Chevy Equinox

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den habe ich leider noch nicht gefahren :(
    aber ich finde er sieht gut aus und hat einige gute Werte:


    Die automatische Umschaltung auf Allrad hört sich gut an. Wird ja bei VW/Audi und einigen anderen schon seit Jahren realisiert.


    Hier noch ein L i n k


    Hat schon jemand Erfahrungen damit?

  • Hallo Michi,


    er sieht ja echt gut aus, aber ist doch wenn ich mich nicht irre eine Coproduktion mit Nissan. Ich glaube es gibt das Ding auch in D bei Nissan.
    Ob das automatische Zuschalten des Allrades so sinnvoll ist wage ich etwas z bezweifeln. Wenn das Auto erst mal an Fahrt verliert, weil es rutscht und hängt, wird es viel schwerer es wieder in Gang zu bringen.
    Auch von den VW/Porsche Modellen hört man in Fachzeitschriften ab und an, das sie zwar gut im Alltagsgeschäft sind, aber unter harten Offroadbedingungen mitunter Probleme haben. Aber so harte Touren hab ich noch nie gemacht :D

  • Ein Arbeitskollege hatte so einen im Mai-Juni für seine Tour Richtung Norden und zurück.
    Er war ganz gegeistert. Muß sehr laufruhig sein.Relativ sparsam für amerikanische Verhältnisse .
    Hatte einen CD Player und ein GPS System welches fest installiert war.
    Die automatische Zuschaltung macht übrigens keine Probleme. Er ist zwar nicht in hartem Gelände gefahren aber einige Backroads waren doch dabei, und er meinte bei einigen Washes und kleineren Durchquerungen sei es ganz deutlich zu spüren wenn es sich einschaltet.

  • super, dass hier ein gute Antwort zu dem Equinox steht. Ich bin gerade dabei für April 2006 einen Mietwagen auszusuchen und hatte Bedenken, den Equinox zu buchen.
    Nun werde ich es wohl machen.


    Gruß
    Gabymarie


    PS: wo gibt es das Teil mit GPS??? bei Alamo? und hat er es extra bestellt oder war es dabei? Kannst Du mir den Anbieter nennen?? Danke!

  • Hallo Gabymarie,


    es war Alamo in Los Angeles wo mein Kollege gebucht hatte. Das Navisystem hatte er aber angefragt ob verfügbar und hat dann ein tragbares Gerät bekommen gegen einen Aufpreis von 112$. Das hat er eines bekommen konnte hat er aber erst in LA erfahren. Im Reisebüro hatte man es nur zur Kenntnis genommen und mit auf den Auftrag geschrieben. Der Vermittler war FTI Touristik.

  • Hallo Dakota,


    vielen Dank für Deine Angaben.
    Dieses Jahr im April konnte man in SFO bereits ein tragbares GPS direkt bei Alamo mieten (hier in D gab es auch keine Antwort auf meine Anfrage), war aber noch recht teuer.
    Ich werde mich wohl für den Equinox entscheiden und auch demnächst buchen, man weiß ja nie, was den Leuten alles noch einfällt. Der Hurricane ist ja an allem schuld, vor allem an hohen Preisen.


    Schönen Abend noch
    Gruß
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    Hallo Christian,


    mache ich gerne, es dauert nur leider noch bis April. Wir zählen die Wochen.......
    Wenn Dich Reiseberichte interessieren, schau mal auf unserer HP vorbei, da gibt es auch schon eine Vorschau auf 2006. Vielleicht hast Du Anregungen oder Ideen.


    Gruß
    Gabymarie


    Hi Gabymarie,


    ich war mal auf Eurer Homepage und habe mir Eure Tour angesehen, da gibt nichts zu verbessern und Ersttäter seit Ihr auch nicht mehr.


    Vielleicht ein paar Erfahrungen meinerseits.


    Chiricahua NP


    Hier gibt es 2 schöne Trails, der Echo Canyon Trail Zeitbedarf ca. 90 Minuten fürs Wandern.


    Und der Weg vom Massai-Point zum Inspirationspoint, anschliessend zu Heart of Rocks und zurück bis zum Visitorcenter, Zeitbedarf ca. 4 Stunden nur für das Wandern, hängt natürlich auch von dem Temperaturen ab!
    Allerdings braucht man dafür den Shuttle Service der um 8.30 Uhr die Wanderer nach oben bringt. Man sollte sich bereits am Vortag einen Platz reservieren, da hier nur ca. 12 Gäste mitfahren können.


