Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Es war so kalt, dass das Wasser gedampft hat und es herrschte eine tolle Stimmung.

    Brrr, das kommt aber gut rüber. Kalt!

    Was ich nicht verstanden habe ist, dass nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf diesen Overlook zu finden war

    Hm, der ist doch erst vor ein paar Jahren extra gebaut worden, damit man nicht in die Botanik läuft...

    Der Abend endete.....genau.....mit einem gegrillten Steak und Wein

    Au man, das will ich jetzt auch. ;;NiCKi;:

  • Gibt es die nicht auch in 140 cm Breite? Das wäre doch dann perfekt für zwei

    Doch die gibts so breit, aber kein Auto, das so breit ist ;haha_


    bekommt der Park noch eine Chance

    Unbedingt, der wird dir gefallen


    Ich kann den irgendwie nicht wieder öffnen, so dass ich Änderungen vornehmen kann

    Hast Du Michi nicht um erweiterte Editierungsrechte gebeten?
    Dann kannst Du auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, falls du magst (würde ich empfehlen) und die einzelnen Tage verlinken.


    Ist es jetzt sichtbar?

    Ich sehs ;ws108;


    Der Trail ist leicht und kurz, ca 2 km und kann als Rundweg gegangen werden und der Ausblick ist großartig

    Absout


    Der Abend endete.....genau.....mit einem gegrillten Steak und Wein

    Geil. Will ich jetzt auch haben. Mit allem drum und dran ;;PiPpIla;;

  • Leider hat sich wieder kein Elch blicken lassen

    Diese Banausen :D

    Da die Dusche 6 $ für 7 Minuten kosten sollte

    War bestimmt Milch und Honigkur dabei...das hast Du nun verpasst :nw::gg:

    Diese Farben

    :!! Schööööön

    Auf diese Weise habe ich völlig ungeplant, also aus Versehen, eine Nacht in Montana verbracht.

    OMG! ;haha_

  • Es war so kalt, dass das Wasser gedampft hat und es herrschte eine tolle Stimmung.

    Wirklich tolle Stimmung, wunderschön ;dherz;;dherz;

    wollte ich zuerst zum Grand Prismatic Overlook,

    ;;PiPpIla;;
    bei uns war er letztes Jahr noch nicht geöffnet :traen:
    Aber wir waren ja schon " schwarz" dort oben :schaem::gg:;)
    Puh, mit dem CG hast du gerade noch so Glück gehabt ;,cOOlMan;:

  • Hm, der ist doch erst vor ein paar Jahren extra gebaut worden, damit man nicht in die Botanik läuft

    Deshalb verstehe ich das auch nicht. Da hängt nicht mal so ein eingeschweißter Zettel :nw:

    Au man, das will ich jetzt auch.

    Ich auch. Aber mit den entsprechenden Temperaturen :D

    Doch die gibts so breit, aber kein Auto, das so breit ist

    Ok. Wie breit ist denn so ein Auto? so eine Matratze passt doch doch an, wenn man sie in den Wagen legt und dann erst aufpumpt ;;NiCKi;:

    Hast Du Michi nicht um erweiterte Editierungsrechte gebeten?
    Dann kannst Du auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, falls du magst (würde ich empfehlen) und die einzelnen Tage verlinken.

    Nö, hab ich nicht, mache ich noch. Ich hatte keine Ahnung, dass ich das machen muss :nw: . Learning by doing :!!

    Geil. Will ich jetzt auch haben. Mit allem drum und dran

    Schön, dann sind wir ja schon zu dritt. Das wird ja richtig gemütlich ;)

    Diese Banausen

    Genau!

    War bestimmt Milch und Honigkur dabei...das hast Du nun verpasst

    Verdammt. Hätte ich das gewusst... ;,cOOlMan;:

    bei uns war er letztes Jahr noch nicht geöffnet
    Aber wir waren ja schon " schwarz" dort oben
    Puh, mit dem CG hast du gerade noch so Glück gehabt

    Na ja, die Gegend ist jetzt nicht soo überlaufen. Ich hätte bestimmt irgendeinen Feldweg gefunden. Aber so war es natürlich besser.

