Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • und wie gesagt 5 Kilo Kameras direkt um den Hals, oder 10 Kilo mit gesammten Rucksack, nö nich bei der Hitze

    Vielleicht solltest du mal über dein Kameraequipment nachdenken :gg: Nicht wandern, oder nicht mitnehmen ist doch wirklich keine tolle Option ;)

    Ein Shirt und zwei kleine Boots wechseln den Besitzer.

    Was bitte sind zwei kleine Boots? :nw: So Rückspiegelanhänger :nw:

    Tatanka?


    Ich wusste gar nicht das Ta Sunke Witko kein Krieger sondern Waffenhändler war oder wieso werden ihm dort gleich mehrere dieser Billigprügel von Uberti zugesprochen , geht’s noch, gibt es in den ganzen Staaten keinen vernünftigen Gunsmith mehr der eine Replika der Winchester anfertigen kann.

    Gerade verliere ich den Faden :nw:
    Um was geht es her bitte :nw::nw::nw:

    Danke, ich sehe keine wesentliche Änderungen in den letzten 30 Jahren.

    Weíß jemand wieso :nw:
    Ist denen das Geld ausgegangen :EEK:

    Und das, auf diese Bild habe ich 40 Minuten !!! gewartet um freies „Schussfeld“ zu haben,

    Bei diesem Matschehimmel wäre mir ein freies Schussfeld total egal :nw:
    Ein schönes Auto hätte meiner Meinung nach das Motiv etwas aufgepäppt :!! Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

    Dort beschliesse ich dann mir diese ‚komische‘ Deadwood mal zu inspizieren,

    Was ist komisch an Deadwood?

    Kamera blieb im Auto, da mir da zuviel Leute unterwegs war

    Gerade deswegen würde ich sie NIE im Auto lassen :nw:

  • Vielleicht solltest du mal über dein Kameraequipment nachdenken

    aktuell nicht, mir ist klar dass das die Beweglichkeit einschränkt ;)

    Was bitte sind zwei kleine Boots?

    kleine Cowboy-Stiefelchen ;;NiCKi;:

    Gerade verliere ich den Faden
    Um was geht es her bitte

    Tatanka = Büffel


    Es ging darum dass in der Ausstellung im Visitor Center Crazy Horse, Ta Sunke Witko, mehrere Billigwaffen der Marke Uberti zugesprochen wurden :neinnein: , geht in meinen Augen gar nicht

    Ist denen das Geld ausgegangen

    Shuttle inclusive und an der Baustelle so eine Collecte hingestellt mit Schildchen " For the foward meomirail building ..." und ich hätte dann 1-2 Bucks zusätzlich reingeschmissen :!!

    Was ist komisch an Deadwood?

    gar nichts, ich kannte es ja nicht, deshalb auch '...' ;)

    Gerade deswegen würde ich sie NIE im Auto lassen

    Lag ja nicht offen im Auto, sondern im Kamerarucksack, mit Laptop, Zweitcam, Speicherkarten, div. Stromadapter, etc. ;;NiCKi;:


    Und Deadwood ist nicht die Bronx :neinnein:Link ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Für 2.000 Bucks zu haben

    Da hängt ja tatsächlich ein "for sale" Schild :EEK:

    und hat noch vor heute Richtung Vegas aufzubrechen, liegt zwar nicht wirklich auf seiner Route, aber er hat da wohl Bock drauf höre ich heraus

    ein Kenner :gg:

    Ja die Tunnel und die Pig Tails, die haben schon was.

    stimmt - die Holzkonstruktion ist interessant.
    Und die "eingerahmten" Präsidenten gefallen mir :!!

    Danach ist dann Needles Eye auf dem Plan.

    Ich merke grade, dass ich von der Gegend bisher noch sehr wenig gelesen habe. Irgendwann komme ich da vielleicht wieder drauf zurück.

    Dann bin ich wohl der einzig Ahnungslose

    ;;NiCKi;: immer diese Insiderjokes :gg: . Eine gewisse Rabenart hier ;;RbA;; ist bekannt für ihre Vorliebe für - ähm, wie sage ich das jetzt ;;MfRbSmil#;) - dafür dass sie gerne bestimmte Felsformationen fotografiert ;;NiCKi;:

    kleine Cowboy-Stiefelchen

    Und du hast so kleine Füße? :gg:

  • Tatanka = Büffel

    Dann schau mal, was beim Gockel als erstes kommt :gg::gg::gg:

