Alabama Hills bei Lone Pine

  • Wir waren am 13. Mai 2010 zum 1. Mal dort und fanden es auch ganz klasse! :!!
    Wir sind aber ganz früh los - waren um 6.20 Uhr schon oben - und das war auch gut so.



    Sonnenaufgang über Lone Pine......



















    Hier war es noch zu früh....


















    ........jetzt schien auch hier die Sonne, doch es kamen immer mehr Wolken.






    Der Himmel wurde immer weißer. Obwohl es erst 11.30 Uhr war, sind wir dann weiter gen Süden gefahren.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Am 14.4.2012 gibt es eine geführte Tour durch die Alabama Hills :


    http://www.blm.gov/ca/st/en/in…a_hills_interpretive.html


    Klingt eigentlich ganz interessant.



    Zitat: Interpretive Hike to View Natural Arches Planned for the Alabama Hills on Saturday



    Another in the series of interpretive hikes to view arches in the Alabama Hills is planned for Saturday.


    The next hike is on Saturday, April 14 (weather permitting). Dave Kirk, Alabama Hills steward for the Bureau of Land Management’s Bishop Field Office, will lead the hike.


    "There are hundreds of arches throughout the Alabama Hills. Find out what geologic processes lead to their formation. This is a relatively moderate hike that enables you to view several arches in a seldom visited corner of the hills including the elegant 'Hitching Post' Arch. There will also be an option to make the hike into a loop, passing some historical movie locations and even more arches," Kirk said.


    Participants should meet at 10 a.m. at the Eastern Sierra Inter-Agency Visitor Center in Lone Pine, corner of Routes 136 and 395. The beginning of the hike is just a short drive (about 10 minutes) from the visitor center. Carpooling is recommended.


    The hike will take 1 ½ - 2 ½ hours and includes one moderately strenuous portion along a dirt road that descends and climbs out of a wash. Each hiker should carry at least one liter of water and dress in layered clothing for a range of temperature and wind conditions.

    For more information, contact: Dave Kirk, (760) 876-6210, dmkirk@blm.gov; or Rich Williams, (760) 872-5033, rdwillia@blm.gov.



    Wer demnächst an einem Samstag dort ist sollte mal hier schauen, ob so etwas stattfindet.
    http://www.blm.gov/ca/st/en/info/newsroom.html

  • Für alle, die in Lone Pine zwei Nächte buchen und einen absoluten Traumtag in den Alabama Hills verbringen möchten, habe ich hier eine Anregung durch den Auszug aus meinem Reisebericht 2014:


    Ein absoluter Traumtag in den Alabama Hills


    Um es vorwegzunehmen: Was ein grandioser Tag.


    Um 6.00 Uhr klingelt der Wecker und wir frühstücken eine Kleinigkeit in unserem Best Western, wo wir die bisher ruhigste Nacht des Urlaubs verbracht haben. Danach starten wir in Richtung Alabama Hills – kaum nötig zu sagen – bei strahlend blauem Himmel. Mit den Infos von Silke (Westernlady) und Fritz Zehrer ausgestattet (vielen Dank an dieser Stelle :wink4: ) wollen wir heute durch den Tag gehen.



    Wir beginnen den Tag mit dem Weg zum Lathe Arch.




    Dieser Arch ist zwar sehr klein (wir mussten ihn erstmal entdecken), aber einfach unglaublich schön.





    Rudi darf natürlich nicht fehlen.



    Und ein paar Faxen sind auch heute wieder drin :gg: .



    Gleich daneben ist der Mobius Arch, der auch ein wirklich tolles Fotomotiv abgibt.





    Als wir hier ankamen, waren noch zwei Männer an den beiden Bögen. Die sind nach kurzer Zeit verschwunden und wir haben den Rest des Tages an keinem Arch Menschen gesehen. Eigentlich erstaunlich, denn diese Gegend hier ist einfach nur traumhaft.



    Dann kommt der Space Case Arch.



    Das Bild vom Shark Tooth Arch hat Markus wohl aussortiert :nw: oder ist er das, nur aus einer putzigen Perspektive?



    Wir haben noch ein paar hübsche Dinge gesehen (z. B. den Heart Arch) und den "unbekannten Arch", aber meine bessere Hälfte hat gründlich aussortiert...


    Nächste Station auf der Alabama Hills Reise ist das Eye of Alabama, das nur eine knappe halbe Stunde Abstecher von der Straße „kostet“. Die Fotos sind am Nachmittag entstanden als wir dort ein zweites Mal stoppten, weil die Sonne besser stand.





    Keine zehn Minuten Fahrt weiter kommen wir zum Boot Arch. Dieser Abstecher dauert 15 Minuten zu Fuß.



    Ein Highlight jagt das nächste, denn zehn Minuten später gehen wir zum Cyclops Skull Arch. Auch dieser ist eine absolute Nachmittagslocation, deshalb waren wir auch hier am Nachmittag noch einmal.



    Ein kurzer Abstecher noch zum Mile Arch.



    Ein Foto von Miss Alabama muss noch sein.



    Gegen 12:30 Uhr beschließen wir, dass es Zeit für eine kurze Lunchpause ist und fahren das kurze Stück nach Lone Pine zurück zum Alabama Hills Café . Wir teilen uns ein „Roy Rogers grilled BLT“ Sandwich und ein Alabama Omelette (Avocado, Bacon, Jack Cheese, Green Onion topped with Sour Creme).




