Nippon - Japanisch für Anfänger

  • Mann, da hätte ich oft springen müssen

    :D:D:D Übung macht den Meister. ;):D

    Liegt neben mir. Zum telefonieren reicht das absolut

    :D Meine Eltern haben auch jeder eines. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Den Haddock kannst in Norwegen selber angeln, dann ists noch besser.

    Mit Anreise und Unterkunft und Boot, wieviel muß ich da angeln? ;,cOOlMan;:

    Sushi ist ja kein Gourmetkrams... aber naja.

    Ich meine kein Sushi, sondern Essen, was pro Nase jenseits der 40€ kostet und ich danach immer noch nicht satt bin.

    Landen irgendwann mal am Weg der Philosophen.

    In Heidelberg?

    als wir einen Ausblick auf den Balkon erhaschen.

    Geiler Bau :EEK:;;NiCKi;:

  • Der heutige Tag gefällt mir gut! :!!
    Da war ja wieder ein schöner Garten dabei ;dherz; ... und die Geschichte mit den Jungs und Mädels als Guide ist auch toll ;;NiCKi;:
    Hattet Ihr danach noch Kontakt?


    Wenn ich mir das anschaue, glaube ich auch bald, dass ich in Japan verhungere ... als Vegetarierin habe ich es bestimmt schwer :nw:
    OK - Tempura geht eigentlich immer ... nur nicht zum Frühstück ...
    Also - was tun?? :ohje:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • "We are Students and want to improve our English, would you like a free guide?"

    Tolle Idee von denen und ihr hattet alle was davon :!! .

    Meine Schale mit Sahimi

    Ist das roher Fisch :schweg; ?

    Wer Tempura nicht kennt: Das sind meistens Gemüse oder Krustentiere in einem Teigmantel und dann frittiert.

    Das schon eher.

  • Dieser Tag gefällt mir sehr gut. Das sind wirklich mal ganz andere Eindrücke, als was man sonst meist so kennt (nicht auf Japan sondern allgemein bezogen).


    Geisha und Maiko? Nein nicht drauf reinfallen bitte, das sind Touristinnen die auch gerne mal,....hmmm, fotografiert werden wollen.

    Maikos sind meist auch noch mehr ausstaffiert als die ausgelernten Geishas.
    Ich habe eine Reihe von Biographien/Romanen zu Geishas gelesen, weil ich das Thema kulturell sehr interessant finde.


    Wieder unten angelangt, steht eine Chinesengruppe im Weg. Keiner macht auch nur einen Millimeter Platz, dass wir durchkommen. Ich frag höflich. Keine Reaktion. Ich frage sehr bestimmt. Madi guckt ganz verdattert. Die Chinesen registrieren nichts. Ich hab uns dann einfach duschgerempelt....

    So ein ähnliches Erlebnis hatten wir mal auf Hawaii, als eine Gruppe junger Chinesen auf einem Wanderweg lautstark unterwegs war und auch nicht freiwillig Platz machen wollte, so dass wir uns letztenlich an ihnen vorbeidrängeln mussten... :nw:


    Wer Tempura nicht kennt: Das sind meistens Gemüse oder Krustentiere in einem Teigmantel und dann frittiert.

    Dann würde ich die vegetarischen Tempura nehmen!


    LG
    Katja

  • Eine Geisha kann fast alles (sogar Hochdeutsch wenn die Kunden es wollen )

    Ah, dann kommen die also nicht aus BaWü. :gg:

    Nice Try!

    ;haha_ Gut, daß ihr nicht drauf reingefallen seid. :gg:

    während Madi die Mädels nach dem Geheimnis der so toll aussehenden Haare ausquetscht

    Und, was ist nun das Geheimnis? ;SEWat:::

    Früher sind hier die jungen Männer, die von ihrer Liebe zurückgewiesen wurden, heruntergesprungen. Selbstmord? Nein, die haben überlebt, sie wollten der Dame imponieren.

    :ohje: Heutzutage machen sie wahrscheinlich währenddessen noch ein paar Selfies.

    An diesem Tag auch auffällig, viele Gruppen mit "Uniformen" waren unterwegs. Jede Gruppe sah anders aus, aber keine Ahnung was die vor hatten.

    Junggesellenabschied? :gg:

    Ich hab uns dann einfach duschgerempelt.... Ich frag mich, was die Japaner in sonem Fall machen

    Stehenbleiben, bis es dunkel wird? :nw:

    Direkt vorm Heian Schrein bietet sich ein lustiges Bild

    ;haha_ Wie Hühner auf der Stange.

    Oh, hab den Fruchtsaft vergessen:

    Schmeckt das, "super dry"? :EEK:

  • Aber da läuft doch eine Frau.

