Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

    • Offizieller Beitrag

    ... und der Mann von Frau B.?
    Etwa selbst Weichei???

    Ich gehe nur ins Wasser wenn ich Segeln oder Lesen kann, beides geht im Colorado nicht. :nw:
    Schwimmen gibt mir nix, weil ich dann nix sehe, denn mir Brille geh ich nicht rein und ohne sehe ich nix. ;,cOOlMan;:

  • 24. Tag, Samstag 22.09.2018: Vom Alstrom Point zum Lone Rock SP


    Die Nacht war wunderbar ruhig und sternenklar, so dass ich wieder im Auto liegend die Sterne beobachten konnte.
    Nach dem spektakulären Sonnenaufgang





    machte ich mich zu Fuß auf den (eintönigen) Weg zum Alstrom Point. Da es mir zuerst zu langwelig war, auf der Jeeppiste zu laufen, "kürzte" ich den Weg ab.
    Na ja, was soll ich sagen....ich kam selbstverständlich nicht dort an, wo ich hinwollte :pfeiff:
    sondern landete bei dieser Aussicht, die ich aber auch schon mal ganz nett fand


    Aber irgendwann erreichte ich den Alstrom Point, der leider morgens im Gegenlicht liegt. Zum Sonnenuntergang ist es dort schöner, aber sooo schlecht fand ich das jetzt auch nicht.






    Am AP stand ein Rubicon und zwei Leute frühstückten grade neben ihrem Zelt. Dieser Platz war noch schöner als meiner, musste ich neidlos anerkennen. Wahnsinn, diese Aussicht ;;ebeiL_,
    Als ich mich von diesem Blick losreißen konnte, habe ich mich auf den Rückweg gemacht, denn es stand der Sidestep Canyon auf meiner Liste.
    Also bin ich nach Big Water ins GSENM - Visitorcenter gefahren, um weitere Informationen einzuholen. Der Plan schlug fehl, da ich nur Fragezeichen in den Augen der Mitarbeiter sah. Karten wurden aus den Schränken gezerrt und das Internet befragt.
    Gut, dass ich einen GPS Track hatte, denn weitere Infos bekam ich nicht.
    Dafür habe ich die Wegbeschreibung für die Wahweep Hoodoos bekommen und überlegte, ob ich statt Sidestep Canyon lieber Wahweep Hoodoos sehen wollte. Aber die Vorstellung 15 km durch einen sandigen Wash zu laufen überzeugte mich schnell davon, doch zum Sidestep Canyon zu fahren.
    Tja, wer mich kennt, kann sich vorstellen, was jetzt kommt: 10 km querfeldein durch relativ sandigen Boden durchwachsen mit kleinen dornigen Büschen :ohje:
    Das wir und ja nun schon besser kennen, brauche ich mein kurzes Beinkleid wohl nicht zu erwähnen...
    Aber irgendwann habe ich den Rim erreicht




    Ich suchte mir eine geeignete Stelle für den Abstieg und erreichte eine Art Zwischenplateau



    Leider konnte ich nicht ganz runter, denn ich fand den Weg leider nicht. Aber schön war das trotzdem dort





    Direkt nebenan liegt das Rainbow Valley, auch ein Canyon mit vielen Hoodoos und schönen Farben




    Nun hatte ich die glorreich Idee durch den Canyon zurück in Richtung Auto zu laufen...






    Natürlich hat das so nicht geklappt und ich musste den Weg wieder zurück:
    den Canyon wieder hoch und durch endloses Dornengestrüppnichts zurück. Ich war fix und alle, als ich am Auto ankam und hatte die Nase voll. Der Rückweg hat deutlich länger gedauert, als geplant und so kam ich mit den letzten Sonnenstrahlen zu meinem Auto.




    Da mir keine Zeit mehr blieb lange nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu suchen, fuhr ich zum Lone Rock SP.
    Außerdem brauchte ich dringend ein Bad.
    Das Baden im Lake Powell war herrlich und ich hatte Glück noch einen Übernachtungsplatz zu finden, der etwas weg war von anderen Campern. Der Platz ist zwar riesig aber es war warm und es War Wochenende - entsprechend voll war es dort.




