Neue Ziele an bekannten Orten - Redrocks 2018 die Zweite

  • kennst Du Herrn Google persönlich? :gg:

    ;;NiCKi;: Ulli schon. :gg: Er lässt ganz viel bei Google eintragen, ändern und sogar Fotos einfügen. :gg: Das ist total interessant. ;;NiCKi;:

  • So, endlich mal wieder hier nachgelesen :!!

    landschaftlich schön im frühen Morgenlicht.

    Sooo schönes Licht gab es bei unserem Besuch leider nicht ;noe; Hat uns aber trotzdem gut gefallen dort :!!

    Es ging zwar eher abwärts, aber die Temperaturen waren mittlerweile bei gut 90°F angelangt

    Da hat es sich gelohnt, dass Ihr früh los seid :clab::clab:

    Deren Zahl war inzwischen auf 8 angewachsen

    Erstaunlich :EEK: Wir waren da ganz alleine. Erst auf der Fahrt nach St. George (wir haben den gleichen Weg genommen, wie Ihr) ist uns ein PW! entgegengekommen ;;NiCKi;:

    meinen Knien und Füssen hat die Bewegung im Wasser dermaßen gut getan!

    Das ist Erholung pur für die Beine und ich bin immer froh, wenn man den Pool nutzen kann :SCHAU::SCHAU:

    Im Poolbereich gibt es einige Tische und Stühle, und wir konnten dort unbehelligt sitzen und plaudern

    Mini-Treffen sind immer toll, auch wenn sie manchmal nicht allzu lange dauern können :!!:clab:

    Uwe war dann so lieb, das Auto vom anderen Parkplatz zu holen (ca. 800m an der Straße lang)

    Toller Service :clab::clab:

    Ansonsten haben uns einfach wieder die Felsformationen begeistert

    Wenn wir nächstes Mal in der Nähe sind, möchte ich unbedingt wieder in den Snow Canyon ;;PiPpIla;; Klein, und doch so abwechslungsreich - Klasse :!!:!!

    Die alten Gebäude und der Friedhof haben uns gut gefallen

    Wir sind damals vom Smithonian Byway hergekommen: eine nette kleine Ghost Town, die uns gut gefallen hat :!!:clab:

    An vielen Stellen finden sich tolle Felsformationen - teils richtige Slotcanyons.

    Schön, dass Du es noch extra vorgestellt hast, Andrea :clab::clab: Mir gefällt das Gezeigte sehr gut und habe es gleich vorgemerkt für einen nächsten Besuch im Zion ;;NiCKi;:

    und wir haben uns vorgenommen, bei weiteren Zion-Besuchen hier noch weiter zu erkunden .

    Das habe ich mir auch gerade vorgenommen ;;NiCKi;:=)

    nur mit einem kleinen Stop an der Moqui Cave

    Die hier Jeder kennt, gell Andrea ;haha_

    Abends haben wir uns mit Ilka beim Mexikaner Escobar's getroffen und hatten ein total schönes Treffen

    Ein schöner Abschluss eines schönen Tages :clab::clab:

  • .puh!; Ohne Geschnatter hab ich dann auch endlich mal den Anschluss geschafft ;ws108;

    Nachdem sie ihre Pflicht getan hatte, informierte mich allerdings die Beamtin, dass der Sprengstofftest bei mir positiv ausgefallen ist

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das hab ich noch nicht geschafft...

    Gut, mal da gewesen zu sein, aber eigentlich waren schon die 15 $ p.P. zu viel, denn wir hatten zu Hause schon Dokus gesehen über die Nevada Atomtests, und es gab nicht wirklich neue Infos.

    Gut zu wissen. Grundsätzlich hätte ich es von der Thematik interessant gefunden.

    Red Cliffs National Conservation Area

    Schön ist es da =)

    aber auch die restlichen 9 Meilen Gravelroad waren gut zu fahren und landschaftlich schön im frühen Morgenlicht.

    Das wirkt richtig toll! Da lohnt sich das frühe Aufstehen nicht nur wegen der Temperaturen.

