Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • ich auch nicht, aber die Road hatte was ;haha_:ohje:

    fand ich auch, glattgebügelt kann jeder ;;NiCKi;:

    , vielleicht hätten eindeutige Handzeichen geholfen :nw:

    hat bei "Hermann" nicht geholfen :nw:

    Mir gefällt, was ich sehen

    na dann ist doch die Anfahrt , Elk Creek Road ;;NiCKi;: , doch sicher schon eingebucht ;;NiCKi;:

    da kann man aber leicht beim Nachbarn " spicken" ;haha_;haha_

    :ohje: jetzt wo du es sagst, aber Zeitung lesen und Small Talk geht allemal ;haha_

    Dem schließe ich mich an ;)

    :wink4: dann bitteschön, willkomen an Board

    :EEK: Na, das nenne ich mal Programm :EEK:

    ambitioniert ;;NiCKi;:

    Hat das gut funktioniert? Kann man da auch nach konkreten Hausnummern suchen oder nur nach Straßen (da hatte ich nämlich mal eine App, die uns bei langen Straßen nicht wirklich geholfen hat)?

    ;;NiCKi;: Ja, Adressen fix Fixpunkte unterwegs und Motel Adressen oder Walmart waren kein Problem ;;NiCKi;: musste nur aufpassen dass er mich nicht ständig auf Interstates lotst
    Ein zwei 'kleine' Problemchen möchte ich aber nicht verschweigen
    - speziell am Green River, kommen wir noch, zeigt Here in der Karte Wege an die nur irgendwelche Fahrspuren von "Jagdausflügen" sind, also wie bei jedem Navi Augen auf :rolleyes: , ab und an war das Weglein auch durch Weidezäune nicht passierbar
    - eine Etappe in der letzten Woche, ja da zeigte Mrs. Here auf einmal ganz andere # von Country Roads an als ich bei der Planung bei Google Maps hatte


    Aber alles in Allem empfehlenswert ;;NiCKi;:

    Aaaah, dann verstehe ich das heftige Programm.

    wie gesagt ;;NiCKi;: ambitioniert ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Dann werde ich mir die App für den Notfall, wenn unser Navi verrecken sollte, mal herunterladen.


    Danke Dir für die differenzierte Antwort ;ws108; . Dann werde ich mir die App für den Notfall, wenn unser Navi verrecken sollte, mal herunterladen.

    bitteschön, lade dir die einzelnen States die du benötigst einzeln runter, sind ne Menge GB, sonst kannst du nur online navigieren ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 13, 18.09.2018, Drummond – Idaho Falls




    Gefahrene Meilen: 395



    Plan A sah eigentlich vor mich über die MT 1 / MT38 nach Süden vorzuarbeiten, aber vielleicht ahnt es der oder die ein oder andere … wann bin ich je nach Plan gefahren ;haha_


    Also nach Osten und auf die US 12, Ziel ist Three Forks zum Geburtsort der Mutter, nebenbei ist die US 12 zwischen Helena und Garrison eine beliebte Truckerroute von Nordost nach West und umgekehrt, um die Schleife auf der I 15 / I 90 abzukürzen.





    Also auf geht’s über Helena und Townsend nach Three Forks. Townsend, häh, Townsend da war doch was, yep, hier darf ich mir meine Four Iron Bridge, abholen, und ich denke die habe ich mir auch mittlerweile verdient ;;NiCKi;: neben anderen ablichtungswürdigen Objekten















    Geht es nach Three Forks zum Geburtsort des Missouri.
















    Auf dem Weg nach Süden kommen mir noch ein paar Old School Longnose vor die Linse und noch eine Bridge ;);;NiCKi;:











    Und so geht es dann über die Messa Falls















    weiter nach Süden
    die Teton Range sehe ich nur aus der Ferne




    dafür das aus der Nähe ;;NiCKi;:




    zum heutigen Etappenziel Idaho falls und das Motel 6. Dort begegne ich dann auch noch einer Deutschen, die auf dem Gang versucht für den nächsten Tag ein Motel im Yellowstone NP zu finden, Sch**** wenn man das letzte Zimmer auf dem Gang hat und drinnen kein WLAN funzt.


