Illimaus reist mit Sonne und Hitze durch den Wilden Westen

  • Der Stein fällt nach hinten ab. Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen, wenn nicht, wird's lustig

    Ja, dann braucht's fast einen Kran, so wie bei dem mir Angetrauten, der ist nämlich nach hinten gekippt, als er sich elegant in den Fernsehsessel legen wollte ;haha_
    ... und mir tat mein Kreuz vom Probeliegen anschl. weh :schaem:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Stein fällt nach hinten ab. Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen, wenn nicht, wird's lustig

    ;haha_ Schadenfreude ist dann doch immer wieder die schönste Freude ;haha_

    ... und mir tat mein Kreuz vom Probeliegen anschl. weh

    Wie? Keine Polsterung an dem Stein vorhanden :EEK:

  • Hallo, Ilka,


    jetzt kann ich endlich mal nach- und hoffentlich dann auch noch etwas mitlesen.

    Anschließend bin ich zur "La Purissima Mission". Eigentlich hab ich die Mission nur angeschaut, weil sie sowieso grade auf dem Weg lag.

    Die wollten wir uns eigentlich dieses Jahr auch noch anschauen. Sie hat mir bei Betty schon gut gefallen, und jetzt auf Deinen Fotos auch. Schade, dass es bei uns dann doch zeitlich nicht gereicht hat.

    Ich bin eine Kombination aus Moses Spring Trail - Bear Gulch Cave Trail - Rim Trail - High Peaks Trail - Condor Gulch Trail gegangen.

    Oh, den hatte ich auch mal ins Auge gefasst und

    An einigen Stellen wurde es spannend:

    glücklicherweise nicht gemacht. Mein Mann ist höhenängstlich und ich weiß auch nicht, ob ich da weitergegangen wäre. Aber danke fürs Dokumentieren. Aber auch der abgekürzte Weg hat uns sehr gut gefallen. Freut mich, dass Dir der Park auch gut gefallen hat.

    Aber ganz nach dem Motto: das Glück ist mit die Doofen, kamen gleich 3 von diesen seltenen Vögeln angeflogen:

    Wahnsinn. Schwer beeindruckend.

    Könnt ihr euch vorstellen, wie abartig laut eine Alarmanlage nachts um 3 auf einem totenstillen Campgroung ist???
    In meiner Panik habe ich den Schlüssel natürlich auch nicht gleich gefunden...


    Ich habe mich dann um 06.00 Uhr von Acker gemacht

    :gg: Da hätte ich aber auch die Flucht ergriffen.

    Merke: Wünsche die man hat, sollte man immer sehr genau formulieren. Bären wollte ich sehen aber nicht so!

    Was für ein Schreck :EEK: Aber auch im Nachhinein ein tolles Erlebnis.


    So etwas wie den Beinahe-Unfall möchte man auch nicht haben. Da sitzt einem der Schreck ordentlich in den Knochen. Glück gehabt, dass keinem etwas passiert ist. Was sich dieser RV-Fahrer gedacht haben mag :pipa:

  • Hier könnt ihr mal einen Blick in mein Schlafzimmer werfen:

    Sorry, falls das schon mal Jemand gefragt hat: Du hast eine Matratze? Und das ist dann eben?
    Und wie ist das mit Frischluft bzw. beschlagen die Fenster von innen? Lässt Du die Fenster nachts offen?

    Das war die Aussicht auf den Crater Lake heute morgen

    Das ist doch unglaublich, oder?
    Alles war total verraucht.

    Da hast Du aber den richtigen Riecher gehabt, am Lassen NP nur einen Tag zu bleiben. Das wäre ja schade gewesen. Was für ein unglaublicher Unterschied von einem Tag auf den anderen. Aber das hast Du ja am nächsten Tag anders herum noch einmal erlebt.
    Die Sheep Rock Section würde mir auch gefallen. Genau wie Sterne beobachten mit kalifornischem Rose.
    Allerdings wäre es mir so ganz allein doch etwas gruselig gewesen.

  • Auch, wenn die Luft in den Tetons verraucht war, die Fotos mit diesem besonderen Licht gefallen mir gut.
    Dass die Elche sich aber auch nicht an die ausgewiesenen Plätze halten können :neinnein: - wir haben dort auch keine gesehen.