    Mathematisch gesehen grenzt 1 gegen null mit genügend grossem Epsilon :D Alles klar? :D
    Guck mal auf die Fotos wo wir später die Gassen langgehen, das ist dann voll.

    Auch daran sieht man, dass die Damen nicht sehr hoch auf der Skala stehen.

    Ja das ist auch ein Hinweis. Auch der Kragen kann ein Hinweis sein, der ist bei den Maikos eher einfarbig mit roter Kante. Wollte nur keine Wissenschaft draus machen :D

    Das Universalthema.

    Wetter geht immer.

    Ich würde verhungern.

    Na warte mal, nächsten abend haben wir auch was dabei, was Du ganz bestimmt isst.

    Oh je, ich weiß nicht was schlimmer ist.

    Nimm doch die Veggie Tempura.

    Bei dir....

    :D Die für Männer sehen ein wenig anders, schlichter aus.

    Mann, da hätte ich oft springen müssen

    Wow, Wiki für Draufgänger: Siehe Alf :schweg;

    Madi ist es nicht gewohnt, dass du bestimmt fragst?

    Nein, bin ja immer höflich. Fast immer. ;,cOOlMan;:

    Zum telefonieren reicht das absolut

    :!! Madi hat so eins zum "zu Haus telefonieren" ((c) ET)


    Aber was war mit dem Reis?

    Reis ist störendes Beiwerk :D

    bei einem Fruchtsaft zB

    :!!

    Mit Anreise und Unterkunft und Boot, wieviel muß ich da angeln?

    Die Kosten fallen aber ins Urlaubs und nicht ins Verpflegungsbudget :P

    was pro Nase jenseits der 40€ kostet und ich danach immer noch nicht satt bin.

    Hihi, Iss mehr Reis ;haha_

    In Heidelberg?

    Kyoto!!!!!!!

    Da war ja wieder ein schöner Garten dabei

    ;;NiCKi;: Ich nehms schon mal vorweg, da waren sooooooooooo viele die wir nicht mehr besuchen konnten. Kyoto ist einfach super reich an solchen Sachen.

    die Geschichte mit den Jungs und Mädels als Guide ist auch toll

    Ja das fanden wir auch.

    Hattet Ihr danach noch Kontakt?

    Wir haben denen ein paar Bilder gemailt, aber dann war es still. Naja, bei den nächsten Studies vielleicht.

    als Vegetarierin habe ich es bestimmt schwer

    Nein! Was man in Japan wissen muss, Restaurants sind in der Regel spezialisiert. Ein Restaurant wo es alles gibt ist 100% ein Tourischuppen. Wer Tonkatsu will, geht in ein Tonkatsu Restaurant, wer Sushi will, geht in ein Sushi Restaurant. Tempura gibts bei den Tempura Restaus (da gibts dann oft auch Fisch roh oder gegrillt, aber nicht immer) und wer vegetarisch will geht in dafür spezialisierte Restaurants. Da wir nicht unbedingt Vegetarier sind, haben wir auch nicht direkt nach einem solchen Restaurant ausschau gehalten. Da entsteht dann schnell der Eindruck, es gibt wenig ohne Fisch und Fleisch. Aber Kyoto hat so viele Tempel und andere religiöse Stätten und daher gibts auch viele Mönche. Die essen kein ehemaliges Tier. Entsprechend ist das Angebot auch an vegetarischen speisen. Kyoto soll angeblich auch einer der Orte sein, wo Tofu als Nahrungsmittel zuerst benutzt wurde. (Was nun nicht heisst, das nur Tofu als vegetarische Option vorhanden ist)

    Tolle Idee von denen und ihr hattet alle was davon .

    Genau, win win :D

    Ist das roher Fisch ?

    ;;NiCKi;: Wie hast Du das nur erkannt? Roher Fisch auf einem Krautbett.

    Maikos sind meist auch noch mehr ausstaffiert als die ausgelernten Geishas.

    Genau, sehen viel exotischer aus :D

    Ich habe eine Reihe von Biographien/Romanen zu Geishas gelesen, weil ich das Thema kulturell sehr interessant finde.

    Ich hab nur noch mal im Internet nachgelesen, was im Reiseführer meiner Ansicht nach nicht ausreichend ausgeführt war. Bin da also kein Experte :D Auf jeden Fall kann man da ne Wissenschaft draus machen. Und die Geschichte ist schon interessant! :!!

    so dass wir uns letztenlich an ihnen vorbeidrängeln mussten...

    Die wollen das nicht anders.... :nw:

    Dann würde ich die vegetarischen Tempura nehmen!

    Die sind auch sehr lecker! (und günstiger :D )

    Ah, dann kommen die also nicht aus BaWü.

    :neinnein: Solche Schuhe gibts ja auch nicht bei Deichmann...