    Wieder tolle Eindrücke - für so eine schöne Spiegelung steht man doch gerne früh auf. Ähm... also... die meisten Leute.


    Wahnsinn, was für eine Ameisenwanderung am Grand Prismatic. Ich habe das Gefühl, das wird immer schlimmer dort

    Das stimmt, ich war dieses Jahr nicht auf dem Boardwalk, weil der Parkplatz völlig überfüllt war und die Autos ein ganzes Stück an der Straße standen. Total irre :wut1:

    Ich hätte auch die Katzenwäsche am Waschbecken genommen

    Mal ehrlich, die spinnen doch. 6 Euro :pipa:

  • Ok. Wie breit ist denn so ein Auto?

    So ca. 1 bis 1,10 Meter, je nach Modell. Das blöde ist ja, das meistens noch jede Menge Platz für die Radkästen drauf geht. Mit einer Matratze ging das schon ganz prima, nur, wie gesagt, ne längere Zeit am Stück würde ich es echt nicht machen wollen. Wobei - wir haben es ja nicht ausprobieren können, vielleicht würde es tatsächlich besser gehen als gedacht :nw: . Wir hatten ja für die erste Übernachtung auch nur diesen Mini-Jeep, mit dem Ford wäre es platztechnisch eh viel besser gewesen, der hatte ja noch ne 3. Sitzreihe, die wir komplett umgeklappt haben. Aber an der Breite ändert es ja nix....

  • Falls es Dich noch interessiert, wir hatten diese da (weil wir bei den dünneren Schiss hatten, dass man nicht so bequem drauf liegt): KLICK
    Aufgrund der späten Jahreszeit war die Auswahl bei uns leider nicht mehr so prickelnd und da wir eh nur maximal 4 Autonächte geplant hatten, dachten wir, die würde reichen.
    Trotz des megagünstigen Preises war die Matratze deutlich besser als erwartet, sie hat keine Luft verloren und wir haben echt super bequem drauf geschlafen. Eng ist es natürlich sehr, ich würde das auch keine Woche am Stück machen wollen, 1 m Schlafbreite für zwei Personen ist jetzt nicht gerade üppig aber für immer mal wieder zwischendurch ist es einfach toll. Und Rückenschmerzen am nächsten Morgen hatten wir auch nicht. Wir werden das definitiv wiederholen, es ist einfach traumhaft, so mitten in der schönsten Natur zu schlafen und aufzuwachen Schade, dass es bei uns nur einmal geklappt hat, denn wir hatten ja leider mit etlichen unpassierbaren Strassen zu kämpfen.

    Danke für die Info, Caro! Das macht ja echt Lust darauf, das auch mal auszuprobieren.


    Und an Ilka!
    Wieder ganz tolle Eindrücke!
    Nur die Elche wollen nicht so recht, schade!

  • es herrschte eine tolle Stimmung.

    Das kommt bei den Bildern auch absolut rüber ;;NiCKi;::!!


    Und Schwabacher Landing und Grand Prismatic Spring - einfach herrlich :clab::clab:

    Auf diese Weise habe ich völlig ungeplant, also aus Versehen, eine Nacht in Montana verbracht.

    :wow: voll das Highlight, und wieder ein Staat abgehakt :la1;;)

  • Wir hatten ja für die erste Übernachtung auch nur diesen Mini-Jeep, mit dem Ford wäre es platztechnisch eh viel besser gewesen, der hatte ja noch ne 3. Sitzreihe, die wir komplett umgeklappt haben. Aber an der Breite ändert es ja nix....

    Ich hatte gedacht, dass die Standard Klasse nicht nur größer sondern auch breiter wären.
    Das ist auch der Grund, warum ich leider nur bei Alamo mieten kann. Denn bei Hertz gibt es ja keine Choice Line und wenn ich dann mit eine Jeep Compass vom Hof fahren müsste.... das geht gar nicht :neinnein:

    Ich habe es im Originalposting eingebaut

    ;DaKe;;

    Und Schwabacher Landing und Grand Prismatic Spring - einfach herrlich

    Ich hatte totales Wetterglück :jump:

    voll das Highlight, und wieder ein Staat abgehakt

    Montana - check ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist es jetzt sichtbar?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Es war so kalt, dass das Wasser gedampft hat und es herrschte eine tolle Stimmung.