    Antischnatterlink ;arr:

  • Tja, wer mich kennt, kann sich vorstellen

    ;haha_ jetzt ja...

    Das wir und ja nun schon besser kennen

    :la1; Du hast aber echt ein Talent...

    Natürlich hat das so nicht geklappt und ich musste den Weg wieder zurück:

    Frei nach G. Clooney: Klar, what else? :D
    Aber schick sahs doch aus... :wink4:

  • Na, der Tag hat sich fototechnisch doch mal wieder voll gelohnt!
    Die Sunrise-Aufnahmen sind so schön ... sehen fast aus wie Scherenschnitte ... I like ;dherz;
    Die Aufnahmen vom Alstrom Point können sich trotz Gegenlicht sehen lassen - find ich toll :clab:


    ... so ganz ohne Abenteuer geht's bei Dir nicht, oder? ;)
    15 km querfeldein auf Sand und ich wär' töter als tot ... egal, ob langes oder kurzes Beinkleid .puh!;
    ... und dass Du dann immer noch mehr Abenteuer suchst und durch den Canyon retour läufst ... puhhh, selbst wenn ich dorthin käme - zurück käme ich nicht :ohje:


    Darum einmal mehr: :resp: für diesen Hike!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich fahre nicht gerne im Dunklen, weil es hier so viele Wildtiere gibt, die gerne auf der Straße rumstehen.

    Das versuche ich auch immer zu vermeiden. Die Warnschilder haben durchaus ihre Berechtigung.


    Mir hat es hier gut gefallen, auch wenn sich die Hitze in dem Wash staute und das Laufen durch den Sand recht anstrengend war.
    Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area", Betreten und erforschen ist also erlaubt

    Eine tolle Location! Danke fürs Vorstellen. :clab:


    Irgendwann musste ich den Rückweg antreten und habe mich die steile Rinne wieder runtergekämpft (und ich habe überlebt )

    Traumhafte Fotos! Wenn nur diese steile Rinne nicht wäre. __PiK1__


    Durch mein Herumirren habe ich so viel Zeit vertrödelt, dass ich jetzt schönstes Fotolicht hat

    So sieht es da also mit blauem Himmel aus... Sehr schön! :SCHAU:

  • Dieses Fleckchen Erde ist einfach so unglaublich faszinieren und traumhaft schön.
    Für mich das Paradies

    Soap Creek ist notiert. =) Sieht wirklich toll aus!

    Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht?

    Beneidenswert! :clab:

    Die Nacht war wunderbar ruhig und sternenklar, so dass ich wieder im Auto liegend die Sterne beobachten konnte.

    Das stelle ich mir auch toll vor!

    Natürlich hat das so nicht geklappt und ich musste den Weg wieder zurück:
    den Canyon wieder hoch und durch endloses Dornengestrüppnichts zurück. Ich war fix und alle, als ich am Auto ankam und hatte die Nase voll.

    Oje, Du Ärmste. .puh!;

  • Da es mir zuerst zu langwelig war, auf der Jeeppiste zu laufen, "kürzte" ich den Weg ab.
    Na ja, was soll ich sagen....ich kam selbstverständlich nicht dort an, wo ich hinwollte

    ;haha_:la1; aber letztendlich ja dann doch noch. Ich finde den Punkt wirklich toll, wenn nur die heftige Anfahrt nicht wäre :rolleyes:

    Zum Sonnenuntergang ist es dort schöner, aber sooo schlecht fand ich das jetzt auch nicht.

    sieht auch im Morgenlicht gut aus :!!

    denn es stand der Sidestep Canyon auf meiner Liste.