    Es ging darum dass in der Ausstellung im Visitor Center Crazy Horse, Ta Sunke Witko, mehrere Billigwaffen der Marke Uberti zugesprochen wurden , geht in meinen Augen gar nicht

    Warum nicht :nw:
    Die Sioux waren nie reich und haben die meisten Waffen eh geklaut oder von windigen Waffenhändlern, die ihnen sicherlich nicht das beste Material angeboten haben, gekauft. Ich könnte mir das daher schon gut vorstellen. :nw:

    Shuttle inclusive und an der Baustelle so eine Collecte hingestellt mit Schildchen " For the foward meomirail building ..." und ich hätte dann 1-2 Bucks zusätzlich reingeschmissen

    Das beantwortet nicht meine Frage :nw:

    Lag ja nicht offen im Auto, sondern im Kamerarucksack, mit Laptop, Zweitcam, Speicherkarten, div. Stromadapter, etc.

    Und Deadwood ist nicht die Bronx Link

    Geld, Papiere und Kamera sind immer bei mir :!!

  • ist bekannt für ihre Vorliebe für - ähm, wie sage ich das jetzt - dafür dass sie gerne bestimmte Felsformationen fotografiert

    na dann bin ich mal gespannt für welche Art von Bildern ich dann hier bekannt sein werde :nw: , wie wäre Menschenleer ;;NiCKi;:;haha_

    Und du hast so kleine Füße?

    Nein, die werden ein Geschenk, so kleine Deko-Cowboy-Boots ;) noch nie Souvenirs mitgebracht ?

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Warum nicht
    Die Sioux waren nie reich und haben die meisten Waffen eh geklaut oder von windigen Waffenhändlern, die ihnen sicherlich nicht das beste Material angeboten haben, gekauft. Ich könnte mir das daher schon gut vorstellen.

    Nur meine Meinung :nw: Winchester und Marlin haben auch Repliken von den originalen Winchester und Henry im Portfolio

    Das beantwortet nicht meine Frage

    Nein, beantwortet nicht, nachdem was ich im Vorfeld dazu gelesen habe aber wahrscheinlich dass dafür kein Geld da ist.


    Umso mehr wäre ein vernünftiges Marketing (Preis incl. Shuttle) notwendig.
    Woanders habe ich beim Ausgang nochmal zwei Bucks in die Collecte geworfen weil ich das Herzblut gespürt habe mit dem die Menschen dort das erhalten wollten ;;NiCKi;:

    Geld, Papiere und Kamera sind immer bei mir

    Geld ja, Papiere ja, Kamera :neinnein:


    Vorbereitung / Was mit an Board der Reise war:
    - Cams: Canon 7D mit 70-200 2.8 L und Canon 5D Mk2 mit 35 2.0 + 24-105 4.0 L als Ersatz (kam nicht zum Einsatz)



    also der ganze Rucksack hatte mit allem Kleinkram so um die 10 kg, never schlepp ich das ständig mit mir rum :neinnein:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Und du hast so kleine Füße?

    Das wäre auch meine Frage gewesen :lach::aetsch2:

    Umso mehr wäre ein vernünftiges Marketing (Preis incl. Shuttle) notwendig.

    Da hast du natürlich recht :!!

    also der ganze Rucksack hatte mit allem Kleinkram so um die 10 kg, never schlepp ich das ständig mit mir rum

    Deshalb habe ich mich schon vor Jahren von diesem Ballast befreit :SCHAU:

  • und der Tankwart gibt mir


    a) eine Karte der Hills, wo auch schöne Gravel eingezeichnet sind und


    b) einen Tip für den Folgetag, ich werde dann darauf zurückkommen.

    Klasse, wo erwischt man diese tolle Karte? ;;PiPpIla;;

    übrigens auf dem Weg nach Bismarck, kommt ja noch, stand der Karren so im Graben, dass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ , gottseidank hatte ich das Fenster weit genug offen. Nach dem Einsteigen merkte ich dass der Gurtstraffer aktiviert war, der kleine Japaner hatte gedacht ich hätte ihn weggeschmissen

    ;haha_;haha_ der arme " Kleine" ;haha_

    Und das, auf diese Bild habe ich 40 Minuten !!! gewartet um freies „Schussfeld“ zu haben,

    :EEK::EEK: , dazu fehlt mir echt die Geduld :nw:

    Ach so von Silver City aus habe nach Deadwood die CR208 nach Nemo genommen und von dort die Nemo Rd, Rückweg war dann die US385.

    Mit welchem Zeitaufwand müssten wir da rechnen?
    Lohnt sich der Abstecher?
    Lustiger Tag :!!

