Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • Menno, ich muß jetzt auch endlich mal nach Yant Flat. :wut1::gg:


    Tolle Eindrücke. :!!

    Wir haben unsere Wanderschuhe angezogen, Wasser eingepackt und sind los.

    Auf dem Bild sieht's so aus, als ob Uwe gerade den Ententanz tanzt. :gg:

    Es ging zwar eher abwärts, aber die Temperaturen waren mittlerweile bei gut 90°F angelangt – ich habe mich die letzte Viertel Meile mehr oder weniger hingeschleppt und habe mich sehr gefreut, als ich die Autos gesehen habe .

    Das glaube ich gern. Ich bin ja schon fertig vom Lesen. .puh!;;)

    Bei einem Blick ins Forum stellte ich fest, dass „die Carpenters“ Gudrun und Herbert gerade auch in der Stadt waren. So haben wir uns auf ein Bierchen hier in unserem Hotel verabredet .

    :!! Klasse, so ein spontanes Minitreffen.

  • Yant Flat ist einfach herrlich. Hier vereinen sich so viele Gesteinsmuster und -farben.

    Man geht durch einiges Gestrüpp bis zum Rim (die kurzen Hosen erwiesen sich als nicht die beste Wahl hier

    Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Bei mir bohrte sich damals so ein fieser dicker Stachel ins Schienbein und das entzündete sich. Ich habe jetzt noch eine kleine Narbe als Souvenir.

    Es ging zwar eher abwärts, aber die Temperaturen waren mittlerweile bei gut 90°F angelangt – ich habe mich die letzte Viertel Meile mehr oder weniger hingeschleppt und habe mich sehr gefreut, als ich die Autos gesehen habe

    Das wäre mir viel zu heiß zum Wandern. Mein Kreislauf würde sofort schlapp machen.

    Der Balkon ist hier übrigens völlig ungeeignet zum draußen sitzen, er ist zu schmal um Stühle rauszustellen – echt schade, denn wir sitzen gerne noch abends ein wenig draußen.

    Das ist doof. Hatten die keinen Innenhof oder Sitzplätze am Pool?

  • die kurzen Hosen erwiesen sich als nicht die beste Wahl hier )

    :nw: Naturpeeling..
    Aber die Schachbrettsteine geben schicke Bilder ab, da muss ich bald mal.....

    wieder Burger bei Carls Jr.

    Burger sind immer gut :D

    und sind diesmal sogar beide in den Pool gehüpft

    Bestimmt wieder Arschbombe vom Beckenrand ;:ba:;:gg:

  • Ahhhh ... so schöne Fotos von Yant Flat :clab::clab:
    Aber Ihr habt es uns ja schon in Escalante erzählt ... sooo anstrengend!
    Gut, dass wir es bei der Hitze dann gar nicht erst versucht haben :EEK:


    Vll. versuchen wir es im nächsten März, wenn es nicht so heiß wie jetzt im September ist ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Yant Flat ist eines der Gebiete die mich von den Fotos immer nicht so richtig vom Hocker reißen, aber vermutlich ist es wie bei vielem auch hier so, das man es einfach selber mal anschauen muss um einen Zugang zu bekommen. ;;NiCKi;:
    Mir ist das dieses Jahr auch wieder mal aufgefallen, dass auf Fotos, besonders die Größe und Weite, eines Gebietes oft nicht so richtig rüber kommen. Von daher sage ich danke für die schönen Fotos und ich lasse es weiter auf der Liste. :!!


    Interessant fand ich vor allem deine Wegbeschreibung, denn auch den Weg hatte ich bisher nicht wirklich als super anstrengend abgespeichert. Aber dann weiß ich jetzt, dass das nicht einfach so ein kleiner Pillepalle Wanderung ist. ;;NiCKi;::!!

  • Tolle Eindrücke.

    Dankeschön =)

    Auf dem Bild sieht's so aus, als ob Uwe gerade den Ententanz tanzt.

    Ich glaube, ich hätte noch einen Moment warten sollen, bis der Rucksack richtig sitzt :gg:

    Desert Garden, wir buchen zimmer 143 kann kann draussen zitsen

    Ja, wir würden nächstes Mal auch ein Zimmer im Erdgeschoss nehmen ;;NiCKi;:

    Hier vereinen sich so viele Gesteinsmuster und -farben.

