Regenschauer, Sturzbäche & mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    die Regenmengen in den Staaten können ja schlagartig eine schöne Landschaft in eine gefährliche Landschaft verwandeln. Über das ausgetrocknete Land sickert das Wasser schlecht ab und verwandelt sich zu reissenden Fluten.
    Was sollte man machen wenn es einen dochmal überrascht? Wer hat so was schonmal erlebt und kann erzählen wie es war, was er gemacht hat? Gibt es Tipps wie man sich verhalten soll, was man nicht machen sollte?
    Grund dazu ist ein Artikel den ich eben gelesen habe wo zwei Touristen von einer Wasser Schlamm Lawine überrascht wurden und mehrere hundert Meter mitgeschleift wurden ehe sie sich retten konnten?
    Denkt auch mal an Death Valley im letzten Jahr.

  • Hallo Michi,
    bei unsicherer Wetterlage meide ich Washs und erst recht Slotcanyons. Deshalb bin ich Gott sei Dank noch nie in eine solche Situation gekommen. In der Nähe vom Death Valley habe ich bei annähernd 50 Grad C allerdings urplötzlich diese Situation erlebt:

  • @ Heinz


    das ist aber dann echt gefährlich. Wenn ich an die Bilder vom letzten Jahr auch noch denke, wo es komplette Straßen weggehauen hat, große Autos weggespült wurden und einige Menschen verletzt wurden. Aber das sind die Gefahren in der Natur. Denkt nur mal an den Antelop Canyon vor 5 oder 6 Jahren.


    Wir sind einmal im Arches überrascht worden von grauen Wolken, Blitzen und den ersten Regenschauern. Innerhalb von einigen Minuten gabs überall große Pfützen und Washes auf den Straßen und im Gelände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!