  • Klasse, wo erwischt man diese tolle Karte?

    Tankstelle Sinclair an der Mt Rushmore Road Rapid City, nahe beim Super 8 in der Tower Road

    der arme " Kleine"

    aber Vorschriftsmäßig ;haha_ siehe Kommentar von alf99

    , dazu fehlt mir echt die Geduld

    Da Crazy Horse schon am Vortag war hatte ich Zeit, und ich bin ja morgens schon bei Sonnenaufgang oder kurz davor los ;;NiCKi;: , das hat jede menge Zeit beim fotografieren gespaart weil noch nichts los war :!!
    Ich hatte ja auch 2 nette Gespräche dort während der Wartezeit, da war ich in Garnett wesentlich genervter ;:ba:;;:ba:; aber dahin kommen wir noch ;;NiCKi;:

    Mit welchem Zeitaufwand müssten wir da rechnen?

    Von Silver City über Nemo nach Deadwood war es ca. 1 Stunde, direkt auf der US 385 45 Minuten

    Lohnt sich der Abstecher?

    Ja, ich fand Deadwood wirklich sehenswert, auch wenn ich Nicht fotografiert habe wegen zuvieler "Nebenobjekte" ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 7, 12.09.2018, Rapid City – Murdo


    Gefahrene Meilen: 305


    Es geht mal wieder früh los, die I90 Richtung Osten um nach, aber erst mal das, ein Truck der mich überholt hat, hat mir ein paar Steinchen aufs Auto geschmissen und mir einen Steinschlag im Windshield beschert, na gut der Morgen ist trotzdem herrlich.



    Erste Etappe ist Owanka,










    so richtig Ghost Town ist es nicht, da oberhalb von Owanka Station die Häuser noch bewohnt sind, in Owanka Station selber, ja
    Population visible: 1 cat ;)



    Ich mache mich auf nach Süden, heißt nach höchstens 1 Meile geht es wieder Richtung Westen auf der Base Line Rd,






    da Richtung Süden oder Osten nix über den Cheyenne River führt nach Scenic. Dort gefällt es mir richtig gut









    Bis ich das Bedürfnis verspüre einen Restroom aufsuchen zu müssen, gottseidank gibt es die örtliche Zapfsäule samt Shop ;;NiCKi;:


    Keine Ahnung wie man das so handhabt wenn man einfach nur das Bath benutzt ohne etwas zu kaufen oder tanken. Ich erledige das in dem ich mir einen Energy Drink für $2,60 genehmige.


    Auf Nachfrage erfahre ich dann noch die actuality population, Antwort human 4, dogs 5 ;)



    Danach geht es über die Sage Creek Rd in die Badlands.









    Am ersten Viewpoint nachdem ich wieder Asphalt unter den Rädern hatte, habe ich mich unauffällig in die Nähe einer Family gesellt und nach ein paar Metern hat sich akkustisch mein zuvor wahrgenommener optischer (Poloshirt, Bermudashort, Sandalen, Tennissocken ;;NiCKi;: ) bestätigt, da war er der deutsche Standard-Touri, hat nur noch das Handgelenkstäschchen gefehlt ;haha_



    Naja ich zieh weiter. Ich verlasse den NP auf der Conata Rd Richtung Süden und entdecke noch das









    Und fahre zum zweiten mal über die Sage Creek Rd in die Badlands ein und diesmal den ganzen Loop um im Osten den NP Richtung Norden zu verlassen.



    High Noon, das Thermometer zeigt mittlerweile 94°F an, und das ist weit jenseits meiner Wohlfühltemperatur, also fällt der Hike für mich aus .puh!;;Hss;!



    Es geht zum Minute Man Missile Visitor Center an SD 240 / I90 vom Nordost Eingang, der Tip von der Tanke am Vortag. Wer dort langkommt, dem kann ich das echt empfehlen da mal reinzuschauen, mir jedenfalls ist dort klargeworden, wenn es gerumst hätte, hätte ich mit den Cowboys im gleichen Boot gesessen.


    Wir wären sowieso das Battlefield #1 gewesen und die Cowboys auch. Ich hab mir auch noch den Film im Kino ( ca. 25 Minuten) angeschaut.


    Hier ein par Handy Impressionen.


























    Noch reichlich Zeit und zu warm für Outdoor ;Hss;!.puh!; , also entscheide ich kurzfristig über die Interstate zurück nach Wall zu fahren und mir den viel gerühmten Drugstore anzusehen.


