East Coast - 13 Staaten in 3 Wochen

    • Offizieller Beitrag

    Die sind so toll! Also zumindest, wenn man ein Mädchen ist. Denn mein Mann muss ebenfalls mit diesem schicken Modell fahren. Sie sind beide rosa! Grins!

    ;haha_ Aber ohne Gangschaltung? :EEK:

    Wir hatten uns extra so Windsackliegen mitgebracht. Kurz in den Wind halten, zumachen und fertig. Saubequem die Dinger.

    Cool, wie groß und schwer sind die eingepackt? :SCHAU:

    Als ich mir nämlich gerade die Haare eingeschäumt habe und in einer roten Pfütze von Haarfarbe stand, machte es nur noch pfffzt, pffzt, Splash, brum, brum, brum und das Wasser war leer.

    Nicht schon wieder :ohje:;haha_

    Dastand ich nun und schrie nach dem Mann.

    ;fei:

    waren sogar so nett, uns nicht in den Garten zu sch…

    ;haha_

    ist das nicht genial??

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Auch wenn die Pizza noch etwas Grillanzünder-Aroma hatte, war sie schon besser, als die erste Variante aus der Mikrowelle!

    Pizza die 2. Pizza auf Grill, auf die Idee käme ich nicht nie.

  • Aber ohne Gangschaltung?

    Das konnten wir bei einem Preis von 89$ nicht erwarten - ist aber im flachen Osten auch nicht unbedingt nötig ;,cOOlMan;:

    Cool, wie groß und schwer sind die eingepackt?

    25cm lang, Durchmesser 15cm und 800g schwer :!!

    Nicht schon wieder

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Aber danach hat in Sachen Haare alles reibungslos gefunzt ;;NiCKi;:

    Pizza die 2. Pizza auf Grill, auf die Idee käme ich nicht nie.

    Zu Hause haben wir extra einen Pizzastein für den Grill und Pizza und Brot werden im Grill gemacht, jedenfalls im Sommer.
    Auflauf und Kuchen gab´s auch schon vom Grill :SCHAU:

  • was für ein gemütlicher Strandtag ;dherz;

    Als ich mir nämlich gerade die Haare eingeschäumt habe und in einer roten Pfütze von Haarfarbe stand, machte es nur noch pfffzt, pffzt, Splash, brum, brum, brum und das Wasser war leer.

    :EEK:;haha_:la1;;haha_

    Dastand ich nun und schrie nach dem Mann

    der ist das ja zum Glück schon gewohnt ;haha_

    Plötzlich sagt Bernd: “ Dreh dich mal vorsichtig nach links um, aber nicht erschrecken!“

    Woh, für Wildpferde doch recht zutraulich :gg::gg::gg:

    n den letzten Tagen haben wir die folgenden Bundesstaaten bereist:

    Irre, wie nahe die Staaten dort an der Ostküste aneinander liegen ;;NiCKi;:

    So haben wir die 19 Dollar Maut bezahlt und die Brücken über und Tunnel unter dem Meer genutzt, um nach Virginia zu kommen. Unglaublich, aber man hat tatsächlich zwei dieser Monsterbrücken gebaut. Für jede Richtung eine.

    Klasse Bauwwerke :!!

    Diesmal ohne Reservierung bekamen wir einen Platz direkt am Wasser. Also quasi fast im Wasser! Aber schaut selbst, ist das nicht genial??

    Upps, echt nah "am Wasser gebaut" ;haha_:!!

    Auch wenn die Pizza noch etwas Grillanzünder-Aroma hatte, war sie schon besser, als die erste Variante aus der Mikrowelle!

    Lecker :EEK::EEK::EEK:

  • ein Heliflug bei solch traumhaften Wetter ist einfach nur der Hammer

    Ich __Herz3:__Herz3: Heliflüge, im Gegensatz zu Marlisita, sie ist da eher weniger begeisterungsfähig :gg: (jetzt freuen wir uns aber auf unseren Flug im Wasserflugzeug im 2019...)

