei Hertz in SFO gefragt, ob die Anmietstation ausgebaute Sitze eines Vans aufbewahren könnte. Das wurde aber wegen Platzmangels und organisatorischer Probleme abgelehnt.


    War ja auch einzusehen und dürfte bei Alamo nicht anders sein. Angenommen, Du müsstest den Wagen wegen eines Defekts unterwegs irgendwo tauschen, dann hätten die ja das Problem, die Sitze wieder zum Auto zu schaffen.


    Ist das mein Problem? Ich finde nein.
    Ich will die Sitze nicht drin haben, damit ich mehr Laderaum habe. Der Kunde ist König ;)

  • Zitat

    Original von rehsde


    Ist das mein Problem? Ich finde nein.
    Ich will die Sitze nicht drin haben, damit ich mehr Laderaum habe. Der Kunde ist König ;)


    Wieso nimmst du nicht gleich ein größeres Auto ?(
    Offengesagt verstehe ich das mit dem Ausbauen nicht. Bei Dickie, unserem GM-Commander hätten mit 3. Sitzreihe locker 4 wenn nicht sogar 5 Koffer reingepasst. Leider haben wir davon kein Foto gemacht. :schaem:
    Der Kofferaum war etwa so groß wie bem Tahoe mit ausgebauter Sitzreihe. Die Sitze im Commander gingen nur nach vorne zu klappen.


    Ciao beate :songelb:

  • Weil der Premium SUV (wozu Dickie gehört) nicht standardmässig hier zu buchen ist.
    Nur als (teures) Upgrade vor Ort oder mal wie bei euch - gratis.


    Wir haben die 3. Sitzreihe im Tahoe dann ja im Motel in Denver gelassen.
    Allerdings wäre es echt ein Problem gewesen, wenn wir das Auto hätten tauschen müssen.


    Insofern würde ich das m.E. nicht noch einmal so machen.
    Dann blieben nur 2 Autos.

  • Umklappen kann man sie alle irgendwie.
    Aber wenn ich dann immer noch 50 cm Höhe habe, hätte unser Gepäck nicht reingepasst.
    Es mussten ja auch noch die rosa Schuhe rein.
    Und außerdem meine 51lbs + 2 Tonnen Handgepäck ;)


    2009 gibt es die Probleme nicht: ich habe Midsize SUV gebucht und wir würden zu dritt sowohl mit nem RAV4 als auch mit nem Liberty auskommen.


    Wenn's was größeres wird, auch gut, aber kein muss.


  • Kenn ich nur vom Mercury Mountaineer eines Bekannten. Bei dem versenkt sich die 3. Sitzreihe völlig im Gepäckraumboden. Dafür ist sie dann wohl etwas unbequem, weil niedrig.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo zusammen,


    wir hatten dieses Jahr im Juni mit 4 Personen und sehr viel Gepäck einen Dodge Durango Baujahr 2008. Gemietet haben wir bei Alamo einen Fullsize SUV.


    Beim Dodge lässt sich die 3. Sitzreihe so umklappen, dass man eine ebene Fläche als riesigen Kofferraum hat. Leider habe ich vom leeren Zustand soweit ich mich erinnern kann kein Foto gemacht.


    Vollgeladen sieht es jedenfalls so aus :MG:



    Liebe Grüße, Bea.

  • Hallo Reh,


    also wir haben das Umlegen der 3. Sitzreihe zu viert probiert (nach Knöpfen oder sonstigem gesucht) und uns dann nach mehreren erfolglosen Versuchen einen Mitarbeiter von Alamo geholt der es auch erst nach Rücksprache mit einem Kollegen geschafft hat. :MG:


    Dodge hat sich da nicht gerade die einfachste bzw. beste Lösung überlegt....kann also gut sein, dass du z.b. den richtigen Hebel nicht umgelegt hast.


    Aber: was nicht heißen soll, dass es evtl. Modelle gibt bei denen das nicht funktioniert. Das kann natürlich gut möglich sein =)


    LG Bea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!