Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Schade ... keine Elche heute :(


    Aber trotzdem wieder so schöne Fotos ;;PiPpIla;;


    und Vogelspinnen

    Ihhhh ... __PiK1__


    Keine zwei Nervenzusammenbrüche später hatte ich das Teil gefunden, es hatte sich in meinem Reisetagebuch versteckt.

    Na, was für ein Glück ... :!!
    Was ihr auf Euren Reisen nicht immer alle verlegt ... tse tse tse ;noe; ...
    Würde mir nie, niemals nie, passieren ... :schaem:


    Die Sicht war mehr als enttäuschend, denn durch den Rauch hat man die Tetons fast nicht gesehen.

    So schade! X(
    Aber Du warst ja nicht das erste Mal dort ... Wenn man einmal eine Landschaft in ihrer Schönheit gesehen hat, ist es zwar schade, dass man sie beim nächsten Mal vll. unter schlechteren Bedingungen nicht so schön findet - aber man weiß ja, wie es dort sein KANN ... und das macht sie dann wieder attraktiv für's nächste Mal ;;PiPpIla;;
    Deshalb: Die Tetons gehen immer!! :!!


    Vorbei am Mormons Row:

    Da fehlt ein Foto ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Vorbei am Mormons Row:

    da fehlt ein Fotorecht.


    Kurze Hose? Warum unglaublich? Ich hab im Urlaub immer kurze Hose an.

  • Keine zwei Nervenzusammenbrüche später hatte ich das Teil gefunden, es hatte sich in meinem Reisetagebuch versteckt.

    Uaaah, ich werde bei sowas auch immer "leicht" hektisch :gg:

    Die Sicht war mehr als enttäuschend, denn durch den Rauch hat man die Tetons fast nicht gesehen.
    Was für ein Unterschied zum Mai, da lag Schnee auf den Bergen und das Licht war ausgesprochen schön.

    So kenne ich das auch - der Unterschied war aber innerhalb weniger Tage auf dem Weg zum und vom Yellowstone. Was waren wir froh, dass wir uns auf dem Hinweg etwas Zeit genommen hatten für den Teton ;;NiCKi;: . Der Rückweg war völlig verqualmt.

    so eine Gabelantilope im Abendlicht ist doch auch schön

    ;;NiCKi;:

    Erinnerung an mich: wenn man durch die Wälder robbt, ist eine kurze Hose nicht die angemessene Kleidung!!!

    ;haha_ Nicht wirklich - ebenso wenig wie auf dem Weg zu Yant Flat :rolleyes:

  • Schöner gemütlicher Tag, auch wenn es mit den Elchen nicht geklappt hat.

    Erinnerung an mich: wenn man durch die Wälder robbt, ist eine kurze Hose nicht die angemessene Kleidung!!!

    ;haha_
    Aus Erfahrung lernt man ;)

  • Die Sicht war mehr als enttäuschend, denn durch den Rauch hat man die Tetons fast nicht gesehen.

    Ja, das ist schade. Ich kenne die Tetons auch nur mit viel oder wenig Rauch oder aber mit Regen. :rolleyes:

    aber so eine Gabelantilope im Abendlicht ist doch auch schön

    Das 2. Foto ist total schön, wo er Dich so anschaut. =)

  • und Richtung Grand Teton NP gefahren.

    ;;PiPpIla;;

    Der Laden war toll, denn er hatte Maschinen, in denen die Wäsche sogar sauber wurde, das ist durchaus nicht selbstverständlich.

    ;haha_;haha_ das kann ich so unterschreiben ;haha_:!!

    Die Sicht war mehr als enttäuschend, denn durch den Rauch hat man die Tetons fast nicht gesehen.

    Himmel, wie weit der verd..... Rauch einen einschränkt, echt krass :EEK::EEK::EEK:

    Wir haben noch recht lange dort gesessen aber der Elch kam leider nicht wieder

    Wie schade, willkommen im Club :wut1::traen:

  • Aber trotzdem wieder so schöne Fotos

    ;DaKe;;

    Ihhhh ...

    Die tun nix, die wolln nur spielen ;_:HuEPF;;.

    Na, was für ein Glück ...
    Was ihr auf Euren Reisen nicht immer alle verlegt ... tse tse tse ...
    Würde mir nie, niemals nie, passieren ...