    Bei den Temperaturen hätte ich jedenfalls nicht hin und zurück gewollt

    Ne, absolut nicht. Die Sonne ist da ja gnadenlos.

    Hier oben gibt es auch schon interessante Lava-Formationen.

    Auch wieder ein schönes Fleckchen Erde :!! Und so vielseitig!

    Uwe war dann so lieb, das Auto vom anderen Parkplatz zu holen (ca. 800m an der Straße lang) , so dass ich jeweils nur die einfache Strecke der Trails laufen musste.

    Guter Mann :!!

    Auf dem Weg zum Zion haben wir uns noch die Grafton Ghost Town angesehen. In Rockville am Hwy 9 geht es über den Virgin River, und dann fährt man noch ca. 3 ½ Meilen. Wir haben uns gefreut, dass wir gerade rechtzeitig davon in Mels Bericht gelesen hatten

    Oh wie interessant! Mit dem Zion NP sind wir ja auch noch lange nicht fertig und wenn ich das bei dir alles so lese, wird es auch noch sehr lange dauern, bis wir von der Ecke genug haben könnten (ja, sagt ein Ersttäter ;) )

    Dort hatten wir uns vorgenommen, ein wenig den Clear Creek und seine Nebencreeks zu erkunden

    Ich stehe in Gefahr mich zu wiederholen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    kennst Du Herrn Google persönlich? :gg:

    Nein. Das kann jeder der ein Google Konto hat.
    Rechte Maustaste auf den falschen Punkt auf der Karte, es kommt ein Dialog


    Untitled-2.jpg


    und bei einem fehlerhaftem Eintrag klickt man dann auf Datenproblem melden.


    Fehlt ein Ort, kann man ihn hinzufügen lassen.


    Das kann schnell gehen, kann aber auch dauern. Eine Bestätigung der Eingabe kommt aber immer sofort.

  • Da wollten wir eigentlich in 2015 hin, hat aber dann zeitlich nicht geklappt - sehr schade wie ich jetzt wieder sehe

    egal - ihr wart immerhin in Santa Monica :gg:

    hebt sich sehr schön vom einerlei der Kettenmotels ab

    ;;NiCKi;: Das ist immer mal nett.

    der Besitzer ist aber hoffentlich kein Fan von Pablo...

    Er hat sich nicht geäußert :gg:

    Sowohl der Clear Creek als auch das Motel in Kanab ist notiert für die nächste Tour.

    :!!

    Many Pools hatte ich eigentlich auch auf der Wunschliste, aber irgendwie hat es uns nach Kanab gezogen, der Yellow Rock wollte endlich bezwungen werden.

    Das ist doch ein guter Grund =)

    Lt. Google heißt der Creek unterhalb der Straße aber Pine Creek.

    Da hast du gut aufgepasst :clab: . Mir war es auch aufgefallen, als ich die Karte erstellt habe und musste erstmal gugeln. Ich dachte auch, es ist ein Gugel-Fehler, und wie Jochen jetzt zeigt, ist das auch so.

    dann lasse ich das mal in Google ändern

    :!!

    Gerade der Mt. Carmel Highway bietet sich an immer mal wieder zu parken und einfach mal loszugehen. Unbedingt machen, da kann man locker ganz schnell einen vollen Tag jenseits der Massen verbringen.

    :!!

    Die Karte von alltrails.com zeigt das meiner Meinung nach korrekt an: alltrails.com/explore/us/utah/springdale

    Danke für diese tolle Karte!

  • Da hat es sich gelohnt, dass Ihr früh los seid

    ;;NiCKi;: Darum bin ich heute noch froh - sonst hätte ich vielleicht gar nicht runtergehen mögen.

    Erstaunlich Wir waren da ganz alleine

    Morgens dachten wir auch noch, dass es noch so eine menschenleere Gegend ist :gg: . Aber es war ja Sonntag - da kommen wohl doch noch Ausflügler aus St. George.

