Flüge nach USA

  • Hallo,


    bei Flügen nach USA (mit Delta Air) Start in Frankfurt, kommen die Maschinen oft aus Asien.
    Da jetzt die Vogelgrippe in Asien ihren Ursprung hat, würdet ihr damit fliegen wollen oder lieber auf einen Lufthansa oder Condorflug, bzw europäische Fluggesellschaft (siehe Michis Posting , das mich drauf gebracht hat) vorziehen?

    • Offizieller Beitrag

    Jou, das seh ich auch so. Sowas macht nicht vor Flughäfen oder Fliegern halt.
    Und die Lufthansa fliegt auch in der ganzen Welt herum.


    Erstaunt haben mich allerdings in den Nachrichten Meldungen, wonach an Flughäfen irre viel Geflügel beschlagnahmt wurde? Nehmen die Leute sowas in Koffern, Taschen oder Kisten mit?

  • Ich denke das ist wirklich sehr übertrieben wenn man sich nun Airlines sucht bei denen man 100%ig sicher ist das die Flugzeuge vorher nicht aus Asien kamen. Wo bei ich dabei sagen muss das gerade Delta ehr zu den Airlines gehört wo man sich sicher sein kann das deren Maschinen vorher nicht in Asien waren. Denn Delta Airlines hat nur ein extrem schwach ausgebautet Asiennetz im Angebot. Die meisten Langstreckenflieger von denen gehen wirklich nur nach Europa.


    Aber selbst wenn man nach der Landung feststellen würde das der Flieger, der gerade aus Asien kam, den Virus übertragen hat dann würde man diesen wohl ehr versiegeln und vorläufig nicht mehr benutzen als das er weiter in die USA fliegt um dort ebenfalls das Virus freizusetzen. ;)


    Desweitern weiß ich das in vielen asiatischen Ländern der Fliegern nach der Landung erstmal mit einem Desinfektionsmittel ausgesprüht wird bevor er weiterfliegen darf. Wenn da also irgendwelche Erreger im Flieger sich befinden sollten dann wären sie spätestens nach dieser Aktion nicht mehr vorhanden.


    Es ist also sehr übertrieben wenn man aktuell nur noch nach Airlines schaut deren Flieger ganz bestimmt nicht vorher aus Asien kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!