Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen...ich habe mich mit dem anderen Account angemeldet, in dem kaum Fotos sind

    :gg:

    Ich hatte schon einige Bilder von dieser Location gesehen aber meine hohen Erwartungen wurde übertroffen, es war unglaublich dort

    Das ist mal eine Bewertung.

    wissen, dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war.

    Nicht wirklich, kann ich so nach empfinden. ;;NiCKi;:
    Aber es kommt ja noch schlimmer.

    Die Nacht war heiß (85°F) aber ich konnte die Autotüren nicht öffnen, weil es nur so von Minimücken wimmelte.

    Das war definitiv die schlimmste Nacht des Urlaubs und ich hatte von dieser Hitze die Nase gestrichen voll!

    Ich war so glücklich, als es endlich hell wurde und ich mich vom Acker machen konnte

    In der Tat der Horror schlecht hin. Warum nicht nachts woanders hinfahren, wo keine Mücken sind, von der Aussicht hast Du ja Nachts auch nichts. :nw: Die Nacht hätte ich nicht durchgehalten, Respekt.

  • So, so die besten Dessous von Victoria Secret werden also zum Wandern angezogen

    :D:MG::gg:

    In der Tat der Horror schlecht hin. Warum nicht nachts woanders hinfahren, wo keine Mücken sind, von der Aussicht hast Du ja Nachts auch nichts. Die Nacht hätte ich nicht durchgehalten, Respekt.

    Irgendwie bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Und in der Nähe war ja auch nichts, was deutlich kühler gewesen wäre. Dazu kommt, dass ich nicht gerne im Dunklen fahre, zumindest nicht in Amerika. Da laufen einfach zu viele Tiere auf den Straßen rum. Wie am nächsten Tag ...

  • 19. Tag, Montag 17.09.2018: Flucht zum Grand Canyon North


    Dir Nacht war der reine Horror und die Hitze wurde mir jetzt endgültig zuviel. Wenn ich das sage, will das echt was heißen, denn ich liebe Wärme.
    Aber diese Nacht hatte mir den Rest gegeben. ;Hss;!
    Ich wollte mal wieder durchatmen.
    Jetzt stellte sich mir also die Frage, wohin ich flüchten konnte. Es sollte nicht zu weit weg sein, also blieb eigentlich nur Grand Canyon North.
    Ich war schon mal dort und fand es dort zwar schön aber nicht so beeindruckend wie am South Rim.
    Trotzdem fuhr ich hin.
    Zuerst durch den immer wieder schönen Zion NP





    Ich liebe den Zion, auch wenn er leider immer sehr voll ist und irgendwann werde ich wieder mehrere Tage dort verbringen
    Aber hier war es auch nicht kühler, also fuhr ich zum



    Hier war es angenehm und es wehte ein kühler Wind.
    Zuerst steuerte ich den Campground an aber leider war der voll :NaDenk;;
    Heute wollte ich es ruhig angehen lassen und machte einfach Viewpointhopping.









    Da ich ja nicht auf dem Campground übernachten konnte, wollte ich möglichst vor Einbruch der Dunkelheit zum Nächsten CG kommen.
    Ich fahre nicht gerne im Dunklen, weil es hier so viele Wildtiere gibt, die gerne auf der Straße rumstehen.
    Aber ich hatte ja eine App, die mir die Zeit für den Sonnenuntergang anzeigte. Zumindest in der Theorie, denn leider hat die App sich um eine Stunde vertan.
    Ich habe mich schon gewundert, dass die Sonne schon so tief war und es angeblich noch über eine Stunde bis zum Sonnenuntergang dauern sollte.....
    Ich musste also im Dunklen zurück zum Jacob Lake, denn da gab es noch CG`s.
    Die Rückfahrt war richtig ätzend, da wirklich ständig irgendwelche Tiere über die Straße liefen oder daneben standen.
    Ich tuckerte also mit 25 mph die Straße entlang, als mich vor einer Kurve ein Auto mit Lichthupe warnte.
    Also fuhr ich im Schritttempo weiter. Zum Glück, denn hinter der Kurve stand ein Deer / Elk / oder was auch immer mitten in meiner Fahrspur :EEK:
    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte.... ;;MaSn;;


    Gefühlt mehrere Stunden später erreichte ich dann unfallfrei den Campground und bekam auch noch ein nettes Plätzchen.
    Die Nacht war so kühl, dass ich meine Schlafsack als Decke brauchte und wunderbar geschlafen habe ;_:HuEPF;;.




    Antischnatterlink ;arr:

  • Ich mag die North Rim sehr gerne ;;NiCKi;:

    Ich musste also im Dunklen zurück zum Jacob Lake, denn da gab es noch CG`s.
    Die Rückfahrt war richtig ätzend, da wirklich ständig irgendwelche Tiere über die Straße liefen oder daneben standen.

