Fotobuchanbieter - Diskussion & Angebote

  • Ich habe bisher auch alles bei Fotokasten gemacht und war zufrieden. Nur diesmal gab es bei den Fotobüchern ziemlichen Ärger, ich hatte Tchibo Gutscheine eingesetzt und sollte draufzahlen.
    Vermutlich hing es damit zusammen, dass ich noch die alte Software nutze.
    Nun habe ich jede Mange Reviews gelesen, dass die neue Software so grottenschlecht sein soll. Hat da jemand Erfahrung?


    Im Moment gibt es Gutscheine bei Tchibo für 200 Seiten für geniale 39,99 Euro! Aber ich getraue mich nicht, welche zu kaufen, die alte Software wird zum 31.5.2019 abgeschaltet. Und ob man die Probleme bis dahin in den Griff bekommt....?

    Ich habe bisher auch alles über die Kombi Tchibo/Fotokasten gemacht, das letzte mal vor 1 Jahr. Da gab es auch schon die neue Software und wenn es seitdem keine großen Änderungen gab, dann ist die definitiv schlechter als die alte. Ich habe schon überlegt, beim nächsten mal einen neuen Anbieter zu testen, weil ich nicht zufrieden war. Die Druckqualität war zwar gleich, es gab aber einige Funktionen in der Software nicht mehr, die ich gerne benutzt habe, wie z.B. das Verbinden von 2 Seiten...

  • ich hatte mir die neue Lidl Software runtergeladen und war damit gar nicht zufrieden, alles sehr umständlich, dann habe ich mal Aldi ausprobiert, spricht mich auch nicht an.




    Jetzt habe ich ein Fotobuch mit Poster XXL gestaltet und die Software ist fast die gleiche wie die alte Lidl Software. Ich bin damit sehr zufrieden. Sobald das Fotobuch eintrifft, werde ich mal berichten, wie die Qualität so ist. Das Tolle daran ist eigentlich der unschlagbar günstige Preis. Ich hoffe allerdings, dass sich das nicht auf die Qualität auswirkt.

    Das würde mich freuen, Betty. Poster XXL hat wirklich tolle Preise, aber ich hatte mich noch nicht getraut, bei denen zu bestellen.


    LG
    Katja

  • Das würde mich freuen, Betty. Poster XXL hat wirklich tolle Preise, aber ich hatte mich noch nicht getraut, bei denen zu bestellen.

    Nachdem ich auch eine Tour durch die verschiedenen Software gemacht habe (entweder versteh ich sie nicht, oder die Cewe-Software ist auch ein krampf), bin ich auch bei Poster XXL gelandet. Der Preis ist so günstig, dass es ja schon fast unheimlich ist. :EEK:
    Ich bin auf das Resultat gespannt :gg::gg::gg:
    Falls es nix ist, hat man wenigstens nur einen kleinen Betrag in den Sand gesetzt. ;)

  • Nachdem ich auch eine Tour durch die verschiedenen Software gemacht habe (entweder versteh ich sie nicht, oder die Cewe-Software ist auch ein krampf), bin ich auch bei Poster XXL gelandet. Der Preis ist so günstig, dass es ja schon fast unheimlich ist.
    Ich bin auf das Resultat gespannt

    Ich habe bei Poster xxl bisher immer nur die "großen" Sachen für an die Wand bestellt wie Acrylbilder, Leinwände, Forexplatten - wir waren ausnahmslos immer sehr zufrieden!
    Bücher und Kalender habe ich deshalb dort nie geordert, weil wir es dabei auch gerne "richtig groß" haben wollen, leider haben die nicht "unsere" Wunschformate, sonst hätte ich's lange probiert.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Heute hab ich unser Fotobuch bekommen, dass ich mit der neuen Designer 3 Software von Fotobuch.de gemacht habe.
    Es ist einiges anders, vieles einfacher geworden. Außerdem gibt es auch ein paar neue Features, die ich vorher nicht entdeckt hatte. Alles in allem fand ich die neue Software ganz gut zu handhaben. Das Erstellen des Buches ging um einiges schneller als bei der alten Software.


    Abgesehen davon, dass wir die erste Version (wegen Flecken vom Druck) zurück geschickt haben, finde ich die Qualität des Druckes besser als die bei den vorigen Büchern. Das mag eventuell auch an dem anderen Papier liegen, dass jetzt um einiges dünner ist als das Papier, das wir bisher hatten. Zuerst fand ich das nicht so toll, denn das "alte" Papier macht einen hochwertigeren Eindruck, aber so nach ein paar mal durchblättern ist es ok.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht zufrieden. ;;_Fe6__


    Gegen die Druckqualität sag ich nix, auch ist die Vorschau endlich besser. ;;NiCKi;:
    Beim alten Designer 2 wurde man ja depressiv, wenn man die Vorschau sah. Die ist nun super. :!! Endlich.


    Aber nun das KO Kriterium:
    Es gibt das Format 30x40 nicht mehr und die maximale Seitenanzahl ist nur noch 200.