    Ja ne, ist klar ;haha_

    So schade!
    Aber Du warst ja nicht das erste Mal dort ... Wenn man einmal eine Landschaft in ihrer Schönheit gesehen hat, ist es zwar schade, dass man sie beim nächsten Mal vll. unter schlechteren Bedingungen nicht so schön findet - aber man weiß ja, wie es dort sein KANN ... und das macht sie dann wieder attraktiv für's nächste Mal
    Deshalb: Die Tetons gehen immer!!

    Ich beschwere mich wirklich nicht. Abgesehen von dem ollen Rauch hatte ich (und ihr ja auch) perfektes Wetter und eine supertollen Urlaub.
    Es ist auf jeden Fall ein Grund um nochmal hinzufahren :MG:

    Da fehlt ein Foto …

    Wirklich??? Wenn ich den Bericht ansehe, ist das Bild da.

    da fehlt ein Fotorecht.

    ?(?(?(

  • Naja, da fangen ja Elche auch erstmal klein an.


    Schade, daß es mit der Sicht und den Elchen nicht so geklappt hat wie erhofft. Mußt du halt nochmal hin.

    Tja, es hilft wohl wirklich nichts. Ich miss noch mal hin :MG:

    Uaaah, ich werde bei sowas auch immer "leicht" hektisch

    gut beschrieben :app:

    So kenne ich das auch - der Unterschied war aber innerhalb weniger Tage auf dem Weg zum und vom Yellowstone. Was waren wir froh, dass wir uns auf dem Hinweg etwas Zeit genommen hatten für den Teton . Der Rückweg war völlig verqualmt.

    Das glaube ich. Für mich war es jetzt nicht sooo schlimm, weil ich im Mai perfektes Licht hatte.

    Nicht wirklich - ebenso wenig wie auf dem Weg zu Yant Flat

    Rate mal, wie lang meine Hose auf diesem Weg war :pipa: - nicht lernfähig....

    Aus Erfahrung lernt man

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich??? Wenn ich den Bericht ansehe, ist das Bild da.

    Das meinte ich mit Fotorechten, ich seh kein Bild und andere auch nicht.



    Vorbei am Mormons Row:


    Zitat



    Nicht ganz Elch aber so eine Gabelantilope im Abendlicht ist doch auch schön

  • Das meinte ich mit Fotorechten, ich seh kein Bild und andere auch nicht.

    Kopierst du die Bilder aus dem geteilten G.-Album, Ilka? Dann hast du evtl. dieses Bild erst kurz vorher dort reingegeben? Kopiere es dann einfach nochmal - es braucht manchmal etwas, bis G. es als freigegeben erkennt.

  • Wir sind ja jetzt schon eine Woche zurück und haben in der Zwischenzeit auch noch den Umzug unserer Tochter nach München gerockt, nun habe ich endlich Zeit, alles verpasste nachzulesen.


    Da ich am Anfang nicht ans zitieren gedacht habe, wollte ich zu den einzelnen Tage einfach ohne Zitat was schreiben, aber ich glaube, ich hab die Hälfte schon wieder vergessen, sorry...


    Mit dem Crater Lake hattest Du ja unendlich Glück, und schade, dass dir die Painted Hills nicht so zugesagt haben. Ich fand sie so toll, dass wir sie schon zweimal besucht haben. Aber so ist jeder anders....uns hat die Sheep Rock Unit nicht so dolle gefallen, aber das lag am schlechten Licht, wir hatten an dem Tag ziemlich trübes Wetter und die Farben kamen einfach nicht so raus. Deswegen sind wir nur zwei kurze Trails gelaufen.



    Welche Matte hast du da?

    Falls es Dich noch interessiert, wir hatten diese da (weil wir bei den dünneren Schiss hatten, dass man nicht so bequem drauf liegt): KLICK
    Aufgrund der späten Jahreszeit war die Auswahl bei uns leider nicht mehr so prickelnd und da wir eh nur maximal 4 Autonächte geplant hatten, dachten wir, die würde reichen.
    Trotz des megagünstigen Preises war die Matratze deutlich besser als erwartet, sie hat keine Luft verloren und wir haben echt super bequem drauf geschlafen. Eng ist es natürlich sehr, ich würde das auch keine Woche am Stück machen wollen, 1 m Schlafbreite für zwei Personen ist jetzt nicht gerade üppig ;haha_ aber für immer mal wieder zwischendurch ist es einfach toll. Und Rückenschmerzen am nächsten Morgen hatten wir auch nicht. Wir werden das definitiv wiederholen, es ist einfach traumhaft, so mitten in der schönsten Natur zu schlafen und aufzuwachen ;ws108; Schade, dass es bei uns nur einmal geklappt hat, denn wir hatten ja leider mit etlichen unpassierbaren Strassen zu kämpfen.


