Road Trip USA, September 2018, Colorado, Wyoming, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Idaho, Utah

  • Danke Dir für die wertvollen Tipps :!!

    gerne doch :!!

    Liest sich nett ;;NiCKi;: . Und war das jetzt wegen den Bretterbuden oder den Fluchtautos :gg: ? Wahrscheinlich alles zusammen und noch ein bisschen mehr =)

    Schwer zu sagen, wahrscheinlich auch weil ich den ganzen Tag mehr oder weniger in der Prärie unterwegs war und bis auf die paar Zwischenetappen keiner Seele begeggnet bin.
    Sowas entschleunigt ungemein ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 9 14.09.2018, Bismarck – Williston



    Gefahrene Meilen: 352



    Die heutige Etappe ist eher eine Überführungsetappe, da mich mein Ausritt in die Prärien von SD und ND weiter nach Osten getragen hat als es mal ursprünglich geplant war.



    Da ich wegen der Speicherkartenam Vortag nicht dazu gekommen bin mir einen Spot am Missouri für die hiesige Tripple Iron zu suchen und es für heute noch zu früh ist um die Cam zu zücken, entschließe ich mich, mal wieder ;haha_ ,den Plan abzuändern. Also nicht über den Fluß nach Westen, Norden ist angesagt die US 83 bis Washburn, dort gibt es den Fluß, einen Missouri Raddampfer und das Cafe 77 mit Frühstück, ein standesgemäßes Omlett ;;NiCKi;:




    Nach dem Frühstück wird in Washburn noch getankt und danach geht es Richtung Westen auf der ND 200 in Flußnähe.







    Schließlich lasse ich mich von einem Schild in Stanton von der ND 200 runterlocken, ja ok die Knife River IndianNational Historic Site sehe ich mir nur im vorbeifahren an, bin immer noch bedient. Dafür fahr ich zur Stephens Bridge, aha Schießübungen werden hier auch gemacht ;;NiCKi;:









    Weiter auf der ND 200 in Dodge gibt es dann noch ein Lagerhaus und kurz vor Killdeer, ca. 5 Meilen, ist links der Lake Ilo, hier vertrete ich mir ein wenig die Beine. Der Platz ist gut für ein Picknick geeignet wer dort unterwegs ist, oder zum Umkehren. Aber am Lake gibt es ein ausführliches „Füße vertreten“.








    Ja ab Killdeer ist es dann "Fraggel"-Land, kaum ein Spot in der Landschaft zu finden wo nicht eine Pumpe oder Gasfackel in der Prärie steht :pipa: und ich bin deshalb auch ein wenig ‚angepisst‘. Nicht mal die Longnose Trucks können meine Stimmung aufhellen, da die meisten eh übelst verdreckt sind.














    Erst weit hinter New Town, Richtung Stanley auf der ND 8, beruhigt sich das Auge wieder und meine Gedanken, auch das ein oder andere Fotoobjekt trägt zur Aufhellung meiner Stimmung bei.














    Und so geht es nach Williston, kurz vor Williston regnet es dann leicht.


    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IE5EIDU4ODAxOyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Woh, die Herbstfarben kommen schon toll raus, für einen Fahrtag hast du ja noch sehr schöne Motive gefunden :!!

    Ja, vieles liegt direkt vor der Nase ;) aber das war auf dem ganzen Trip so, kommt noch so einiges ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    ein Truck der mich überholt hat, hat mir ein paar Steinchen aufs Auto geschmissen und mir einen Steinschlag im Windshield beschert,

    Übel. Hat die Scheibe durchgehalten?

    hat nur noch das Handgelenkstäschchen gefehlt

    Die gibt es noch? Hab schon lange keine mehr gesehen. :nw:

  • einen Missouri Raddampfer und das Cafe 77

    sieht beides etwas äh, na, so lala aus... ;)

    Ja ab Killdeer ist es dann "Fraggel"-Land,

    schön ist das nicht

    auch das ein oder andere Fotoobjekt trägt zur Aufhellung meiner Stimmung be

    suchst Du gezielt diese alten Objekte wie Häuser und Autos, oder stehen die überall zufällig am Straßenrand rum?

  • Zuerst ging noch mal 10 Meilen zurück nach Westen auf der I70 bis zur Abfahrt177, von da aus straff nach Norden, ein kurzer Schwenk auf der N5 nach Osten und gleich auf die N3 wieder nach Norden

    Ähm....du meinst wohl die I90 ;)

    Doch zuvor gab es noch dieses Kleinod in der schönsten Morgensonne zu sehe

    Sehr schön :!!