    Upps, den hatten wir auch noch nicht

    Tja, wer mich kennt, kann sich vorstellen, was jetzt kommt: 15 km querfeldein durch relativ sandigen Boden durchwachsen mit kleinen dornigen Büschen

    :EEK::EEK::EEK: und werden ihn wohl auch nicht erleben ;;_Fe6__ , aber klasse schaut es dort schon aus ;dherz;;dherz;

    Direkt nebenan liegt das Rainbow Valley, auch ein Canyon mit vielen Hoodoos und schönen Farben

    und hier auch ;;NiCKi;:

    Nun hatte ich die glorreich Idee durch den Canyon zurück in Richtung Auto zu laufen...

    :ohje: Ilka, du hast aber auch echt Schnappsideen ;haha_:la1;

    atürlich hat das so nicht geklappt und ich musste den Weg wieder zurück:
    den Canyon wieder hoch und durch endloses Dornengestrüppnichts zurück. Ich war fix und alle, als ich am Auto ankam und hatte die Nase voll.

    der Sonnenuntergang ist dafür gelungen :MG::MG::MG:
    und zu deinem Bad bist du auch noch gekommen :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war fix und alle, als ich am Auto ankam und hatte die Nase voll.

    Kann ich mir Denken. Gut das Du überhaupt angekommen bist.

    Das Baden im Lake Powell war herrlich

    Soviel wärmer als der Fluss ist der See aber auch nicht. (Das kann ich beurteilen, denn im See war ich schon)
    Also doch kein Weichei. ;)

  • so dass ich wieder im Auto liegend die Sterne beobachten konnte

    Hach, das klingt immer wieder traumhaft =)

    Nach dem spektakulären Sonnenaufgang

    Alstrom Point

    Klasse :app:

    Karten wurden aus den Schränken gezerrt und das Internet befragt.

    :gg: Bemüht sind sie ja meistens durchaus - nur sind die Bemühungen selten von Erfolg gekrönt :gg:

    Tja, wer mich kennt, kann sich vorstellen, was jetzt kommt: 15 km querfeldein durch relativ sandigen Boden durchwachsen mit kleinen dornigen Büschen
    Das wir und ja nun schon besser kennen, brauche ich mein kurzes Beinkleid wohl nicht zu erwähnen...

    ;haha_:la1; unsere Ilka
    Aber jedenfalls Riesen-Respekt vor dieser Wanderung :EEK:

    Ich war fix und alle, als ich am Auto ankam

    Kann ich mir vorstellen!

    Soviel wärmer als der Fluss ist der See aber auch nicht. (Das kann ich beurteilen, denn im See war ich schon)

    :nw: Ich hatte schon im Juli die Füße bei Lee's Ferry im Colorado (eiskalt) und war in einem anderen Jahr im Juli am Lone Rock im See (lauwarm)

  • Ilka, ich habe wieder aufgeholt =)

    und fand es dort zwar schön aber nicht so beeindruckend wie am South Rim

    So ging es mir damals auch. Wenn man am South Rim ist und Richtung North Rim blickt, ist alles viel "plastischer", da das North Rim höher ist.

    Hier atmete ich schnapp

    Kann ich verstehen, der Stein ist irre :gg::clab:

    Dallas bei einer Kurzsiesta

    Da hat er sich aber einen netten Sessel ausgesucht :!!

    und überlegte, ob ich statt Sidestep Canyon lieber Wahweep Hoodoos sehen wollte. Aber die Vorstellung 15 km durch einen sandigen Wash zu laufen überzeugte mich schnell davon, doch zum Sidestep Canyon zu fahren.

    Das hätte mich auch abgehalten :gg:


    Aber beim Weiterlesen hatte ich in Gedanken die gleiche Frage wie Volker ;;NiCKi;:

  • jetzt ja...

    :gg:

    so ganz ohne Abenteuer geht's bei Dir nicht, oder?