    Die Matte von Ilka schaue ich mir aber auch mal an.

    Ihr solltet das unbedingt mal probieren.

    Yes Yes Yes :!!


    Oha, wundert mich, dass Du den Craters of the Moon nur als "nett" empfunden hast!
    Aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Du nicht wirklich Zeit dafür hattest mangels Übernachtungsmöglichkeit ...

    Ich denke, beim durchfahren knallt der Park nicht so, der sollte ein wenig erlaufen werden, aber dazu brauchts halt etwas Zeit....


    alleine der Aufstieg zur Inferno Cone war den Besuch wert (obwohl ich aufgrund des äußerst starken Windes nicht daran geglaubt habe, oben anzukommen ... 2 Schritte vor, 3 zurück ... )

    :!!;;NiCKi;:



    So, ab jetzt bin ich dann live dabei, ich freue mich schon auf die nächsten Tage ;ws108;

  • Das meinte ich mit Fotorechten, ich seh kein Bild und andere auch nicht.

    Ich hab mir das jetzt mal auf einem fremden Computer angesehen und weiß jetzt was du meinst. Ich probiere es gleich noch mal.

    Kopierst du die Bilder aus dem geteilten G.-Album, Ilka? Dann hast du evtl. dieses Bild erst kurz vorher dort reingegeben? Kopiere es dann einfach nochmal - es braucht manchmal etwas, bis G. es als freigegeben erkennt

    Genau so war es. Kann ich denn in meinem Post noch was ändern? Ich kann den irgendwie nicht wieder öffnen, so dass ich Änderungen vornehmen kann :nw:

    Sorry Ilka das ich deinen Bericht so sträflich vernachlässige. Das liegt nicht am mangelndem Interesse, ich hab einfach im Moment wenig Zeit und wenn, bin ich meist nur am Handy unterwegs. Da macht Kommentiren einfach keinen Spaß.

    Das kann ich verstehen. Mach dir keinen Stress =)

    Da ich am Anfang nicht ans zitieren gedacht habe, wollte ich zu den einzelnen Tage einfach ohne Zitat was schreiben, aber ich glaube, ich hab die Hälfte schon wieder vergessen, sorry...

    Das kenn ich. Manchmal habe ich Tage, an denen ich froh bin, morgens angezogen aus dem Haus gegangen zu sein.... ;haha_

    Trotz des megagünstigen Preises war die Matratze deutlich besser als erwartet, sie hat keine Luft verloren und wir haben echt super bequem drauf geschlafen. Eng ist es natürlich sehr, ich würde das auch keine Woche am Stück machen wollen, 1 m Schlafbreite für zwei Personen ist jetzt nicht gerade üppig

    Die sieht für diesen Preis auch toll aus. Gibt es die nicht auch in 140 cm Breite? Das wäre doch dann perfekt für zwei :!!

    Schade, dass es bei uns nur einmal geklappt hat, denn wir hatten ja leider mit etlichen unpassierbaren Strassen zu kämpfen.

    Das ist so schade, dass das Wetter euch so viele Striche durch die Rechnungen gemacht hat :( Ich habe so fest die Daumen für euch gedrückt. Hat leider nicht geholfen.

    Ich denke, beim durchfahren knallt der Park nicht so, der sollte ein wenig erlaufen werden, aber dazu brauchts halt etwas Zeit....

    Wenn ich nochmal daran vorbei komme , bekommt der Park noch eine Chance =)

  • Kann ich denn in meinem Post noch was ändern? Ich kann den irgendwie nicht wieder öffnen, so dass ich Änderungen vornehmen kann

    Du brauchst dazu erweiterte Editier-Rechte, dann kannst du deine Beiträge im Reisebericht-Forum auch später noch bearbeiten (das bräuchtest du auch z.B. für Inhaltsverzeichnis und/oder Antischnatterlinks). Kannst per PN Michi fragen, ob er dich dafür freischaltet.