    Beides unfassbar super lecker ;;PiPpIla;; . Danke an Tripadvisor, denn in den unscheinbaren Laden wären wir wohl ansonsten nicht hineingekommen. Bestens gesättigt (oder besser zum Platzen voll :gg: ) fahren wir nach einen kurzen Stopp beim Visitor Center zurück zu den Alabama Hills. Zuerst auf der Tuttle Creek Road, die allerdings nicht wirklich viel zu bieten hat, dann weiter zum Trailhead des Whitney Portal Arch. Ach ja, vorher gehen wir noch die paar Schritte zum Palette Arch.



    Zurück zum Whitney Portal Arch. Man sieht ihn schon aus einiger Entfernung.



    Ist er nicht wunderschön? Wir sind mal wieder total begeistert. Für uns ist dieser Arch das Highlight des Tages.





    Zurück am Auto sind wir beide dankbar über die aufkommenden Wolken, denn heute hat uns die Sonne schon ganz schön lange auf den Pelz gbrannt. Wir fahren noch zu den Whitney Portal Falls, die uns ausgesprochen gut gefallen. Zwischenzeitlich hat es sich bewölkt, was ja zum Fotografieren des Wasserfalls gar nicht so verkehrt ist. Interessant ist der Temperaturunterschied, den wir hier erleben. Unten den ganzen Tag brütende Hitze und hier oben (hier ist auch der Ausgangspunkt für die Wanderung auf den Mt. Whitney) angenehm (für mich Frierkatze schon fast unangenehm) kühl.



    Als wir wieder nach unten ins Tal fahren, lösen sich passender Weise die Wolken langsam wieder auf und wir haben beim Taco Bell Arch...



    ... und Hitching Post Arch...




    ... wieder richtig schönes Licht. Charred Arch schauen wir auch noch an.




    Zum Abschluss des Tages fahren wir noch einmal zum Trailhead für den Mobius Arch. Wir möchten gerne sehen, wie es dort am späten Nachmittag aussieht. Die Stimmung ist wunderschön und ein Foto wird auch noch geschossen.




    Am Auto sind wir ein wenig erschöpft von diesem ereignisreichen Tag und unglaublich glücklich, weil dieser Tag einfach nur schön war. Da darf es dann auch mal einen eiskalten Sundowner in der Einsamkeit geben.



    Abendessen im eigentlichen Sinne gibt es heute nicht, denn das Mittagessen muss noch immer von den kleinen Japanern mit Schaufeln in den Händen in unsereren Mägen verarbeitet werden. Wir lassen den Tag mit einem Bierchen und ein paar Doritos im Garten ausklingen. Wenn ich die Bilder jetzt so ansehe, denke ich: Soooo spektakulär ist das ja alles nicht. Für uns war der Tag dennoch ein absoluter Traumtag, weil uns das "Archhunting" unfassbaren Spaß gemacht hat. Dieses neugierige durch die Gegend wandern und die Freude daran, den nächsten Arch zu finden hat uns total begeistert.

  • Im September stehen die Alabama Hills bei uns auch endlich auf dem Programm bzw. hoffentlich.


    In diesem Jahr haben wir außnahmsweise mal keinen SUV gemietet, sondern ein Cabrio. Beim BLM steht, dass die Straße in der Regel für normale 2WD befahrbar ist, ich bin aber jetzt ein bißchen unsicher ob das auch für z.B. einen Mustang gilt.


    Glaubt ihr, dass das machbar ist?

  • Wenn ich die Bilder jetzt so ansehe, denke ich: Soooo spektakulär ist das ja alles nicht. Für uns war der Tag dennoch ein absoluter Traumtag


    waaaas Michelle? Nicht spektakulär?
    Da bin ich aber ganz anderer Meinung, ganz toll finde ich das, tolle Fotos und ein Tag wie ich ihn mir vorstelle.
    Nur das Lunch hätte ich (obwohl das lecker aussieht) ausfallen lassen.
    Da bevorzuge ich das Dinner ;;NiCKi;:


    Namibia ist ja bei uns noch nicht lange her, ich bin ja noch dabei meine Fotos zu bearbeiten und zu sortieren,
    aber im Hinterkopf beginnt schon die Planung für 2017.


    Die Alabama Hills werden auf jeden Fall eingeplant.
    Danke fürs Appetit machen


    ;ws108;

  • auch für z.B. einen Mustang gilt.


    Glaubt ihr, dass das machbar ist?


    Die Zufahrt Straßen zum Wanderweg Trailhead der Arche bin ich schon 4 mal gefahren. Die kannst Du mit dem Mustang fahren. ;;NiCKi;:
    ( Falls nicht plötzlich sonderlich große Fluten die Piste warum auch immer weggespült haben )
    Was aber besonders viel Spaß macht ist die Fahrt der vielen kleinen und teils recht engen Nebenwege.
    Diese solltet Ihr wegen teils tiefen Sand, tiefen Querrillen und freigewehte große Steine meiden.


    Alabama Hills sind ein kleiner Traum wo es sich zum einen super umher cruisen und zum anderen super auf dem griffigen Gestein klettern lässt und man findet immer wieder kleine neue Nettigkeiten.

  • Hast Du schön beschrieben Michelle. ;;NiCKi;:
    Ich habe extra für Mutter die Hills bei der nächsten Tour noch mal mit rein genommen. Nach Deinem Bericht freue ich mich schon drauf.
    Leider ist die Zeit diesmal eng bemessen. Ich muss auch schauen ob abends oder am nächsten zeitigen Morgen.


    Wir haben noch ein paar hübsche Dinge gesehen (z. B. den Heart Arch) aber meine bessere Hälfte hat gründlich aussortiert...


    ;:ba:; Der macht Sachen. :gg:



    Der sieht vom Parkplatz näher aus als er ist und es lässt sich ganz schön kraxeln. Hoch gekommen bin ich dann aber nicht. Gelenkig wie ne Schrankwand. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!