    Ja, die Strecke ist tödlich, uns ist dort ein riesiger Vogel fast in die Windschutzscheibe gekracht, ich weiß bis heute nicht, was für ein Vogel das war :nw:

    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte....

    Puh, echt Glück gehabt :!!

    Die Nacht war so kühl, dass ich meine Schlafsack als Decke brauchte und wunderbar geschlafen habe

    :clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kommt, dass ich nicht gerne im Dunklen fahre, zumindest nicht in Amerika

    Das stimmt. Zudem finde ich gefühlt das Licht der Scheinwerfer an den Autos schlechter, vermutlich weil die Pfosten wie bei uns fehlen und nur auf der Mittellinie zu finden sind.

    Zuerst steuerte ich den Campground an aber leider war der voll

    Was anderes hätte mich jetzt gewundert. Die kurz vorm Parkeingang waren vermutlich auch voll?
    Aber soviel Viecher habe ich Nachts dennoch nie gesehen. Uiiii :EEK:

    Die Nacht war so kühl, dass ich meine Schlafsack als Decke brauchte und wunderbar geschlafen habe

    :SCHAU: Glaub ich Dir. Irgendwann ist der Ounkt gekommen, vor allem, wenn dann noch die Mücken angreifen.

  • Was für herrliche Herbstfarben.

    Plötzlich überquerten diese freundlichen Gesellen 10 Meter vor mir den Weg:

    Und dann auch noch das: Du bist ein Glückspilz =)

    Auch wenn der Great Basin NP etwas abgelegen ist, lohnt sich ein Umweg auf jeden Fall, ich war wirklich begeistert

    Das ist interessant zu hören. Wegen des Umwegs haben wir den immer wieder liegen gelassen.

    Ein weiterer Blick in meine Unterlagen sagte mir, dass ich 4 km zu weit gefahren war

    Herrlich :lach:

    habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.
    Nicht schön aber es hat seinen Zweck erfüllt

    Sehr vernünftig. Ich wüsste auch gar nicht, was ich ohne Hut machen sollte.

    Quail Creek SP.

    Auch das klingt gar nicht schlecht. Auf der Liste habe ich das auch, aber bisher immer wieder gestrichen.

  • Bin wieder dabei ;ws108;
    Echt klasse deine Tour :!! Nur diese heißen Temperturen bräuchte ich inzwischen nicht mehr :neinnein:

    Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Natur für Formen und Farben zustande bringt

    Jaaa....so langsam muss ich wohl doch mal nach Yants Flat :gg::gg::gg::gg: Vielleicht klappt es ja 2020 ;)

    Aber wenn man es denn unfallfrei geschafft hatte, war das Wasser schön

    Das glaube ich dir gerne

    Zuerst durch den immer wieder schönen Zion NP

    :HERZ4;;dherz;:HERZ4;

    Heute wollte ich es ruhig angehen lassen und machte einfach Viewpointhopping.

    Ist doch auch mal schön :!! Außerdem hattest du ja Kaiserwetter ;;NiCKi;:

    Ich musste also im Dunklen zurück zum Jacob Lake, denn da gab es noch CG`s.

    :wut1::wut1::wut1: Die Strecke kenne ich.
    Wir sind sie gaaaanz langsam in der Dämmerung gefahren. Überall leuchteten Augen aus den Gebüschen :EEK::EEK::EEK:

    Die Rückfahrt war richtig ätzend, da wirklich ständig irgendwelche Tiere über die Straße liefen oder daneben standen.

    Das glaube ich dir gerne ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte....

    Puh, Glück gehabt :!!

  • die Hitze wurde mir jetzt endgültig zuviel

    Ich wollte mal wieder durchatmen.

    Kann ich gut verstehen - irgendwann ist mal zu viel mit Hitze ;;NiCKi;:

    Heute wollte ich es ruhig angehen lassen und machte einfach Viewpointhopping.

    Die Blicke sind immer wieder wunderschön - auch von der Nordseite aus =)

    leider hat die App sich um eine Stunde vertan.

    Die hat es wohl auch noch nicht auf die Reihe gekriegt mit der Arizona-Nicht-Sommerzeit :gg:

    Also fuhr ich im Schritttempo weiter. Zum Glück, denn hinter der Kurve stand ein Deer / Elk / oder was auch immer mitten in meiner Fahrspur
    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte....

    puh. Und Glück für dich, aber auch für das Was-auch-immer ;;NiCKi;:

    Die Nacht war so kühl, dass ich meine Schlafsack als Decke brauchte und wunderbar geschlafen habe

    :!!