    ;;NiCKi;::!!

    Bei mir bohrte sich damals so ein fieser dicker Stachel ins Schienbein und das entzündete sich. Ich habe jetzt noch eine kleine Narbe als Souvenir.

    :EEK: Uwe hatte auch noch eine ganze Weile gut sichtbare Kratzer - bei mir war's schneller wieder weg.

    Das wäre mir viel zu heiß zum Wandern. Mein Kreislauf würde sofort schlapp machen.

    ;;NiCKi;: Ich erinnere mich an ein Paar, das uns auf dem Rückweg ungefähr auf der Hälfte entgegenkam. Die hatten beide schon ganz rote Köpfe und haben gefragt wie weit es noch ist. Sind dann aber tapfer weiter, als wir ihnen Auskunft gegeben hatten :nw: . Vielleicht sind sie aber auch oben geblieben.

    Hatten die keinen Innenhof oder Sitzplätze am Pool?

    Doch, die Anlage um den Pool herum ist sogar sehr schön, und es gab immer freie Tische und Stühle - da haben wir ja auch mit Gudrun und Herbert gesessen. Ich finde es aber halt auch schön, wenn man z.B. schon im Schlaf-T-Shirt auf dem eigenen Balkon sitzen kann und nicht nochmal aus dem Zimmer muss. Daher nächstes Mal Zimmer im Erdgeschoss - da sind es keine Balkone, sondern kleine Terrassen zum Pool hin (es gibt aber auch Zimmer nach hinten raus zum Parkplatz, das ist dann natürlich nicht so hübsch zum Draußensitzen im EG).

    tolle Bilder habt ihr gemacht Andrea

    Dankeschön =)

    Raufwärts ist es schon ganz hübsch steil und wenn es dann noch so heiß ist, eine echte Herausforderung

    ;;NiCKi;: Man könnte alternativ (so wie in Zehrers Track) statt am Slickrock durch den Sand nach oben gehen - aber das stelle ich mir noch anstrengender vor bei 90°

    da muss ich bald mal.....

    ;;NiCKi;: Du brauchst wahrscheinlich etwas mehr Zeit wegen der ganzen Kakteen auf dem Weg =)

    Bestimmt wieder Arschbombe vom Beckenrand

    Und dann wär das Wasser raus wie bei Obelix :la1; . Neinnein, ganz zivilisiert zur Treppe rein :gg:

    Ahhhh ... so schöne Fotos von Yant Flat

    ;DaKe;;

    sooo anstrengend!

    Vll. versuchen wir es im nächsten März, wenn es nicht so heiß wie jetzt im September ist ...

    Ja, ich denke die Temperatur ist das Entscheidende. So wie wir es letzten März hatten, wäre das sicher angenehm gewesen.

    Yant Flat ist eines der Gebiete die mich von den Fotos immer nicht so richtig vom Hocker reißen, aber vermutlich ist es wie bei vielem auch hier so, das man es einfach selber mal anschauen muss um einen Zugang zu bekommen.

    ;;NiCKi;: Habe ich auch schon oft so erlebt.

    den Weg hatte ich bisher nicht wirklich als super anstrengend abgespeichert. Aber dann weiß ich jetzt, dass das nicht einfach so ein kleiner Pillepalle Wanderung ist.

    Wie schon geschrieben: Ich denke, es kommt vor allem auf die Temperatur an. Den Hinweg fanden wir noch sehr angenehm zu gehen, zumindest bis zum Aussichtspunkt. Unten kann man dann natürlich auch mehr oder weniger weit umherstreifen. Mich hat das Hochkommen dann ziemlich herausgefordert - wahrscheinlich empfand ich deshalb auch die 2 Meilen Rückweg so anstrengend.
    Und naja - irgendwie ist die erste Wanderung des Urlaubs i.d.R. eh die anstrengendste ;)

  • Man geht durch einiges Gestrüpp bis zum Rim (die kurzen Hosen erwiesen sich als nicht die beste Wahl hier

    Das vergesse ich auch immer, dass unterwegs durchaus auch Gestrüpp vorkommen kann. :schaem:
    Aber "lange Hose" bei den Temperaturen ist ja auch keine Lösung...

