Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nur dusselig angestellt habe und sie keine Schuld daran hatte.
    Sie stieg aus und entschuldigte sich dafür, dass ich wegen ihr so rangieren musste… Hach, ich mag diese freundliche Art einfach

    Ach Ilka, genau das denke ich mir in so Situationen auch immer.

    Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area"

    Sehr cool. Das passt zu meiner These, dass man im Südwesten fast an jeder Ecke sein Auto abstellen kann, ein paar Meter laufen muss und tolle Landschaft hat.

  • 120 Teilnehmer für 10 Permits - klar, dass ich kein Glück hatte

    :nw: wird wohl nicht besser.... Ich hab die Wave für mich schon abgeschrieben...

    Sie stieg aus und entschuldigte sich dafür, dass ich wegen ihr so rangieren musste…

    :gg: man sagt wohl schon vorausschauend sorry, nur für den Fall :D

    Es gab diesmal kein Steak, sondern gegrillte Hähnchenschenkel

    Hast Du jetzt nen Huhn überfahren? :D Nee, quatscht... auch lecker...dauert nur länger.

    Nur ein kleines Stück abseits der CCR ließ ich mich nieder

    Hach schön, einfach stehen bleiben und schlafen...

  • Nettes Gebiet was Du da entdeckt hast. Wenn ich im Auto schlafen würde, hätte ich mir auch einen Platz neben der CCR ausgesucht. Da kann man doch gut wild campen.

    Das stimmt, da gibt es ein paar Stellen, die gut dafür geeignet sind ;;NiCKi;:

    Huch, die hatte ich doch gerade bei Andrea

    Stimmt ;haha_

    Ach Ilka, genau das denke ich mir in so Situationen auch immer.

    Es ist fast jedes mal so. Abends, als ich meine Sachen zu Essen machen aus dem Auto holte, fiel mir eine Dose runter. Zwei Amerikanerinnen, die grade vorbei liefen, fragte gleich, ob sie mich erschreckt hätten... :gg:

    Sehr cool. Das passt zu meiner These, dass man im Südwesten fast an jeder Ecke sein Auto abstellen kann, ein paar Meter laufen muss und tolle Landschaft hat.

    Da stimme ich dir absolut zu :!!

    wird wohl nicht besser.... Ich hab die Wave für mich schon abgeschrieben...

    Ich auch. Schade aber die Wahrscheinlichkeit ist so unglaublich gering...

    man sagt wohl schon vorausschauend sorry, nur für den Fall

    Wahrscheinlich :gg:

    Hach schön, einfach stehen bleiben und schlafen...

    Besser geht es nicht ;;NiCKi;:

  • Aber was solls, in dieser Ecke gibt es so viele tolle Sachen, da ist es dann auch kein Weltuntergang, wenn man nicht an der Wave war (aber ich würde ja trotzdem gerne mal hin )

    Genau :!! . Und irgendwann, wenn man gaaaaaar nicht mehr damit rechnet ... ;)

    The Lion´s Head

    Der ist schon hübsch ;;NiCKi;:

    Na ja, Amerika halt

    :EEK:

    Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area", Betreten und erforschen ist also erlaubt

    Klasse, Ilka :clab::clab: - das sieht total interessant aus, und mit deiner Beschreibung sollte es auch gut zu finden sein :SCHAU: . Ich hatte noch ein Foto gemacht von den Felsen gegenüber vom Catstair, weil mir die so gut gefallen haben - das muss gerade in der Ecke sein. Wahrscheinlich hätten wir das - im Gegensatz zur Old Town Paria - sogar nach dem Regen machen können :ohje: . Nächstes Mal dann ;;PiPpIla;;
    Und super, dass du noch den Info Thread dazu gemacht hast :!!:!!

    Das war perfekt, denn es war nicht weit von Startpunkt meines morgigen Hike entfernt

    Ich tippe auch mal auf Yellow Rock und evtl. sogar über Red Top - vermutlich sollte ich es noch wissen :schaem:

  • Und irgendwann, wenn man gaaaaaar nicht mehr damit rechnet ..

    Das wäre schon toll. Aber andererseits habe ich auch keine Lust ständig den halben Vormittag zu vertrödeln, um bei der Verlosung mitzumachen. Dann soll es halt nicht sein :nw:

    Wahrscheinlich hätten wir das - im Gegensatz zur Old Town Paria - sogar nach dem Regen machen können

    Auf jeden Fall, denn man kann von der Straße auch zu Fuß reinlaufen, das ist nicht so weit.

