Rund um Delta Air Lines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letztes Jahr hatte ich ziemliche Probleme, Economy Plus nachzubuchen. Ich glaube Beate hatte da auch so ein Schlamassel.
      Man musste sich über Delta.com einloggen, die Seite wechselte aber immer automatisch zu de.delta.com, dann erst Cookies löschen und was weiß ich...
      Gerade eben konnte ich problemlos über de.delta.com meine Economy Plus Sitze buchen =)
      Einmal Economy Plus... für immer verdorben für Economy :MG:
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Das Skyteam streicht Aufgabegepäck bei Light Tarif:

SkyTeam streicht Aufgabegepäck auf Flügen nach Nordamerika: Nachdem die „Full-Service-Carrier“ das Freigepäck auf Europaflügen bereits vor
      einigen Jahren gestrichen haben, trifft es nun auch die Langstrecken.Die SkyTeam-Airlines Air France, KLM, Alitalia und Delta haben einen
      neuen Light-Tarif für Flüge über den Atlantik angekündigt. Diese können ab sofort online gebucht werden und sind für Flüge ab dem 10. April 2018 verfügbar.
      Wer einen solchen Tarif bucht, darf dann nur noch ein Handgepäckstück sowie das Personal Item mit sich führen. Für die Aufgabe eines üblichen
      23-kg-Gepäckstücks sind dann mindestens 80€ Aufpreis erforderlich.Immerhin bestehen aber die Statusvorteile für Vielflieger weiter. Wer
      also mindestens z.B. den Silver-Status bei Flying Blue innehat, kann dann dennoch ein Gepäckstück kostenlos aufgeben.
      Auch die Lufthansa testet bereits den Tarif Economy Light auf der Langstrecke, bislang ist dies allerdings nur auf Flügen von Skandinavien. Dort sind die Ticketpreise
      im gleichen Zuge aber ordentlich gefallen, bei SkyTeam ist davon noch nichts zu sehen. Es ist also (wie z.B. bei Icelandair) davon auszugehen,
      dass die Produktqualität zwar sinkt, die Tickets aber nicht günstiger werden als zuvor.

Quelle: travel-dealz.de/
    • Volker schrieb:

Die SkyTeam-Airlines Air France, KLM, Alitalia und Delta haben einen
      neuen Light-Tarif für Flüge über den Atlantik angekündigt. Diese können ab sofort online gebucht werden und sind für Flüge ab dem 10. April 2018 verfügbar.
      Swoodoo z.B. hat auch schon einen Gebührenrechner, bei dem man eigentlich "1 Gepäckstück" mit berücksichtigen kann beim Preisvergleich.

Allerdings funktioniert das nicht: Ich habe es gerade ausprobiert für Herbst 2018 - es wird trotzdem der Light-Tarif angezeigt, so dass die SkyTeam Airlines als die Günstigsten angezeigt werden, obwohl z.B. BA inkl. Gepäck weniger kosten würde.

Folgende Vergleichsmaske wird angezeigt, wenn man den Delta-Flug FRA-LAX wählt:

Delta Light.JPG
      Viele Grüße,
      Andrea

DA-Kalender 2019
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.