    Ich hoffe sie hat noch was passendes gefunden ;)


    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…zOyBJRCA4MzQwMjsgVVNBIn0=

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Geht es nach Three Forks zum Geburtsort des Missouri.

    das haben wir letztes jahr leider nicht mehr in die Planung reinquetschen können :wut1:

    Und so geht es dann über die Messa Falls

    aber die schon, hattest duda auch so irre viele Mücken`?

    Dort begegne ich dann auch noch einer Deutschen, die auf dem Gang versucht für den nächsten Tag ein Motel im Yellowstone NP zu finden, Sch**** wenn man das letzte Zimmer auf dem Gang hat und drinnen kein WLAN funzt.

    :ohje:

    Ich hoffe sie hat noch was passendes gefunden

    der Witz ist gut ;haha_:la1;;haha_

  • aber die schon, hattest duda auch so irre viele Mücken`?

    nein, ich hatte alle ! Moskitos der States schon auf dem Weg nach Malta :la1;

    der Witz ist gut ;haha_:la1;;haha_

    ich habe das schon ernst gemeint :gg: , aber verstehe durchaus so kurzfristig in der Saisson :ohje:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    An der ersten Stelle dachte ich noch ‚wo bin ich da hingeraten

    Du bist im Münsterland? ;;MfRbSmil#
    Da hatte ich auch vor kurzem so eine, eigentlich öffentliche Straße und davor ein Schild: Unpassierbar.
    Das Schild stimmte nicht so ganz, ich kam ohne Aufsetzen durch.

    Ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien ab wann eine Gravel Road zur Dirt Road wird

    Wenn kein Schotter da ist, ist es Dirt.

  • Du bist im Münsterland?
    Da hatte ich auch vor kurzem so eine, eigentlich öffentliche Straße und davor ein Schild: Unpassierbar.
    Das Schild stimmte nicht so ganz, ich kam ohne Aufsetzen durch.

    Ich wußte ich hätte mich besser vorbereiten müssen mit der Navigation :la1;


    Auch ohne Aufsetzen ;;NiCKi;: waren doch nur ein paar Spurrillen ;haha_ und hat Spaß gemacht und die Lust ;_:HuEPF;;. mehr geweckt ;;NiCKi;:

    Wenn kein Schotter da ist, ist es Dirt.

    Echt so easy ist der Unterschied ?( gibt keine Differenzierung wegen Zustand ?(

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Gravel Road hat eine Fahrbahn aus Schotter
    Eine wassergebundene Decke (in der Schweiz oft als Chaussierung[1] bezeichnet) ist ein Fahrbahnbelag für befestigte Straßen und Wege, der aus einem gebrochenen Natursteinmaterial besteht (umgangssprachlich Schotter, regional auch als Grand bezeichnet).


    Dirt Road besteht aus dem Umgebungsmaterial, kaum befestigter Verkehrsweg ohne Unterbau, der nicht staubfrei gemacht oder gehalten wird.


    Beide Begriffe unterscheiden nicht nach dem Starßenzustand, sondern nach dem Material aus denen sie bestehen.

  • Gravel Road hat eine Fahrbahn aus Schotter
    Eine wassergebundene Decke (in der Schweiz oft als Chaussierung[1] bezeichnet) ist ein Fahrbahnbelag für befestigte Straßen und Wege, der aus einem gebrochenen Natursteinmaterial besteht (umgangssprachlich Schotter, regional auch als Grand bezeichnet).


    Dirt Road besteht aus dem Umgebungsmaterial, kaum befestigter Verkehrsweg ohne Unterbau, der nicht staubfrei gemacht oder gehalten wird.


    Beide Begriffe unterscheiden nicht nach dem Starßenzustand, sondern nach dem Material aus denen sie bestehen.

    :jaMa: Danke

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Das werde ich nie werden - ich freue mich immer über Asphalt

    geht mir genauso ;;Gi5;:

    fand ich auch, glattgebügelt kann jeder

    Da würde ich nicht drauf wetten ;)


    Bist du wirklich zum ersten Mal in den USA?