    Toller Service

    Guter Mann

    ;;NiCKi;::knut:

    Wir sind damals vom Smithonian Byway hergekommen

    Den sind wir 2 Wochen später auch gefahren - tolle Strecke!

    habe es gleich vorgemerkt für einen nächsten Besuch im Zion

    Wenn ich das hier so lese, wird sich dort demnächst das halbe Forum tummeln ;haha_

    Die hier Jeder kennt, gell Andrea

    jetzt ja :gg:

    Ein schöner Abschluss eines schönen Tages

    ;;NiCKi;:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das hab ich noch nicht geschafft...

    Dankeschön - da habe ich ja anscheinend einigen was voraus ;te:

    Das wirkt richtig toll! Da lohnt sich das frühe Aufstehen nicht nur wegen der Temperaturen.

    Ja, die Gegend um St. George hat so viel zu bieten =)

    Auch wieder ein schönes Fleckchen Erde Und so vielseitig!

    Klein, und doch so abwechslungsreich - Klasse

    ;;NiCKi;:

    wird es auch noch sehr lange dauern, bis wir von der Ecke genug haben könnten

    Das kann ich mir vorstellen :gg:

  • Entlang des Mt. Carmel Hwy vom Canyon Overlook Trailhead bis zur Checkerboard Mesa könnte man noch an etlichen Stellen absteigen - und wir haben uns vorgenommen, bei weiteren Zion-Besuchen hier noch weiter zu erkunden . Es ist auch wieder eine gute Möglichkeit, den Besuchermassen im Nationalpark aus dem Weg zu gehen.

    Super Idee! Klasse, was man noch alles im Zion entdecken kann. :clab::clab::clab:

  • Die alten Gebäude und der Friedhof haben uns gut gefallen - und im Hintergrund zeigten sich dekorativ die Zion-Berge.

    Schön, zu lesen, dass es Euch dort auch gefallen hat. Ich hatte mich auch schon von Mel inspirieren lassen.

    Stau zum Eingang des Zion NP

    Das ist echt gruselig. Wir haben das bisher ja noch nie erlebt, aber es klingt wirklich übel.

    Uwe hatte auf einigen Internetseiten davon gelesen:

    Die Seite von Citrusmilo liebe ich auch und Eure Wanderung steht seit langer Zeit in meiner Word-Datei. Ich hatte immer ein wenig Bedenken, ob man die Locations auch findet. Aber offensichtlich war das kein Problem nach der Beschreibung?!

    Es ist auch wieder eine gute Möglichkeit, den Besuchermassen im Nationalpark aus dem Weg zu gehen.

    War es nie ein Problem, einen "Parkplatz" im oberen Bereich des Tunnels zu finden? Wir haben bislang auch noch immer etwas bekommen, aber ich habe echt Bedenken, dass sich der Trubel auch auf die Ecke ausweitet...


    Euer Motel klingt nett ;;NiCKi;:

  • Ich hatte mich auch schon von Mel inspirieren lassen.

    :!!

    Das ist echt gruselig. Wir haben das bisher ja noch nie erlebt, aber es klingt wirklich übel.

    War jetzt auch beide Male kein Problem bei uns. Die Anspielung auf Stau bezog sich auf unseren letzten Besuch im Frühjahr - da standen wir ja in Springdale im Baustellen-Stau, weil die Straße nur einspurig freigegeben war.

    Ich hatte immer ein wenig Bedenken, ob man die Locations auch findet. Aber offensichtlich war das kein Problem nach der Beschreibung?!

    Nein, das war recht einfach - es gibt einige Stellen, wo man gut runterkommt. Jochen beschreibt auch noch ein paar in seinem Bericht "Einmal um dem Grand Canyon".

    War es nie ein Problem, einen "Parkplatz" im oberen Bereich des Tunnels zu finden?

    Nur der Canyon Overlook Trailhead war voll - in der Gegend hätten wir sonst zuerst mal geschaut ob wir runterkommen und im Creek weiterlaufen. Aber sonst hätte man an jedem Pullout noch parken können.

  • Jochen beschreibt auch noch ein paar in seinem Bericht "Einmal um dem Grand Canyon".

