Devil's Garden Trail

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    der Devilsgardentrail im Arches National Park führt vom Parkplatz am Ende der Parkstrasse vorbei am Tunnel Arch, Pine Tree Arch, Landscape ARch, Navajo Arch, Wall Arch und Double O Arch zum Dark Angel.Dieser Teil ist etwa 4 km lang.
    Auf dem Rückweg kann man den hinteren Teil des Weges nehmen so das man einen wunderbaren Loop laufen kann. Der Rückweg ist dadurch mit 4,8 km etwas länger. Durch viele Fotostops an den einzelnen Arches und am Dark ANgel kann man locker 3-4 Stunden für diese Tour einplanen.

  • Hi Locke,


    so ganz eben ist die Strecke wohl nicht, nach dem Landscape Arch
    steigt der Weg schon etwas an und bei heißen Temparaturen kann dies
    schon anstrengend sein. Die nachfolgende Strecke ist zwar nicht
    sehr schwierig, aber man sollte etwas schwindelfrei sein.
    Dieses Jahr half ich einer deutschen Frau, so um die 60ig,
    über den schmalen Weg. Und bei der Zeitangabe darf man nie
    die Temparatur unterschätzen, außerdem ist man im Urlaub und
    nicht auf der Flucht!
    Bei 35 Grad benötigte ich 45 Min zum Delicate Arch und ich bin
    die gleiche Strecke auch schon unter 30 Min gelaufen!


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich sehe es genauso. Eher mehr als weniger Zeit. 3-4 Std sind die Zeit die man mindestens einplanen sollte. Aber es gibt abseits der Wege so viel zu sehen, das man wirklich fast eine Tagestour daraus machen kann. Außerdem führt der Rückweg über oftmals sandige Stellen wo man nicht so schnell gehen kann wie auf dem festen Weg. Und beim Landscape Arch, wo man früher noch drunter her laufen konnte, braucht man ja auch seine Zeit, bis man den fotografiert hat.
    Also locke: lass Dir mehr Zeit ;)

  • Hallo,


    wenn ich das so richtig sehe, kann man für den Devils Garden Trail also ruhig mal einen guten halben Tag einplanen, oder? Da ich ja auch sehr viel fotografiere, werde ich das sicherlich auch brauchen.
    Und vor allem die ganzen Aha - Effekte und Eindrücke brauchen ja auch Zeit, oder?
    Und dann natürlich anschließend zum Delicate Arch, da ist dann schon mal gut ein Tag rum, oder? Da wir ja 1,5 Tage für den Arches zur Verfügung haben, könnte man ja die ganzen Hikes ganz entspannt machen. Oder klingt das zu unrealistisch?


    Greetz,



    Yvonne

  • Hi Yvonne,


    es kommt natürlich darauf an, wann Ihr den Tag startet bzw. wie Eurer
    Reiseplan aussieht.


    Ich würde den Devils Garden Trail am Morgen gegen 8.00 Uhr starten
    alleine schon wegen der Bilder für den Landscape Arch. Für
    den ganzen Trail bis zum Double o Arch mit Bildern kannst Du schon
    mal 4-5 Stunden ansetzen. Ausreichend Trinkwasser mitnehmen.


    Die Windowssektion und der Delicate Arch sind beide für
    schöne Sunset Bilder geeignet, teilweise beginnen die roten Felsen
    zu "brennen".


    Da Ihr ja 1,5 Tage Zeit habt, könnt Ihr vielleicht am Vorabend noch
    die Windowssektion mit Double Arch ansehen und am nächsten Tag
    Abend den Delicate.


    Wenn nicht, nachmittags die Windows und am Abend zum Sunset zum Delicate
    Arch.


    Gruss
    Christian

  • Hi Yvonne,


    ich stimme Christian zu: wenn Ihr 1,5 Tage Zeit habt, dann teilt es auf.


    An einem Tag bis zum Double O, die komplette Windows Section und Deli sind machbar aber man ist dann abends wirklich kaputt.


    Wenn Ihr am ersten Tag die Windows Section macht und am nächsten Tag dann bis zum Double O und zum Sunset zum Deli lauft, könnt ihr an diesem zweiten Tag noch zwischendrin den kurzen Trail zum Sand Dune Arch machen und auch die paar Schritte zum Skyline Arch.

  • @ Christian und @ Silke,


    hm,gut, da gebt ihr mir nun die Bestätigung zu meiner überlegten Planung.So hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt. Vielen Dank dafür. :gg: :gg: :gg: Die Arches Touren aufzuteilen ist demnach eine gute Idee.
    Hatte mir nämlich auch schon überlegt, am ersten Tag am Nachmittag die Windows Section anzusehen und dann am nächsten Morgen frühzeitig los zum Devils Garden Trail, ehe man dann zum Sunset weiter zum Delicate Arch geht. Und da es dann auch erst Tags darauf weiter geht, können wir den Delicate Arch Sunset so richtig schön in aller Ruhe genießen.




