Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • Du bist doch erst gestern zurück gekommen

    :neinnein: schon 3 1/2 Wochen :EEK: . Eigentlich bin ich spät dran :tongue:

    Wir wollen

    :clab::clab:

    Vielleicht spielt das Alter auch eine klitzekleine Rolle

    Wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten - aber ich glaube doch eher es ist die Erfahrung (die man natürlich mit zunehmendem Alter erlangt) ;)

    Na, aber gerne doch!
    Ich freue mich auf Eure Tour

    =);ws108;

    ich lese meistens nachts ...

    kenne ich auch :rolleyes:

    Hm, wenn ich die virtuellen Reisen mitrechne, wäre es ja schon das vierte Mal.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich hab' schon überlegt, mir das mal auf ein T-Shirt drucken zu lassen

    Frag doch mal Gudruns Kinder, wo man sowas herbekommt :gg:

  • Überhaupt geht es uns inzwischen so, dass wir ziemlich entspannt unterwegs sein können, die Tage eher ruhig angehen und nicht das Gefühl haben etwas zu verpassen, wenn wir mal nicht alles “schaffen”, was wir uns vorgenommen haben.

    Sehr, sehr gute Einstellung :!!:clab::clab:


    Nachdem es mir bei Eurer Low Budget Tour nicht so richtig möglich war, "am Ball zu bleiben" will ich das jetzt hier unbedingt nachholen.

  • 19. September 2018 Worms - Frankfurt - Atlanta - Las Vegas



    Ohne Anreisetag geht‘s nicht – da müsst ihr mit durch ;) . Aber keine Angst, es hat alles soweit gut geklappt.


    Der Flug mit Delta Airlines nach Atlanta sollte in Frankfurt um 11:30 Uhr abgehen. Schon für 6:45 haben wir unsere Tochter Nina bestellt, die uns zum Flughafen bringt =) . Die Fahrt ging trotz Berufsverkehrs-Zeit glatt, so dass wir kurz vor 8 schon zum Einchecken gehen konnten.


    Bisher hatte ich immer am Vortag online Check-in gemacht – diesmal ging das nicht; am Computer hatte ich den Vermerk, dass wir wegen Regierungsvorschriften am Flughafen einchecken müssen ?( . Am Automaten ging das dann aber ganz schnell und problemlos; die reservierten Sitze waren auch noch die richtigen.


    Der Schalter im Terminal 2 war bereits geöffnet, wir konnten die Koffer abgeben und sind dann direkt weiter zum Kaffeetrinken bei McD. Es war wieder kurzweilig dort mit Flugzeuge schauen, nachsehen was im Forum los ist und mit der Family XXL korrespondieren.


    Gut eine Stunde vor Boarding sind wir dann weiter zum Gate. Die Security ist hier jeweils am Eingang zu den einzelnen Gates. Die ganzen elektronischen Geräte raus, durch, sich selbst scannen lassen, wieder einräumen, das war’s – dachte ich :rolleyes: .
    Beim letzten Kontrollpunkt hieß es allerdings, ich sollte zu einer extra security - und da erst fielen mir die SSSS auf, die auf meiner Bordkarte standen :ohje: . Vielleicht hat es deshalb schon nicht mit dem online Check-in geklappt :nw: .


    Also bin ich in den Verschlag, wo man nochmal besonders gründlich durchsucht wird – von Forumsfreunden hatte ich gehört, dass das ja nichts Besonderes ist. Nachdem sie ihre Pflicht getan hatte, informierte mich allerdings die Beamtin, dass der Sprengstofftest bei mir positiv ausgefallen istund jetzt noch ein Beamter der Bundespolizei die Sache überwachen müsse :EEK: – ups, da habe ich doch einen kleinen Schrecken bekommen. Netterweise meinte die Lady gleich, ich müsse mir keine Sorgen machen, das käme durchaus vor – manchmal sei es z.B. nur eine Handcreme, die sowas auslöst. Hm, Handcreme hatte ich nicht dabei ;;MfRbSmil#


    Na, dann musste sie tatsächlich nochmal jedes einzelne Teil meines Handgepäcks in die Hände nehmen und genauer untersuchen – das alles unter den argwöhnischen Augen des Polizeibeamten.
    Gefunden haben sie aber nichts weiter, und ich durfte dann doch den Verschlag wieder verlassen und zum Gate .puh!;




    Boarding war pünktlich; die Maschine hat eine 2-3-2 Bestuhlung, und wir hatten eine 2er Reihe für uns. Finde ich sehr praktisch wenn man als Paar reist, und bei Delta ist die Sitzreservierung noch immer kostenlos :!!:!! .