    Und Wohnmobilreisen ist auch nicht jedermanns Sache.

    stimmt, kommt für mich nie in Frage :neinnein: , dazu bin ich "zuviel Snob und verwöhnt" :schaem: , aber chaqu'un à son goût

    wenn ich mir deine Route so anschaue, dann war es das schon mit den Berührungspunkten.

    vielleicht kann ich die Route noch etwas umschreiben, ist erst mal rudimentär

    Darfst aber gerne weiter mitfahren

    mach' ich

    Jedenfalls wissen die Ponys nicht, dass sie mindestens 3 m Anstand halten sollen

    wie soll man denn da aufsitzen, wenn sie so weit weg sind ? :nw:;)

    Die Stute ist ca. 10cm an mit vorbeigegangen.

    Ich __Herz3:__Herz3: Paints (ich höre Dich schon: lass diese Stute an mir vorübergehen)

    Die Frau im Office sagte uns, wir sollen auf Schlangen achten.

    ooops, bei meinem Glück und meiner Ophidiophobie muss ich gar nicht auf die achten, die kommen immer selber zu mir

  • der ist das ja zum Glück schon gewohnt

    Aber machen konnte er diesmal auch nichts.... :nw:

    Woh, für Wildpferde doch recht zutraulich

    Wir waren auch überrascht. Im Prospekt und im Reiseführer stand: Mit etwas Glück kann man die scheuen Wildpferde in weiter Entfernung sehen. ;te:

    Irre, wie nahe die Staaten dort an der Ostküste aneinander liegen

    Absolut.In Rhode Island muss man genau aufpassen sonst ist man schon wieder durch.

    Klasse Bauwwerke

    Ja. :!!

    Upps, echt nah "am Wasser gebaut"

    Aber wirklich super ;)

    Lecker

    So schlimm fand ich das überhaupt nicht. :neinnein:

    Ich Heliflüge, im Gegensatz zu Marlisita, sie ist da eher weniger begeisterungsfähig (jetzt freuen wir uns aber auf unseren Flug im Wasserflugzeug im 2019...)

    Unsere Heliflüge fand ich bis jetzt alle sehr angenehm. Das Starten und Landen ist einfach genial. Als würde ein Stapler das Sofa anheben auf dem man gerade sitzt. :SCHAU:

    stimmt, kommt für mich nie in Frage , dazu bin ich "zuviel Snob und verwöhnt" , aber chaqu'un à son goût

    Und gut, dass diese verschieden sind.... ;;NiCKi;:

    vielleicht kann ich die Route noch etwas umschreiben, ist erst mal rudimentär

    Ja, wir sind ja dann doch schnell Richtung Süden abgehauen.... ;ws108;

    mach' ich

    Das ist fein :!!

    wie soll man denn da aufsitzen, wenn sie so weit weg sind ?

    Man soll ja nicht aufsitzen.... :neinnein:

    Ich Paints (ich höre Dich schon: lass diese Stute an mir vorübergehen)

    Meine Frau war mal passionierte Reiterin. Hat das Hobby aber dann vor 20 Jahren aufgegeben um ihre Freizeit mit mir zu verbringen. ;,cOOlMan;:

    ooops, bei meinem Glück und meiner Ophidiophobie muss ich gar nicht auf die achten, die kommen immer selber zu mir

    Wir haben jedenfalls keine gesichtet :nw:

    Was es nicht alles gibt

    Man hat Liegen die aber kaum Platz wegnehmen. :SCHAU:

  • Ich bin Euch noch schnell hinterher geeilt ;;NiCKi;: Mir gefällt der Schreib-Stil Deiner Frau sehr gut :!!:clab:
    Was habe ich mitgelitten, als Euch die Zeit davon rannte. Und wie habe ich gegrinst über die Haarfärbeaktion ;;NiCKi;:
    Die Fotos von der ländlichen Gegend gefallen mir besonders gut.

  • 05. Mai 2018

    Die Outer Banks

    kurz: OBX


    Der Wind hat aufgehört. Leises Plätschern und Vogelgezwitscher wecken uns. Die Sonne :sonn: scheint von einem blauen Himmel und es sind jetzt um 8Uhr bereits knapp 20°C. Wir frühstücken draußen, dumpen und befüllen den Wassertank. Dann machten wir uns auf den Weg zu den Outer Banks. Das sind sozusagen die Keys von North Carolina. Eine 280km lange Inselkette, die gerne als Naherholungsgebiet genutzt wird.















