Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London

  • Huch, das ging jetzt aber schnell. Und dann so ein Programm an einem Vormittag. Und wie ich sehe gibt es in der Bond Street schon Weihnachtsdeko. Die kenne ich bei Nacht.


    Aber kein Bild bei Selfridge? :EEK: Und steht das House of Fraser nebenan noch? habe gehört, die sollen schließen, was total schade wäre.


    Ich hoffe mal, der Wein hat wenigstens geschmeckt.


    PS: Gabe es in der Travelodge keinen Tee? Oder war der dort no name. Ansonsten gibt es fast überall im Hotel Twinnings. ;):D Ich weiß das, weil ich ja Tee trinke. ;):D


    Hat der Wein wenigstens geschmeckt?


    PS: Nächstes Mal buchst du FRA-LCY. ;;NiCKi;: City hätte für eure Ziele besser gelegen. Und der Airport ist cool. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Würde aber besser zu einer Dame mit tiefem Dekolleté passen

    ;haha_


    Selfridges, waren viele Araber da? Hast Du nun auch eine gelbe Tüte?


    Schade schon vorbei :sens:

  • Im ältesten Teeladen der Stadt wollten wir ein Mitbringsel kaufen. Doch leider öffnen die samstags erst um 10:30 Uhr und es war gerade mal 9:00 Uhr.

    Oh, der Laden wäre auch was für mich.
    Schade, dass die Öffnungszeiten nicht zu euren Plänen passten.

    mit der tollen Uhr über dem Eingang, die über vier Tonnen wiegt.

    :EEK:

    . Auf der Fahrt zum Parkhaus wies uns der Fahrer darauf hin, dass wir nach dem Bezahlen im Kiosk eine Flasche Rotwein mitnehmen dürfen. Aufgrund dem 10jährigen Jubiläum bekam man diese geschenkt

    Kann man dann ja mal mitnehmen.


    Vielen Dank für den schnellen Bericht aus London ;ws108;

  • Huch, das ging jetzt aber schnell. Und dann so ein Programm an einem Vormittag.

    Ja, das war ein Teil von London im Sauseschritt :gg: .

    Aber kein Bild bei Selfridge?

    Nein, mich haben die Größe und die Menschen darin fast erschlagen. Ich fragte nur, wo ich die Teeabteilung finde und das war am anderen Ende im Food Court.

    Und steht das House of Fraser nebenan noch? habe gehört, die sollen schließen, was total schade wäre.

    Keine Ahnung :schaem: , denn wir sind sofort in Richtung der Underground und mussten den ganzen Demonstranten ausweichen.

    Ich hoffe mal, der Wein hat wenigstens geschmeckt.

    Der vom Platzhirsch Parkhaus? Ich habe ihn nicht probiert und Heiko hat er nicht geschmeckt.


    Ich habe dann einen Rotwein-Kuchen gebacken und der Kuchen war gut ;;PiPpIla;; . Den Rest habe ich weggekippt.
    Im Neal's Yard haben wir keinen Wein getrunken. Wir hatten keine Zeit und der kleine Innenhof war proppenvoll.

    Gabe es in der Travelodge keinen Tee? Oder war der dort no name. Ansonsten gibt es fast überall im Hotel Twinnings. Ich weiß das, weil ich ja Tee trin

    Doch, aber keinen Twinings. Der Tee war das Mitbringsel für meine Schwester und musste ein grüner sein.


    Deshalb wollte ich bei Twinings ein paar Tees probieren. Ein paar Schwarzteesorten gibt's auch bei Tesco, aber vom grünen hatten sie nur eine Sorte im Beutel.

    Nächstes Mal buchst du FRA-LCY. City hätte für eure Ziele besser gelegen. Und der Airport ist cool

    Das glaube ich dir, aber soweit ich weiß, fliegen da nur Propellermaschinen hin und da steige ich nicht ein.

    Schade schon vorbei

    Ja, ich wäre auch gerne noch länger geblieben.

    Selfridges, waren viele Araber da? Hast Du nun auch eine gelbe Tüte?

    Selfridges ist mittlerweile beliebter als Harrods. Aber viele Araber habe ich an dem Samstag morgen nicht gesehen. Wahrscheinlich haben die noch gepennt.


    Die kleine gelbe Tüte samt dem Tee bekam meine Schwester.

    Oh, der Laden wäre auch was für mich.
    Schade, dass die Öffnungszeiten nicht zu euren Plänen passten.

    ;;NiCKi;: Leider öffnen die samstags erst so spät. Ich hätte gerne ein paar Tees probiert.