    Und, was ist nun das Geheimnis?

    Frag Madi. Ich hab nur Haare verstanden.

    Heutzutage machen sie wahrscheinlich währenddessen noch ein paar Selfies.

    GoPro, Claudia, GoPro.

    Junggesellenabschied?

    Nee, das war mehr so wie Schulklassen oder Unijahrgänge oder sowas.

    Wie Hühner auf der Stange

    :gg: Hatte an Möwen gedacht, aber Hühner passt genauso schön.

    Schmeckt das, "super dry"?

    Japp, Asahi und Kirin sind sehr trinkbar. Da war noch ein anderes Bier, lokal, das war auch sehr gut, ich konnte mir leider den Namen nicht merken.

  • An diesem Tag auch auffällig, viele Gruppen mit "Uniformen" waren unterwegs. Jede Gruppe sah anders aus, aber keine Ahnung was die vor hatten


    Trachtenverein?


    Schmeckt das, "super dry"?


    Ja, sogar ziemlich gut. Von den wenigen asiatischen Bieren, die ich kenne, ist Asahi meiner Meinung nach das beste. An zweiter Stelle kommt das Tsingtao, dann Singha, dann Tiger, dann Chang. Oder vielleicht auch Chang vor Tiger, soweit sind die nicht auseinander und ich hatte beide einige Zeit nicht mehr. :nw:

  • Von den wenigen asiatischen Bieren, die ich kenne, ist Asahi meiner Meinung nach das beste. An zweiter Stelle kommt das Tsingtao, dann Singha, dann Tiger, dann Chang. Oder vielleicht auch Chang vor Tiger, soweit sind die nicht auseinander und ich hatte beide einige Zeit nicht mehr.

    Das ist jetzt aber nicht sehr wissenschaftlich. ;,cOOlMan;::gg:


    Danke (auch an Marc), finde ich echt interessant. Hätte jetzt nicht gedacht, daß japanisches Bier was taugt. ;)

  • Das ist jetzt aber nicht sehr wissenschaftlich


    Nächstes Mal, wenn ich an Tiger und Chang gleichzeitig rankomme, mach ich's wissenschaftlich, versprochen. ;;NiCKi;:


    Hätte jetzt nicht gedacht, daß japanisches Bier was taugt


    Wenn die Japaner was machen, dann machen sie's gscheid.


    Da fällt mir ein, ich muss endlich mal den japanischen Single Malt probieren. ;;MfRbSmil#

  • Beiden Damen haben beide Lippen geschminkt.

    Was Du alles herausfindest :!!

    Danke für die nette Unterhaltung, für Umsonst

    Das finde ich jetzt mal eine coole Idee: Sollte ich vielleicht auch mal probieren, um mein Englisch zu verbessern ;;NiCKi;:

    , erst ne Suppe

    Sieht ziemlich milchig aus... :nw:

    Meine Schale mit Sahimi

    Wird der Fisch roh gegessen oder kann man den noch irgendwo reintunken zwecks Garung?

    Keine Ahnung, kenn die nicht

    Popo-Duschen gibt es doch bestimmt auch in D? Wir haben seit bald 20 Jahren eine ;;NiCKi;: Eine Errungenschaft, die man immer dann vermisst, wenn man in Urlaub ist.

  • Sollte ich vielleicht auch mal probieren, um mein Englisch zu verbessern

    Na das geht in der Schweiz ganz bestimmt.. gibt ja genug Touristen :D

    Sieht ziemlich milchig aus...

    Und schmeckte ziemlich lecker. Kuhmilch war aber nicht drin.

    Was Du alles herausfindest

    Google :D (und lonely planet)

    oder kann man den noch irgendwo reintunken zwecks Garung?

    Naja, man kann die in Soyasauce tunken, mach ich auch, aber ob das gart?

    Popo-Duschen gibt es doch bestimmt auch in D?

    Bestimmt. Bidets ja auch. Hatte nur noch nie eine. In Japan sind die eben überall, und für mich ist die Heizung der Unterschied =)

  • Danke (auch an Marc), finde ich echt interessant. Hätte jetzt nicht gedacht, daß japanisches Bier was taugt.

    Dafür hab ich mich gern geopfert :D

    Da fällt mir ein, ich muss endlich mal den japanischen Single Malt probieren.

    Sollen ja sehr gut sein, probiert hab ich aber auch noch nicht.

  • Mathematisch gesehen grenzt 1 gegen null mit genügend grossem Epsilon Alles klar?

    Nö. :D

    Na warte mal, nächsten abend haben wir auch was dabei, was Du ganz bestimmt isst.

    Na toll, 5 Tage hungern, um einmal was zu essen zu bekommen. :D

    Nimm doch die Veggie Tempura.

