CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)

  • Wow, das sind ja wenige Leute! Herzlichen Glückwunsch zum Permit!


    Mitte/Ende November müssen es bei der Verlosung vor Ort viel mehr gewesen sein, war allerdings auch die Thanksgiving-Woche. Ist denn das Wetter immer noch so gut?

    Also Leute waren es schon ein paar mehr: pro Application im Schnitt 2; sind immer noch wenig, aber wenn er beim ersten Ziehen eine Application mit 4 Leuten zieht, bleiben nur noch 6 Permits übrig und entsprechend weniger Chancen für die restlichen Leute im Saal. Als er mich zog, waren noch 2 Permits übrig - da ich allein war, waren alle sehr froh, da er nochmals zog. Und dann kam die Sonderregelung, dass er ein zusätzliches Permit rausrückte, weil die gezogene Application 2 Leute drauf hatte. Wären es mehr gewesen, dann hätte sie sich teilen müssen. Die Ziehung hat schon so ihre eigenen Regeln. Wird aber vor Ort erklärt.


    Wetter heute: Sonnig, 11 Grad. Könnte also nicht besser sein!
    Im Backskin Gulch nebenan bekommt man normalerweise nasse Füße. Derzeit ist es komplett trocken. Insgesamt optimale Bedingungen!
    Und der Krampus darf nicht dorthin, weil der ja kein Permit hat, da bin ich mir ganz sicher

  • Das mit dem Zusatzpermit ist selten, da hatten die Leute dort ein echtes Glück :) Kommt auch drauf an, ob der Ranger oder der/ein Volunteer zieht Sind beide an sich sehr sehr nett, aber bei Spielregeln kennen die Amis generell wenig Gnade

    Das ist nicht selten, sonder immer wenn nur noch eine Permit am Schluss übrig ist. Die wollen nämlich nicht, dass Leute alleine unterwegs sind.
    Wenn am Schluss der Ziehung noch ein einzelnes Permit übrig ist und eine Einzelperson gezogen wird, dann bleibt es bei den 10 Permits. Wenn aber eine größere Gruppe gezogen wird gibt es ein zusätzliches Permit.


    Das ist schon seit ein paar Jahren so und nicht davon abhängig ob ein Ranger oder ein Voluntier die Ziehung macht.

  • Sorry, aber das ist völliger Unsinn, kann man echt nur so schreiben.


    Wenn sie nicht wollten, dass Leute allein unterwegs sind, dann würde man als Einzelperson überhaupt kein Permit bekommen.


    Das ist die große Ausnahme, dass sie noch ein 11. herschenken. Normalerweise gibt es auch manchmal eine scherzhafte Ankündigung, wenn am Schluss nur noch eines frei ist, dass man sich zwischen dem häuslichen Frieden und der Wanderung entscheiden muss :D Ich habe mit dem Ranger schon einmal darüber gesprochen, du auch?

  • Lieber Marty,

    Sorry, aber das ist völliger Unsinn, kann man echt nur so schreiben.

    bitte halte Dich doch bei Deinen Aussagen an:

    Siehe auch unsere Erweiterte Forenregeln - Netiquette Punkt 2.2

    wie es Dir Volker hier in diesem Thread schon mal ans Herz gelegt hat.



    Auszug: 2.2 Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
    Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.
    Vielfältigkeit ist immer erwünscht, Kritik erlaubt und auch eine andere Meinungen als die des Vorherpostenden.
    Wer einen Beitrag ins Forum stellt, besonders zu Themen die schon vorher erahnen lassen, dass es Streitpunkte sein können, sollte darauf gefasst sein, dass er/sie nicht nur zustimmende Antworten bekommt. Es ist ganz klar, dass nicht alle die gleiche Meinung haben können. Es ist daher auch unpassend, sich beleidigt zurückzuziehen, wenn die Antworten nicht wie gewünscht ausfallen. Man sollte einfach vorher abwägen, ob man auch Kritik ertragen kann.


    Bitte sei so nett und halte Dich künftig daran.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich geschrieben habe, ist ein Faktum und keine Meinung

    Noch einmal zu Mitschreiben: Du mögest Deine Wortwahl überdenken:


    Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.


    Würde im konkreten Fall bedeuten nicht:
    Sorry, aber das ist völliger Unsinn,


    sondern

    Sorry, aber das stimmt so meinen Informationen nach nicht (oder ähnliches)



    Und man muss nicht immer das letzte Wort haben. ;,cOOlMan;:

  • Puh, so ne Unruhe hier wegen eines einzelnen Permits. Aber er hatte es genau so an zwei Tagen hintereinander erklärt. Nachdem er exakt denselben Wortlaut inklusive Witzchen immer wieder bringt, extrapoliere ich mal, dass das dauerhaft so ist.
    Da möchte ich am liebsten schließen mit: Schöne Grüße von der Wave - toll wars dort, lauter nette Leute dort, die mich einsamen Wanderer gerne mitgenommen haben. Kein Wunder, bei den Temperaturen und Sonne drückt es einem nicht so ins Gemüt
    In diesem Sinne gehts morgen wieder heim.

  • Wenn am Schluss der Ziehung noch ein einzelnes Permit übrig ist und eine Einzelperson gezogen wird, dann bleibt es bei den 10 Permits. Wenn aber eine größere Gruppe gezogen wird gibt es ein zusätzliches Permit.


