4Wheel Trail Books

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Und bei mir sind vorgestern die Bücher Backroads & 4-Wheel Drive Trails Arizona und Utah angekommen.
    Ich bin begeistert!


    Sandra, der Tipp von Dir ist wirklich klasse :!!


    Das freut mich, wenn es Dir gefällt =)


    Bei allen Touren, die wir bis jetzt aus dem Buch gemacht haben, haben die Wegbeschreibungen exakt gestimmt.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich habe sie jetzt vor ca. 12 Tagen bestellt bei einem Amazon Sub Händler.


    Bisher nix da und auch keine Antwort auf 2 Mails.


    X(


    Kommen die eventuell direkt aus den USA, dann mußt Du mit 3 - 4 Wochen Lieferzeit rechnen.


    Gruß


    Sandra

  • Neben den bereits erwähnten Backroads & 4-Wheel Drive Trails, welche ich für Arizona und die Moabregion habe, sowie die Backroad Adventures für Arizona und Utah habe ich jetzt noch die Gem-Trails of Utah, wo Routen zu Halbedelstein(?)-Fundstellen beschrieben sind (wahrscheinlich alle schon abgegrast, aber wir werden es ja nächstes Jahr sehen). Auf jeden Fall wundert man sich, woran man teilweise schon vorbeigefahren ist, wenn man die Routenbeschreibungen liest.


    Gruss,


    Christian

  • Inspiriert durch diesen Thread habe ich mich auch mal nach Büchern über Backroads in Utah umgesehen.


    Es sollte kein reines 4x4 Buch sein, da wir extreme Strecken mit einem Miet-SUV nicht fahren wollen.


    Ich habe mich für folgendes Buch entschieden: Utah Byways: 65 of Utah's Best Backcountry Drives von
    Tony Huegel


    Lieferzeit war 3 Wochen (bei Amazon.de - ich habe aber wegen Search Inside amazon.com verlinkt) und seit Gestern Abend habe ich schon ordentlich geschmökert.


    Mir gefällt es sehr gut.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()



  • kann ich nur empfehlen. Ich hatte mir das Buch letztes jahr in Utah gekauft und daraus auch einige BAckroads in diesem Jahr eingeplant. Schöne Beschreibungen, und es sind auch einige Scenic Backroads mit drin. Wer also nicht nur die reinen 4x4
    Strecken fahren will, hat hier einiges zur Auswahl. NAtürlich sind auch einige der tollen Strecken wie die White Rim Road, Chicken Corners beschrieben



    Greetz,


    Yvonne

  • Hi Christian,


    extreme Strecken sind die, wo ich fürchte, dass sich ob der vielen Felsbrocken und felsigen Querrippen gleich der Reifen verabschiedet oder wir aufgrund von Tiefsand festsitzen.


    Über Canyonlands sind folgende Backways im Buch:
    Horseshoe Canyon to Hite
    Shafer Trail & Potash Road mit Sidetrip zum Pyramid Butte
    White Rim Road & Horsethief Trail
    Chicken Corners & Hurrah Pass
    Lockhart Basin Road
    Colorado River Overlook im Needles Abschnitt
    Horse Canyon (klingt sehr interessant mit vielen Arches)
    Elephant Hill to Confluence Overlook
    Beef Basin


    angrenzende Gebiete:
    Peavine Corridor/ South Elk Ridge
    Elk Ridge Road
    Tower Arch - Salt Valley Road


    Dazu viele bekannte Trails im südl. Utah:
    Cathedral Valley
    Notom-Bullfrog
    Reds Canyon mit Hondoo Arch
    Buckhorn Draw und The Wedge
    Sego Canyon
    Black Dragon Wash
    Posey Lake Road
    Cottonwood CAnyon Road
    Hole in the Rock Road
    Smokey Mountain Road
    Kolob Terrace
    ...


    Sehr genaue Wegbeschreibungen mit vielen Koordinaten, Angabe zu Zeitbedarf und Schwierigkeitsgrad und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten am Weg

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!