    Nicht nur, dass der Platz direkt ggü des Toilettenhauses war. Das Haus wurde beleuchtet und zwar richtig.
    Ich musste alle Handtücher, die ich hatte, vor die Fenster hängen sonst hätte ich kein Auge zugetan.
    Außerdem waren direkt daneben die nicht grade nach Rosen duftenden Müllcontainer aufgestellt ….
    Zum Glück hatte ich hier nur eine Nacht gebucht.

    Na, das hört sich ja sehr idyllisch an X( Gut, dass es vorher und nachher besser war.

    Also habe ich ihn rangewunken und um die Rechnung gebeten.
    Daraufhin erzählte er uns, dass das amerikanische Ehepaar unsere Rechnung übernommen hätte.

    Toll, was für nette Leute! Dein Gesicht hätte ich auch gerne gesehen. =)

  • Ja, dann braucht's fast einen Kran, so wie bei dem mir Angetrauten, der ist nämlich nach hinten gekippt, als er sich elegant in den Fernsehsessel legen wollte

    Aber wir hatten unseren Spaß :gg:

    Schadenfreude ist dann doch immer wieder die schönste Freude

    Auf jeden Fall :lach:

    Schade, dass es bei uns dann doch zeitlich nicht gereicht hat.

    Das ist dann ein guter Grund, um noch mal wieder zu kommen :!!

    Mein Mann ist höhenängstlich und ich weiß auch nicht, ob ich da weitergegangen wäre.

    Die Bilder sehen schlimmer aus, als es war. Man konnte da ganz gut entlangkraxeln. Aber bei Höhenangst ist das wohl eher nichts :neinnein:

    Aber auch im Nachhinein ein tolles Erlebnis.

    Das werde ich nie vergessen und denke ganz oft daran. Im nachhinein wirklich toll :SCHAU:

    Was sich dieser RV-Fahrer gedacht haben mag

    Das möchte ich auch mal wissen...

    Sorry, falls das schon mal Jemand gefragt hat: Du hast eine Matratze? Und das ist dann eben?
    Und wie ist das mit Frischluft bzw. beschlagen die Fenster von innen? Lässt Du die Fenster nachts offen?

    Ich habe eine 10 cm dicke Kombination aus Isomatte und Luftmatratze von Thermarest. Die ist sehr bequem. Auf den Fotos sieht man das leider nicht aber die Liegefläche ist absolut eben. Hier ist unter dem Schlafsack noch ein Kissen versteckt und ein Rucksack, deshalb sieht das so uneben aus.
    Es war so warm, dass die Fenster nur einmal beschlugen. Fenster habe ich eigentlich immer geschlossen, wenn es irgendwie auszuhalten ist. Man weiß ja nie, was da so kreucht und fleucht....

    Genau wie Sterne beobachten mit kalifornischem Rose.
    Allerdings wäre es mir so ganz allein doch etwas gruselig gewesen.

    Ich hatte nur einmal ein komisches Gefühl, als ich in Gallup in einem Country Park übernachten wollte.
    Ich kam an und fühlte mich total unwohl, obwohl es dafür keinen Grund gab. Daraufhin bin ich weiter gefahren und habe auf dem Parkplatz der Bisti Badlands übernachtet. Damals noch im Zelt. Dort hatte ich ein gutes Gefühl. Keine Ahnung warum es mir so ging

    Dass die Elche sich aber auch nicht an die ausgewiesenen Plätze halten können - wir haben dort auch keine gesehen.

    Ich finde, man sollte sich mal beschweren, so geht das ja nun nicht :neinnein:

    Na, das hört sich ja sehr idyllisch an Gut, dass es vorher und nachher besser war.

    Der Platz war unmöglich aber dafür waren alle anderen toll bis genial :!!

  • 23. Tag, Freitag 21.09.2018: Von Kanab zum Alstrom Point


    An diesem Tag holte ich mir zuerst eine Abfuhr bei der Wave Lotterie und fuhr dann auf der US 89 A Richtung Lees Ferry.
    Zuerst war die Strecke recht eintönig - rechts und links der Straße sah man nur Wald - aber dann öffnete sich der Blick und ich befand mich im Rote- Steine- Paradies




    Direkt neben der Straße findet man das Cliff Dwellers Stone House






    Ich weiß, ich wiederhole mich aber trotzdem: Ich liebe diese Landschaft



    In Lees Ferry ging ich über die Fußgängerbrücke und machte eine Pause



    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, warum dieses Schild auf der Toilette angebracht war ;;PuSmle_:


    Dann hatte ich den Cathedral Wash Hike auf dem Programm. Es war wieder sehr heiß und alleine der Weg in den Wash war schon anstrengend.