    Das ist die große Ausnahme, dass sie noch ein 11. herschenken

    Hier müssen wir marty Recht geben. Wir haben es sowohl bei der Verlosung der Wave-Permit 2011 in der Paria Contact Station wie auch in Kanab bei der Verlosung zur CBS in Kanab erlebt, dass ein einzelnes Permit übrig war und ein Los mit zwei Personen gezogen wurde. Hier musste jeweils entschieden werden, ob nur einer geht oder weiter gezogen wird.

  • Wir haben es sowohl bei der Verlosung der Wave-Permit 2011 in der Paria Contact Station wie auch in Kanab bei der Verlosung zur CBS in Kanab erlebt, dass ein einzelnes Permit übrig war und ein Los mit zwei Personen gezogen wurde. Hier musste jeweils entschieden werden, ob nur einer geht oder weiter gezogen wird.

    Ja, habe ich genauso erlebt. Ein Permit übrig, eine Zweiergruppe wurde gezogen, keiner von beiden wollte allein gehen, also wurde nochmal gezogen.


    Scheint also nicht in Stein gemeißelt zu sein.


    (aber was die Wortwahl angeht, muß ich Ulli zustimmen ;;NiCKi;: )

  • (aber was die Wortwahl angeht, muß ich Ulli zustimmen )

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    2011 war das ja auch noch so. Meines Wissens wurde die Praxis geändert, nachdem 2013 im Sommer mehrere Menschen zu Tode kamen.

    Sorry, habe eben gelesen, dass ich für die Verlosung CBS das Datum vergessen habe. Das war 2015.

  • 2011 war das ja auch noch so. Meines Wissens wurde die Praxis geändert, nachdem 2013 im Sommer mehrere Menschen zu Tode kamen.

    Nein, ich möchte dich höflichst darauf hinweisen, dass das nie so war und immer noch nicht so ist. Die anderen Poster haben dir jetzt genügend Gegenbeispiele geliefert, wenn du schon mir und dem Ranger nicht glaubst.


    Du bist mir die Antwort schuldig geblieben, warum man dann überhaupt noch Einzelpermits hergibt. Sollte man dann die Mindestanzahl nicht auf 2 Personen festlegen, wenn es so wäre, wie du sagst?

  • Scheint also nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Nein, das ist auch nicht in Stein gemeisselt - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich hab das auch schon (zugegebenermassen in ein paar wenigen) Reiseberichten - auch ausserhalb dieses Forums - immer mal wieder gelesen, dass ausnahmsweise ein 11. Permit vergeben wurde.


    Das scheint zwar nicht die Regel zu sein, aber es kommt vor. Ich habe mir leider nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe, aber hätte ich geahnt, dass ich das mal beweisen "muss", hätte ich mir das gebookmarkt.


    Wir alle wissen doch selber, dass man unterschiedliche Antworten von unterschiedlichen Rangern bekommt. Und es ist sicher auch ber der Verlosung Ermessenssache, ob der anwesende Ranger ein 11. Permit vergibt oder nicht.


    Du bist mir die Antwort schuldig geblieben,

    Hier ist überhaupt niemand irgendjemand irgendetwas schuldig - ausser gegenseitigem Respekt. Den vermisse ich bei Dir gerade ein wenig.


    Bitte akzeptiere, dass es Uschi vor Ort anders als Du und zwei andere erlebt hat. Sie denkt sich das hundertprozentig nicht aus.

  • Bitte akzeptiere, dass es Uschi vor Ort anders als Du und zwei andere erlebt hat. Sie denkt sich das hundertprozentig nicht aus.

    Na Moment mal, bitte jetzt nicht irgendwas umdrehen und noch mal genau oben nachlesen, sie hat behauptet, dass das, was sie erlebt hat, die Regel ist und immer so gemacht wird. Ich habe nie etwas gegen ihre Einzelerfahrung gesagt.


    Aber das führt sowieso zu nix - ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

  • sie hat behauptet, dass das, was sie erlebt hat, die Regel ist und immer so gemacht wird. I

    Sie hat aber auch das geschrieben:


    Meines Wissens wurde die Praxis geändert, nachdem 2013 im Sommer mehrere Menschen zu Tode kamen.


    Aber das führt sowieso zu nix - ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

    Ich denke, das sollten wir alle nicht mehr tun. Gute Idee.

  • Aber das führt sowieso zu nix - ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

    Hallo Marty,


    ich denke wir sind hier alle froh, wenn jemand sein Wissen über unser Lieblingsreiseland teilt. Du scheinst Dich im Südwesten und speziell in dieser Ecke recht gut auszukennen. Du hast auch schon einige interessante Sehenswürdigkeiten vorgestellt und ich bin mir sicher dass der ein oder die andere ´Deine Info´s bei seinen Reisen verwenden wird.


    Was mir (und ich glaube das sehen die meisten hier so) nicht gefällt ist die Art und Weise wie Du Dich in den Konversationen gibst, da wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Diplomatie, Sachlichkeit und Nettigkeit.
    Aber das musst Du für Dich entscheiden. Einfach mal drüber nachdenken und hoffentlich teilst Du noch viele schöne Secrets und Informationen mit uns.

  • Ich fürchte, da muss ich dich ein wenig enttäuschen. Ich werde auch weiterhin meinen Senf dazugeben (zu diesem speziellen Thema allerdings nicht mehr, da ist von meiner Seite alles gesagt) und klar faktenwidrige Behauptungen korrigieren. Ich bin einfach kein Freund davon, wenn jemand irgendwas in den Raum wirft und so Gerüchte entstehen lässt, denen jegliche Basis fehlt. Genau da endet meine Diplomatie und Nettigkeit :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!