    Ich kenne nur den Stand vom Frühjahr 2018, wenn man da Bilder mit richtig viel Text erstellen will, nicht meine Welt.
    Man konnte immerhin Designer2 Projekte importieren, hilft aber auch nicht wirklich weiter, weil es ja das 30x40 Format nicht mehr gibt. (es wird passend verkleinert.)


    30x30 Format gab es auch bei Designer2, nun das größte Format bei Fotobuch, ich hatte mich bewusst gegen 30x30 entschieden.


    Positiv:
    Ich spare nun einen Haufen Geld, ein 30x40 Buch mit 256 Seiten lag ja bei rund 300€.
    Ich hatte pro Jahr zwei Stück.
    Solange es dieses Format bei Fotobuch nicht gibt, werde ich auch keins mehr erstellen.
    Das habe ich Fotobuch auch so mitgeteilt. Schon als die in der Testphase waren.


    Das Rad neu zu erfinden, wie es bei anderen Anbietern ausschaut dazu fehlt mir jegliche Motivation.

  • ich bin cewe fan und bestelle über dm fotoparadis (ist die cewe software) habe mal zu foto premio gewechselt, bin aber wieder zu cewe zurück. Wenn ich mich einmal in eine Software eingearbeitet habe, dann mag ich nicht wieder von vorne anfangen und meine Bücher passen alle gut zusammen, da ich meist im gleichen Format bestelle.

  • Wenn ich mich einmal in eine Software eingearbeitet habe, dann mag ich nicht wieder von vorne anfangen und meine Bücher passen alle gut zusammen, da ich meist im gleichen Format bestelle.

    Das geht mir auch so, Gudrun :!!


    Bei CEWE habe ich dazu den Vorteil, dass ich die Bücher portofrei in einer Migros-Filiale abholen kann ;;NiCKi;: Ausserdem bekomme ich immer mal wieder einen 10-Franken-Gutschein. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, was die Software von CEWE bietet und auch die Auswahl ist meiner Meinung nach gross.

  • Hat jemand Erfahrungen mit White Wall?

    Ich habe selbst dort noch nicht bestellt, aber ich ab mir auf der Photokina die Fotobücher und Bilder angesehen und war sehr angetan! Allerdings zeigt dort natürlich jeder Hersteller nur die Sahnestücke. Ich würde dort bestellen, wenn die eine brauchbare Software haben.

  • Sodele,
    ich habe soeben mein A4-Quer Fotobuch von Poster XXL durchgeschaut und bin mit der Qualität total zufrieden.


    Der einzige Unterschied zu den Lidl-Fotobüchern ist, dass die Einschlagseiten leider weiß bleiben. Aber das habe ich ja vorher schon gewußt.


    Druck, Ausführung und Papierqualität sind 1 A mit *** und der Preis (34,99 für ca. 84 Seiten) ist absolut unschlagbar :!!:!!:!!

  • ich habe soeben mein A4-Quer Fotobuch von Poster XXL durchgeschaut und bin mit der Qualität total zufrieden.

    Das hört sich doch gut an.
    Ich habe mir Poster XXL gerade mal näher angeschaut.
    Es gibt eine Downloadsoftware, so dass man offline daran arbeiten kann.


    Digitaldruck gibt es mit max 96 Seiten als
    Hardcover Klassik
    mit allen Seitenzahlen zum gleichen Preis?! Ist das ein aktuelles Angebot?
    D.h. 96 Seiten A4 25 Euro, 96 Seiten 30x30 30 Euro??


    oder
    Hardcover Klassik Plus
    mit extra-starken Innenseiten (230 g/m² statt 170 g/m²).
    Preise gestaffelt: max. 96 Seiten A4 37 Euro, 30x30 39 Euro


    Auf Fotopapier gibt es nur das Format A4 (hoch oder quer), quadratisch gibt es leider nur 21x21:
    Fotobuch Hardcover Premium - Mit Premium-Fotopapier und Panorama-Bindung
    Preise gestaffelt, 96 Seiten 40 Euro


    Die Preise sind aber wirklich unschlagbar!


    Welche Version hattest du, die normale Klassik?


    Jetzt habe ich ein Fotobuch mit Poster XXL gestaltet und die Software ist fast die gleiche wie die alte Lidl Software. Ich bin damit sehr zufrieden. Sobald das Fotobuch eintrifft, werde ich mal berichten, wie die Qualität so ist. Das Tolle daran ist eigentlich der unschlagbar günstige Preis. Ich hoffe allerdings, dass sich das nicht auf die Qualität auswirkt.

    Betty, hast du dein Buch inzwischen auch bekommen und bist du auch zufrieden?


    Im neuen Jahr muss ich mir ja mal überlegen, welchen Anbieter ich jetzt nehme, jetzt wo Lidl nicht mehr mit Targa zusammenarbeitet.
    Vielleicht probiere ich dann Poster XXL mal aus. Aber wenn ich weiterhin das Format 30x30 auf Fotopapier haben will, bieten sie das leider nicht an, und 96 Seiten könnten auch knapp werden...


    Viele Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!