    Zuerst konnte man ganz entspannt laufen, musste nur ab und zu mal schauen, wo man denn am einfachsten weiterkam.
    Dann kam ich an einen Dryfall, an dem es locke 5 Meter abwärts ging. Den weiteren Weg konnte man erahnen aber ich gab hier auf, weil ich alleine war. Wenn man hier abrutscht findet dich so leicht keiner. Aber das ist eben der Nachteil, wenn man alleine unterwegs ist.
    Wieder ein Grund nochmal her zu kommen :gg:
    Also fuhr ich weiter, bis ich an den Strand des Colorado Rivers kam. Ich hatte vorher überlegt, schwimmen zu gehen aber die Überlegung wurde spontan gecancelt, denn das Wasser war eisig ;:;ScHlOt2;;









    Nachdem ich mich hier eine ganze Weile aufgehalten hatte, überlegte ich, was ich noch machen könnte. Ich hatte ja durch den abgebrochenen Hike im Cathedrak Wash viel Zeit und deshalb wollte ich auch nicht auf dem Campground bleiben.
    Dann kam mir die Idee zum Alstrom Point zu fahren. Die Gravel Road ließ sich fast durchgehend gut fahren
    und führte durch eine tolle Mondlandschaft. Man kommt sich vor, wie in einer anderen Welt.







    Am ersten Aussichtspunkt war meine Fahrt zu Ende, denn es folgte ein ganz übler Absatz mit Felskante und Löchern
    und da traute ich mich auf keinen Fall rauf und ich glaube auch nicht, dass mein Auto das überlebt hätte.
    Aber das war halb so schlimm, der Platz war zum übernachten perfekt. Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht?









    Wie so oft war ich hier alleine und habe sehr lange dort gesessen, meinen Wein genossen und die Landschaft im Mondlicht bewundert. Dieser Platz war das Highlight der Übernachtungsplätze und das war ganz sicher nicht die Letzte Nacht, die ich dort verbracht habe.



    Antischnatterlink ;arr:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vorher überlegt, schwimmen zu gehen aber die Überlegung wurde spontan gecancelt, denn das Wasser war eisig

    Weicheierchen, Frau B und Nichte waren drin. ;;NiCKi;:

    Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht

    Ein Traum, ich hab schon drauf gewartet. ;;NiCKi;:

  • So, jetzt habe ich in einem Rutsch den ist aufgeholt.
    Obwohl ich schon mehrfach in der Gegend unterwegs war, waren das fast alles Ziele, die ich noch nicht kenne.
    Und bis auf die Hitze, bei der ich nicht so laufen wollte wie Du, hat mir alles super gut gefallen. Was für eine Farbenpracht, und so schöne Fotos.

    Von dem Lakes Trail zweigt der Bristlecone Trail ab, der sich ebenfalls unbedingt lohnt.

    Allerdings, das sieht sehr gut aus. Und gerade im Herbst, mit den bunten Blättern. Sehr schöne Eindrücke.

    ch finde diese Bäume absolut phantastisch, sie sind die ältesten Lebewesen der Erde.
    Die Bristlecones, die ich hier gesehen habe, waren ca. 3000 - 3500 Jahre alt!
    Geboren im Jahre 1250 v.Chr.
    Und die meisten leben immer noch!

    Ich bin von diesen Bäumen auch völlig fasziniert und stehe immer ganz ehrfürchtig davor.

    Auch wenn der Great Basin NP etwas abgelegen ist, lohnt sich ein Umweg auf jeden Fall, ich war wirklich begeistert

    Der steht bei mir schon lange auf der Liste, aber wegen seiner abseitigen Lage habe ich es noch nie geschafft. Ich glaube aber auch, dass hier die Camper im Vorteil sind.

    Die Nacht war heiß (85°F) aber ich konnte die Autotüren nicht öffnen, weil es nur so von Minimücken wimmelte.
    Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, unendlich viele Mücken umzulegen.
    Das war definitiv die schlimmste Nacht des Urlaubs und ich hatte von dieser Hitze die Nase gestrichen voll!

    :EEK:

    als mich vor einer Kurve ein Auto mit Lichthupe warnte.
    Also fuhr ich im Schritttempo weiter. Zum Glück, denn hinter der Kurve stand ein Deer / Elk / oder was auch immer mitten in meiner Fahrspur
    Wenn der nette Autofahrer mich nicht gewarnt hätte....