  • Tag 14, 19.09.2018, Idaho Falls – Evanston



    Gefahrene Meilen: 304


    Von Idaho Falls geht es Richtung Greys Lake, und auch hier gibt es Windräder genau wie gestern südlich der Missa Falls. Die Stören mich zwar, aber allemal besser als diese ‚Fraggelei‘ in ND. Kurz vor Herman staubt es plötzlich ganz gewaltig vor mir auf der Road. Ein Viehtrieb ist die Ursache, hätte nicht geglaubt dass ich das zu Gesicht bekomme. :EEK:


    doch halt vorher gab es erstmal den obgligatorischen Schrott, da kann ich doch nicht vorbei ;haha_



    so und der Viehtrieb ;)







    Richtung Wyoming, Freedom ist der nächste Stopp, oder besser Freedom Arms.
    Ich weiß dazu hat jeder seine Meinung, aber wer den Pioniergeist mag und für präzise Handwerkskunst einen Faible hat … ;) Die Geschichte der .454 Casull Patrone ist schon eine Sache für sich, die des Freedom Arms Model 83 Revolvers noch eine andere, einfach googeln wen es interessiert.











    In Thayne im Cafe Wagon Wheel gibt es erstmal ein Frühstück, naja fast Mittag, und ich schau mir an ob ich von hier aus irgendwie über den Berg komme. Der ursprüngliche Plan sah mal vor von Alpine aus über Forst Roads nach Süden zu fahren und auf den Wyoming Peak zu kraxeln, das wird aber so nichts mehr, also suche ich einen anderen Weg. Da fällt mir die WY 232 ins Auge, das war doch der Ausgang vom Wyoming Peak Richtung Süden, also ans Werk und auf zur WY 232. Um es kurz zu machen, schöne Landschaft




















    Die Road zum Peak habe ich nicht gefunden :nw: außerdem waren die Wege von Forstfahrzeugen und Holzschleppern total zerfurcht und der ständige Licht / Schatten Wechsel hat es auch nicht gerade spaßig gemacht :ohje: den ‚Kratern‘ auszuweichen. Und so geht es über Kemmerer, auf der US 189 und I 80 Richtung Evanston.



    Je weiter ich nach Süden komme desto bedrohlicher der Himmel, anfangs dachte ich noch Regen, aber die Luft sah schmutzig aus und nicht nass.



    Die Antwort bekam ich dann im Super 8 von Melanie, Waldbrand in Utah, oh for tommorow I have .. double check :pipa: moment, flugs lag ein Kartenausdruck auf dem Tresen und Melanie erkärt wo der Waldbrand ist,
    ok this is my way I check this, moment, sie telefoniert, stellt auf laut, welche Strassen sind offen, welche ist zu. :clab:
    Gut und schön mein Weg ist offen, die Frage ob ich wegen des Rauches Spaß haben werde ist eine Andere.



    Ein ausdrückliches Dankeschön :jaMa: an dieser Stelle an Melanie, kam mir fast so vor als hätte sie mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen :EEK: so schnell wie sie den Kartenausdruck zur Hand hatte ;;NiCKi;: und die Travelinfo angerufen hatte. ;;NiCKi;::jaMa:



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…uOyBXWSA4MjkzMDsgVVNBIn0=

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein ausdrückliches Dankeschön

    Ein schönes Erlebnis, an das man sich immer erinnern wird, während die Rostlauben dann schon zerfallen sind.

  • Ein schönes Erlebnis, an das man sich immer erinnern wird, während die Rostlauben dann schon zerfallen sind.

    ja auf jeden Fall und an viele weitere schöne Momente ;;NiCKi;:

    Jetzt dachte ich, wir kommen mal in mir bekannte Gebiete - aber nix da :gg: . Ich finde ja auch, dass du dir für einen Erst-USA-Besucher recht ungewöhnliche Orte und Strecken ausgesucht hast ;;NiCKi;: . Aber Hauptsache, du hast die Tour genossen :!!

    mmh, ist das jetzt gut oder schlecht ?( ist doch aber auch schön wenn du was neues siehst ;,cOOlMan;:
    Ja jede einzelne Meile ;;NiCKi;: aber ein paar bekannte Orte kommen noch ;ws108;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • mmh, ist das jetzt gut oder schlecht

    Weder, noch - war nur eine Feststellung, ganz ohne Wertung ;;NiCKi;: . Die meisten wollen halt erstmal die allseits bekannten touristischen Hotspots sehen. Und ich finde ja, die sollte man sich auf Dauer auch nicht entgehen lassen. Aber das kannst du ja bei Interesse immer noch, und die Eindrücke, die du bei deinem Road Trip gesammelt hast, sind offensichtlich genau das, was du gesucht hast :!!