    Die Ausstattung des Fliegers war gut - ausreichend Beinfreiheit, In Seat Entertainment mit großer Auswahl, USB-Anschluss fürs Smartphone am Monitor – so dass wir für die geplanten 9 ½ Stunden Flug gut gerüstet waren.




    Was wir echt hervorragend fanden, war der Service. Das Essen war recht lecker, wir hatten die Chicken-Variante.



    Es gibt eine große Getränkeauswahl, auch Alkoholisches kostenfrei.


    Über Grönland hatten wir schöne Blicke:





    Während des ganzen Fluges wurden wir super versorgt – die Flugbegleiterinnen kamen ganz oft mit Getränken vorbei, nach der Hälfte der Flugzeit gab es eine Snackbox



    und pre landing nochmal ein schmackhaftes Sandwich. Uwe hatte einen Wrap mit Chicken, ich eine Laugenstange mit warmem Gouda und getrockneten Tomaten – dazu ein Magnum Eis.




    Irgendwie war ich noch nie so gesättigt während eines Flugs, und gut geschmeckt hat auch alles :!!:clab: .


    Die Zeit verging schnell, wir sind etwas früher in Atlanta gelandet.



    Bei der Immigration standen zwar ein paar Automaten, aber alle wurden gleich zu den Schaltern geleitet, wo es zum Glück keine langen Schlangen gab. Wir hatten nur 1 Paar und 3 Einzelpersonen vor uns, es hat dann aber doch ¼ Stunde gedauert bis wir durch waren nach einem netten kleinen Plausch mit dem Officer. Fingerabdrücke und Bild brauchte er nicht mehr, hatten sie schon vom Frühjahr =) .


    Die Koffer waren dann schon da, wir haben sie wie üblich vom Band geholt und einige Schritte weiter wieder aufgegeben. Dann ging es wieder zur Security – hier waren sie arg umständlich, das hat ziemlich aufgehalten, auch hier wurden unsere beiden Rucksäcke nochmal extra kontrolliert und aus- und eingeräumt.


    Dann durften wir aber in die Bahn, die uns schnell zum A Concourse gebracht hat, wo der Flieger nach Las Vegas abging.



    Auch hier hat alles gut geklappt, wir sind pünktlich wieder abgeflogen. Der Service war auch hier gut, es gab einen kleinen Snack und kostenlose alkoholfreie Getränke.
    In Höhe von Santa Fe gab es einige tiefe Wolken, der Pilot hat mit einem kleinen Umweg ein Gewitter südlich umflogen. Kleines Geruckel hat man vom Gewitter noch gemerkt, aber nichts Schlimmes. Von New Mexico war nichts zu sehen :( , erst hinter Flagstaff haben sich die Wolken verzogen, es gab eine nette Abendstimmung. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Kamera plötzlich eine etwas rötlichere Einstellung bevorzugt hat :tongue: .



    und man hatte Blicke auf Grand Canyon West und den Colorado, bald darauf Lake Mead und Lake Las Vegas und schließlich die wohlvertrauten Striphotels.



    Also hier am McCarran haben wir echt Routine inzwischen und wissen wo wir hinmüssen :SCHAU: . Unser Kofferband war wieder das allerhinterste, die Koffer kamen schnell, dann direkt raus zum Rental Car Shuttle, die kurze Fahrt zu Alamo und dann eine der besten DA-Forum-Infos ever genutzt: Skip the Counter ;;PiPpIla;; .
    Mit unserem Ausdruck konnten wir wieder gleich durch zur Midsize Line. Die war allerdings mal wieder recht dürftig, keine 4x4 Fahrzeuge bei den 5 die dort standen. Es gab 2 Nissan Rogue mit AWD und 3 andere Marken mit 2WD.



    Wir haben uns für den Nissan mit den deutlich besseren Reifen entschieden (der helle in der Mitte), Gepäck eingeladen und sind zum Ausfahrtschalter. Innerhalb ¾ Stunde nach Landung war alles erledigt.


    Wir fühlten uns noch fit genug für die Erstversorgung im Walmart, haben am dortigen McD noch je 2 kleine Burger eingeworfen (die waren trocken und haben nicht geschmeckt X( ). Als wir unsere Bier-, Cola- und Wasservorräte eingeladen haben, stellte sich heraus, dass der Nissan Rogue einen wesentlich kleineren Kofferraum hat als die beiden Modelle, die wir vorher hatten ;][; . Es handelt sich um die kleinere „Sport“ Variante, wie wir später im Internet herausfanden. Die Ausstattung war auch nicht so komfortabel wie gewohnt. Gut – es hätte heute Abend eh nichts Besseres gegeben, fahren wir morgen nochmal vorbei.


    Jetzt noch zum Rio, wo wir 2 Übernachtungen gebucht hatten. Fix waren wir eingecheckt und haben eine hübsche kleine Suite mit Strip View bekommen.