    Glück gehabt.
    Ich hasse es auch, durch wildreiche Gebiete und noch dazu in der Dämmerung und Dunkelheit zu fahren.

    ch kämpfte mich durch das angriffslustige Gestrüpp und brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich kurze Hosen trug, oder?
    Als ich am Ende angekommen war zeigte mir das GPS, dass ich falsch war, also kämpfte ich mich wieder zurück und probierte einen anderen Weg. Der endete dann an einer Felsspalte, die mit Wasser gefüllt war
    Also hatte ich die Nase voll und ging zurück - ganz großes Kino: fast 10 km für nix.

    Das ist einerseits bitter. Aber andererseits scheint das aber landschaftlich schon sehr reizvoll zu sein.
    Und was für tolle Fotos vom Yellow Rock. Da möchte ich auch mal hin.

    Heute war also der lang ersehnte Tag, die Tour mit Paria Outpost zum Soap Creek sollte heute starten.

    Du hast ja wirklich ein Highlight nach dem anderen gehabt, aber das ist noch mal ein Sahnehäubchen obendrauf. Eine ganz besondere Tour, zum einen wegen der tollen Formationen, zum anderen wegen der weiten Ausblicke. Und das alles ganz für Euch allein. Ich habe Euch schon in Fulda beneidet, als Ihr davon gesprochen habt.
    Schön, dass dieser Tag dann auch so sensationell war.


    Dann kam ich an einen Dryfall, an dem es locke 5 Meter abwärts ging. Den weiteren Weg konnte man erahnen aber ich gab hier auf, weil ich alleine war.

    An dem bin ich mit meiner Freundin, die noch kleiner ist als ich, auch gescheitert. Aber besser kein Risiko eingehen, gerade, wenn man ganz allein unterwegs ist.



    Ich habe eine 10 cm dicke Kombination aus Isomatte und Luftmatratze von Thermarest. Die ist sehr bequem. Auf den Fotos sieht man das leider nicht aber die Liegefläche ist absolut eben. Hier ist unter dem Schlafsack noch ein Kissen versteckt und ein Rucksack, deshalb sieht das so uneben aus.
    Es war so warm, dass die Fenster nur einmal beschlugen. Fenster habe ich eigentlich immer geschlossen, wenn es irgendwie auszuhalten ist. Man weiß ja nie, was da so kreucht und fleucht.

    Ah, ja, vielen Dank.

    Ich kam an und fühlte mich total unwohl, obwohl es dafür keinen Grund gab. Daraufhin bin ich weiter gefahren und habe auf dem Parkplatz der Bisti Badlands übernachtet. Damals noch im Zelt. Dort hatte ich ein gutes Gefühl. Keine Ahnung warum es mir so ging

    Puh, da muss man sofort auf sein Bauchgefühl hören. Du hättest dort wahrscheinlich dann sowieso nicht schlafen können.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Dann kam mir die Idee zum Alstrom Point zu fahren.


    … der Platz war zum übernachten perfekt. Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht?…
    Wie so oft war ich hier alleine und habe sehr lange dort gesessen, meinen Wein genossen und die Landschaft im Mondlicht bewundert. Dieser Platz war das Highlight der Übernachtungsplätze und das war ganz sicher nicht die Letzte Nacht, die ich dort verbracht habe.

    Ich oute mich hier auch noch als stiller und interessierter Reisebegleiter.


    Eine Nacht draussen am Alstrom Point: etwas vom Schönsten, das man im Südwesten machen kann! :!!


    Gruss
    Dani

  • An diesem Tag holte ich mir zuerst eine Abfuhr bei der Wave Lotterie

    :traen:

    Dann kam ich an einen Dryfall, an dem es locke 5 Meter abwärts ging. Den weiteren Weg konnte man erahnen aber ich gab hier auf, weil ich alleine war. Wenn man hier abrutscht findet dich so leicht keiner.

    Ja Ilka, ich war zwar immer noch nicht dort, aber deine Entscheidung war mit Sicherheit die Richtig :!!;;NiCKi;:

    Dann kam mir die Idee zum Alstrom Point zu fahren. Die Gravel Road ließ sich fast durchgehend gut fahren
    und führte durch eine tolle Mondlandschaft. Man kommt sich vor, wie in einer anderen Welt.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; herrlich dort ;;NiCKi;:

    Am ersten Aussichtspunkt war meine Fahrt zu Ende, denn es folgte ein ganz übler Absatz mit Felskante und Löchern
    und da traute ich mich auf keinen Fall rauf und ich glaube auch nicht, dass mein Auto das überlebt hätte.