    Und super, dass du noch den Info Thread dazu gemacht hast

    Sehr gerne. Dank Caro sogar mit Karte ;DaKe;;

    Klasse Tour, klasse Fotos Foto Grand Canyon mit dir

    ;DaKe;; Vielen Dank Alida

  • :SCHAU: 21. Tag, Mittwoch 19.09.2018: Vom Red Top zum Yellow Rock


    Ich bin aufgewacht, weil ich gefroren habe! Was für ein schönes Gefühl (dachte ich damals - heute sehe ich das schon wieder
    anders :pfeiff: )
    Da mein Übernachtungsplatz im Schatten lag, bin ich erst mal zum Trailhead der heutigen Wanderung gefahren und dort gab es dann Frühstück in der Sonne :songelb:
    Dann ging es los, ich wollte über den Red Top zum Yellow Rock und hatte mir dafür die GPS- Daten runtergeladen.
    Zuerst führte mich der Weg gefühlte 200 mal durch den Paria River. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn ich
    1. meine Wanderstöcke mitgenommen hätte (die lagen trocken und sicher im Auto)
    2. es dort nicht so enorm matschig gewesen wäre



    Leider sieht man das auf dem Foto nicht so.
    Nach den 200 Überquerungen führte der Weg aufwärts und sorgte für schöne Ausblicke



    Es fing schon an, etwas bunter zu werden



    Zuerst hatte ich auch keine Probleme den Weg zu finden aber irgendwann kam ich an diesen Canyon



    Ich kämpfte mich durch das angriffslustige Gestrüpp und brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich kurze Hosen trug, oder?
    Als ich am Ende angekommen war zeigte mir das GPS, dass ich falsch war, also kämpfte ich mich wieder zurück und probierte einen anderen Weg. Der endete dann an einer Felsspalte, die mit Wasser gefüllt war :KoWa:
    Also hatte ich die Nase voll und ging zurück - ganz großes Kino: fast 10 km für nix.
    Aber da ich schon mal auf dem Yellow Rock war, wusste ich, wo ich hin musste, um direkt da rauf zu kommen.
    Die Anfahrt dauerte nicht lange und es trennte mich nur der halsbrecherische Aufstieg von meinem Ziel.
    Zum Glück war der Wettergott auf meiner Seite und schickte mir pünktlich zum Aufstieg Wolken und Schatten (es waren wieder deutlich über 30°C)
    Dann begann das Feuerwerk der Farben und ich war wieder total geflasht und fasziniert.






    Dieses mal schaffte ich es bis ganz nach oben (beim letzten mal war es so windig und kalt, dass ich darauf verzichtet habe ganz hoch zu gehen) und die Aussicht war unglaublich: überall bunte Felsen ;;ebeiL_,
    Es wehte ein angenehm warmer Wind.











    Und da gibt es tatsächlich Leute in meinem Umfeld, die sagen: " Du fährst nach Amerika um Steine zu fotofrafieren!?! "
    Jaaa !!! ;::Fe:;
    Auf dem Yellow Rock war ich..... fast alleine. Ein französisches Ehepaar war ebenfalls dort unterwegs. Die beiden waren sehr nett und wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Höchst interessant, denn ich habe noch nicht viele Franzosen getroffen, die englisch gesprochen haben oder sprechen wollten ;)


    Irgendwann musste ich den Rückweg antreten und habe mich die steile Rinne wieder runtergekämpft (und ich habe überlebt ;,cOOlMan;: )


    Da ich noch Zeit bis zur Dämmerung hatte, wollte ich noch zum Paria Movie Set. Ich war mir sicher, dass das PMS Zwischen der CCR und Page war. Also bin ich Richtung Page gefahren, habe gewendet und bin wieder zurück. Irgendwie hat wohl jemand die Straße und das Movie Set entfernt :wut1:
    Ich beschloss nach Kanab zu fahren und dort einen Campingplatz zu suchen.
    Was soll ich sagen, auf dem Weg nach Kanab, nicht weit hinter der House Rock Valley Road war natürlich die Straße zum Paria Movie Set :ohje:
    Durch mein Herumirren habe ich so viel Zeit vertrödelt, dass ich jetzt schönstes Fotolicht hatte ::;;FeL4;




    Leider ist das Movie Set vor einigen Jahren Opfer von Vandalismus geworden (es wurde abgebrannt) aber die Gegend lohnt sich trotzdem.
    Was für ein "bunte Steine Tag" __Herz3:
    Übernachtet habe ich auf dem Hitch- N - Post RV Park für 54 $ für zwei Nächte. Die Sites waren klein und die Sanitäranlagen sehr alt.


