Trail Guide für den Rocky Mountain NP, CO

    • Offizieller Beitrag

    Wegen zu viel Schnee - war 2 x im Rocky Mountain NP - hatte ich leider kaum Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ich konnte nur kurze Spaziergänge machen, wie z. B. zum Bear Lake oder Sprague Lake. Landschaftlich ist der Teil aber sehr schön gewesen.



    Ich habe mal im Internet herumgestöbert und habe dabei diesen interessante Link mit einer Trailbeschreibung für den Rocky Mountain NP gefunden. Da sind ja einige nette Wanderungen dabei.



    Hier der Link:


    http://rockymountainnationalpark.com/trails-maps/park

  • Vielen Dank für den LINK. :!!



    Wir waren am Mills Lake und fanden diese Wanderung sehr schön, da es an einem Wasserfall vorbeiging (Alberta Falls) und angeblich ein typischer Trail für die Rockies sein sollte.
    Wenn wir es zeitlich schaffen möchten wir nächstes Jahr auch noch mal in den Park und die Trailkombi aus Cub Lake, Emerald Lake & Dream Lake laufen.


    Die Szenerie an der Bear Lake Road fand ich mit am eindrucksvollsten im ganzen Park.
    Mit dem Auto erreicht man z.b. den Sprague Lake und den Bear Lake und kann dort auf einem gut ausgebauten Trail um die Seen laufen (beliebter Trail, ziemlich voll).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo Yvonne!


    Eigentlich wollten wir ja auf den Longs, doch die Ranger rieten uns davon ab, denn im Hochsommer ist nachmittags immer mit Gewittern zu rechnen und dann wäre es zu gefährlich. Also sind wir früh am Morgen zu den Twin Sisters aufgestiegen, ist ein guter trail. Die Sicht von oben ist wirklich toll und wir konnten Murmeltiere und Pikas beobachten. Auf dem Rückweg wurden wir dann doch noch von einem Gewitter überrascht. Es stimmt, innerhalb kurzer Zeit brauen sich Gewitterwolken zusammen. Ein Sprichwort lautet: Wenn Dir das Wetter nicht passt, dann warte 5 Minuten und es wird anders. :P


    Gruss
    nirschi

  • Hallo!


    Letztes Jahr gingen wir einen schönen Loop:


    Bear Lake Trailhead - Emerald Lake - Dream Lake - Lake Haiyaha - Alberta Falls - Glacier Gorge Junction Trailhead.


    Wir parkten unser RV auf einen Parkplatz weiter unten (weiß nicht mehr genau wo) und fuhren mit dem Shuttle-Bus zum Bear Lake Trailhead. Der Teil bis zum Emerald Lake ist zwar recht schön, war aber ziemlich überlaufen. Wir gingen zurück zum Dream Lake und in der Folge hinauf zum Lake Haiyaha. Ab Dream Lake und auch hinunter zu den Alberta Falls war es einsamer. Ab den Falls zum Glacier Gorge Junction Trailhead trafen wir wieder auf viele Leute. Danach gings mit dem Shuttle wieder zu RV und einer guten Jause.
    Landschaftlich eine wunderschöne Wanderung und auch ein paar Höhenmeter waren zu bewältigen.


    Gruß,
    Horst

  • Hallo,


    ich habe gerade beim stöbern einen weiteren Hiking-Link entdeckt den ich Euch nicht vorenthalten wollte.
    Er listet und beschreibt die besten Hikes in Colorado:
    http://www.hikingincolorado.org/index.html

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!