    Auch hier die richtige Entscheidung, dass geht nämlich nach der Stufe durch noch recht übel weiter ;;NiCKi;:

    Aber das war halb so schlimm, der Platz war zum übernachten perfekt. Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht?

    Exakt, besseres Plätzchen zum Übernachten gibt es kaum :clab::clab::clab::clab:

  • Na, wenn das keine tolle Landschaften sind ... Großes Kino :clab::clab:
    Da reiht sich ja wieder ein Highlight ans Nächste - und man bekommt nicht genug davon!


    ... und ein Wetterchen vom Feinsten :!!
    Darum wären wir auf der Fahrt zum Alstrom Point zwei Tage zuvor auch dankbar gewesen ...


    BTW - und da sage noch einer, Du fährst nur wegen der Steine dorthin ... guck mal einer an, wieviel Wasser es dort gibt :gg:


    Weicheierchen, Frau B und Nichte waren drin.

    ... und der Mann von Frau B.?
    Etwa selbst Weichei??? :schweg;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • dann öffnete sich der Blick und ich befand mich im Rote- Steine- Paradies

    =)=)

    Ich weiß, ich wiederhole mich aber trotzdem: Ich liebe diese Landschaft

    Macht nix - ich auch :gg:

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, warum dieses Schild auf der Toilette angebracht war

    Vor allem, dass Punkt 3 nötig ist zu erwähnen :EEK:

    Dann hatte ich den Cathedral Wash Hike auf dem Programm. Es war wieder sehr heiß

    Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal einen richtigen Fluss dort gesehen ;;NiCKi;: . Und den Hike haben wir vor ein paar Jahren wohl an der selben Stelle abgebrochen.

    Ich hatte vorher überlegt, schwimmen zu gehen aber die Überlegung wurde spontan gecancelt, denn das Wasser war eisig

    Uaaah, kann ich bestätigen - ich war dort auch mal mit den Füßen drin.

    Aber das war halb so schlimm, der Platz war zum übernachten perfekt. Wer hat schon so eine Aussicht, wenn er ins Bett geht?

    Wie so oft war ich hier alleine und habe sehr lange dort gesessen, meinen Wein genossen und die Landschaft im Mondlicht bewundert. Dieser Platz war das Highlight der Übernachtungsplätze und das war ganz sicher nicht die Letzte Nacht, die ich dort verbracht habe.

    wunderschön ;;ebeiL_,

  • Weicheierchen, Frau B und Nichte waren drin.

    Da bin ich auf jeden Fall ein Weichei. Warm ist toll aber kalt....nö :neinnein:

    Ein Traum, ich hab schon drauf gewartet.

    Das war wirklich traumhaft __Herz3:

    Alström Point, Wow

    Wunderschönes Plätzchen :SCHAU:

    Manches kann man durchaus öfter erwähnen

    Das stimmt. Ich kann mich auch gar nicht dagegen wehren :D

    Andere Asiaten, andere Sitten oder so

    Dann möchte ich wohl doch nicht nach Asien :kotz:

    Auf jeden Fall top!

    Definitiv

    Obwohl ich schon mehrfach in der Gegend unterwegs war, waren das fast alles Ziele, die ich noch nicht kenne.

    So soll es sein. Ich würde mich freuen, wenn du die ein oder andere Idee mitnehmen würdest. Ich habe sehr viele Orte aus Reiseberichten :top1:

    Und bis auf die Hitze, bei der ich nicht so laufen wollte wie Du, hat mir alles super gut gefallen. Was für eine Farbenpracht, und so schöne Fotos.

    Ich hatte, als ich gebucht habe, wirklich nicht mit solchem Wetter und solchen Temperaturen gerechnet. Einige Leute dort meinten, dass es in diesem Sommer auch besonders heiß war. Wie in Deutschland, das war ja auch nicht normal.

    Der steht bei mir schon lange auf der Liste, aber wegen seiner abseitigen Lage habe ich es noch nie geschafft. Ich glaube aber auch, dass hier die Camper im Vorteil sind.

    Da gebe ich dir recht, wer campt ist klar im Vorteil. Ich habe keine Ahnung, wo es dort Motels gibt.