  • Zum Glück, denn hinter der Kurve stand ein Deer / Elk / oder was auch immer mitten in meiner Fahrspur
    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte....

    Dann hätteste wieder Steak zum Abendbrot :nw: (und ein kaputtes Auto...)

    Zudem finde ich gefühlt das Licht der Scheinwerfer an den Autos schlechter

    Ich glaub die sind anders gepegelt oder sowas in der Art. Scheint bei neuen EU Autos auch mehr und mehr, dass die Scheinwerfer nach unten geregelt werden um den Gegenverkehr weniger zu blenden. :nw:

  • Ja, die Strecke ist tödlich, uns ist dort ein riesiger Vogel fast in die Windschutzscheibe gekracht, ich weiß bis heute nicht, was für ein Vogel das war

    Wirklich wahr. Wenn man das nicht schon mal erlebt hat, glaubt man das gar nicht.

    Puh, echt Glück gehabt

    Aber wirklich ;;NiCKi;:

    Zudem finde ich gefühlt das Licht der Scheinwerfer an den Autos schlechter

    Da kann ich dir absolut zustimmen! Das sieht immer aus, als würden da alle mit Fernlicht fahren.

    Aber soviel Viecher habe ich Nachts dennoch nie gesehen.

    Das war wirklich unglaublich dort.

    Glaub ich Dir. Irgendwann ist der Ounkt gekommen, vor allem, wenn dann noch die Mücken angreifen.

    Ich hatte die Hitze richtig satt und nach dem Tag am GC war es wieder gut und ich konnte wieder genießen :SCHAU:

    Jaaa....so langsam muss ich wohl doch mal nach Yants Fla

    Auf jeden Fall!

    Ist doch auch mal schön Außerdem hattest du ja Kaiserwetter

    Mal einen Gang runter fahren hat echt gut getan. Das tolle war wirklich, dass ich den ganzen Urlaub lang perfektes Wetter hatte. :songelb:

    Überall leuchteten Augen aus den Gebüschen

    So war es!

    Puh, Glück gehab

    Aber wirklich. Danach hatte ich Puls :gg:

  • Die Blicke sind immer wieder wunderschön - auch von der Nordseite aus

    Stimmt schon aber ich finde den Süden beeindruckender. Aber es ist deutlich leerer im Norden und das ist natürlich perfekt.

    Die hat es wohl auch noch nicht auf die Reihe gekriegt mit der Arizona-Nicht-Sommerzeit

    Wundert mich nicht, das ist ja auch....speziell mit den Zeiten dort :]]

    Und Glück für dich, aber auch für das Was-auch-immer

    Auf jeden Fall, einen Unfall hätten wir beide nicht brauchen können.

    Dann hätteste wieder Steak zum Abendbrot (und ein kaputtes Auto...)

    Na ja, das mit dem Steak ist ja so eine Sache... wie soll ich das Steak denn aus dem -was auch immer- rausbekommen? Normalerweise reise ich nicht mit Schlachterausrüstung.... ;][;

  • Na Hühnerbeine isst Du doch auch mit der Hand, oder?

    Stimmt, aber die kaufe ich aber schon abgeschnitten und fange nicht an, den toten Vogel zu zerlegen.


    Aber das wäre eine schöne Szene für einen Horrorfilm:
    Ein zerstörtes Auto aus dem noch Dampf auf dem Motorraum aufsteigt ….es ist dunkel....gerne darf auch eine Eule ihr schauriges schuhu in die Nacht rufen...und dann eine Gestalt, die sich mit einem sehr langen Messer über einen Tierkadaver beugt....das alles noch mit gruseliger Musik untermalt... :la1;

  • Ein zerstörtes Auto aus dem noch Dampf auf dem Motorraum aufsteigt ….es ist dunkel....gerne darf auch eine Eule ihr schauriges schuhu in die Nacht rufen...und dann eine Gestalt, die sich mit einem sehr langen Messer über einen Tierkadaver beugt....das alles noch mit gruseliger Musik untermalt...