    Danke für den Hinweis :wink4:

    Nur der Canyon Overlook Trailhead war voll - in der Gegend hätten wir sonst zuerst mal geschaut ob wir runterkommen und im Creek weiterlaufen. Aber sonst hätte man an jedem Pullout noch parken können.

    Ja, genau den Parkplatz vom Overlook habe ich nämlich vor Augen. Da hatten wir die letzten zwei Mal einfach unglaublich Glück, dass genau vor uns jemand weggefahren ist ;;NiCKi;: . Aber, dass die anderen Pullouts noch nicht überfüllt waren, ist ja eine gute Nachricht :!! .

  • 24. September 2018 Kanab - Johnson Canyon - Lick Wash - Escalante



    Inkludiertes Frühstück gab es im Restaurant Peekaboo gleich beim Hotel. Wir essen zwar lieber Herzhaftes zum Frühstück, aber die süßen Sachen, die sie hier offerieren, fanden wir supergut :!! . Muffins, Croissants - alles offenbar frisch gebacken - guter Saft, guter Kaffee, frische Früchte. Bei der Reservierung stand gar nichts von Frühstück dabei - von daher war es eine sehr willkommene schöne Überraschung :app:




    Um 9:30 Uhr sind wir losgefahren bei 72°F und ein paar Schäfchenwolken.


    In Honey’s Marketplace haben wir eine Broschüre entdeckt, auf der einige sehenswerte Dinge entlang des Johnson Canyon vermerkt sind mit Meilenangaben:



    Beim Old Gunsmoke Movie Set wollten wir eh einen Stopp einlegen, und mit der Broschüre hat es Spaß gemacht, auch die anderen Dinge zu suchen und zu finden =)



    Am Beginn der Johnson Canyon Road haben wir den Meilenanzeiger auf Null gestellt und sind nach 2 1/2 Meilen gleich fündig geworden:



    The "Lion's Head"


    Und mühelos ging's weiter - die Sehenswürdigkeiten auf der rechten Seite waren logischerweise halt im Gegenlicht.



    "Eagle Gate Arch"



    "Pioneer Grove"



    "Dairy Canyon"


    An der Pioneer Farm und dem Western Movie Set haben wir uns ein wenig aufgehalten:






    Am Crocodile/Hog Canyon ist ein Trailhead für OHVs



    Es gibt sowohl "Indian Writings" als auch "Cowboy Glyphs"




    Ansonsten hat man auch einfach schöne Blicke und Motive =)






    Die Johnson Canyon Road geht in die Skutumpah Road über, die zu dieser Zeit hervorragend zu fahren war.



    Im Willis Creek und in der Bull Valley Gorge waren wir früher schon, und für heute hatten wir uns den Lick Wash vorgenommen.



    Die Wanderung im Lick Wash hat uns gut gefallen. Es ist einfach zu gehen, und mehr oder weniger enge Slots wechseln sich mit breiteren Passagen ab.









    Die Temperaturen waren heute recht angenehm, so dass wir auch die sonnigeren Abschnitte genießen konnten.





    Wenn man Vergleiche ziehen möchte: Willis Creek ist sicher nochmal attraktiver als der Lick Wash, ABER im Lick Wash waren wir komplett alleine, und bei Trailhead Willis Creek standen schätzungsweise 15 Autos :EEK: . Dort waren wir früher auch schon alleine unterwegs.



    Zurück am Auto sind wir noch die Willis Creek Road gefahren, die kurz hinter dem Trailhead links abgeht. Von dort hat man schöne Blicke auf den Bryce Canyon.




    Die letzten 4 Meilen sind allerdings gesperrt, weil es private property ist. Wir hatten noch ein schönes Picknick mit Bryce View



    und sind anschließend noch den restlichen Weg nach Escalante gefahren.



    Im Circle D übernachteten heute auch Anne und Dieter. Sie kamen kurz nach uns an, und wir waren zusammen in der Eatery. Es war ein rundum schöner und lustiger Abend in netter Gesellschaft und mit ein paar Pitcherchen :prost::gg: . ;danke: euch beiden!



    Übernachtung: Circle D Motel, Escalante, $ 91,80 mit 10 % DA-Rabatt, ohne Frühstück



    ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!