    Ja, auch der Osten Amerikas hat seinen Reiz. Hier schlägt das eigentliche Herz Amerikas. Im Supermarkt kann man US-Flaggen aller Größen kaufen. Oder auch im Zehnerpack. Dann kann man die Einfahrt auch beflaggen. Und trotzdem ist es schön. Es gibt hier nicht die großen Naturwunder…. kein Grand Canyon und auch kein Yellowstone. Es sind die kleinen Sachen. Grüne Wiesen, Wald und Wasser statt Fels. Schöne Häuser statt Steinbögen. Der nächste Supermarkt ist meistens in Reichweite und nicht 100 Meilen irgendwo entfernt. ;;NiCKi;:







    Auf den Outer Banks angekommen, führte uns unser Weg als erstes in eine Coin laundry in dem Städtchen mit dem klangvollen Namen Kill Devils Hill :EEK: .
    Ich möchte gar nicht wissen, wie die Stadt zu diesem Namen gekommen ist.






    Also rafften wir erst einmal unsere dreckige Wäsche zusammen und marschierten in die Laundry. Scheine in Münzen gewechselt, Waschpulver aus dem Automaten gezogen und schon ging es los.
    Eine halbe Stunde hatten wir nun Zeit. Um uns diese zu vertreiben, holten wir die Fahrräder runter und fuhren drauf los. ;,cOOlMan;:







    Wir shoppten ein paar Souvenirs und fuhren dann zurück.
    In der Laundry stand einsam und verlassen ein Wäschekorb. Scheint von hier zu sein. Also habe ich kurzerhand unsere Wäsche reingelegt, um sie zum Trockner zu bringen. Alles in den Trockner geräumt und angeschmissen.
    Plötzlich eine Stimme hinter uns: Sorry, this is my basket! ;;NiCKi;:
    Ups, :pfeiff: wie peinlich, da hatte das Teil doch glatt einen Besitzer. Dieser war aber sehr friedfertig. Fing den üblichen smalltalk an: Woher, wohin, wie lange…Reichte uns dann beiden die Hand und verabschiedete sich mit den Worten: God bless you, have a save trip! :!!
    Der Trockner braucht 40 Minuten. Wir stiegen wieder auf unsere Fahrräder, da wir eben eine Eisdiele entdeckt hatten.


    Sehr lecker! ;;ZH;;
    Mit sauberer Wäsche setzten wir unsere Reise fort.
    Ziemlich beeindruckend sind diese Brücken hier schon :!! . Vor allem immer seeeeehr lang.


    Hier scheint die alte wohl nicht mehr zu reichen und es wird nebenan neu gebaut. :!!







    Eigentlich wollten wir weiter fahren, aber irgendwie war es uns für heute doch zu weit bis nach Hatteras Island und so blieben wir im Oregon Inlet Campground.


    Hier haben wir eingecheckt und wurden direkt mal auf unsere T-Shirts angesprochen. Ich hatte heute mein Camping-Shirt, was natürlich eigens für diesen Urlaub genäht wurde an.
    Mein Mann zog seins dann natürlich auch an. Frau Ranger war regelrecht begeistert.





    Unsere billigen Fahrräder erfüllen hier im Osten ebenfalls ihren Zweck. Im Westen wäre das ohne eine Gangschaltung nicht vorstellbar. Kleine Wege erledigen wir mit dem Rad. Auf dem Campground heute zum Beispiel. Wir sollten reinfahren, uns einen Stellplatz aussuchen und dann wieder zum Office zurückkommen. Wir also rein, Stellplatz ausgesucht, Räder startklar gemacht und zum Office zurück geradelt. Dabei einen schöneren Stellplatz gesichtet, ich blieb stehen, Bernd radelte zurück, Fahrrad wieder auf den Ständer, mit dem Womo schnell zu mir, einparken, Fahrrad wieder runter und ab die Post zum Office. Frau Ranger kam direkt raus und musste sich noch die Nähte unserer Shirts genauer anschauen. Sie hätte sonst keine Ruhe gehabt. Kurzes Fachsimpeln über diverse Nähmaschinen und wieder zurück zum Wohnmobil. :SCHAU:


