National Park Pass

  • Hallo Snoopie.


    Der National Park Pass kostet 50$. Mehr als 80% des Preises gehen in die Pflege und Unterhaltung der National Parks.
    Er gilt immer für alle Leute die in einem Auto sitzen und hat eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr.
    Für 15$ kann man einen Golden Eagle Sticker erwerben der den Zugang zu Institutionen ermöglicht die vom U.S. Fish and Wildlife Service, dem U.S. Forest Service, und dem Bureau of Land Management verwaltet werden.


    Der Pass kann erworben werden


    1. in jedem National Park
    2. online unter www.nationalparks.org

  • Colorado
    Interessant, damit hab ich mich noch gar nicht so beschäftigt. Hatte halt den National Park Pass und ok.
    Angenommen man richtet seinen Urlaub darauf aus, dass man doch einige BLM-Gebiete dabei hat (klassisches Beispiel Wave) da bräuchte man dann also nicht mehr das Permit bezahlen. (Gut bei der Wave mag es vielleicht nochmals anders aussehen, da man diese ja bei der Internetvergabe ordern "konnte" und so in Vorkasse ging. Aber angenommen ich will ein anderes permit-pflichtiges Gebiet besuchen und habe den Golden Eagle Sticker: brauch ich dann nur noch das Permit und brauche die Gebühr aber nicht mehr bezahlen?

  • Hi, mit dem Golden Eagle Pass deckst du zusätzlich die Gebühren, die in den National Forests anfallen, ab. Dazu gehörenParks, die vom US Fish and Wildlife Service, dem US Forest Service und dem BLM betreut werden. Keine Ahnung, ob das sich wirklich lohnt. Für die State Parks gilt der jedenfalls nicht.



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    National Park Pass: Nationalparks in den USA, vergünstigte Eintrittspreise mit Golden Eagle Pass und National Park Pass (USA Infos)
    Ab 3 besuchten National Parks spart man meistens schon mit dem National Park Pass
    Die amerikanischen Nationalparks bieten spezielle Jahres-Mehrfach-Tickets an, die sich ab 2-3 besuchten Parks bereits amortisieren können.


    National Park Pass


    Dieser Jahrespass ist ab dem Monat des Kaufes für 12 Monate gültig und kostet $50. Damit ist der Eintritt für alle US Nationalparks abgedeckt. Ebenfalls für den Ehepartner und Kinder und Eltern. Gebühren für Parken, Camping etc. sind nicht eingeschlossen.


    Golden Eagle Pass
    Dies ist eine Erweiterung des National Park Passes - Kosten zusätzlich $15.
    Mit diesem Pass hat man zusätzlich die Gebühren für Parks, die vom U. S. Fish and Wildlife Service, dem U. S. Forest Service und dem Bureau of Land Management beaufsichtigt werden, abgedeckt. Also z.B. "National Forests", die Eintritt verlangen.
    Gebühren für Parken, Camping etc. sind nicht eingeschlossen.


    Man kann die Pässe auch Online kaufen.
    Klick hier:


    Wir haben meistens den Golden Eagle Pass gekauft, da er wie oben beschrieben auf einige Parks mehr gültig ist. Im Valley of Fire z.B hat er dieses Jahr auch gegolten.


    Bild oben : der Nationalparkpass
    Bild Mitte der Nationalparkpass mit der Golden Eagle Erweiterung (Goldener Aufkleber mit Eagle Symbol)
    Bild unten: der alte Golden Eagle Pass des bis vor ein paar Jahren gab

  • Zitat

    Original von Roadster



    Aber:
    Was ist wenn derjenige nicht mit will oder kann? Ist der Pass in diesem Fall übertragbar?


    Nein, der auf dem Pass unterschrieben hat (und auch bezahlt) muss dabei sein.


    Ich kann da Baumi nicht bestätigen. Ausweiskontollen finden sehr häufig
    an den Eingängen statt. Also gar nicht erst probieren.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ausweiskontollen finden sehr häufig
    an den Eingängen statt. Also gar nicht erst probieren.




    Stimmt, gerade im Zion wurde da an den Eingängen immer kontrolliert, ohne Kontrolle kam man gar nicht in den Park.Und ausweisen musste man sich da immer.
    Sonst könnte sich ja jeder als die Person ausgeben, die auf dem Pass unterschrieben hat.
    Ist aber auch in allen anderen NPS Parks so gewesen, ich kann mich nicht erinnern, sich nicht ausweisen zu müssen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von baumi
    Ausweisen mussten wir uns nie.


    Liegt wohl daran, dass ich so vertrauenswürdig aussehe. :MG:


    Übertragbarkeit: Soweit ich weiss muss/kann/darf auch der/die Ehegatte/in unterschreiben, oder? D. h. eigentlich könnte der/die "Zweit-Unterschreibende" den Pass auch alleine nutzen, oder???

  • Auf den neuen National Park Pässen steht nun statt Spouse Signature "Second Pass Holder".


    In den FAQs steht dazu:


    The second signature line on the Annual Pass indicates "Second Pass holder". Who can sign the pass?
    The second line can be signed by a spouse, roommate, friend, traveling companion, adult child, sibling, etc. The relationship of the two signers does not matter.


    Das ist neu. Bisher durfte ja nur der Ehegatte unterschreiben.


    Gruß


    Sandra

  • Hm, damit wird sicherlich der Missbrauch der Pässe wieder erhöht. :rolleyes:


    Denn wenn ich sehe, wie sich manche mit dem Verkauf der Pässe noch was dazuverdienen wollen, ich finde das einfach zum K...
    Man gibt soviel Geld für den Urlaub aus, da sollten die 80$ noch drin sein.
    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mir stößt das immer sauer auf.



    Und ich werde mir jedenfalls immer den NP Pass kaufen , alleine schon, um den NPS zu unterstützen.




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero


    Hm, damit wird sicherlich der Missbrauch der Pässe wieder erhöht. :rolleyes:


    Aber ist es nun noch Missbrauch, wenn sogar Friends und Roommates unterschreiben durfen und die Beziehung zwischen den beiden Unterzeichnenden keine Bedeutung hat??


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Aber ist es nun noch Missbrauch, wenn sogar Friends und Roommates unterschreiben durfen und die Beziehung zwischen den beiden Unterzeichnenden keine Bedeutung hat??



    Das wiederum wird ja schwierig sein, manchmal festzustellen. Woher weiß der Ranger am Kassenhäuschen, ob der "Friend" wirklich der Friend, Roommate oder so ist? Es könnte ja auch jemand sein, der den Pass bei EBay ersteigert hat. Das ist irgendwie immer ein Knackpunkt, finde ich.
    Vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig. Ich würde mir jedenfalls nie so ein Teil von jemanden im Internet abkaufen.



    Greetz,


    Yvonne


  • Man kann es aber auch so sehen, daß er nun zwar 30 $ teurer geworden ist, aber dafür "mehr oder weniger" frei übertragbar ist. Sehr schwammig das ganze!


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!