Red Rock Canyon NCA, NV

  • Zitat

    Ich möchte diesen Thread hier nochmal anschubbsen: wie siehts mit dem Red Rock Canyon aus?


    Hallo Silke,


    ich war zwar schon einmal im Red Rock Canyon, aber das ist schon eine Ecke
    her. Und das war noch die Zeit meines ersten Urlaubes, der nur mit dem
    Auto von Viewpoint zu Viewpoint ging. Somit ist mein Eindruck nicht relevant.


    Mein Rücken schmerzt schon vom schubbsen :MG:


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit hat der Red Rock Park sehr gut gefallen. Man kann locker einen halben Tag darin verbringen, auf den roten Felsen nach oben klettern, und gegen Abend in aller Ruhe in der Sonne sitzen und den länger werdenden Schatten zuschauen. Und das alles unmittelbar vor Las Vegas.



  • Hi =)


    wir waren letztes Jahr im Juni im Red Rock State Park und es hat uns dort sehr gut gefallen.


    Auf dem Weg nach Las Vegas zu Beginn unserer Route haben wir dorthin einen kleinen Abstecher gemacht mit Scenic Drive und bisschen Spazieren gehen im Park.


    Leider war das Wetter an diesem Tag sehr diesig und natürlich sehr heiß. Für längere Wanderungen also nicht ganz ohne.


    Die Farben im Park sind allerdings wunderschön und sehr beeindruckend.




    Also wenn ihr Zeit habt, auf alle Fälle zu empfehlen =)


    LG Bea

  • Hallo,


    ich finde, wenn man schon die grossen Parks in Utah und Arizona schon gesehen hat, dann könnte sich ein Abstecher in diese kleinen Parks lohnen.
    Oder auch wenn man in Las Vegas ist und mal raus möchte aus dem Stadtmoloch.
    Aber Bilder haben mich persönlich nicht so ganz überzeugen können und das Valley of Fire wäre nach wie vor meine 1. Wahl.


    Vor kurzem bin ich auf einer Geocaching Seite allerdings über eine Aunfahme aus dem Red Rock gestossen: ein riesiger Arch. :EEK:
    Der Besuch soll mit einer anspruchsvollen, 6stündigen Wanderung verbunden sein, da ziemlich zerklüftetes Terrain.
    Aber da wir dieses Jahr nicht nach Las Vegas kommen, habe ich noch nicht weiter recherchiert.
    Ausserdem gibt es wohl ein paar kleinere Wasserfälle in einer relativ unbekannten "Wüstenoase" die man erwandern kann.


    Der Snow Canyon ist wohl bei den Amerikanern ziemlich populär, ist der bestbesuchte State Park Utahs, liegt wohl daran, dass er zentral liegt und man ihn gut mit dem Auto erkunden kann. ;)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()


  • Hallo Christian,


    wollte ich noch einstellen, aber ich hab schon auf dem Laptop gesucht und nicht gefunden. :(
    Dabei bin ich mir sicher, dass ich eine PDF-Druckdatei von der Seite erzeugt habe.
    Evtl. habe ich die in einen falschen Staatenordner kopiert, bei Nevada ist er jedenfalls nicht dabei. ?(
    Auf der Waymarking.com-Seite die ich als Quelle vermutet hatte, finde ich ihn auch nicht unter den Natural Arches. :traen:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Heather
    Search Bridge Mountain


    Hallo Heather


    :disamer:


    Was willst Du uns mit Deinem Posting sagen? Heißt der von Kate gesuchte Arch so? Oder soll man das als Suchbegriff in Google eingeben?


    Wäre nett von Dir, wenn Du uns ein bißchen mehr verraten würdest!


    Gruß


    Sandra

  • Beides, der Arch, eigentlich eine natural bridge, heisst so. Auch eine Suche, am besten eine Bildersuche bringt die gewünschten Ergebnisse.
    Ich lese hier schon lange als Gast mit und bin erstaunt das zum Thema sehr gute und relevante Einträge nicht mehr aufzufinden sind. Gerade dazu waren einige kompetente Links gepostet worden. Es ist kein Spaziergang dort hinauf, man benötigt Klettererfahrung. Ich selbst traue es mir nicht zu, kenne jedoch den einen oder anderen Hike dort ganz gut.

  • Zitat

    Original von Heather
    Search Bridge Mountain


    Hallo und


    :disamer:


    Danke für den Hinweis


    Habe folgende Links dazu gefunden,
    sieht nicht so easy aus.


    http://www.lvmc.org/trip_reports/lvmcbridge.htm


    http://caltechbook.library.cal…/207/1/swhikes/bridge.htm



    http://www.peakbagging.com/NVPhotos/BridgeMtn.htm



    http://www.climber.org/TripReports/2006/1500.html



    @Kate, war er das?


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    @Kate, war er das?


    An den Namen des Arch kann ich mich nicht mehr erinnern und die Links betreffen auch nicht die Seite, wo ich den Arch gefunden hatte ...
    ... aber nach den Bildern, ja er ist es. :)


    Jetzt mache ich mal PDF-Files in den NV-Ordner. ;) Danke.



    Edit:
    Mit dem Namen des Arch war es kein Problem mehr, habe meine PDF-Datei wieder gefunden, im Oklahoma Ordner. :wut1:


    Dies war mein Info-LINK:
    http://www.summitpost.org/moun…3419/bridge-mountain.html

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Auszug aus dem Reisebericht von H-O-H - Hier sind schöne Bilder und der Link zu einer tollen Karte:


  • Hier ein Bericht von unserer Tour im Februar 2008 und dem Besuch des Red Rock Canyon National Conservation Area


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!