    Also diese Behausungen wären mir dann doch zu klein! ;;NiCKi;:



    Da Bernd seine Fußknöchel etwas geschwollen hat, wollte ich mal schauen, wie weit der Weg durch die Dünen zum Strand ist.
    Ich fuhr natürlich mit dem Fahrrad und schleppte es dann tapfer die Dünen hoch und wieder runter. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich das Meer zu sehen bekam und die ersten Schweißtropfen bildeten sich.
    Endlich, das Wasser und direkt neben mir eine Zufahrt für Autos zum Strand. Den Weg habe ich dann auch zurück genommen und kam schweißgebadet wieder bei meinem Mann an. ;Hss;! Dann also gemeinsam mit dem Fahrrad an den Strand. Auch, wenn die Sonne sich mehr oder weniger hinter den Wolken versteckt, war es wunderschön dort und wir haben ein paar tolle und große Muscheln gefunden!









    Zurück am Wohnmobil hatten wir ganz schön Hunger! Ein Schälchen Cornflakes und ein Eis sind ja jetzt auch nicht soooo viel und es waren auch schon 6 Uhr.
    Bernd schmiss den Grill an, Hähnchenschenkel und Würstchen landeten auf selbigem und zusammen mit Cole slaw und Co. war das Abendessenschnell gemacht. ::Gri::



    Leider hat sich der Himmel total zugezogen und so gibt es heute leider kein Foto vom Sonnenuntergang für euch. Eigentlich wollen wir morgen weiter auf den Outer Banks entlang fahren, aber die Wettervorhersage sieht nicht gut aus für hier. Die nächsten drei Tage gibt es zwischen 16 und 20°C und viel Regen und Gewitter. Der Urlaub ist uns aber zu schade, um nur im Wohnmobil zu hocken. ;;ReSmilie;;




    Mal schauen wie der Himmel morgen früh aussieht... ;;Ddrue;;


  • Ich bin Euch noch schnell hinterher geeilt

    :wink4: Huhu Silke :wink4:

    Mir gefällt der Schreib-Stil Deiner Frau sehr gut

    Ich finde auch, dass sie sehr locker schreibt. :clab:
    Familie und Freunde freuen sich auch jedes Jahr auf ihren Reiseblog.

    Was habe ich mitgelitten, als Euch die Zeit davon rannte.

    Das war echt ganz schön krass und stressig.

    Und wie habe ich gegrinst über die Haarfärbeaktion

    Die besten Geschichten schreib das Leben. ;te:

    Die Fotos von der ländlichen Gegend gefallen mir besonders gut.

    Ich war auch überrascht. Toll sind wirklich die schönen Häuser. ;;PiPpIla;;

    Da kann ich Euch nur zustimmen

    Absolut eine Reise wert. Ein anderes Amerika. Aber genau so klischeebehaftet. ;;NiCKi;:

    Also die Outerbanks möchte ich auch mal besuchen. Mir gefällt sehr, was Du hier zeigst

    Ich verrate nicht Zuviel wenn ich dir dann besseres Wetter wünsche. ;,cOOlMan;:

  • So, ich bin jetzt hinterher gereist :!!

    Sie für die 3 Wochen zu mieten hätte mindestens das doppelte gekostet.

    Wahnsinn :EEK:

    Sie sind beide rosa!

    Ich bin mir sicher, Bernd steht darüber und fühlt sich auf dem rosa Rad ganz Mann ;,cOOlMan;:

    Als ich mir nämlich gerade die Haare eingeschäumt habe und in einer roten Pfütze von Haarfarbe stand,

    Diese Haarfärberei scheint ja langsam ein Hobby zu werden :EEK:;haha_

    Mit dem Foto von unserem Abendessen verabschiede ich mich für heute!

    Das war ein gemütlicher und wunderschöner Tag :!!

    Sonnenaufgang am Atlantik

    Hach, ;SEWat::::HERZ4;

    Schnell noch ein Beweisfoto- nicht, dass hier einer denkt, wir schummeln

    Ich sag's ja: Bernd macht sich doch ganz gut auf dem Rad :D

    Ich hatte heute mein Camping-Shirt, was natürlich eigens für diesen Urlaub genäht wurde an.