    Ich hasse es auch, durch wildreiche Gebiete und noch dazu in der Dämmerung und Dunkelheit zu fahren.

    Vor allem bei der Masse an Wildtieren. Das glaubt man ja nicht, wenn man das nicht erlebt hat.

    Das ist einerseits bitter. Aber andererseits scheint das aber landschaftlich schon sehr reizvoll zu sein.
    Und was für tolle Fotos vom Yellow Rock. Da möchte ich auch mal hin.

    Ich finde es meist nicht soo schlimm, wenn eine Wanderung nicht klappt. Sicher war es ärgerlich, weil ich 10 km umsonst gelaufen bin aber dafür war es dann auf dem Yellow Rock um so schöner.
    Und nur weil die Wanderung im Cathedral Rock nicht geklappt hat, bin ich zum Alstrom Point gefahren.

    Du hast ja wirklich ein Highlight nach dem anderen gehabt, aber das ist noch mal ein Sahnehäubchen obendrauf. Eine ganz besondere Tour, zum einen wegen der tollen Formationen, zum anderen wegen der weiten Ausblicke. Und das alles ganz für Euch allein. Ich habe Euch schon in Fulda beneidet, als Ihr davon gesprochen habt.
    Schön, dass dieser Tag dann auch so sensationell war.

    Das stimmt, eigentlich gab es in diesem Urlaub nur Highlights und dieser Tag war ein Oberhighlight :gg:
    Besonders schön war, dass Anne und Dieter dabei waren, das war sozusagen die Sahne auf der Torte.

    Puh, da muss man sofort auf sein Bauchgefühl hören. Du hättest dort wahrscheinlich dann sowieso nicht schlafen können.

    Richtig, die Nacht wäre schlaflos geworden. So eine ähnliches Gefühl, wenn auch nicht so extrem, hatte ich nur in Chinle und am Canyon de Chelly. Und da war ich nicht alleine und wollte dort auch nicht übernachten. Keine Ahnung, wieso das so war :nw:

  • Ich oute mich hier auch noch als stiller und interessierter Reisebegleiter.

    Herzlich Willkommen ;ws108;

    Eine Nacht draussen am Alstrom Point: etwas vom Schönsten, das man im Südwesten machen kann!

    Da stimme ich dir absolut zu :!!

    Ja Ilka, ich war zwar immer noch nicht dort, aber deine Entscheidung war mit Sicherheit die Richtig

    Denke ich auch. Und nur deswegen habe ich am Alstrom Point übernachtet :!!

    Auch hier die richtige Entscheidung, dass geht nämlich nach der Stufe durch noch recht übel weiter

    Oha, na denn hab ich ja alles richtig gemacht.

    Exakt, besseres Plätzchen zum Übernachten gibt es kaum

    Mir fällt jedenfalls keiner ein.

    Da reiht sich ja wieder ein Highlight ans Nächste - und man bekommt nicht genug davon!

    Wem sagst du das. Ich könnte auch 6x im Jahr für 2 Monate hinfahren und hätte immer noch nicht genug ;;ebeiL_,


    .. und ein Wetterchen vom Feinsten
    Darum wären wir auf der Fahrt zum Alstrom Point zwei Tage zuvor auch dankbar gewesen ...

    Das hätte ich euch absolut gegönnt, auf der Piste mit Gewitterwolken im Nacken... nein, das braucht man nicht :neinnein:

    BTW - und da sage noch einer, Du fährst nur wegen der Steine dorthin ... guck mal einer an, wieviel Wasser es dort gibt

    Das hast du völlig recht :gg:

    . und der Mann von Frau B.?
    Etwa selbst Weichei???

    :lach:

    Vor allem, dass Punkt 3 nötig ist zu erwähnen

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, warum diese Schilder gefertigt wurden...

    Und den Hike haben wir vor ein paar Jahren wohl an der selben Stelle abgebrochen.

    Besser bist das wohl.

    Es hätte nur etwas kühler sein können Da kommt einem ja schon beim Lesen der Schweiß

    Das stimmt, es war immer so um die 35°C und weit und breit kein Schatten in Sicht. Aber ich hatte es besser als die, die nach mir in der Ecke waren und mit Orkan Rosa zu kämpfen hatten. In den Berichten las man immer nur von Regen und dunklen Wolken - dann liebe blauen Himmel und Hitze ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!