    Kann man dann ja mal mitnehmen.

    Das ist eine nette Geste, auch wenn der Wein nur im Kuchen geschmeckt hat.

    Vielen Dank für den schnellen Bericht aus London

    Gerne und ;DaKe;; fürs Mitkommen, Anne.

  • Der vom Platzhirsch Parkhaus?

    ;;NiCKi;:

    Ich habe ihn nicht probiert und Heiko hat er nicht geschmeckt.

    :EEK: Tolles Geschenk. :D

    Doch, aber keinen Twinings. Der Tee war das Mitbringsel für meine Schwester und musste ein grüner sein.

    Aha. Aber dann ist Travelodge wohl eine der wenigen Ketten, die keinen Twinnings auf dem Zimmer haben. :EEK:

    Das glaube ich dir, aber soweit ich weiß, fliegen da nur Propellermaschinen hin und da steige ich nicht ein.

    :neinnein: Dem ist nicht so. LH und auch BA betreiben gar keine, sondern Embraer 190 und Canadair Jet. Das sind Düsenflugzeuge, ausschließlich. Da brauchst du keine Angst zu haben. So eines hier z.B. KLICK

  • Aha. Aber dann ist Travelodge wohl eine der wenigen Ketten, die keinen Twinnings auf dem Zimmer haben.

    Von der Website zitiert:


    Tea lovers can enjoy unlimited Typhoo tea or our new range of Ridgways fruit and herbal infusion teas, plus our chilled breakfast fruit juice is unlimited too.


    Typhoo stand auf der Verpackung und der war nicht schlecht.

    Dem ist nicht so. LH und auch BA betreiben gar keine, sondern Embraer 190 und Canadair Jet. Das sind Düsenflugzeuge, ausschließlich. Da brauchst du keine Angst zu haben. So eines hier z.B

    Bekannte von mir sind öfter von FRA zum City Airport geflogen und da war es eine Propellermaschine. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.


    Die Kleinjets gehen ja noch, aber da wird es halt auch keine stündliche Verbindung nach London geben.


    Ich werde mich aber nächstes Mal eingehender damit befassen.

  • So, jetzt konnte ich hier mal zu Ende lesen =)

    Aber wir waren wegen dem Ausblick dort.

    Der ist aber auch Klasse :!! - ich mag solche Stellen auch sehr gern, wo man einen guten Überblick auf eine Stadt hat.

    In der Nähe entdeckten wir eine Five Guys Filiale und jeder Wiederstand war zwecklos

    Da könnte ich grade auch nicht widerstehen :gg:

    Als bekennender Kunst- und Kulturbanause muss ich gestehen - die Show hat sich gelohnt .

    Schön, dass es damit auch geklappt hat!


    Trafalgar Square

    bei strahlendem Sonnenschein :songelb:

    Das waren auf der Jagd nach dem Tee bis hier 3,1 Meilen zu Fuß

    :!! Ich dachte gerade beim Lesen schon, dass ihr einiges gelaufen seid. Schöne Tour =)

    Auf dem Weg zur nächsten U-Bahn-Station kamen uns etliche Anti-Brexit-Demonstranten entgegen

    Wenn's nur was nützen würde :(

    Fazit: Der Kurztrip hat Spaß gemacht. London ist einfach nur g**l

    :clab::clab: toll. Und mir hat es Spaß gemacht, euch hier zu folgen - sehr schöne und auch außergewöhnliche Eindrücke :!!


    Vielen Dank für's Mitnehmen ;ws108;

  • ich mag solche Stellen auch sehr gern, wo man einen guten Überblick auf eine Stadt hat.

    Und dazu noch gratis :SCHAU: , obwohl dafür so ein Aufwand getrieben werden muss.

    Ich dachte gerade beim Lesen schon, dass ihr einiges gelaufen seid. Schöne Tour

    Trotz der Strecke war das irgendwie kurzweilig und ab dem Nachmittag STßen wir die meiste Zeit (U-Bahn, Airport, Flieger, Auto).

    Wenn's nur was nützen würde

    Vielleicht kommt es doch noch zu einer zweiten Abstimmung. Man kann es nur hoffen.

    toll. Und mir hat es Spaß gemacht, euch hier zu folgen - sehr schöne und auch außergewöhnliche Eindrücke

    ;DaKe;; fürs Lob und dass du wieder so eifrig mit dabei warst, Andrea.

    Schöner Kurztrip.
    London ist eigentlich immer interessant, auch wenn man schon öfter s dort war.
    Wenn es dort nur nicht so teuer wäre.