    In Capa, ja da gibt es Heerscharen von Erdmänchen,

    Erdmännchen ?(?(?( Ist das ein Suchspiel ?(?(?(


    Ich wäre ja etwas länger bei dieser interessanten Brücke geblieben ;;PiPpIla;;

    Auf Höhe von Wendte gab es dann wieder etwas Alteisen zu sehen, und ich dachte schon was ist das denn für eine rostige Karre, bis ich näher dran war, Bonnie & Clyde’s Fluchtauto, eindeutig, ich bin immer noch nicht fertig die Einschusslöcher zu zählen, aber seht selbst.

    ;)


    Schön sind die Herbstfarben in den Badlands. Ich schätze, ich muss tatsächlich buchen für nächstes Jahr ;)

  • Übel. Hat die Scheibe durchgehalten?

    Ja, der Riß hat sich nicht vergrößert, deshalb war meine Stimmung nach der Sage Creek Rd ja auch wieder ok ;;NiCKi;:
    Nur am letzten WE meiner Reise habe ich den Riß bereut, aber dahin kommen wir noch ;)

    Die gibt es noch? Hab schon lange keine mehr gesehen.

    :nw: weiß auch nicht, selber lange keine gesehen, aber den Aufzug, Polo, Bermuda, Sandalen und tennissocken auch nicht ;haha_

    Das wär ja jetzt auch nicht meins . Aber die Badlands auf den folgenden Bildern sehen doch recht schön aus.

    :!! ja allerdigs sucht man lnger einen freien Spot :wut1:

    sieht beides etwas äh, na, so lala aus...

    Washburn ist ein verschlafenes Nest und nicht gerade die Touristhochburg, das Omlett war aber :!!

    suchst Du gezielt diese alten Objekte wie Häuser und Autos, oder stehen die überall zufällig am Straßenrand rum?

    Teils teils, die großen Sachen wie Capa, Owanka oder Fairview ja, hier in der Highlightmap oder auf diversen Ghosttown sites. Die meisten Dinge sind aber wirklich direkt am Weg zu finden ;;NiCKi;: naja wenn man den richtigen Weg fährt
    Mein Motto war: Besser einen US Hwy statt einer Interstate zu fahren und besser einen State Hwy als einen US Hwy und noch besser eine CR staat einen State Hwy ;;NiCKi;: dadurch kammen wirklich viele Dinge vor das Auge und die Linse :!!

    Eine Route ganz nach meinem Geschmack ich steige mal zu.

    :wink4: na dann bitte schön

    Ähm....du meinst wohl die I90

    :!!:!! danke, korrigiert ;;NiCKi;:

    Erdmännchen Ist das ein Suchspiel


    Ich wäre ja etwas länger bei dieser interessanten Brücke geblieben

    Nein, die sind nicht auf den Bildern ;)


    War ich ja ;;NiCKi;: oder welche meinst du die kurz vor Mandan?

    Schön sind die Herbstfarben in den Badlands. Ich schätze, ich muss tatsächlich buchen für nächstes Jahr

    Badlands ??? ja schon aber da kommt irgendwann noch ein Bild mit "Badlands" oder noch besser leeres Land ;haha_

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Nur am letzten WE meiner Reise habe ich den Riß bereut, aber dahin kommen wir noch

    Ah Cliffhanger :gg:

  • Tag 10, 15.09.2018, Williston – Malta




    Gefahrene Meilen: 348



    Heute geht es los mit Central Time und wird am Abend mit Mountain Time enden ;)


    Von Williston geht es erstmal nach Fort Union,



    das hat aber (noch) zu, macht aber nichts da gegenüber dieses Farmhaus steht. Zusätzlich habe ich beim Anblick dieses frisch in Weiß getünchten Forts irgendeine Assoziation von Disneyland im Kopf. Und so geht es weiter nach Fort Bufford zur Mündung des Yellowstone River.









    Als nächstes steht in Fairview die Fairview Bridge an, wirklich empfehlenswert, wer es schon bis Fort Union schafft solle sich die paar Meilen auch noch bis zu der Bridge gönnen.
















    der Tunnel ist übrigens begehbar und per Fahrrad befahrbar, aus Zeitgründen habe ich ihn nicht durchschritten





    Danach geht es auf der MT 200 Richtung Westen mit Pronghorns, Autos undein paar ‚fast bezugsfertigen‘ Eigenheimen ;haha_ für die interessierten dort auf der MT 200 ist dann das Montana Stateline Schild aus dem Vorwort mit den Deers zu finden
















    Hinter Circle biege ich dann Richtung Norden auf die MT 24 ab und staune, am Fort Peck Lake nehme ich dann die Mc Guire Creek Rd zum Campground runter, ich brauche Wasser und ein bisschen ‚Füße vertreten‘ schadet auch nichts.