    Da am nächsten Tag die Tour mit Paria Outpost und Anne und Dieter anstand, entschied ich mich für den Campground in Kanab.
    Ich war aber froh, dass ich anschließend wieder in der "Wildnis" übernachten konnte.



    Antischnatterlink ;arr:

  • (die lagen trocken und sicher im Auto)

    Das kann man eigentlich nur noch toppen, wenn man die in der Vitrine hat ;haha_

    Ich kämpfte mich durch das angriffslustige Gestrüpp und brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich kurze Hosen trug, oder?

    ;haha_ Heute nimmst Du aber auch alle Klassiker mit, oder?

    ganz großes Kino: fast 10 km für nix

    Naja, immherin gabs ein paar Kratzer kostenlos und sowieso ein bisschen warmmachen für den Yellowrock kann ja auch nicht schaden, oder? :gg:

    Und da gibt es tatsächlich Leute in meinem Umfeld, die sagen: " Du fährst nach Amerika um Steine zu fotofrafieren!?! "
    Jaaa !!!

    Sehr schick! Hast Du nen Filter für die Fotos benutzt?

    Durch mein Herumirren habe ich so viel Zeit vertrödelt, dass ich jetzt schönstes Fotolicht hatte

    Hihi, toller "Unfall". :!!

  • Zuerst führte mich der Weg gefühlte 200 mal durch den Cottonwood Creek. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn ich
    1. meine Wanderstöcke mitgenommen hätte (die lagen trocken und sicher im Auto)
    2. es dort nicht so enorm matschig gewesen wäre

    Hach ja, das kommt mir bekannt vor - insbesondere Punkt 2 :rolleyes:

    und brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich kurze Hosen trug, oder?

    :gg:

    fast 10 km für nix

    Naja, ganz unhübsch sieht das ja nicht aus. Aber der Weg über Red Top hätte es natürlich getoppt.

    Dann begann das Feuerwerk der Farben und ich war wieder total geflasht und fasziniert.

    einfach wunderschön =)

    Und da gibt es tatsächlich Leute in meinem Umfeld, die sagen: " Du fährst nach Amerika um Steine zu fotofrafieren!?! "

    Wozu sonst sollte man da hinfahren :gg:

    Was soll ich sagen, auf dem Weg nach Kanab, nicht weit hinter der House Rock Valley Road war natürlich die Straße zum Paria Movie Set

    ;:FeEl2;.

    Da am nächsten Tag die Tour mit Paria Outpost und Anne und Dieter anstand

    Da bin ich mal gespannt, ob es dir ein wenig gefallen hat ;)

  • führte mich der Weg gefühlte 200 mal durch den Cottonwood Creek.

    Paria River ;)


    Du bist den kompletten Weg vom Red Top wieder zurück? Wäre es keine Alternative gewesen, direkt zum Yellow Rock zu laufen? Weiß gar nicht mehr, ob man den von der Stelle aus (Red Top) sehen kann. Ich kann mich aber erinnern, dass die Wegfindung auf dem Red Top auch so abenteuerlich war...
    Alleine ist das Wandern in solchen Gegenden eh mit höheren Risiko verbunden als zu zweit. Deswegen schon mal: :resp:

  • The Lion´s Head

    Huch.............den kenn ich. Ich wusste allerdings nicht, dass er einen Namen hat. :gg::gg::gg:

    Old Gunsmoke Movie Set

    Mich wurnderts ja immer wieder, dass da noch etwas steht. :nw:

    Pioneer billboard and Indian Writings

    Kenn ich nicht :nw: Da bin ich wohl immer vorbeigefahren.

