A380

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von utahjoe
      Air Austral (Frankreich) hat für die Bedienung der französischen Überseeterritorien (die Flüge gelten als Inlandsflug) A380 mit 840 (!!) Plätzen bestellt.
      Heringe ab in die Dose!

Erinnert leicht an die 550 (560?), die JAL schon vor 20/30 Jahren in eine normale 747 gesetzt hat. (Japan, Inlandsflug)

Gruss

Rolf
    • Original von utahjoe
      Air Austral (Frankreich) hat für die Bedienung der französischen Überseeterritorien (die Flüge gelten als Inlandsflug) A380 mit 840 (!!) Plätzen bestellt.
      Heringe ab in die Dose!

Da ist es dann schön kuschlig. :D
    • Original von Hatchcanyon
      Original von utahjoe
      Heringe ab in die Dose!

Erinnert leicht an die 550 (560?), die JAL schon vor 20/30 Jahren in eine normale 747 gesetzt hat. (Japan, Inlandsflug)

Gruss

Rolf

So einer ist ja mal abgestürzt. Beim A380 sitzen noch einmal 300 mehr drin! :EEK:

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Original von utahjoe

So einer ist ja mal abgestürzt. Beim A380 sitzen noch einmal 300 mehr drin! :EEK:

Joe

Genau!

Das war die Maschine, bei der durch eine schlampige Reparatur bei Boeing das Heckschott brach und damit die Ruder verklemmt wurden. Der flog noch recht lange, bis er in einen Berg krachte. 4 haben - glaub ich? - überlebt.

Gruss

Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hatchcanyon ()

• Original von Hatchcanyon
      Original von utahjoe

Joe

Genau!

Das war die Maschine, bei der durch eine schlampige Reparatur bei Boeing das Heckschott brach und damit die Ruder verklemmt wurden. Der flog noch recht lange, bis er in einen Berg krachte. $ haben - glaub ich? - überlebt.

Gruss

Rolf

520 Menschen starben X(, 4 haben überlebt.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Der erste A380 der AF fliegt bereits und wird bald lackiert.
      Der erste A380 der LH ist jetzt in der Endmontage. Auslieferung zum Ende des Jahres. Erster Flug im Frühjahr wohl nach JFK.

SIA hat derweilen bei einer Feier in London bereits den 1.000.000 Fluggast begrüßt.

Quelle

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Ich hatte mich mal nach Flügen erkundigt, SA nach Singapore und Sydney. Ab Frankfurt war der Flug ab SIA mit ner A 380 um 400 € teurer als mit ner B 747. Ab London konnte man schon nach Singapur mit ner Dicken fliegen und der Preis war um 200 € billiger als ab FRA mit ner 747.

Wäre meine Ausweichmöglichkeit gewesen, wenn das mit Teneriffa nicht geklappt hätte - wird irgendwann nachgeholt....
    • Original von GambasAlAjillo
      Ab FRA mit B 747, weiter ab Singapore mit A 380 ist teurer als durchgehend mit B 747, das meinte ich....

Ah, alles klar.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Original von utahjoe
      Der erste A380 der AF fliegt bereits und wird bald lackiert.
      Der erste A380 der LH ist jetzt in der Endmontage. Auslieferung zum Ende des Jahres. Erster Flug im Frühjahr wohl nach JFK.

SIA hat derweilen bei einer Feier in London bereits den 1.000.000 Fluggast begrüßt.

Quelle

Joe

Nachdem ich gestern das Airbus Werk besichtigen konnte, kann ich sagen, dass ein A380 der Emirates korrekt bemalt dort herum steht.
      Über den Übergabetermin war aber nichts bekannt.
      Gruß aus Wien
      Michael
    • Original von nevadaman
      gibt es schon was genaueres mit dem LH 380 vom Termin und welche Route? Ich finde auf der LH Seite nichts :rolleyes:
      Bei mir ist die Überlegung mein F Ticket auf den alten 340/747 zu Fliegen oder auf den A380 zu warten :rolleyes:

Der A380 wird wohl anfänglich nicht international unterwegs sein.
      Geplant ist erstmal Test und abundzu innerdeutsch.

Erst wenn der 2. kommt wird wohl JFK/Dulles kommen.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Original von utahjoe
      Original von nevadaman
      gibt es schon was genaueres mit dem LH 380 vom Termin und welche Route? Ich finde auf der LH Seite nichts :rolleyes:
      Bei mir ist die Überlegung mein F Ticket auf den alten 340/747 zu Fliegen oder auf den A380 zu warten :rolleyes:

Der A380 wird wohl anfänglich nicht international unterwegs sein.
      Geplant ist erstmal Test und abundzu innerdeutsch.

Erst wenn der 2. kommt wird wohl JFK/Dulles kommen.

Joe

:traen:
      OK Danke dann werde ich die F mal im 340 und bei Swiss testen :rolleyes:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.