    Wir mussten eine geeignete Stelle finden, an der man über den Slickrock wieder nach oben zum Rim kommt.

    Ich finde die Griffigkeit von Slickrock schon beeindruckend. Wenn man dann allerdings vor einer Feldwand steht hilft einem das auch nicht weiter...

    Es gab (schon ) wieder Burger bei Carls Jr.

    Läuft bei euch! ;;PiPpIla;;

  • So, ich habe jetzt die letzten Tage aufholen können, da ich in der letzten Woche keine Zeit hatte, um viel Zeit im Forum zu verbringen.

    So sind wir die 35 Meilen an St. George vorbei weiter nördlich gefahren – und mussten vor Ort feststellen, dass die komplette Kolob Canyon Section gesperrt ist wegen Straßenbauarbeiten . So ein Mist – mussten wir also an der Abfahrt vorbei und bis Kanarraville, wo wir dann gedreht sind. X Meilen umsonst Interstate gefahren

    Wie doof ist das denn! Schade aber dann müsst ihr halt noch mal wieder kommen :gg:

    Im Forum sollte ich später erfahren, dass ich es eigentlich hätte wissen müssen – ich hatte die Info sogar selbst schonmal verlinkt. Aber zu meiner Verteidigung: das war mehr als ein halbes Jahr her .

    Das hätte von mir kommen können ;,cOOlMan;:

    Gut gefallen hat uns der kleine Loop Drive am Quail Creek in den Red Cliffs. Viele hübsche rote Felsen, viel Grün und eine Menge Picknickplätze mit BBQ Möglichkeiten. Campingplatz gibt es auch.

    Das scheint bei euch ja extrem wenig los gewesen zu sein. Als ich vor Jahren da war, waren da Menschenmassen!

    Bei der Hinfahrt war uns in Leeds ein Hinweis zum Quail Lake aufgefallen - den wollten wir uns dann auch mal anschauen und sind den Wegweisern gefolgt. Wir waren ganz erstaunt, dass es hier einen Stausee gibt, der zum Quail Reservoir State Park gehört. So oft sind wir schon den Interstate an der Rückseite des Dams entlanggefahren, und hatten keine Ahnung, dass hier ein See ist .

    Hier habe ich übernachtet. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass das die schlimmste Übernachtung des Urlaubs war. Aller Urlaube überhaupt. Horror (alles weitere dazu folgt in ein paar Tagen in meinem Reisebericht :gg: )

    Baden im See wollten wir heute eh nicht.

    Das wäre auch nicht so toll gewesen. Das Wasser war toll aber das Reinkommen war...sagen wir mal speziell. Du musstest durch eine knöcheltiefe Modderschicht. Dabei die Schuhe nicht verlieren und noch weniger das Gleichgewicht, denn dann hättest du im Modder gelegen.

    Bald nach dem Örtchen Silver Reef endet der Asphalt, aber auch die restlichen 9 Meilen Gravelroad waren gut zu fahren und landschaftlich schön im frühen Morgenlicht.

    Ja, wenn man denn nicht den Parkplatz und Trailhead übersieht :ohje: und noch 4 oder 5 Kilometer weiter fährt. Dann beginnt die Strecke abenteuerlich zu werden ;;NiCKi;:

    Man geht durch einiges Gestrüpp bis zum Rim (die kurzen Hosen erwiesen sich als nicht die beste Wahl hier ).

    Das kann ich zu 100% bestätigen ;;NiCKi;:

  • Lieb, dass ihr vorbeigekommen seid !! Zum Ausgehen war uns gar nicht zumute, und so hat es prima gepasst

    Danke, es war toll das wir uns treffen konnten und dabei haben wir Euch auch noch warten lassen, da wir die 1 Stunde Zeitunterschied noch nicht drauf hatten - nochmal sorry

    Aber "lange Hose" bei den Temperaturen ist ja auch keine Lösung...

    Doch, doch, die dünnen mit den abnehmbaren Beinteilen. Mein angegrauter geht meistens kurz und war ziemlich zerkratzt ;;NiCKi;: ich nicht :aetsch2:

  • Aber "lange Hose" bei den Temperaturen ist ja auch keine Lösung...

