Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Liebe Ilka, ich bin natürlich dabei - habe es ja schon mündlich angekündigt :gg: und freue mich auf den Bericht ;ws108; ,



    Wegen der Bilder: Im 2 Posting sind sie ja jetzt zu sehen. Aber nochmal zur Sicherheit:
    Du hast die Bilder denke ich im geteilten G.-Album abgelegt ;;NiCKi;: . Dort öffnest du das einzelne Bild, klickst es mit rechter Maustaste an und wählst "Bild kopieren" (nicht "Bildadresse kopieren"). Dieses fügst du dann mit "Strg v" in deinen Bericht ein.


    Und am besten alle Bilder schon gleich in das geteilte Album ablegen, denn - wie Caro schreibt - dauert es mitunter bei G. ein paar Stunden, bis es dann richtig angezeigt wird. Wenn du eines nachträglich ablegst, dann eben auch nicht gleich posten.


    Die Sache mit dem anschließenden Verkleinern im BCC-Code ist eigentlich auch ziemlich einfach, wenn du etwas Routine hast. Da können Uwe oder ich dir demnächst noch etwas zur Vereinfachung schreiben.






    Deine Anreise klingt ja recht entspannt, das Auto passt :!!:!! - und den ersten Tag lese ich dann demnächst nach (wir haben nachher bis morgen Abend kein Internet).

  • Bis zum Pier in San Simeon bin ich noch gekommen, dort gab es schöne Blumen und etwas Herbststimmung gab es gratis dazu

    Oh, das sieht aber wunderschön aus. Tolle Perspektive für die kleine Kirche. :clab:

    Unterwegs traf ich diese Gesellen, die da einfach so in der Gegend Nahe des Hearst Castle rumstanden:

    Echt jetzt?!? Zebras?!? ?(

    Ich hatte sogar einen Mitbewohner:

    Das sind die tollen kleinen Momente, die man hat, wenn nicht 100 lärmende Touris rund herum sind. Wunderbar! :HERZ4;

  • Das Verkleinern der Bilder hat mich schon Jahre meines Lebens gekostet

    ;haha_ In Fulda sahst du ja noch relativ frisch aus - da muss ich beim naechsten Treffen mal aufpassen. ;)

    Auch wenn im Moment viele von euch unterwegs sind, hoffe ich, dass der ein oder andere mal einen Blick in diesen Bericht wirft

    Na logo. ;;NiCKi;: Komme aber wahrscheinlich erstmal nicht so viel zum Kommentieren - ausser das Wetter wird nicht besser. :rolleyes:

    und überall Büsche

    Ich hoffe, Toiletten gab's da trotzdem? :schweg;

  • Echt jetzt?!? Zebras?!?

    Unglaublich, oder? Die gehörten wohl damals zum Hearst Castle und leben nun so halb wild am HW 1. Diesmal war es das erste mal, dass ich sie gesehen habe.

    Das sind die tollen kleinen Momente, die man hat, wenn nicht 100 lärmende Touris rund herum sind. Wunderbar!

    Genau so ist es :clab:

    Hab ich gemacht

    ;DaKe;;

    Na logo. Komme aber wahrscheinlich erstmal nicht so viel zum Kommentieren - ausser das Wetter wird nicht besser.

    Dann hoffe ich für dich, dass das Wetter ganz schnell besser wird. Kommentieren kannst du auch später ;;NiCKi;:

    ch hoffe, Toiletten gab's da trotzdem?

    Nicht nur Toiletten. Es gab sogar Duschen und....Trommelwirbel: einen Pool! Unglaublich für einen staatlichen Campground in einem Nationalpark

  • Das Verkleinern der Bilder hat mich schon Jahre meines Lebens gekostet

    Die Sache mit dem anschließenden Verkleinern im BCC-Code ist eigentlich auch ziemlich einfach, wenn du etwas Routine hast.

    Du musst sie ja aber nicht vorher verkleinern - einfacher ist es im Posting im BCC-Code (das kleine Quadrat oben links).
    Dann ersetzt du nur pro Bild die Zahl, die hinter =w steht durch 800, den Rest macht die Software.




    So, wetterbedingt konnte ich jetzt doch deinen ersten Reisetag noch lesen =)



    Anschließend habe ich mir ein leckeres Frühstück gemacht (hier ist meine Campsite 42):

    Das sieht ja echt schön aus :!! . Stelle ich mir toll vor, morgens am Strand aufzuwachen und einen kleinen Spaziergang zu machen.