    Ja und in einem Shop grinst mich doch tatsächlich dieses T-Shirt an ;:BEifal;; , als ich es am Abend bei WA reinstelle konnte ich am nächsten Morgen nur lesen „Ein typisches Jörg Shirt“, Antwort „eindeutig, da stand mein Name drauf“, es war nicht nur das Einzige in XL, es war das Einzige überhaupt, also klar Ein Zeichen! ;;NiCKi;:





    Nach Murdo geht es wieder auf der I90 bis zum Minuten-Mann, ab da geht parallel zur Interstate die SD248, gute Entscheidung, weil





    In Murdo treffe ich dann am Abend vorm Motel die gleiche Bikergruppe aus Minnesota mit denen ich mich morgens in Rapid City vor der Abfahrt unterhalten habe, die Welt ist ein Dorf ;)



    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…vOyBTRCA1NzU1OTsgVVNBIn0=

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • ein Truck der mich überholt hat, hat mir ein paar Steinchen aufs Auto geschmissen und mir einen Steinschlag im Windshield beschert,


    Erste Etappe ist Owanka,

    Brav, du fährst echt alle meine Wunschziele ab, dass nenne ich eine gelungene Info ;haha_:!!

    da Richtung Süden oder Osten nix über den Cheyenne River führt nach Scenic. Dort gefällt es mir richtig gut

    Gut zu wissen ;;NiCKi;:

    Es geht zum Minute Man Missile Visitor Center an SD 240 / I90 vom Nordost Eingang, der Tip von der Tanke am Vortag

    Huch, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Muss gleich mal schauen, sehr interessant :!!

    also entscheide ich kurzfristig über die Interstate zurück nach Wall zu fahren und mir den viel gerühmten Drugstore anzusehen.

    Lohnt der Schleckerer sich?

  • Brav, du fährst echt alle meine Wunschziele ab, dass nenne ich eine gelungene Info

    Na, das freut mich doch dass die ganze Arbeit mit dem RB nicht für die Katz ist ;;NiCKi;: wenigsten für Ina und Haiko ;haha_

    Gut zu wissen

    Ja für einige Etappe habe ich echt Wege gesucht, mit dem richtigen ;roJee2; kannst du auch ein paar Meilen abkürzen, hatte da auf dem Satelittenbild eine Furt entdeckt :la1;

    Huch, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm.Muss gleich mal schauen, sehr interessant

    Ist wirklich sehenswert aus meiner Sicht und inclusive Film auch mit 45 Minuten bewältigt, also keine große Sache :!!

    Lohnt der Schleckerer sich?

    ;;NiCKi;: allein schon wegen dem T-Shirt ;,cOOlMan;: zu gewissen Anlässen trage ich es mit Stolz ;;NiCKi;:


    Bis jetzt hat in jedem RB der Drugstore in Wall mindesten eine 1 bekommen :clab:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Population visible: 1 cat

    nett =)

    nach höchstens 1 Meile geht es wieder Richtung Westen auf der Base Line Rd,

    Sieht aus, als könnte man überall mal solche Kisten entdecken, wenn man die Augen aufhält

    Scenic. Dort gefällt es mir richtig gut

    ja, das wirkt echt scenic :gg:

    nach ein paar Metern hat sich akkustisch mein zuvor wahrgenommener optischer (Poloshirt, Bermudashort, Sandalen, Tennissocken ) bestätigt, da war er der deutsche Standard-Touri, hat nur noch das Handgelenkstäschchen gefehlt

    Gibt's das echt heutzutage noch :EEK:

    Ich verlasse den NP auf der Conata Rd Richtung Süden und entdecke noch das

    cool :!!

    in einem Shop grinst mich doch tatsächlich dieses T-Shirt an

    :neinnein: no go, der Spruch

  • Sieht aus, als könnte man überall mal solche Kisten entdecken, wenn man die Augen aufhält

    warte mal die nächsten Tage ab ;;NiCKi;:

    Gibt's das echt heutzutage noch

    ;;NiCKi;: ich konnt's ja auch kaum glauben ;haha_

    no go, der Spruch

    aber nur für Vegetarier :nw:


    ich bin aber schon eine Stufe weiter, bin 2nd Level Vegetarier :la1;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Nein. Tieren Respekt entgegenbringen geht auch wenn man Fleisch isst.

    So meinst du das Andrea, da bin ich vollkommen bei dir und nicht nur Respekt gegenüber Tieren, der gesammten Umwelt :!!



    Mein Kommi mit dem Stolz ging eher in die Richtung 'militante, fundamentalistische Vegetarier'

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!