    Nö, das wäre ja langweilig :D

    15 km querfeldein auf Sand und ich wär' töter als tot ... egal, ob langes oder kurzes Beinkleid

    Du kannst mir glauben, ich war tot. Allerdings hatte ich den falschen GPS Track, es waren nur 10 km durch Sand und Dornen.
    Ich habe den Bericht geändert.

    und dass Du dann immer noch mehr Abenteuer suchst und durch den Canyon retour läufst ... puhhh, selbst wenn ich dorthin käme - zurück käme ich nicht

    Von oben sah es so aus, als käme man das durch... :nw:

    Verstehe ich nicht so ganz, wenn Du beim Sidestep Canyon / Rainbow Valley warst, hast Du nicht die Zufahrt zu den Wahweap Hoodoos genutzt (die Variante, die gesperrt sein soll)

    Ich habe den Track von Zehrer. Der hat zwei Varianten, um dort hin zu kommen. Ich hatte die Variante "Sidestep Canyon und Rainbow Valley via White Rock Canyon Rim." Anfahrt über die K7065

    Das versuche ich auch immer zu vermeiden. Die Warnschilder haben durchaus ihre Berechtigung.

    Auf jeden Fall!

    Eine tolle Location! Danke fürs Vorstellen

    Sehr gerne :!!

    Traumhafte Fotos! Wenn nur diese steile Rinne nicht wäre.

    Vielen Dank =) . Ja, die Rinne ist wirklich doof. Aber wenn der Zugang leichter wäre, wäre es bestimmt viel voller dort. Trotzdem schade, denn ich würde meiner Mutter sehr gerne diese tolle Location zeigen aber das ist völlig unmöglich.

    Soap Creek ist notiert. Sieht wirklich toll aus!

    Es ist ein Traum ;;ebeiL_,

    Oje, Du Ärmste.

    ;;NiCKi;:

    Soviel wärmer als der Fluss ist der See aber auch nicht. (Das kann ich beurteilen, denn im See war ich schon)
    Also doch kein Weichei.

    Da muss ich dir widersprechen Ulli. Der See war um einiges wärmer, ich habe es eine ganze Weile darin ausgehalten.

  • Hach, das klingt immer wieder traumhaft

    Das war es auch :SCHAU:

    Bemüht sind sie ja meistens durchaus - nur sind die Bemühungen selten von Erfolg gekrönt

    Da gebe ich dir absolut recht. Manchmal denke ich, die kennen sich gar nicht aus, sobald ein Gebiet abseits des Teers liegt.
    Aber andererseits ist der Sidestep Canyon wirklich ein Secret.

    unsere Ilka
    Aber jedenfalls Riesen-Respekt vor dieser Wanderung

    Ja, so ist sie ;haha_
    Danke. Ich hatte allerdings den falschen GPS Track, es waren nur 10 km durch Dornen und Sand :MG: (hab es im Bericht geändert)

    Ich hatte schon im Juli die Füße bei Lee's Ferry im Colorado (eiskalt) und war in einem anderen Jahr im Juli am Lone Rock im See

    So war es auch dieses mal. Der See war warm.

    So ging es mir damals auch. Wenn man am South Rim ist und Richtung North Rim blickt, ist alles viel "plastischer", da das North Rim höher ist.

    Außerdem sieht man viel mehr am South Rim.


    Das hätte mich auch abgehalten

    Trotzdem möchte ich da noch mal hin. Nur nicht bei 35 °C!

    Aber beim Weiterlesen hatte ich in Gedanken die gleiche Frage wie Volker

    Ich habe den Track von Zehrer. Der hat zwei Varianten, um dort hin zu kommen. Ich hatte die Variante "Sidestep Canyon und Rainbow Valley via White Rock Canyon Rim." Anfahrt über die K7065

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dir widersprechen Ulli. Der See war um einiges wärmer, ich habe es eine ganze Weile darin ausgehalten.

