Fotobuchanbieter - Diskussion & Angebote

  • Ich habe alles in Ordnern auf dem Rechner und muss nichts erlauben.

    Ok, danke, so hab ich das bisher auch immer gemacht.

    Aber Du bist Doch die absolute Fotobuch Expertin. Deine Fotobücher sind so ziemlich die Besten die ich kenne

    Danke, aber das hat nichts mit dem Design des Fotobuchs zu tun. Meine Frage bezieht sich darauf, ob Cewe außer auf die Fotos die man für das Fotobuch benutzt, auch die anderen Bilder in meiner Datenbank nutzt bzw. darauf Zugriff hat. Außerdem würde mich interessieren, ob man durch das ok denen irgendwelche Rechte an den Fotos gibt.


    Bisher hab ich die Bücher bei Fotobuch.de gemacht. Mit Cewe hab ich keine Erfahrungen.

  • @Caro, danke.


    Beim Mac gibt es wohl die Möglichkeit die Fotos direkt von Fotos ins Fotobuch zu bringen. Das hat natürlich den Charme, dass man nicht alle Fotos erst in Ordner auf den Desktop kopieren muss. Allerdings ist mir wie gesagt nicht ganz klar, was man Cewe mit dem ok damit noch erlaubt. Die ganzen AGB´s sind ja wie immer so lang, dass ich da nicht wirklich Lust hab das alles zu Lesen. :nw:


    Designer 3 von Fotobuch.de bietet den direkten Zugriff auf die Bilder in Fotos auch.

  • Cewe muss man ja nicht Online nutzen.
    Man schaltet Internet ab, bastelt ganz einfach mit dem neusten, kostenlosen Vollprogramm sein Buch oder Buecher.
    Dann speichert man alles auf CD und gibt diese CD mit nur diesen Fotos im Laden ab.
    Wenn das Buch fertig ist kann man sich dieses bei vorab Einstellung wie gewohnt nach hause schicken lassen oder im Laden abholen. CD gibt es dazu.

  • Ich habe meine Bücher auch mit Cewe gestaltet und nix erlaubt. Ich speichere alle Fotos, die ich nutzen möchte auf dem Schreibtisch vom Mac. Das hat den Vorteil, dass ich mich vorher schon für die Fotos entscheiden muss und die Gestaltung dann schneller geht... Bilde ich mir ein...

  • Das hat den Vorteil, dass ich mich vorher schon für die Fotos entscheiden muss und die Gestaltung dann schneller geht... Bilde ich mir ein...

    Ja das ist wohl so. Ich hab es mal beim Designer 3 versucht. Ich dachte es wäre ganz praktisch, weil mal sich ja das exportieren der Fotos spart und gleich mit dem Ordner in Fotos arbeiten kann.
    Allerdings sind da ja bearbeitete und unbearbeitete Fotos drin (was ich dann im Designer 3 nicht mehr unterscheiden kann :nw: ) und außerdem übernimmt der die ursprüngliche Benennung der Originalfotos und nicht die neuen Namen aus Fotos. Was den Nachteil hat, dass ich alles total durcheinander habe.


    Danke an alle, ich werde das wohl weiter so machen wie bisher und die Fotos fürs Fotobuch auf den Desktop exportieren. ;;NiCKi;:

  • Danke an alle, ich werde das wohl weiter so machen wie bisher und die Fotos fürs Fotobuch auf den Desktop exportieren.

    Das mach ich auch immer so, weil bei der Verwendung von Lightroom zum Organisieren und Bearbeiten der Bilder ja auf der Platte nur die Originale liegen.
    Ich exportiere einmal die bearbeiteten Bilder, erstelle dann das Fotobuch und lösche die exportierten Bilder dann hinterher wieder.
    Dann muss man auch niemanden irgendwelche Rechte geben.

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss man auch niemanden irgendwelche Rechte geben.

    Es geht um die Frage, die als Programmdialog auftaucht, ob das Programm alle Bilddateien auf dem PC suchen soll, oder nicht.
    Das ist alles. ;,cOOlMan;:

  • Das ist alles.

    Und das weißt du ganz genau? Bei mir steht nicht Bilddateien auf PC suchen, sondern darf Cewe auf ihre Fotos zugreifen. Keine Ahnung was ich denen damit alles noch erlaube.


    Das ist was, was bei mir neu aufgetreten ist, bisher hatte ich diese Frage nicht. Ich dachte, jemand kennt sich damit aus. Passt für mich jetzt ich mache das so wie bisher. Ist für mich letztlich auch praktischer.


    @ Elke, danke so hab ich das bisher auch immer gemacht und werde es wohl auch weiterhin so machen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Und das weißt du ganz genau?

    Was den Designer von Fotobuch betrifft, ja.
    Cewe habe ich nicht, aber bitte, was sollen sie damit? Außer drucken natürlich.

  • Mich hatte halt wie eingangs geschrieben eher Cewe interessiert, weil die u.a. mit etlichen anderen Unternehmen verbandelt sind. Fotobuch werkelt ja eher für sich.