    Gemütlich geht es weiterauf der US 2, dem Lewis and Clark Trail, mich wundern ein wenig die vielen Schilder dazu, denn schliesslich sind doch die beiden schon viel weiter südlich auf der MT 200 rumhergetrampelt, hatten die sich etwa verlaufen? Nagut plötzlich erspähe ich etwas links vom Hwy, oder besser, es ist mehr eine Ahnung. Also in die Eisen steigen, blinken und mal schauen was es da so gibt am Old Hwy 21, aha





















    Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, denn diese wurden mit jeder Menge Blut bezahlt, Moskitos ohne Ende, aber die Bilder sind auf der CF Card ;;NiCKi;:


    Kurz nach 18:00 Uhr erreiche ich dann Malta und checke im Sportsmann ein.
    Klamotten auf’s Zimmer und noch schnell das Lagerhaus abgelichtet :!!




    Route:


    https://www.falk.de/routenplan…7IE1UIDU5NTM4OyBVU0EifQ==

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • die ist wirklich sehenswert, allerdings wird es uns nicht so weit nördlich verschlagen :nw:


    ich denke, du hast keine Ruine ausgelassen, oder ;haha_

    Nein :neinnein: nicht wenn ich ihrer habhaft werden konnte ;;NiCKi;:


    Und wie im Vorwort geschrieben:


    Landscape, Cars, Iron Bridges und Lost and Abounded Places ;;NiCKi;:


    Aber der nächste Tag wird dann auch wieder etwas mehr Landscape zeigen ;ws108;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Puh, das geht ja hier im Schnelltempo voran .puh!;

    für ausreichend Licht mit der großen warte ich geduldige 35 Minuten

    Tja, manchmal muss man Opfer bringen :D

    Needles Hwy

    Der hat uns auch sehr gut gefallen :!!

    einen Steinschlag im Windshield beschert,

    Ups, das sieht nicht gut aus :EEK: Hoffentlich hält die Scheibe bis zum Ende der Tour?

    nach höchstens 1 Meile geht es wieder Richtung Westen auf der Base Line Rd,

    Cooles Bild mit dem roten Truck im Feld :clab::clab:

    Dort gefällt es mir richtig gut

    Fanden wir auch spannend :!! Steht dieses Schild noch? Wir hatten uns überlegt, den Saloon wieder zu eröffnen ;)

    High Noon, das Thermometer zeigt mittlerweile 94°F an, und das ist weit jenseits meiner Wohlfühltemperatur, also fällt der Hike für mich aus

    Schade, aber bei diesen Temperaturen zu verstehen. Trotzdem finde ich, Du hättest dem Park ein bisschen mehr Zeit gönnen können ;;NiCKi;:

    Wer dort langkommt, dem kann ich das echt empfehlen da mal reinzuschauen,

    Sieht interessant aus, wird auf jeden Fall gespeichert

    Lohnt der Schleckerer sich?

    Da es vom NP wirklich nicht weit zu fahren ist, sollte man sich Wall schon mal ansehen. Zwar teilweise etwas kitschig und touristisch, aber doch irgendwie interessant ;;NiCKi;:

    Mich interessieren dort die Trails.

    Haiko, *SCHAU MAL HIER*:

    Doch zuvor gab es noch dieses Kleinod in der schönsten Morgensonne zu sehe

    Tolle Beleuchtung :!!:clab:

    In Capa, ja da gibt es Heerscharen von Erdmänchen, gab es einiges zu fotografieren

    Erdmännchen hast Du uns zwar nicht spendiert :neinnein: , Capa scheint aber sehr interessant zu sein und wandert auf die Liste :!!

    Erst weit hinter New Town, Richtung Stanley auf der ND 8, beruhigt sich das Auge wieder und meine Gedanken, auch das ein oder andere Fotoobjekt trägt zur Aufhellung meiner Stimmung bei.

    Naja, für einen Fahrtag gab es doch das eine oder andere Highlight zu sehen :!!

    Von Williston geht es erstmal nach Fort Union,

    Was für ein schönes Morgenbild :SCHAU::SCHAU:

    der Tunnel ist übrigens begehbar und per Fahrrad befahrbar,

    Hab ich den nicht kürzlich irgendwo gesehen ;)

    Lewis and Clark Trail, mich wundern ein wenig die vielen Schilder dazu, denn schliesslich sind doch die beiden schon viel weiter südlich auf der MT 200 rumhergetrampelt

    Ja, man könnte schon den Eindruck gewinnen, die beiden sind etwas unorganisiert durch die Weltgeschichte gewandert :D

    Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, denn diese wurden mit jeder Menge Blut bezahlt, Moskitos ohne Ende,

    Der Einsatz hat sich gelohnt :clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!