    Freu Dich, es sei Dir gegönnt. ;;NiCKi;:
    Kann auch sein das Lone Rock wärmer ist als Wahweap Marina,

  • 25. Tag, Sonntag: Vom Lone Rock SP zu den Coral Pink Sand Dunes



    Der Tag begrüßte mich mit einem sensationellen Sonnenaufgang





    Damit fing der Tag doch schon mal herrlich an.
    Ich fuhr Richtung Page und schaute mir die Wahweap Marina an und stellte nebenbei fest, dass es dort einen wirklich schönen Campground gab. Den werde ich bestimmt mal ausprobieren. Hier die Aussicht von Platz:




    Nach kurzer Fahrt hielt ich an einem Aussichtspunkt an der Straße



    In Page wollte ich schon lange mal den Hanging Garden Trail gehen, bin aber bis jetzt nie dazu gekommen. Es ist ein sehr kurzer, einfacher Trail, der aber durch wunderbare Landschaft führt






    Das ist der Endpunkt des Trails, die Hanging Gardens



    Hier war es sogar ein wenig kühl.
    Nachdem ich in Page etwas eingekauft hatte, fuhr ich zurück Richtung Lone Rock, denn dort startete meine heutige Wanderung, der Hike zu den Thousand Pockets.
    Die Anfahrt erfolgte auf zuerst guten, später etwas sandigen, aber für jeden SUV auch mit Zweiradantrieb zu schaffenden, Gravelroads. Laut meiner Beschreibung erwarteten mich eine knapp 14 km lange Wanderung.
    Der Weg führte zuerst an einer sandigen Jeeppiste, über die ich mich mit dem Auto nicht getraut hatte, entlang, dann musste ich ein unglaublich breites Sandbecken (ein Wash?), welche bergauf verlief, hochlaufen. Das war sehr anstrengend und hat gefühlt
    10 km und 5 Stunden gedauert ;Hss;! Natürlich zeigte das Thermometer wieder 35°C an, Schatte gab es natürlich auch nicht...
    In der Beschreibung stand, man würde sich, nachdem man den Sand überwunden hatte, beim Aufstieg vorkommen, wie bei Little Finnland, wobei ich das für stark übertrieben hielt. Schön war es trotzdem




    Das Klettern auf den Felsen machte viel Spaß, obwohl mit die Hitze an diesem Tag echt zu schaffen machte



    Nach längerem Regen ist das Gebiet bestimmt noch spannender




    Dann entdeckte ich auf der anderen Seite so etwas wie eine halbe Wave, die mir sehr gut gefiel











    Ein tolles Gelände, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist, optimalerweise bei angenehmen Temperaturen.
    Hier sieht man das Sandbecken, das auf dem Hin- und Rückweg durchquert werden musste.



    Nachdem ich völlig durchgeschwitzt am Auto ankam, zeigte mein GPS grade mal 8,5 km an. Ich war zutiefst beleidigt, denn ich hatte das Gefühl, mindestens 20 km durch diesen :wut2: Sand gestolpert zu sein. Allerdings war ich 3:24 Stunden unterwegs.
    Ich kann jedem diese Tour wärmstens empfehlen, denn es macht wirklich Spaß dort auf Entdeckungsreise zu gehen, wenn die Temperaturen stimmen!


    Da ich komplett verschwitzt und vom Sande paniert :gg: war, bin ich noch mal zum Lone Rock gefahren und habe ausgiebig gebadet.
    Ich glaube, das war das tollste Bad überhaupt, danach habe ich mich so richtig sauber gefühlt und bin in saubere Klamotten gesprungen. What a Feeling!


    Anschließend habe ich mich auf den Weg nach Kanab gemacht, denn ein Mini Forentreffen stand bevor. Uwe, Andrea und ich wollten uns beim Mexikaner treffen.
    Auf dem Weg dahin habe ich noch an einem Feldweg gehalten, und habe noch schnell meine Klamotten von der Wanderung gewaschen. Im warmen Auto wären sie fast trocken, wenn wir mit dem Essen fertig wären.


    Da der Service bei dem Mexikaner etwas nachlässig war, konnten wir so lange sitzen, wie wir wollten, ohne dass uns jemand die Rechnung auf den Tisch klatschte, während wir noch aßen. Es wurde ein schöner Abend.


    Es war dunkel, als wir uns verabschiedeten und so fuhr ich langsam Richtung Coral Pink Sand Dunes. Auf der Zufahrtsstr. zweigen mehrere kleine Wege ab, die zu schönen Übernachtungsplätzen führten.
    Nachdem einige schon besetzt waren, es war ja Sonntag, fand ich noch ein schönes, einsames Plätzchen für die Nacht.