    Geduscht, noch ein bisschen im Internet gesurft, und dann sind wir auch schon todmüde ins Bett gefallen.



    Übernachtung: Rio All-Suites Hotel & Casino, Las Vegas $ 78,23 inkl. Resort Fee und Starbucks-Gutschein, Strip View Room




    ;arr: Antischnatterlink

  • Sehr, sehr gute Einstellung

    Ja, fühlt sich gut an =)

    Nachdem es mir bei Eurer Low Budget Tour nicht so richtig möglich war, "am Ball zu bleiben" will ich das jetzt hier unbedingt nachholen.

    Huhu Andrea ich steige auch noch mit ein

    Das freut mich, Silke und Ulli :wink4:

    Werde aber zwischendurch mal nachlesen müssen. ..

    Kein Problem - ganz so schnell wird's nicht vorangehen.

  • Der Anreisetag klingt - bis auf die Sprengstoffuntersuchung - wirklich entspannt. Und so wie Ihr Delta beschreibt, kenne ich diese Airline auch. Nur die Quali vom Essen fand ich bei den letzten beiden Flügen nicht so dolle.

  • Ohne Anreisetag geht‘s nicht – da müsst ihr mit durch

    ;SEWat::: Dabei war ich gerade froh, meinen Rückflug hinter mir zu haben. :rolleyes::gg:

    Nachdem sie ihre Pflicht getan hatte, informierte mich allerdings die Beamtin, dass der Sprengstofftest bei mir positiv ausgefallen ist

    Ich erinnere mich, du Bömbchen. ;haha_

    manchmal sei es z.B. nur eine Handcreme, die sowas auslöst. Hm, Handcreme hatte ich nicht dabei

    Vielleicht vorher aufgetragen? :nw:

    ich eine Laugenstange mit warmem Gouda und getrockneten Tomaten

    Klingt lecker. ;:HmmH__

    und dann eine der besten DA-Forum-Infos ever genutzt: Skip the Counter

    :!! Schon echt klasse, daß es das gibt.

    Mit unserem Ausdruck konnten wir wieder gleich durch zur Midsize Line. Die war allerdings mal wieder recht dürftig, keine 4x4 Fahrzeuge bei den 5 die dort standen. Es gab 2 Nissan Rogue mit AWD und 3 andere Marken mit 2WD.

    Im Vergleich zu Denver geradezu üppig. :rolleyes::gg:

    Wir haben uns für den Nissan mit den deutlich besseren Reifen entschieden (der helle in der Mitte

    Ihr hätten den roten (rouge) nehmen sollen. :schweg;

    Geduscht, noch ein bisschen im Internet gesurft

    Und Mickey Mouse geguckt? :gg:

  • Aber keine Angst, es hat alles soweit gut geklappt.

    :SCHAU: Ich mag doch nicht warten :D

    am Computer hatte ich den Vermerk, dass wir wegen Regierungsvorschriften am Flughafen einchecken müssen

    Jaja, heimlich beim Spionageministerium angefangen, eh? ;,cOOlMan;:

    und da erst fielen mir die SSSS auf, die auf meiner Bordkarte standen . Vielleicht hat es deshalb schon nicht mit dem online Check-in geklappt .

    :nw: Ich glaube die auch schon mal per online check in gehabt zu haben, aber weiss es nicht genau.

    Fingerabdrücke und Bild brauchte er nicht mehr, hatten sie schon vom Frühjahr .

    Wie issn da die Regel? Ich musste ja jedes mal Foto machen usw. und wundere mich jedes mal ob die das nicht speichern?

  • Ohne Anreisetag geht‘s nicht – da müsst ihr mit durch . Aber keine Angst, es hat alles soweit gut geklappt.

    ;haha_ wenigsten lief alles fast wie geschmiert, :!!

    und da erst fielen mir die SSSS auf, die auf meiner Bordkarte standen . Vielleicht hat es deshalb schon nicht mit dem online Check-in geklappt

    genau deswegen, war bei Rudi heuer genauso ;;NiCKi;:

    dass der Sprengstofftest bei mir positiv ausgefallen ist

    TsTsTs Andra, du scheinst ja ein explosives Persönchen zu sein ;haha_;haha_


    Ansonst lief ja alles wie geschmiert :clab:

  • Nur die Quali vom Essen fand ich bei den letzten beiden Flügen nicht so dolle.

    Die ließ beim Rückflug auch schon wieder deutlich nach :gg:

    Ich erinnere mich, du Bömbchen.

    Jaja, heimlich beim Spionageministerium angefangen, eh?

    TsTsTs Andra, du scheinst ja ein explosives Persönchen zu sein

    Ts, sie haben ja immerhin nix gefunden :eng2:

    Vielleicht vorher aufgetragen?