    Unterwegs traf ich diese Gesellen, die da einfach so in der Gegend Nahe des Hearst Castle rumstanden:

    ah, die angemalten Pferdchen ;)

    Die Squirrels, die dort leben, sahen aus, als hätten sie 3 Monate All Inclusive Urlaub hinter sich:

    haben sie vielleicht :gg:

    Bis zum Pier in San Simeon bin ich noch gekommen, dort gab es schöne Blumen und etwas Herbststimmung gab es gratis dazu

    :clab::clab:

  • Na, klappt doch alles :!!


    Ein schöner erster Tag mit herrlichen Fotos :clab::clab:


    Dieter und Du werdet in dem Bericht auch noch erwähnt

    __PiK1__
    ...nein, alles gut! !!HuKn;;


    Trommelwirbel: einen Pool! Unglaublich für einen staatlichen Campground in einem Nationalpark

    Wenn ich mich recht entsinne, war der Campground direkt beim VC.
    ... und wir haben über den Pool gestaunt, als wir aus dem Visitor Center kamen ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Leider war die Anlage geschlossen und drumherum war überall Parkverbot, so dass ein schnelles Foto aus dem Auto genügen musste.

    Sehr schade.

    viel Privatsphäre und überall Büsche.

    Die hatten keine Toiletten? ;)

    Die Squirrels, die dort leben, sahen aus, als hätten sie 3 Monate All Inclusive Urlaub hinter sich:

    ;haha_

  • So, es ist soweit und ich werden mein Versprechen, das ich in Fulda gegeben habe, einlösen und einen Reisebericht schreiben.

    Ilka, das finde ich aber schön :clab:

    Auch wenn im Moment viele von euch unterwegs sind, hoffe ich, dass der ein oder andere mal einen Blick in diesen Bericht wirft

    Aber klar doch ;ws108;

    habe im Auto übernachtetet.

    :EEK: Jetzt bin ich ja noch neugieriger ;)

    Die Squirrels, die dort leben, sahen aus, als hätten sie 3 Monate All Inclusive Urlaub hinter sich:

    :la1; Die armen Tierchen.


    Das war ja schon mal ein netter Start bei schönem Wetter. Gibt es auch Bilder von Deiner Schlafstätte vom Innenraum?

  • Du musst sie ja aber nicht vorher verkleinern - einfacher ist es im Posting im BCC-Code (das kleine Quadrat oben links).

    Ich habe ein Programm mit dem man viele Fotos auf einmal verkleinern kann. Und das geht ganz einfach, wenn man denn weiß, wie das geht. Nachdem die Nerven blank lagen, habe ich es rausbekommen. Ich hab das Programm MAGIX auch nur wenig beschimpft :wut2:

    Das sieht ja echt schön aus . Stelle ich mir toll vor, morgens am Strand aufzuwachen und einen kleinen Spaziergang zu machen.

    Das ist wirklich total schön.

    ..nein, alles gut!

    Keine Bange, unser Selfi, bei dem wir uns auf dem Boden wälzen, bleibt verborgen :schweg;

    Wenn ich mich recht entsinne, war der Campground direkt beim VC.
    ... und wir haben über den Pool gestaunt, als wir aus dem Visitor Center kamen

    Genau. Der Pool war toll, vor allem bei dieser Affenhitze :sonn:

    Sehr schade.

    Das ist wahr. Der Tempel hätte mich sehr interessiert.

    Das war ja schon mal ein netter Start bei schönem Wetter. Gibt es auch Bilder von Deiner Schlafstätte vom Innenraum?

    Das tolle an dem Urlaub war, dass ich ausschließlich schönes Wetter hatte. Ich hatte an genau zwei Tagen!!! eine lange Hose an. Unglaublich. Natürlich kommen auch noch Fotos von meinem Schlafzimmer :gg:

    Wieso übernachtest Du denn im Auto?

    Es ist fast wie im Zelt, nur dass du feste Wände um dich hast. Kannst überall übernachten wo es schön ist und bist nah an den / in den National Parks. Und es ist deutlich billiger als im Motel. Für mich bedeutet diese Art des Urlaubs fast grenzenlose Freiheit.

    Hat Ilka doch geschrieben . Für mich käme das auch nicht in Frage, aber vom Grundsatz finde ich das durchaus reizvoll in der Natur zu schlafen. Und der finanzielle Aspekt ist ja auch nicht gerade zu verachten .