    Durch mein Herumirren habe ich so viel Zeit vertrödelt, dass ich jetzt schönstes Fotolicht hatte

    Ein Hoch auf die Trödelei :SCHAU:


    Das waren ja wieder zwei sehr schöne Tage :!!


    Weißt du inzwischen, wieso es mit dem Aufstieg vom Red Top nicht geklappt hat?

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht immer aus, als würden da alle mit Fernlicht fahren.

    Und man selber mit Standlicht

    weil die Parkhäfen

    So groß :EEK:;)

    Da kann man doch gut wild campen.

    Darf man denn auch, rein aus Interesse.

    Leider sieht man das auf dem Foto nicht so.

    Man weiß es aber

    brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich kurze Hosen trug, oder?

    Nö, ist mir bei dem Wetter klar und ich selber auch kurz trage.

    Als ich am Ende angekommen war zeigte mir das GPS, dass ich falsch war

    :ohje: na super

    Also hatte ich die Nase voll und ging zurück - ganz großes Kino: fast 10 km für nix.

    Du machst ja Sachen.

    Es wehte ein angenehm warmer Wind.

    Auf einmal :EEK:

    Jaaa !!!

    :SCHAU::SCHAU:

    Ich war mir sicher, dass das PMS Zwischen der CCR und Page war.

    ;haha_

    Ich war aber froh, dass ich anschließend wieder in der "Wildnis" übernachten konnte.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Und verstehen kann ich das voll, denn wir haben in umgekehrte Richtung den Weg nicht gefunden....

    Danke, das beruhigt mich ja...

    Heute nimmst Du aber auch alle Klassiker mit, oder?

    Na aber hallo ;) Alles andere wäre doch langweilig, oder. Pannenfrei kann jeder :MG:

    Naja, immherin gabs ein paar Kratzer kostenlos und sowieso ein bisschen warmmachen für den Yellowrock kann ja auch nicht schaden, oder?

    Genau, nur dass warmmachen bei ca 36° suboptimal war :gg:

    Sehr schick! Hast Du nen Filter für die Fotos benutzt?

    Nö, ich habe nur die Kontraste etwas erhöht und etwas an der Farbtemperatur gespielt.

    Hihi, toller "Unfall".

    Finde ich auch :D

    Hach ja, das kommt mir bekannt vor - insbesondere Punkt 2

    Ich habe mich schon im Modder liegen und als Moddermonster herumirren sehen :gg:

    Aber der Weg über Red Top hätte es natürlich getoppt.

    Ja, das wäre es gewesen aber man (also in diesem Fall ich) kann nicht alles haben.

    Wozu sonst sollte man da hinfahren

    Das frage ich mich auch :gg:

    Da bin ich mal gespannt, ob es dir ein wenig gefallen hat

    Die Antwort folgt morgen, wenn ich es schaffe :gg: (das erhöht die Spannung ;haha_ )

  • vegetarische Nudeln aus der Mikrowelle

    :kotz: Ich glaube, dass vegetarische Nudeln aus der Mikrowelle jetzt nicht wirklich sehr weit oben auf meiner
    "1000000 Gründe um in die USA zu fahren - Liste" stehen :D

    Stimmt, da war ja doch noch was außer Steinen

    Aber nicht viel :neinnein:

    Paria River

    Ich dachte auch, dass das der Paria River sein müsste, war mir aber nicht sicher, weshalb ich bei Maps nachgesehen habe. Da stand Cottonwood Creek. Hab jetzt noch mal geschaut und festgestellt, dass der Cottonwood Creek weiter nördlich ist.
    Vielen Dank, ich werde das gleich ändern :!!

    Du bist den kompletten Weg vom Red Top wieder zurück? Wäre es keine Alternative gewesen, direkt zum Yellow Rock zu laufen? Weiß gar nicht mehr, ob man den von der Stelle aus (Red Top) sehen kann. Ich kann mich aber erinnern, dass die Wegfindung auf dem Red Top auch so abenteuerlich war...
    Alleine ist das Wandern in solchen Gegenden eh mit höheren Risiko verbunden als zu zweit. Deswegen schon mal:

    Ich war gar nicht auf dem Red Top, weil ich den Weg nicht gefunden habe, trotz GPS Track. Ich habe lieber aufgegeben und umgedreht, weil ich nicht Gefahr laufen wollte, mich in der Hitze zu verirren.
    Das ist der Nachteil, wenn man alleine unterwegs ist. Sachen, die ich zu zweit probieren würde, fallen aus, weil Sicherheit einfach vorgeht. Vielleicht finde ich einen anderen GPS Track, der besser ist. Ich habe einem Kollegen meine Geschichte erzählt und der meinte, dass er an der selben Stelle gescheitert ist und ebenfalls umgedreht ist. Er hatte den selben Track .