    White Sands


    Unbedingt den Sonnenuntergang ansehen, aber nicht da wo sich die Massen tummeln, sondern irgendwo am Tag ein Platz aussuchen, um diesen besonderen Moment alleine in dieser tollen Umgebung erleben zu können.


    Höhlen bei Carlsbad


    Achtung: der natürliche Eingang ist lediglich bis 14.00 Uhr möglich und um 16.00 Uhr beginnen die schon mit dem Rauswurf der Besucher und um 17.00 Uhr ist dann alles geschlossen. Da man sich aber den Austritts der Fledermäuse ansehen sollte muss man die Zeit bis ca. 19.45 Uhr, je nach Jahreszeit überbrücken. Es gibt zwar ein Restaurant an der Abzweigung in den Nationalpark, aber da ist das Essen nicht gut und teuer.
    Gegenüber vom Visitorcenter sind Picknicktische, lieber hier die tolle Aussicht genießen und das mitgebrachte Essen verzehren.
    Bei uns waren heuer lt. Ranger bereits 250000 Fledermäuse in der Höhle und es dauerte über 30 Minuten bis alle ausgeflogen waren.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für Deine Tips, wir werden die gerne einbauen.
    Carlsbad haben wir mittlerweile gestrichen, da wir gehört haben, dass die Bats im April noch nicht fliegen. Dafür haben wir einen Tag mehr in Moab und Umgebung geplant - wir lieben doch so sehr die roten Steine.


    Zum Equinox noch eine Anmerkung: der Preis von 730 Euro beinhaltet nicht die 300 Dollar Einweggebühren! D.h. das Auto würde ca. 970 Euro kosten für vier Wochen. Ein Trailblazer kostet 1070 Euro, incl. Einweggebühr. Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert. Wir hatten uns ja in den Trailblazer richtig verliebt im April, trotz des Reifenwechsels. Ausserdem wissen wir jetzt, wie das bei diesesm Chevi geht, falls es wieder passiert.
    Bis Oktober sollte ich mich entschieden haben, dann gibt es sicher neue Kalkulationen.


    Liebe Grüße
    Gabymarie

  • Hallo Gabymarie,


    lt. Auskunft der Ranger kommen die Bats von April bis Mai aus Mexico, das
    hängt auch vom Wetter ab.


    Ein Bekannter war dieses Jahr am 15.April da und bei ihm dauerte der Austritt
    der Bats 20 Minuten.


    Ich würde wenn Ihr drüben seit einfach anrufen und den aktuellen Stand erfragen.


    Natürlich nur, wenn Euch die roten Steine loslassen :)


    Gruss
    Christian

  • Hallo Joe,


    danke für Deine Anmerkung.
    Mein "Stamm-Vermieter" meint das gleiche, er bietet den Equinox nicht an, weil es damit Probleme gibt. Nachdem "USA-Mietwagen.de" 300 Dollar Einwegmiete nimmt, würde der Equinox auch über 1000 Euro kosten. Einen Trailblazer bekomme ich für 1074, falls sich eine Änderung nach unten ergibt (war im letzten Jahr so) würde ich davon profitieren, weil ich ja wie gesagt "Stammkunde" bei "Mietwagen-USA.de" bin.
    Haben wir übrigens auf unserer letzten Tour auch festgstellt: HC ist wichtig!! Wobei ich mir beim Trailblazer Reifen mit groberem Profil wünschen würde.

    Christian: leider gibt es jetzt doch keinen Bericht über den Eqinox von mir, sondern nur über unsere Reise.


    Schönen Abend noch an alle
    Gabymarie

  • HC bedeutet "high clearance", was im Altavista übersetzt "hoher Abstand" heißt.
    Mit anderen Worten, das Fahrzeug ist höher als ein normaler PKW, damit man auch Strecken etwas abseits der Highways - sogenannte dirt roads - fahren kann, was aber eigentlich laut Autovermieter nicht erlaubt ist, aber jeder trotzdem tut.
    :4w:
    das ist z.B. ein Fahrzeug mit HC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!