    :la1;:!!;haha_

  • 20. Tag, Dienstag 18.09.2018: Vom Jacob Lake zur Cootonwood Canyon Road


    Die Nacht war sehr erholssam und da ich früh wach war, bin ich sogar noch rechtzeitig zur Wave Lottorie in Kanab angekommen.
    120 Teilnehmer für 10 Permits - klar, dass ich kein Glück hatte :traen:
    Aber was solls, in dieser Ecke gibt es so viele tolle Sachen, da ist es dann auch kein Weltuntergang, wenn man nicht an der Wave war (aber ich würde ja trotzdem gerne mal hin :gg: )
    Nachdem ich noch schnell einkaufen war, habe ich mich auf den Weg Richtung Johnson Canyon gemacht.
    Auf dem Parkplatz des Supermarkts hatte ich wieder eine "typisch amerikanische" Begegnung: Ich wollte einparken und habe mich etwas doof angestellt, weil die Parkhäfen schräg aufgemalt waren, ich aber von der anderen Seite kam, so dass ich nochmal zurücksetzen musste. In der Parklücke mir gegenüber parkte eine Frau, die recht weit nach vorne gefahren war, so dass ihr Auto fast in meine Lücke ragte (was bei der Größe der Parklücken ja absolut kein Problem wäre).
    Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nur dusselig angestellt habe und sie keine Schuld daran hatte.
    Sie stieg aus und entschuldigte sich dafür, dass ich wegen ihr so rangieren musste… Hach, ich mag diese freundliche Art einfach ;;NiCKi;:
    So, nun aber zum Johnson Canyon:


    The Lion´s Head



    Old Gunsmoke Movie Set





    Pioneer billboard and Indian Writings


    Insgesamt eine schöne Strecke aber leider ist hier fast alles Privatgelände, so dass man nur von der Straße aus gucken kann. Schade :nw:
    Wenn man der Straße weiter folgen würde, käme man ins Grand Staircase Escalante National Monument und ganz in der Nähe wäre der Lick Wash gewesen.
    Leider habe ich mich vorher nicht über den Hike durch den Lick Wash informiert, so dass ich dort nicht hingefahren bin.
    Wieder was für die "nächstes mal Liste".


    Aber dafür hatte ich eine andere Idee. Mir ist schon öfter ein Felsengebiet an der US 89 aufgefallen, was ich mir mal genauer anschauen wollte.
    Um dort hin zu gelangen, fährt man die US 89 von Kanab Richtung Page. An der grpßen Kurve läßt man die House Rock Valley Road und den Catstair Canyon rechts liegen. Auf der linken Seite gibt es dann eine Unterbrechung der Leitplanke (37°07'38.4"N 111°57'11.5"W), dort fährt man rein und erreicht ein Gatter, an dem ein Schild hängt, dass man dieses Gate wieder schließen soll. Nachdem man das getan hat, kann man der sehr guten Gravel Road noch ca. 200 Meter folgen und erreicht dann einen Parkplatz.





    Mit genug Wasser im Rucksack, es war wieder deutlich über 30 Grad warm, stieg ich in den Wash ab und folgte diesem.


    Na ja, Amerika halt :peng1:


    Ich tauchte in ein tolles Gebiet ein und war..... genau, wieder völlig alleine unterwegs















    Mir hat es hier gut gefallen, auch wenn sich die Hitze in dem Wash staute und das Laufen durch den Sand recht anstrengend war.
    Es handelt sich um BLM Land und eine "Study Area", Betreten und erforschen ist also erlaubt ;;NiCKi;:


    Da es schon wieder sehr heiß war und ich nicht so richtig wusste, was ich noch so machen könnte, entschloss ich mich, die Cottonwood Canyon Road entlang zu fahren und habe mir den Trailhead für den morgigen Hike angesehen.



    Da sich die CCR gut fahren ließ, sie war frisch gegradet und es gab nur ein paar sandige Passagen, entschloss ich mich,
    mein BBQ an den Grossvenor Arch zu verlegen.
    Ich kam im schönsten Licht an und musste feststellen, dass der Arch nicht perfekt ist für schöne Sonnenuntergangsfotos.
    Mir hat es trotzdem gut gefallen.




    Es gab diesmal kein Steak, sondern gegrillte Hähnchenschenkel ::Gri:: und auch auf den Wein musste ich verzichten, denn ich musste mir ja noch ein Übernachtungsplätzchen suchen, das ich dann auch mit dem letzten Licht noch gefunden habe. Nur ein kleines Stück abseits der CCR ließ ich mich nieder :gg:






    Das war perfekt, denn es war nicht weit von Startpunkt meines morgigen Hike entfernt :!!




    Antischnatterlink ;arr:

  • habe mir den Trailhead für den morgigen Hike angesehen.

    Sieht aus wie der Paria River mit dem Hile zum Red Top / Yellow Rock. Bin gespannt :!!


    Nettes Gebiet was Du da entdeckt hast. Wenn ich im Auto schlafen würde, hätte ich mir auch einen Platz neben der CCR ausgesucht. Da kann man doch gut wild campen.

  • Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nur dusselig angestellt habe und sie keine Schuld daran hatte.
    Sie stieg aus und entschuldigte sich dafür, dass ich wegen ihr so rangieren musste… Hach, ich mag diese freundliche Art einfach

    ;;NiCKi;::!!

    So, nun aber zum Johnson Canyon:

    Huch, die hatte ich doch gerade bei Andrea ;haha_
    Tolle Farben Ilka :clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!