    Und ich dachte schon, Du hättest einen Tauchsieder reingehalten. ;)
    Ganz schön zapfig, so früh am Morgen.

  • 13. Tag, Dienstag 11.09.2018: Yellowstone NP


    Mein Tag begann mit einer wunderbaren Dusche, die war auch noch kostenlos, da ich trotz aller Versuche auch am nächsten Tag niemanden gefunden habe, der mein Geld haben wollte :nw:
    Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen :KoWa:
    Natürlich habe ich das erst sehr viel später gemerkt :traen: , so dass ich nicht mehr zurück gefahren bin , weil das einen halben Tag gekostet hätte.
    Das Wetter war wieder sehr schön während ich über den Dunraven Pass fuhr. Das war der Teil des Yellowstone, den ich noch nicht kannte.
    Vorher habe ich mir aber in Tower-Roosevelt eine Reservierung für den Bridge Bay Campground besorgt.
    Die Strecke hat mir landschaftlich gut gefallen




    An einem Aussichtspunkt standen eine ganze Menge Leute mit Kameras und ich dachte schon, ich bekomme einen Elch oder einen Bären zu sehen.
    Falsch gedacht, es war ein Adler, der in einem Baum STß



    Manchmal sind viele Leute auch von Vorteil, denn sonst hätte ich das Tierchen nie gesehen :MG:


    Wo genau ich überall war, kann ich gar nicht mehr genau sagen und wie die einzelnen Geysire und Quellen heißen, weiß ich auch nicht :schaem:
    Gut, dass ich keinen Reiseführer schreibe :gg:
    Ich lass jetzt erst mal ein paar Bilder sprechen





    West Thumb Geyser Basin.
    Diese Farben begeistern mich immer wieder




    Auch das Black Sand Basin hat was:







    Zum späten Nachmittag verschlug es mich noch zum Norris Geyser Basin, wo sich auch der Steamboat Geyser befindet.
    Dort STß ein recht professionell aussehender Geyserbeobachter, der ziemlich aufgeregt war, weil ab und zu einige Fontänen hochgingen.
    Er meinte, das sei ein Anzeichen dafür, dass der Geyser bals eruptieren könnte.
    Ich STß also bestimmt 1,5 Stunden und habe mir das ein oder andere Körperteil abgefrohren, denn der Wind war kalt.




    Tja, was soll ich sagen, Steamboat legte morgens um 04.00 Uhr los. Laut Auskunft im Visitor Center mit nur einem Zuschauer, nämlich dem Geysirbeobachter.
    Das nenn ich mal Durchhaltevermögen :EEK:


    Mir war es aber irgendwann zu kalt und ich musste ja noch zurück zum Bridge Bay CG.
    Mir hat der Platz nicht gefallen, da er sehr offen war.
    Mein Stellplatz hatte die Nummer C125 und war der schlechteste Platz des Urlaubs.
    Nicht nur, dass der Platz direkt ggü des Toilettenhauses war. Das Haus wurde beleuchtet und zwar richtig.
    Ich musste alle Handtücher, die ich hatte, vor die Fenster hängen :wut1: sonst hätte ich kein Auge zugetan.
    Außerdem waren direkt daneben die nicht grade nach Rosen duftenden Müllcontainer aufgestellt ….
    Zum Glück hatte ich hier nur eine Nacht gebucht.
    Auf ein gemütliche Abendessen habe ich wegen der einsetzenden Kälte verzichtet.




    Antischnatterlink ;arr:

  • da ich trotz aller Versuche auch am nächsten Tag niemanden gefunden habe, der mein Geld haben wollte
    Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen

    Ob sich der Platzbesitzer gefreut hat? :gg:;)


    Yellowstone Nächte sind meistens sehr kalt. Und dann hat man morgens den Nebel und kann nichts mehr sehen...

  • Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen
    Natürlich habe ich das erst sehr viel später gemerkt

    Ich hoffe sehr, du hattest eine andere Hose angezogen. ;,cOOlMan;::gg:

    West Thumb Geyser Basin.
    Diese Farben begeistern mich immer wieder

    ;;NiCKi;: Ist für mich eine der schönsten Ecken im Yellowstone. Und Norris.

    Steamboat legte morgens um 04.00 Uhr los. Laut Auskunft im Visitor Center mit nur einem Zuschauer, nämlich dem Geysirbeobachter.

    ;haha_ Das nenne ich doch mal eine exklusive Vorstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen

    Also war das Duschen doch nicht gratis. Du hast mehr als einen Schlafanzug mit?

    Tja, was soll ich sagen, Steamboat legte morgens um 04.00 Uhr los.

    Da hatte der Typ ja recht mit dem bald. Bei den Steamboatintervallen war das ja wirklich bald. ;;NiCKi;:

    nämlich dem Geysirbeobachter.

    :!!

  • Mein Tag begann mit einer wunderbaren Dusche, die war auch noch kostenlos, da ich trotz aller Versuche auch am nächsten Tag niemanden gefunden habe, der mein Geld haben wollte

    Hier wollte ich schreiben, dass man sein Geld nicht aufdrängen sollte ;haha_ , aber ....

    Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen

    du hast ja doch teuer bezahlt :la1;:lach:;haha_

    Dort STß ein recht professionell aussehender Geyserbeobachter, der ziemlich aufgeregt war, weil ab und zu einige Fontänen hochgingen.
    Er meinte, das sei ein Anzeichen dafür, dass der Geyser bals eruptieren könnte.
    Ich STß also bestimmt 1,5 Stunden und habe mir das ein oder andere Körperteil abgefrohren, denn der Wind war kalt.

    Woh, ich hätte mich mit Sicherheit auch dorthin gesetzt ;;NiCKi;:

    Tja, was soll ich sagen, Steamboat legte morgens um 04.00 Uhr los. Laut Auskunft im Visitor Center mit nur einem Zuschauer, nämlich dem Geysirbeobachter.

    weil der, glaube ich, nur extrem selten ausbricht ;;NiCKi;: . Es gibt jetzt bestimmt einen total glücklichen Geysirhunter :gg::gg::gg::gg::gg:

  • da ich trotz aller Versuche auch am nächsten Tag niemanden gefunden habe, der mein Geld haben wollte

    Man soll sich ja nicht aufdrängeln, oder? :D
    Den Schlafanzug kannst Du bei Ebay mit selbstabholung verkaufen ;,cOOlMan;:

    Die Strecke hat mir landschaftlich gut gefallen

    :!! Gefällt mir auch, mit den idyllischen Büffeln am Fluss...

    Das nenn ich mal Durchhaltevermögen

    Erinnert mich irgendwie an die verrückten die Tage vor dem Kinostart vorm Kino campen um ja die ersten den neuen Star Wars Film zu sehen...
    Oder die Smartphone Appler, die vorm Store nächtigen oder sowas.... :nw:

  • Aber dafür habe ich eine Hose und meinen Schlafanzug in der Dusche hängen lassen

    Jetzt habe ich mich auch gefragt, womit du rausgegangen bist ;;MfRbSmil#

    West Thumb Geyser Basin

    Norris Geyser Basin

    Die gehören auch zu meinen Lieblingsplätzen im Yellowstone =)

    Tja, was soll ich sagen, Steamboat legte morgens um 04.00 Uhr los. Laut Auskunft im Visitor Center mit nur einem Zuschauer, nämlich dem Geysirbeobachter.
    Das nenn ich mal Durchhaltevermögen

    Wow, da wollte es aber einer wissen!

    Zum Glück hatte ich hier nur eine Nacht gebucht.

    O ja - da hattest du es schon netter getroffen :gg:

    Woh, ich hätte mich mit Sicherheit auch dorthin gesetzt

    Ich auch - aber nicht bis 4 Uhr morgens :tongue:

    Den Schlafanzug kannst Du bei Ebay mit selbstabholung verkaufen

    :la1; super Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!