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Und da es dann auch erst Tags darauf weiter geht, können wir den Delicate Arch Sunset so richtig schön in aller Ruhe genießen.
    Greetz,Yvonne


    Yvonne,


    in aller Ruhe, das wünsche ich Dir schon, aber leider hat die Erfahrung
    gezeigt, dass man leider nicht alleine an diesem Viewpoint ist.


    Es wird zur Golden Hour schon fast ein Problem den Arch alleine ablichten
    zu können.


    Schön ist es aber trotzdem!


    Gruss
    Christian

  • @ snake,


    davor graut es mir am Meisten: Wenn man einen perfekten Tag erwischt für ein paar Sunset Pics und so ein paar Trottel dann ständig durch´s Bild hüpfen müssen. Da könnte ich dann auch die Krise kriegen. :wein:


    Zur Not muß ich mir dann eben Platz schaffen, he he. :klopf: Aber ich hoffe doch mal, daß es Ende Mai noch nicht so extrem ist wie im Juli oder August und ich vielleicht doch ein paar nette Pics machen kann. Na ja, ich muß es halt so nehmen, wie es kommt.




    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von lor-mon



    Wann warst Du genau am delicate arches? Wir waren nämlich am 30.05.04 dort und haben uns über die vielen Touris geärgert, die unbedingt mit aufs Foto wollten.... :wut1:


    Darüber haben wir uns wohl schon alle geärgert!
    Zweifelsohne ist das ein sagenhafter Platz, aber da ich ein Fan von einsamen
    Sonnenuntergängen bin, ist er für mich nicht erste Wahl.
    Irgendwie verliert der Ort durch die Leute, dem ständigen Geschnatter
    und den runterfallenden Objektivdeckeln, sowie den laut klickenden Kameras
    seine besondere Faszination.


    Herzlich willkommen im Forum!



    Joe

  • Hi Jürgen,


    jetzt konnte ich Deine E-Mail endlich in Zusammenhang bringen - hab erst gegrübelt, wo ich mich sonst noch "rumtreibe" :gg: - bin dann aber ziemlich fix auf die Lösung gekommen =)


    Jürgen, ich war am 24.05.2004 am Delicate Arch.
    Wir haben uns wirklich nur um ein paar Tage verfehlt!!! Das darf doch nicht wahr sein! :wut1:!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Jürgen, ich war am 24.05.2004 am Delicate Arch.
    Wir haben uns wirklich nur um ein paar Tage verfehlt!!! Das darf doch nicht wahr sein! :wut1:!


    @Silke, wer redet hier von Tagen?


    Auschnitt von meinem Tagebuch dem 24.05.2004:


    "Um 17.45 Uhr starten wir am Parkplatz und benötigten lediglich
    32 Minuten bis zum Delicate Arch."


    Zu welcher Uhrzeit wart Ihr vorort?


    Gruss
    Christian

  • Jürgen, "damals" ist gut :gg: - ich habe über die E-Mail gegrübelt, die ich ca. 3 Minuten vorher bekommen habe, bevor ich hier reingeschaut habe =)


    Jürgen, es ist wirklich schön, dass Du auch hier gelandet bist. Es macht einfach riesigen Spaß und die Infos sind doch manchmal noch konzentrierter =) oder übersichtlicher ;)


    Ich freue mich, wenn wir Dich hier öfters sehen =)


    @Joe :knut1: Was soll Denn Dein Posting bedeuten ?( :wein: :wein:


  • Snake, sorry habe Dein Posting erst jetzt entdeckt, gestern Abend kam´s hier zu Überschneidungen.


    Das kann ja jetzt wirklich nicht wahr sein! Wir sind tatsächlich am gleichen Tag im Arches rumgeturnt! Und wir haben uns nicht gekannt :wein:


    Das gibt´s nicht: wir spekulieren hier immer wieder mal über ein Treffen in Moab und dabei hätten wir das sogar schon haben können!!!


    Ich hab mir leider damals keine Uhrzeiten notiert. Aber wir sind bereits so gegen 16:30 Uhr zum Deli gegangen. Wir waren schon ziemlich kaputt und wollten nicht so lange pausieren, da wir schon ziemlich kaputt waren und wir haben auch länger als Ihr gebraucht. Also entweder sind wir uns tatsächlich unbekannter Weise am Deli über den Weg gelaufen oder aber aneinander vorbei, als wir wieder auf dem Rückweg waren und Ihr noch auf dem Hinweg.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir uns direkt am Deli "begegnet" sind, denn wir waren ne ganze Weile oben - haben allerdings nicht direkt bis zur absolut Golden Hour gewartet.


    Hier sind mal meine Erlebnisse von diesem Tag http://www.westernladys-world.net/berichte/sw2004/tag07.php
    Sind wir auch an anderen Stellen noch aneinander vorbeigegangen?
    Ach je, das darf doch wirklich nicht wahr sein :wein: :wein: :wein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!