    Coole Idee, extra für den Urlaub passende Shirts zu nähen :clab::clab:

    wir haben ein paar tolle und große Muscheln gefunden!

    Klasse, diese riesigen Muscheln ;;PiPpIla;; Am Strand entlang schlendern und Muscheln sammeln, finde ich unheimlich entspannend :!!

    Mal schauen wie der Himmel morgen früh aussieht...

    Wollen wir mal hoffen, dass die Wetterfee Euch wohlgesonnen ist :songelb::wink4:

  • Die Idee sich günstige Fahrräder zu holen, find ich klasse :!!

    war es wunderschön dort und wir haben ein paar tolle und große Muscheln gefunden!

    :EEK: mein lieber Schorli, das sind ja mal Kaliber :EEK:

    Die nächsten drei Tage gibt es zwischen 16 und 20°C und viel Regen und Gewitter. Der Urlaub ist uns aber zu schade, um nur im Wohnmobil zu hocken.

    Hui, ich hoffe, es wird nicht ganz so nass und ihr könnt trotzdem was unternehmen!

  • führte uns unser Weg als erstes in eine Coin laundry in dem Städtchen mit dem klangvollen Namen Kill Devils Hill


    Ich möchte gar nicht wissen, wie die Stadt zu diesem Namen gekommen ist.

    ;;_Fe6__;haha_

    Ups, wie peinlich, da hatte das Teil doch glatt einen Besitzer. Dieser war aber sehr friedfertig. Fing den üblichen smalltalk an: Woher, wohin, wie lange…Reichte uns dann beiden die Hand und verabschiedete sich mit den Worten: God bless you, have a save trip!

    Herrlich, hab ich auch schon geschafft :la1;;haha_:la1; , zum Glück sind die meisten Amis herrlich entspannt :!!

    Ich hatte heute mein Camping-Shirt, was natürlich eigens für diesen Urlaub genäht wurde an.
    Mein Mann zog seins dann natürlich auch an. Frau Ranger war regelrecht begeistert.

    Wie putzig ist das denn :la1;;haha_

    Frau Ranger kam direkt raus und musste sich noch die Nähte unserer Shirts genauer anschauen. Sie hätte sonst keine Ruhe gehabt. Kurzes Fachsimpeln über diverse Nähmaschinen und wieder zurück zum Wohnmobil.

    :la1;;haha_

    Die nächsten drei Tage gibt es zwischen 16 und 20°C und viel Regen und Gewitter. Der Urlaub ist uns aber zu schade, um nur im Wohnmobil zu hocken

    Och, blöder Regen :wut1:
    Jetzt bin ich neugierig, wie ihr der Schlechtwetterfront ausweicht ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Behausungen wären mir dann doch zu klein!

    Zum Schlafen reicht es.

    und große Muscheln gefunden!

    Gut das das Foto mit der Hand da war.

    Die nächsten drei Tage gibt es zwischen 16 und 20°C und viel Regen

    Da kommt mir was sehr bekannt vor. X(

  • So, ich bin jetzt hinterher gereist

    Hallo Moni :wink4::wink4:
    Schön, dass Du auch dabei bist.

    Wahnsinn

    Mieten kostet pro Tag etwa 10$. Die Fahrräder haben beim Walmart 89$ gekostet.

    Ich bin mir sicher, Bernd steht darüber und fühlt sich auf dem rosa Rad ganz Mann

    Aber absolut. ;;NiCKi;:

    Diese Haarfärberei scheint ja langsam ein Hobby zu werden

    Da sagst Du was. ...aber das war der letzte Akt. :clab:

    Das war ein gemütlicher und wunderschöner Tag

    Das muss auch sein. ;;NiCKi;:

    Hach,

    Sonnenaufgang sollte man in jedem Urlaub mal erleben. ;;NiCKi;:

    Ich sag's ja: Bernd macht sich doch ganz gut auf dem Rad

    :gg:

    Coole Idee, extra für den Urlaub passende Shirts zu nähen

    Meine Frau ist eine richtige Hobby-Schneiderin.