    Antischnatterlink ;arr:

  • Der Tag begrüßte mich mit einem sensationellen Sonnenaufgang

    aber wirklich ;dherz;

    wollte ich schon lange mal den Hanging Garden Trail gehen, bin aber bis jetzt nie dazu gekommen. Es ist ein sehr kurzer, einfacher Trail, der aber durch wunderbare Landschaft führt

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: hat uns auch gefallen, abends ist das Licht dort grandios ;;NiCKi;:

    denn dort startete meine heutige Wanderung, der Hike zu den Thousand Pockets.

    Woh :EEK:

    . Laut meiner Beschreibung erwarteten mich eine knapp 14 km lange Wanderung.
    Der Weg führte zuerst an einer sandigen Jeeppiste, über die ich mich mit dem Auto nicht getraut hatte, entlang, dann musste ich ein unglaublich breites Sandbecken (ein Wash?), welche bergauf verlief, hochlaufen. Das war sehr anstrengend und hat gefühlt

    du läßt echt nichts aus Ilka. Ich bin schwer beeindruckt, was du für Touren machst :resp:
    die halbe Wave gefällt mir. 8,5 km gehen an, aber nicht bei 35°C ;;_Fe6__

    Nachdem ich völlig durchgeschwitzt am Auto ankam, zeigte mein GPS grade mal 8,5 km an. Ich war zutiefst beleidigt, denn ich hatte das Gefühl, mindestens 20 km durch diesen Sand gestolpert zu sein.

    ;haha_:la1;;haha_

  • In Page wollte ich schon lange mal den Hanging Garden Trail gehen, bin aber bis jetzt nie dazu gekommen. Es ist ein sehr kurzer, einfacher Trail, der aber durch wunderbare Landschaft führt

    Der war bei uns auch endlich mal fest eingeplant - und fiel dann dem Regen zum Opfer :traen::wut1:

    Thousand Pockets.

    Als wir später bei der New Wave waren, dachten wir an dich und haben versucht, das Gebiet von dort aus zu lokalisieren =)

    Ein tolles Gelände, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist, optimalerweise bei angenehmen Temperaturen.

    Sieht echt toll aus :app:

    Hier sieht man das Sandbecken, das auf dem Hin- und Rückweg durchquert werden musste.

    Das allerdings schreckt mich wieder eher ab :gg:

    Ich war zutiefst beleidigt, denn ich hatte das Gefühl, mindestens 20 km durch diesen Sand gestolpert zu sein.

    :la1; Da wär ich auch beleidigt, und hätte das GPS-Dingens keines Blickes mehr gewürdigt :gg:

    Da der Service bei dem Mexikaner etwas nachlässig war, konnten wir so lange sitzen, wie wir wollten, ohne dass uns jemand die Rechnung auf den Tisch klatschte, während wir noch aßen. Es wurde ein schöner Abend.

    Ja, sehr schön war's =) . Zu dem Zeitpunkt dachten wir ja noch, du baust auf irgendeinem Campground dein Zelt auf, bevor du zum Treffen kommst :gg:

  • Tja, wer mich kennt, kann sich vorstellen, was jetzt kommt: 10 km querfeldein durch relativ sandigen Boden durchwachsen mit kleinen dornigen Büschen
    Das wir und ja nun schon besser kennen, brauche ich mein kurzes Beinkleid wohl nicht zu erwähnen...


    Nachdem ich völlig durchgeschwitzt am Auto ankam, zeigte mein GPS grade mal 8,5 km an. Ich war zutiefst beleidigt, denn ich hatte das Gefühl, mindestens 20 km durch diesen Sand gestolpert zu sein

    Du schreibst echt witzig :gg: . Ich habe mich gerade weggeschmissen.


    Tolle Fotos :!! Thousand Rockets sind eine tolle Formation. Stimmt, mit Wasser sähen sie auch gut aus.


    Und noch ein nettes Minitreffen als Abschluss eines schönes Tages.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!