    Also keine Ahnung wie es dir geht, aber ich wüsste schon gerne wer auf meinen Rechner und meine Fotos wie Zugriff hat.
    Aber wie gesagt, für mich hat sich die Frage beantwortet. ;;NiCKi;:

  • Ich nutze seit gut einem Jahr die Software von Lidl und bin von der Qualität begeistert. Die Lieferung erfolgt schnell und perfekt verpackt!

    Zuletzt hatte ich auf planliegendem Fotopapier bei Lidl drucken lassen. Das letzte Buch kam vor wenigen Tagen. Jetzt gibt es Lidl-Fotos nicht mehr, sondern Targa, die offenbar immer schon dahinter standen. Man kann dort aber noch mit der alten Software arbeiten, wenn man das möchte, ansonsten läuft die neue Software über die Cloud.


    Ansonsten habe ich in letzter Zeit auch mal Pixelnet genutzt, wenn es dort das günstige 15-Euro-Angebot für DIN A4 gab.


    Bei Aldi hatte ich auch mal die Software getestet, aber da gab's irgendwie eine Fehlermeldung, da habe ich es dann gelassen.


    Wenn man die Software runterlädt, merkt man oft, wenn sie fast identisch mit anderen Anbietern ist.


    LG
    Katja

  • Zuletzt hatte ich auf planliegendem Fotopapier bei Lidl drucken lassen. Das letzte Buch kam vor wenigen Tagen. Jetzt gibt es Lidl-Fotos nicht mehr, sondern Targa, die offfenbar immer schon dahinter standen. Man kann dort aber noch mit der alten Software arbeiten, wenn man das möchte, ansonsten läuft die neue Software über die Cloud.

    Kommando zurück: Lidl-Fotos gibt es doch noch.
    Lidl hat bisher über Targa drucken lassen, und die sind jetzt von Lidl getrennt, warum auch immer.
    Die alte Software funktioniert noch über Targa, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Man kann sie weiter verwenden inklusive der alten Vorlagen, aber da frage ich mich, ob die nicht irgendwann sang- und klanglos eingestampft wird.
    Alternativ funktioniert die neue Software über die Cloud, d.h. man arbeitet die ganze Zeit im Web. Aber man kann eigene Vorlagen abspeichern, was für mich wichtig ist. Deshalb bin ich ja von Snapfish weg, als das bei denen in der Cloud nicht mehr ging. Ob die neue Online-Software von Targa genau so komfortabel ist, wie die alte Offline-Software muss sich zeigen.


    Die große Frage ist, mit wem arbeitet Lidl-Fotos nun zusammen? Es gibt Digitaldruck und Echtfotodruck.
    Die Software habe ich mir noch nicht angeschaut und auch noch keinen Preisvergleich gemacht. Aktuell gab es einen Rabatt von 40%, was schon mal sehr gut klingt.
    Was für Rabatte Targa bietet, bleibt noch abzuwarten.


    Hier wäre es interessant, von Erfahrungen zu hören. Mal sehen, wo ich meine nächsten Fotobücher dann bestelle.


    Bis zum 12.12. bietet FotoPremio noch einen Rabatt auf alle Hardcover-Fotobücher von 30%. Kennt die jemand?


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,


    ich hatte mir die neue Lidl Software runtergeladen und war damit gar nicht zufrieden, alles sehr umständlich, dann habe ich mal Aldi ausprobiert, spricht mich auch nicht an.


    Jetzt habe ich ein Fotobuch mit Poster XXL gestaltet und die Software ist fast die gleiche wie die alte Lidl Software. Ich bin damit sehr zufrieden. Sobald das Fotobuch eintrifft, werde ich mal berichten, wie die Qualität so ist. Das Tolle daran ist eigentlich der unschlagbar günstige Preis. Ich hoffe allerdings, dass sich das nicht auf die Qualität auswirkt.

  • Ich habe bisher auch alles bei Fotokasten gemacht und war zufrieden. Nur diesmal gab es bei den Fotobüchern ziemlichen Ärger, ich hatte Tchibo Gutscheine eingesetzt und sollte draufzahlen.
    Vermutlich hing es damit zusammen, dass ich noch die alte Software nutze.
    Nun habe ich jede Mange Reviews gelesen, dass die neue Software so grottenschlecht sein soll. Hat da jemand Erfahrung?

    Im Moment gibt es Gutscheine bei Tchibo für 200 Seiten für geniale 39,99 Euro! Aber ich getraue mich nicht, welche zu kaufen, die alte Software wird zum 31.5.2019 abgeschaltet. Und ob man die Probleme bis dahin in den Griff bekommt....?

  • Ich habe bisher auch alles bei Fotokasten gemacht und war zufrieden. Nur diesmal gab es bei den Fotobüchern ziemlichen Ärger, ich hatte Tchibo Gutscheine eingesetzt und sollte draufzahlen.
    Vermutlich hing es damit zusammen, dass ich noch die alte Software nutze.
    Nun habe ich jede Mange Reviews gelesen, dass die neue Software so grottenschlecht sein soll. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich mache bei Fotokasten regelmäßig meine Kalender und ab und an auch Leinwände oder Acryl. Bisher alles tadellos :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!