    Mich wurnderts ja immer wieder, dass da noch etwas steht.

    Stimmt, das sieht aus, als würde der nächste Sturm alles platt machen

    Ein Hoch auf die Trödelei

    Ist ja schließlich Urlaub :D

    Weißt du inzwischen, wieso es mit dem Aufstieg vom Red Top nicht geklappt hat?

    Keine Ahnung wo da der Fehler lag :nw:

    Und man selber mit Standlicht

    Stimmt, das ist schon anstrengend.

    Darf man denn auch, rein aus Interesse.

    Aber sicher ;;NiCKi;: Das ist BLM Land und da darfst du wild campen. Du hast dort an allen möglichen Stellen sogar sehr oft Feuerringe, die ich allerdings nie benutzt habe.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich am Eingang der Leslie Gulch campen durfte, denn da stand ein Schild auf dem stand, dass nur auf dem Campground übernachtet werden darf. Allerdings stand das Schild hinter der Schranke und ich habe davor gestanden :nw:
    Aber an der CCR darf man das ;;NiCKi;:


    na super

    Ja, meine Begeisterung kannte auch keine Grenzen :KoWa:

    Auf einmal

    Genau, auf dem Gipfel hats geweht, ;KoHo;; vorher nicht wirklich.

  • Wenn man ewig nicht zum Lesen kommt, hat man irgendwann ordentlich zu tun (selbst ohne Geschnatter).
    Daher mal ein Rundumschlag :gg: (ich hoffe, ich hab nicht zu viel vergessen...)
    Ich finde deinen Schreibstil toll - vielen Dank für die grandiose Unterhaltung bisher!


    Bis zum Pier in San Simeon bin ich noch gekommen, dort gab es schöne Blumen und etwas Herbststimmung gab es gratis dazu

    Toll und dann auch noch etwas Herbst, hach schön :!!

    Aber ganz nach dem Motto: das Glück ist mit die Doofen, kamen gleich 3 von diesen seltenen Vögeln angeflogen:

    ;haha_ Jedem das was er verdient. Condore würde ich auch gern sehen.

    Es kam wie es kommen musste: gegen 03.00 Uhr musste ich mal und wollte die Tür öffnen. Das klappt natürlich nicht, also habe ich dran gerüttelt.
    Könnt ihr euch vorstellen, wie abartig laut eine Alarmanlage nachts um 3 auf einem totenstillen Campgroung ist???

    :la1; Das klingt nach einer guten Basis, um nachhaltig Freunde zu finden.

    Dann erreichte ich den See und der Aufstieg war vergessen

    Traumhaft toll dort!

    Ich fuhr gemütlich vor mich hin, als plötzlich so ein Idiot mit einem gemieteten RV auf der Gegenspur auf die Idee kam, seinen Vordermann zu überholen.
    Bergauf! Und voll rein in meine Spur.

    :EEK: Was für ein Arsch. Wie gut, das dir nix passiert ist.

    Plötzlich kommen mir Mama und Baby Bär entgegen

    oh! Aber ja, man sollte bei der Formulierung seiner Wünsche wohl etwas aufpassen.

    Meine nächstes Ziel war die Painted Hills Unit der John Day Fossil Beds.
    Doch was für eine Enttäuschung!
    Durch den Rauch waren die Farben total farblos:

    Schade. Da musst du wohl noch mal hin?

    Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.

    Das ist ja super lieb!

    Der Weg war einfach wunderbar, nicht so steil und die Farben haben mich umgehauen

    Ein Traum!

    Da ich absolut keine Lust auf einen Sonnenstich hatte (wer schon mal einen hatte, weiß warum) und ich völlig alleine war,
    habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.
    Nicht schön aber es hat seinen Zweck erfüllt

    :gg: Not macht erfinderisch und besser als ein Sonnenstich.


    Deine Zeit im Yellowstone hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, und noch ganz viel mehr auf deiner Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!