    Es ist einfach toll

  • Keine Bange, unser Selfi, bei dem wir uns auf dem Boden wälzen, bleibt verborgen

    :schaem:;haha_;haha_

    Der Tempel hätte mich sehr interessiert.

    Mich auch!
    War bei uns aber leider das Gleiche ... kein Rankommen - und leider auch keine Fotos, weil der mir Angetraute dann bergab daran vorbei gerauscht ist X(


    Natürlich kommen auch noch Fotos von meinem Schlafzimmer

    Ich hab's ja in natura begutachten dürfen und fand es alleine schon des Sicherheitsaspektes wegen besser als ein Zeit! :!!
    Ilka hatte sich perfekt eingerichtet und (auch wenn das für uns nichts (mehr) wäre, finde ich alleine die Vorstellung klasse, dass sie morgens und abends immer das perfekte Fotolicht hat, absolut faszinierend :!!:!!


    Wir quälen uns dafür morgens aus dem Bett, fahren viele Meilen, damit wir vor/zum Sunrise vor Ort sind ... und haben dann u.U. keine guten Bedingungen ...
    Sie sieht das sofort!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 3. Tag, Samstag 01.09.2018: Pinnacles NP


    Die Nacht war recht frisch aber für solche Momente habe ich ja den zweiten Schlafsack. Ich habe sehr gut geschlafen und stelle fest, dass der Jetlag diesmal wohl an mir vorübergegangen ist :SCHAU:
    Allerdings bin ich heute Nacht Opfer eines hinterhältigen, gemeinen Diebstahls geworden:
    Als ich nachts von der Toilette kam und wieder ins Auto geklettert bin, ist mir wohl einer meiner Crocks rausgefallen.
    Jedenfalls war der am nächsten morgen nicht mehr aufzufinden :sens:
    Die Frau, die den Campground betreut (wie ist eigentlich die weibliche Form von Campground Host? Hostin?? Hostess ??? :D ),
    meinte, dass der Täter garantiert ein Racoon, also ein Waschbär gewesen ist.
    Schmeckt eigentlich gegrillter Waschbär? ::Gri::


    Nach dem Frühstück bin ich dann zum Bear Gulch Parkplatz gefahren und bin losgewandert.
    Ich bin eine Kombination aus Moses Spring Trail - Bear Gulch Cave Trail - Rim Trail - High Peaks Trail - Condor Gulch Trail gegangen.


    Zuerst führte der Weg durch die Bear Cave




    am Bear Gulch Reservoir vorbei



    durch schöne Steinformationen





    auf interessanten Wegen



    natürlich immer bergauf ;Hss;!



    An einigen Stellen wurde es spannend:




    Dafür wurde ich mit tollen Aussichten belohnt:


    Als ich dann oben war, STß da ein Typ mit einer großen Antenne in der Hand :]]
    Für mich war klar, die Sonne hatte ganze Arbeit geleistet und entweder mir oder dem Antennentypen das Hirn versengt ;;MfRbSmil#
    Aber natürlich war weder er noch ich verrückt, denn er war Volunteer und ortet mit der Antenne Condore :gg::gg::gg:
    Ein dreifaches Hoch auf eine gute Vorbereitung: ich hatte keinen Schimmer, dass es dort Condore gibt :schaem:
    Aber ganz nach dem Motto: das Glück ist mit die Doofen, kamen gleich 3 von diesen seltenen Vögeln angeflogen:



    Das war doch mal ein nettes Erlebnis :SCHAU:
    Nach einem längeren Gespräch mit dem Condor Mann begann der Abstieg, der sich nicht weniger spannend entpuppte, als der Aufstieg:





    Der weitere Abstieg verlief auf normalen Bergwegen und war relativ einfach zu gehen.
    Das einzige Problem war die Hitze, die sich zwischen den kleinen Kiefern staute.
    Nach der Wanderung wusste ich, wie sich ein gekochter Hummer fühlen muss.
    Ich konnte es nicht nur fühlen, ich sah auch genau so aus.
    An diesem Tag stiegen die Temperaturen auf freundliche 95°F (35°C) im Schatten. Dumm nur, dass es da nirgends Schatten gab ;Hss;!
    Nach dieser tollen aber durch die Hitze sehr anstrengenden Wanderung bin ich zurück zum Campground und habe mich in den Pool gestürzt ;:TuNk:: Herrlich!
    Den Rest des Tages habe ich ganz unspektakulär mit lesen verbracht.



    Antischnatterlink ;arr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!