    Manchmal habe ich Tage, an denen ich froh bin, morgens angezogen aus dem Haus gegangen zu sein....

    ;_CoHo_;

    Ist es jetzt sichtbar?

    ;;NiCKi;::!!

  • 12. Tag, Montag 10.09.2018: Vom Grand Teton NP zum Yellowstone NP


    Die Nacht war eiskalt und ich war froh, dass ich mir einen zweiten Schlafsack gekauft hatte ;:;ScHlOt2;;
    Da ich gestern schon beschlossen hatte, dass der Sonnenaufgang am Mormons Row ausfällt, weil die Fahrt dahin zu weit war, bin ich nur zum Jackson Lake in der Nähe des Campingplatzes gefahren.








    Es war so kalt, dass das Wasser gedampft hat und es herrschte eine tolle Stimmung.
    Nur schade, dass der Rauch wieder so viel von der Bergkulisse geschluckt hat, aber es war trotzdem schön.








    Die Sonne stieg höher und spendierte schönes, warmes Licht.
    Auf dem Weg zum Schwabacher Landing fuhr dieser schöne Bus vor mir, für mich ein "typisch Amerika" Symbol, ich mag diese Schulbusse sehr gerne.



    Am Schwabacher Landing war es wunderbar, absolut ruhig. Die meisten Leute waren wahrscheinlich noch beim Frühstück,
    so dass ich dieses herrliche Fleckchen Erde fast für mich alleine hatte.
    Leider hat sich wieder kein Elch blicken lassen :traen: , sehr unzuverlässig, diese Elche ;)





    Dafür hat mir dieser kleine Kerl eine ganze Weile Gesellschaft geleistet





    Nach dieser netten Begegnung wollte ich mir eine Dusche gönnen und bin zurück zum Campingplatz gefahren.
    Dort gab es abschließbare Duschräume, immer eine Dusche und ein Waschbecken in einem Raum.
    Da die Dusche 6 $ für 7 Minuten :pipa: kosten sollte, habe ich verzichtet und das kostenlose Waschbecken benutzt.
    Wer duscht schon 7 Minuten? Ich nicht, das ist mir deutlich zu lange.


    Jetzt hieß es tschüss Grand Teton NP und hallo Yellowstone NP :SCHAU:


    Da das Wetter recht sonnig war, wollte ich zuerst zum Grand Prismatic Overlook, denn der war im Mai wegen Bärenaktivität geschlossen.
    Der Parkplatz für den Trail ist derselbe wie für die Fairy Falls.
    Was ich nicht verstanden habe ist, dass nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf diesen Overlook zu finden war :nw:
    Der Trail ist leicht und kurz, ca 2 km und kann als Rundweg gegangen werden und der Ausblick ist großartig




    Diese Farben __Herz3:__Herz3:__Herz3:



    Ein Traum. Hoffentlich werde die Bäume am Overlook kurz gehalten, sonst sieht man die ganze Pracht nicht mehr lange.


    Anschließend habe ich mir noch den Firehole Lake Drive angesehen



    und wollte mir dann einen Campingplatz besorgen.
    Höchst naiv von mir, anzunehmen, dass man ab 14.00 Uhr noch ein Plätzchen bekommen würde.
    Alle Plätze waren komplett voll, so dass ich nach Gardenier gefahren bin, um dort mein Glück zu versuchen.
    In der Stadt selbst waren alle Plätz voll aber einige Kilometer außerhalb habe ich dann noch einen Platz gefunden, auf dem ich unterkommen konnte.
    Mein Timing war perfekt,




    ich erreichte ihn mit dem Sonnenuntergang :!!
    Auf diese Weise habe ich völlig ungeplant, also aus Versehen, eine Nacht in Montana verbracht. Und das auch noch gratis.
    Denn das Office auf der anderen Straßenseite war geschlossen. Dort hing ein Schild, auf dem stand, man solle anrufen.
    Leider hatte mein Handy keinen Empfang. Wlan gab es auch aber ich bekam immer nur die Meldung: verbunden aber kein Internet :nw:
    Also würde ich es am nächsten Morgen noch mal probieren.


    Der Abend endete.....genau.....mit einem gegrillten Steak und Wein ::Gri::




    Antischnatterlink ;arr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!