    Hm, vielleicht so wie Gudrun schreibt:

    die dünnen mit den abnehmbaren Beinteilen

    :!! Meine Beinteile lagen nur leider im Hotel ;te:

    Ich finde die Griffigkeit von Slickrock schon beeindruckend. Wenn man dann allerdings vor einer Feldwand steht hilft einem das auch nicht weiter...

    Oh ja, viel lieber Slickrock als Sand! Aber du sagst es - wenn es gar so steil wird... ;;BeRsT::

    Schade aber dann müsst ihr halt noch mal wieder kommen

    Wir waren vor zwei Jahren immerhin schon mal in der Kolob Section - aber halt nicht den Taylor Creek gelaufen.

    Das hätte von mir kommen können

    Wir sollten zusammen mit Ina einen Schussel-Club gründen :gg:

    Das scheint bei euch ja extrem wenig los gewesen zu sein.

    Ja - es standen 2-3 Zelte am Campground und Leute haben wir in dem ganzen Bereich so gut wie keine gesehen.

    Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass das die schlimmste Übernachtung des Urlaubs war. Aller Urlaube überhaupt. Horror (alles weitere dazu folgt in ein paar Tagen in meinem Reisebericht )

    uiui - da bin ich gespannt :gg:

    Das wäre auch nicht so toll gewesen. Das Wasser war toll aber das Reinkommen war...sagen wir mal speziell. Du musstest durch eine knöcheltiefe Modderschicht.

    gut zu wissen

    Ja, wenn man denn nicht den Parkplatz und Trailhead übersieht und noch 4 oder 5 Kilometer weiter fährt. Dann beginnt die Strecke abenteuerlich zu werden

    wir sind versehentlich am Trailhead von Yant Flat vorbeigefahren und ein ganzes Stück Eure Rückfahrtroute, die war ja wirklich fast grauenhaft.

    Da haben sich ja auch zwei gefunden ;) . Wir hingegen wollten erst mal eine Meile vor dem Trailhead in die Pampa marschieren - haben es aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt.

    Meinst Du wirklich?

    ;;NiCKi;::gg:

    und dabei haben wir Euch auch noch warten lassen, da wir die 1 Stunde Zeitunterschied noch nicht drauf hatten - nochmal sorry

    ;haha_ stimmt ja - das hatte ich schon wieder vergessen. Aber während des Urlaubs haben wir es noch ein paarmal erzählt. Und Ilka hatte ich dann am nächsten Tag groß UTAH-ZEIT in die Whatsapp geschrieben :la1;

    ich muss da auch noch hin.

    :!! Das dürfte für euch eh kein Problem sein, wenn ihr mal wieder in der Gegend seid.

  • Hallo Andrea,
    ich bin jetzt auch dabei. :wink4:

    Ich habe mich vergebens an einem kleinen Mittagsschläfchen versucht, und anschließend sind wir noch in die schöne Pool Area des Rio. Es gibt mehrere Pools, teils mit warmem, teils mit kühlem Wasser, und ich habe einige erfrischende Bahnen im Kühlen gedreht.

    Toll, wir haben es bisher bei keinem Las Vegas Aufenthalt zum Pool geschafft. :!!

    Red Cliffs Recreation Area

    Klasse, den hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

    Schräg gegenüber (10 Minuten Fußweg) gibt es einen Black Bear Diner, in dem wir abends gut gegessen haben. Uwe ein Full Rack Ribs, ich ein New York Steak. Vorneweg gab‘s Salat.

    Schaut super lecker aus. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Wie einige vor uns, konnten auch wir Ähnlichkeiten mit White Pocket feststellen, aber doch auch wieder ganz anders. Eine ganze Weile sind wir hier herumgekraxelt und haben uns umgeschaut.

    Gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht schaffen wir es irgendwann doch nochmal dorthin. :SCHAU:

  • ich bin jetzt auch dabei.

    Das freut mich, Andrea =);ws108;

    Toll, wir haben es bisher bei keinem Las Vegas Aufenthalt zum Pool geschafft

    Jedes Mal schaffe ich das auch nicht - aber diesmal hatten wir schön Zeit ;;NiCKi;:

    Klasse, den hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

    Dann solltet ihr weiter in den Water Canyon reinwandern - hat Caro hier beschrieben.

    Vielleicht schaffen wir es irgendwann doch nochmal dorthin.

    Müsst ihr halt mal wieder länger ins Kernland ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!