    Ja jede einzelne Meile

    Und das ist das Wichtigste =) . Mir persönlich ist die Bunte-Steine-Gegend lieber, aber da kann ich ja selbst hinfahren ;)

  • allseits bekannten touristischen Hotspots sehen

    ja leider sind die eben voller Touristen und nicht voller Spots :nw:

    sich auf Dauer auch nicht entgehen lassen

    nein es gibt da schon so Sachen, Teton z.B, die möchte ich schon noch sehen ;;NiCKi;:

    die Bunte-Steine-Gegend lieber

    :nw: was meinst du damit ???


    Bei der Wartezeit auf den freien Spot am Needles Eye hatte ich ja ein nettes Gespräch mit einem Pärchen von der Ostküste, die Frau hat mir Bilder von Slot Canyons in UT gezeigt, herrliches Farbspiel ;;NiCKi;:;good;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 15, 20.09.2018, Evanston – Rock Springs



    Gefahrene Meilen: 354


    Morgens geht es auf der WY 150 Richtung Süden in den Uinta Wasatch Catch NF, über Nacht hat der Wind auf West gedreht und so ist die Luft klar und rein, kein Rauch, nichts trübt den Himmel ;;NiCKi;:
    Über den Butterfly Lake geht es hoch über den Bald Mtn Pass mit seinen 10.759 ft.





    Nach der Passhöhe wieder die mittlerweile vertrauten Schilder „Open Ranch“ und tatsächlich so ein kleiner vorwitziger Jungbulle möchte so gar keinen Platz machen. Schließlich biege ich links auf die Soapstone Basin Road ab und habe damit meine Portion Gravel für den Vormittag. Ich finde sogar das Utah-Einwohnermeldeamt für Camper ;haha_;haha_:la1;





    Einwohnermeldeamt Utah, USA





    Und erreiche schließlich die UT 35, erst geht es noch ein Stückchen bergauf bis zur Passhöhe ohne Schild, was dann folgt ist eine wunderschöne Abfahrt in ein immer breiter werdendes Tal mit sattem Grün :EEK: Ich glaube es war in Hanna, gibt es dann erst mal einen Kaffee. Die UT 35 ist absolut empfehlenswert zu fahren, auch wenn der östliche Einstieg wenig sexy aussieht.






    Was dann aber auf der UT 87 und US 191 bis hinter Vernal folgte, war nicht nur „Ein Hauch von Nichts“ es war Nichts, einfach leeres Land :nw:




    In Vernal verpasse ich mal wieder eine Abzweigung, hatte ja kein Ziel im Navi eingegeben, und lande auf der US 40, aber die US 40 die das Navi anzeigt und der Richtung „O“ im Spiegel lassen mich das schnell erkennen und umkehren. Auf der US 191 Richtung Norden wird die Landschaft langsam wieder etwas freundlicher.





    Da ich heute Morgen entweder das State Line Schild übersehen habe, oder Schlichtweg keines da stand, entschließe ich mich schnell zur Stateline hochzufahren, um mir mein Schild abzuholen. Denn der Plan sah vor Flaming Gorge auf der Westseite entlang zu fahren, und morgen war es auch unsicher. Kurz gesagt, ich hätte es mir sparen können, auf der UT 43 / WY 530 standen beide Schilder. Also weiter auf der UT 44, dem Scenic Bwy.









    Auf der Westseite suche ich mir dann noch einen Zugang zum Wasser, und mache mich dann danach auf nach Rock Springs






    Route: Bitte denn Abschnitt auf der I80 zwischen Evanston und Green River wegdenken


    https://www.falk.de/routenplan…nczsgV1kgODI5MDE7IFVTQSJ9

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!