    :neinnein: Handcreme vergesse ich meistens aufzutragen. Vielleicht hätte ich nicht duschen sollen :rolleyes:

    Ihr hätten den roten (rouge) nehmen sollen.

    :gg: Wir wollten doch kein Upgrade ;:FeEl2;.

    Und Mickey Mouse geguckt?

    :gg: Das war der hausinterne Sender vom Rio - das lief schon als wir kamen und hat uns persönlich willkommen geheißen =)


    Ich glaube die auch schon mal per online check in gehabt zu haben

    Ich glaube, ich auch vor 2 Jahren aber:

    genau deswegen, war bei Rudi heuer genauso

    vielleicht ist das ja auch neu :nw:

    Wie issn da die Regel? Ich musste ja jedes mal Foto machen usw. und wundere mich jedes mal ob die das nicht speichern?

    Keine Ahnung, ob es eine Regel überhaupt gibt. Ich habe noch gefragt, ob er es dieses Mal nicht braucht, und er hat nur freundlich verneint. War aber auch zum ersten Mal zweimal im Jahr dort :gg: - aber durchaus vorher schon zweimal mit selbem ESTA :nw: .

    wenigsten lief alles fast wie geschmiert

    Habt ihr nochmal Glück gehabt ;) . Obwohl manche ja dann den Unterhaltungsfaktor vermissen :p

    • Offizieller Beitrag

    Es gab 2 Nissan Rogue mit AWD

    In Blanc? ;)


    DELTA Menü klingt ja fürstlich für Holzklasse, gab es früher nicht. :nw:

  • Vielleicht hätte ich nicht duschen sollen

    ;haha_ Notiz an alle mit SSSS auf der Bordkarte: vorher eine Woche lang nicht duschen. ;te:

    Das war der hausinterne Sender vom Rio - das lief schon als wir kamen und hat uns persönlich willkommen geheißen

    Süß. :gg:

    Keine Ahnung, ob es eine Regel überhaupt gibt. Ich habe noch gefragt, ob er es dieses Mal nicht braucht, und er hat nur freundlich verneint. War aber auch zum ersten Mal zweimal im Jahr dort - aber durchaus vorher schon zweimal mit selbem ESTA

    Interessantes Thema. Ich glaube, Foto mußte ich bisher immer machen. ;;MfRbSmil# Vielleicht habt ihr ja genauso ausgesehen wie beim vorigen Mal, da hat er dann die selben Bilder wiederverwendet. :gg:

    In Blanc?

    Nö, Rouge. ;te:

  • DELTA Menü klingt ja fürstlich für Holzklasse, gab es früher nicht.

    Wir waren auch erstaunt ;;NiCKi;: . Auf dem Flug nach JFK letztes Jahr gab es auch nicht so viel, ist ja aber auch kürzer.

    Vielleicht habt ihr ja genauso ausgesehen wie beim vorigen Mal

    :gg: klar

    Bin dabei, wenn auch eher ruhig und sehr zeitverzögert.

    schön =) . Und lass dir einfach Zeit

  • Also bin ich in den Verschlag, wo man nochmal besonders gründlich durchsucht wird

    Das muss ich mit meinem neuen Knie jetzt bei jedem Flug über mich ergehen lassen :rolleyes:

    bei Delta ist die Sitzreservierung noch immer kostenlos .

    Ist bei uns für nächsten Juni nicht so: erst beim Check-In.

    es gab eine nette Abendstimmung.

    Sieht ja toll aus :!!

    Fix waren wir eingecheckt und haben eine hübsche kleine Suite mit Strip View bekommen.

    Scheint ja sehr gemütlich zu sein, für den Preis kann man da nicht meckern :!!:clab:
    Alles gut geklappt, jetzt ein erholsames Schläfchen und dann kann der Urlaub richtig losgehen ;;PiPpIla;;

  • Gefunden haben sie aber nichts weiter,

    Warst du sehr enttäuscht? ;)

    und dann sind wir auch schon todmüde ins Bett gefallen.

    Passt!
    Was war für eine Kategorie gebucht?
    War da jemand um vielleicht dezent nach einem 4wd zu fragen anwesend`

  • Während des ganzen Fluges wurden wir super versorgt

    Da kann man wirklich nicht meckern :!! .

    und schließlich die wohlvertrauten Striphotels

    Ein Außenstehender würde jetzt große Augen :EEK: machen ;haha_ .

    Jetzt noch zum Rio, wo wir 2 Übernachtungen gebucht hatten

    Für so eine Suite, war das ein Schnäppchenpreis :clab: . Wir waren des Öfteren im Gold Coast daneben und nur zur Mardi Gras Parade im Rio. Habt ihr euch die auch angeschaut bzw. gibt es die überhaupt noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!