    Klasse, diese riesigen Muscheln Am Strand entlang schlendern und Muscheln sammeln, finde ich unheimlich entspannend

    Oja. Das ist auch unsere Lieblingsbeschäftigung am Strand.

    Wollen wir mal hoffen, dass die Wetterfee Euch wohlgesonnen ist

    :sonn: oder ;;ReSW;;

    Die Idee sich günstige Fahrräder zu holen, find ich klasse

    Meine Frau wollte das schon bei unserer ersten Womo-Tour vor 2 Jahren im Südwesten machen. Damals konnte ich sie davon überzeugen, dass aufgrund des hügeligen Geländes im Südwesten, wir wahrscheinlich kaum radeln werden. Auch nicht mit teuren Fahrrädern mit Gangschaltung.
    Hier im flachen Osten ist das natürlich ein ganz andere Situation :rad: .
    Es wurde dann nur noch überlegt ob wir uns neue besorgen oder gebrauchte aus eBay. Wir haben uns dann für neu entschieden da man Zuviel Zeit verliert wenn man noch zwei Privatadressen anfährt. Außerdem weiß man auch nie wie der Zustand der Fahrräder in Wirklichkeit ist. Ich hatte jedenfalls auch keine Lust auf dem ersten Campground einen halben Tag an zwei ollen Rädern rumzuschrauben.

    mein lieber Schorli, das sind ja mal Kaliber

    Das waren auch die größten im Urlaub.

    Hui, ich hoffe, es wird nicht ganz so nass und ihr könnt trotzdem was unternehmen!

    ;Hss;! oder ;;ReSmilie;;

    Herrlich, hab ich auch schon geschafft , zum Glück sind die meisten Amis herrlich entspannt

    Das scheint dann wohl am Vornamen zu liegen :klopf:

    Wie putzig ist das denn

    Und ich trage fast nur noch selbstgenähte Shirts

    Och, blöder Regen
    Jetzt bin ich neugierig, wie ihr der Schlechtwetterfront ausweicht

    oder

    Zum Schlafen reicht es.

    Das sagt der Mann, bei dem ein Womo erst bei 30ft anfängt.

    Gut das das Foto mit der Hand da war.

    Einen Holzgliedermaßstab hatten wir keinen dabei. :zfla;

    Da kommt mir was sehr bekannt vor.

    Es ist halt nicht so sicher wir im Westen.
    Ganz wichtig und ja auch zutreffend war Sonnenschein in New York. :jubjub:

  • 06. Mai 2018

    Die Flucht vor dem Regen


    Es hat die ganze Nacht geschüttet und heute morgen schüttet es noch immer. ;;ReSmilie;;;;ReSW;;
    Meinen morgendlichen Kaffee muss ich nun wohl oder übel drinnen trinken. :(


    Eigentlich sollte es heute nur 60 Meilen weiter südlich auf den Outer Banks bis nach Hatteras Island gehen. Leider hat uns Petrus einen Strich durch die Planung gemacht. Aber die Wetterprognosen für North Carolina sind nicht besonders gut. Drei Tage lang ist noch Regen angesagt und Temperaturen unter 20 Grad. Auch im Hinterland sieht es bescheiden aus. Ursprünglich wollten wir den Blue Ridge Parkway fahren, eine der schönsten Straßen Amerikas durch die Apalachen.



    Aber, wir sind ja nicht dumm! Wir machen uns das Wetter einfach schön!
    Wie das funktionieren soll?
    Ganz einfach: Man nehme sein Handy und googelt einfach die Wettervorhersagen der Umgebung und fährt einfach dahin, wo das Wetter schön ist. ;;NiCKi;:


    Wie zu erwarten, war das natürlich nicht gerade um die Ecke, aber lieber einen Tag fahren und dann wieder schönes Wetter haben, als tagelang im Wohnmobil zu hängen und vor lauter Langeweile nur dummes Zeug im Kopf haben.
    Wir hatten draußen eigentlich schon alles geräumt. Na ja, fast alles. Der Grill stand noch draußen und der Stromanschluss musste noch gekappt werden. Während ich das Navi fütterte erledigte Bernd, ausgerüstet mit Regenjacke, schnell noch die Außenarbeiten.
    Um 7 Uhr konnte die Reise auch schon losgehen. So ein Wetter gibt nicht wirklich schöne Bilder, aber seht selbst.