    ;DaKe;; Claus. London geht eigentlich immer und wie du siehst, gibt es abseits der Touristenpfade einiges zu entdecken.


    Die Zimmerpreise vom Travelodge oder Premiere Inn gehen eigentlich. Das sind Budgethotels, aber sauber und man schläft doch nur darin.


    Ansonsten fand ich die Nebenkosten für so eine Großstadt nicht teuer,

    Wobei Dein Steak ja geradezu billig war, wahrscheinlich weil man den Koch eingespart hat.

    wie z. B. im Steak & Co. Einen Koch haben die schon, denn es gab auch Pommes dazu. Irgendwer muss schließlich das Fleisch schneiden und die Backsteine erhitzen ;) .


    Schön, dass du nachgereist bist, Claus ;ws108; .

  • Vielleicht kommt es doch noch zu einer zweiten Abstimmung. Man kann es nur hoffen.

    Nur wenn die May Regierung scheitert. Ich könnte das nur in Verbindung mit Neuwahlen sehen.

    Die Zimmerpreise vom Travelodge oder Premiere Inn gehen eigentlich. Das sind Budgethotels, aber sauber und man schläft doch nur darin.

    Dein Wort in .... Las mal irgendwas sein und du bist auch bei denen schnell mal bei 130 Pfund, was es mir dann absolut nicht wert ist. Aber wenn dann noch eher Premier Inn als Travelodge. Die schwanken leider sehr bei der Qualität. Die neuen oder neu renovierten Premier Inn sind dagegen schon sehr gut. ;;NiCKi;: Und es gibt sie praktisch überall. Schade, dann man die weder über ein Portal buchen kann, noch haben sie ein gutes Bonusprogramm. Das ist total blöd.

    Ansonsten fand ich die Nebenkosten für so eine Großstadt nicht teuer,

    Finde ich auch. Warum London als teuer eingestuft wird, erschließt sich mir nicht. man kann immer ein günstiges Hotel finden, wenn man nicht gerade am Hyde Park übernachten will und es gibt viele gute, günstige Pubs und über Tesco Express, Sainsbury, usw.


    PS: Ilona, du bist Schuld, dass ich gerade bei Prime Music nach ELO gesucht habe. :D Mr. Blue Sky läuft gerade. :MG:

  • Ich war das letzte Mal vor 18 Jahren in London und da waren Hotels und Restaurants extrem teuer.

    Was aber auch sehr am damals ziemlich starken Pfund gelegen haben dürfte. ;;NiCKi;: Das hat sich in den letzten 10 Jahren ziemlich geändert.

  • Wegen dem Brexit

    :neinnein: Ostern ist immer billig in London. War es die letzten Jahre auch. Habe da ja auch dieses Jahr geplant, hatte dann aber den New York Flug gefunden.

  • Aber wenn dann noch eher Premier Inn als Travelodge.

    ;;NiCKi;: Wenn denn eins in der Nähe ist, wo man es braucht ;) .


    Wir waren vor 2 Jahren eine Woche lang im Premiere Inn Kensington. Das war absolut ok und über das Frühstück konnte man nicht meckern.


    Es ist nur 3 Minuten zu Fuß von der Earls Court Station entfernt und in 45 Minuten mit der Piccadilly Line von Heathrow zu erreichen.

    PS: Ilona, du bist Schuld, dass ich gerade bei Prime Music nach ELO gesucht habe

    :gg: An sowas bin ich gerne schuld.

    Ilona, danke für den schönen Kurzbericht und Deine Inspiration

    Gerne, Markus und schön, dass du dabei warst ;ws108; .

    habe gestern London gebucht - wir versuchen es nochmal und fahren Ostern ins dann Nicht EU Ausland.
    Hotel war übrigens ein echter Schnapper - keine Ahnung warum das so günstig war.

    Welches Schnapper-Hotel hast du gebucht?


    Und nächstes Jahr gibt's dann weder Lachs, noch Heinz Erhardt ;,cOOlMan;: . Es gibt viel zu sehen, die Stadt muss erobert werden :!! .

  • Und nächstes Jahr gibt's dann weder Lachs, noch Heinz Erhardt . Es gibt viel zu sehen, die Stadt muss erobert werden .

    Hauptsache die Grippe bleibt weg. Nico und ich hatten sie ja auch. Brauche ich echt nicht wieder. War schlimm. ;;NiCKi;: Ich hatte sie aber zum Schluss, also hat sie mir wohl jemand vererbt. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!