    Das klingt für mich irgendwie immer wie Matratzen. :nw:

    Sollte ich vielleicht auch mal probieren, um mein Englisch zu verbessern

    Das ist super. Immer mal versuchen, mit Englischsprachigen Kontakt zu haben. Nur so habe ich über die Jahre meinen Wortschatz aufgebaut.

    Wir haben seit bald 20 Jahren eine Eine Errungenschaft, die man immer dann vermisst, wenn man in Urlaub ist.

    :EEK: Ernsthaft? Ich habe dem gar nichts abgewinnen können. :nw: PS: Moni, nächstes Mal fliegts du nur noch über Finnland (die haben alles auf asiatische Besucher ausgerichtet am Airport) und wenn du USA willst nach Guam. Schon ist das Problem erledigt. ;):D

  • Danke für die nette Unterhaltung, für Umsonst


    Öhm... ist das ne Abzockmasche?

    Ist mir und meinen Kollegen in Shanghai ähnlich passiert, aber dort wollten sie wirklich was verkaufen - sie wollten uns zu einer Teezeromonie mitschleifen :gg: Haben wir zum Glück nicht gemacht...


    Oh, hab den Fruchtsaft vergessen:

    Lecker Fruchtsaft :gg:

  • Das war ja wieder ein schöner und interessanter Tag :clab: - und alles zu Fuß erreichbar, oder habe ich was überlesen?
    Jedenfalls wieder so tolle Eindrücke aus einer anderen Welt! Mir gefällt besonders der Eindruck der besonderen Höflichkeit und Rücksichtnahme der Japaner, der hier in deinem Bericht rüberkommt =)

    Geisha und Maiko? Nein nicht drauf reinfallen bitte, das sind Touristinnen die auch gerne mal,....hmmm, fotografiert werden wollen.
    Ich hab ein wenig im Internet recherchiert warum mein Verdacht richtig ist.

    :!!:!! Und hast uns gleich mit aufgeklärt :app: . Grade mit dem Menschenauflauf fallen da wohl viele drauf rein.

    während Madi die Mädels nach dem Geheimnis der so toll aussehenden Haare ausquetscht.

    :gg::gg:

    Wir sind am Ende unserer Tour, wir tauschen Emailadressen aus und machen noch ein Bild (der 2. Jung hat gemacht deswegen fehlt er).



    Danke für die nette Unterhaltung, für Umsonst

    was für eine nette Aktion =)

    Hach.. an solchen Toren kann ich mich kaum satt sehen

    Ich finde die auch total schön ;;NiCKi;:

    Wir gehen Abendbrot essen, und philosophieren eben selbst.

    yessss :SCHAU:

    Restaurants sind in der Regel spezialisiert

    Hm, da müssten Anne und Dieter wohl in verschiedene gehen ;;MfRbSmil# . Oder in Touri-Restaurants.

  • Na toll, 5 Tage hungern, um einmal was zu essen zu bekommen.

    Siehe den Kommentar bei Anne... kannst ja schon am ersten Tag was anderes Essen :D Koreanischer BBQ wäre bestimmt auch was tolles für Dich.

    Das klingt für mich irgendwie immer wie Matratzen.

    Schmeckt aber deutlich besser :D Wenn Du genug isst kannst aber auch gut mit Tempura schlafen...

    Ist mir und meinen Kollegen in Shanghai ähnlich passiert, aber dort wollten sie wirklich was verkaufen - sie wollten uns zu einer Teezeromonie mitschleifen

    Ja genau, an sowas dachte ich ja zuerst auch...

    und alles zu Fuß erreichbar, oder habe ich was überlesen?

    Hast schon richtig gelesen, wir haben alles erlaufen =)

    Mir gefällt besonders der Eindruck der besonderen Höflichkeit und Rücksichtnahme der Japaner, der hier in deinem Bericht rüberkommt

    Ja genau, das fällt richtig auf und ist ein krasser Gegensatz mit China. Kein Wunder dass die beiden Länder manchmal wie Hund und Katz sind.

    Grade mit dem Menschenauflauf fallen da wohl viele drauf rein.

    ;;NiCKi;: Vor allem viele Touristen ja nur Checklisten haben und einfach nen Haken dran machen. Für die Sache selbst intressieren sie sich nicht. :nw:

    was für eine nette Aktion

    ;;NiCKi;: Gab uns vor allem auch nen kleinen Einblick in das Leben Japanischer Studenten.

    Ich finde die auch total schön

    ;;Gi5;:

    Hm, da müssten Anne und Dieter wohl in verschiedene gehen .

    ;haha_ Daran hab ich gar nicht gedacht... Madi und ich sind uns ja immer schnell einig gewesen, aber was wenn nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!