    Irgendwann hörte der Regen dann doch auf und uns plagte der Hunger. Da wir sehr früh losgefahren waren, war es noch rechtzeitig für ein zweites Frühstück. Wir wollten zu IHOP und es waren auch nur schlappe 1,5 h bis zum nächsten. Dort angekommen, sahen wir schon die wartenden Gäste. Total vergessen, dass ja heute Sonntag ist und halb Amerika auswärts frühstücken geht. Dauert 25 Minuten sagte man uns, während unser Name notiert wurde.
    Nun kam etwas, was in Deutschland völlig unmöglich wäre und zu massenhaften Abmahnungen, wenn nicht sogar Kündigungen geführt hätte. Wir waren mit ca. 20-30 Personen, die auf einen Tisch warteten. In den ersten 10 Minuten haben mindestens 20 Personen das Restaurant verlassen. Die Angestellten quatschten in aller Ruhe und keiner kam auf die Idee, die Tische abzuräumen und neu einzudecken ,damit die wartenden Gäste zu ihrem Frühstück kommen. Die Kellner laufen mit leeren Händen dran vorbei. Ein Tisch nach dem anderen ging aber niemand wurde reingebeten. Draußen sind bereits massenhaft die Leute abgehauen. Wenn das mein Laden gewesen wäre, da hätte es heute in der Schicht aber so was von geraucht…….
    Was für uns völlig unmöglich erscheint, nimmt der Amerikaner mit totaler Gelassenheit hin. Die Kleinkinder werden mit dem Handy unterhalten, Säuglinge gestillt und niemand wirkt genervt. Mal von meinem Mann abgesehen, der innerlich kurz vor dem explodieren ist. Nach einer 3/4 Stunde brechen wir die Aktion ab und gehen zurück zum Wohnmobil. Noch immer hungrig, fahren wir ein Stückchen weiter. Dort ist ein Denny’s . Doch irgendwie ist heute Fastentag. Wir finden keinen Parkplatz für unser Gefährt und verzichten, schmollend, wie zwei kleine Kinder nun ganz auf unser Frühstück und fahren weiter Richtung Süden.








    Langsam werde ich müde von der langen Fahrerei- ich sitze am Steuer und da ist es nicht besonders hilfreich, wenn man unkonzentriert wird. Wenigstens kommt jetzt auch wieder die Sonne raus und ausreichend warm ist es auch.
    Nach schier endlosen 8 Stunden erreichen wir unser heutiges Ziel. Den Ferienort Myrtle Beach in South Carolina. Für eine Nacht ganz OK, aber länger möchte ich hier nicht bleiben. Am Strand reiht sich ein Hotel an das andere und dahinter ein Vergnügungspark neben dem anderen. Irgendwie alles sehr touristisch und laut.
    Unser Campgound liegt ca. 1 km vom Strand entfernt und ist wirklich schön, inmitten von Bäumen, angelegt.



    Mit den Fahrrädern fahren wir runter zum Strand. Knipsen ein paar Fotos……




    Gehen auf eine Pier, um dort noch ein paar Fotos zu knipsen……






    Wir lassen uns dort im Restaurant nieder, um etwas zu essen. Ein tolle Aussicht.
    Und in kalorienhaltigen Lebensmitteln sind die Amis richtig gut. Gebackene Shrimps im Speckmantel, Onion rings und Fritten mit Speck und Käse überbacken.






    Ich mach mir da wenig Sorgen wegen der Kalorien, gleich fahren wir wieder Fahrrad und kurbeln die Verdauung an.
    Ein kurzer Halt an einem Beach-Shop. Hat nichts besonderes. Nächster Halt: One Dollar Shop.
    Jetzt habe ich ein Fahrradkörbchen.
    Festgedengelt mit Kabelbindern kann ich nun Tasche und Rucksack transportieren!!



    Es ist so warm, dass ich heute draußen bloggen kann, ohne mit den eiskalten Fingern ständig auf dem Bildschirm festzukleben.



    Sonnenuntergang kann man hier zwischen den Bäumen leider nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!