East Coast - 13 Staaten in 3 Wochen

  • Hallo Bernd,


    ;;ThYo;; für den Reisebericht, auch wenn ich nicht live kommentiert habe, sondern im Schnelldurchlauf hinterher gekommen bin. :wink4:


    Ihr habt ja einiges erlebt und manchmal musste ich schon schmunzel. Ich kenne ja so ziemlich alle Orte, an denen ihr gewesen seid, und fand es schön, das mal aus anderen Augen zu sehen.


    PS: Euer Tres Pas ist TSA Pre. ;) Und das gibt es gegen eine Gebühr immer oder halt per Zufall, meist bei Leuten, die schon mal eingereist sind. Dann darf man immer alles im Gepäck drin lassen. Sollte man immer schauen, ob man das auf der Bordkarte hat. Es klappt aber auch nur an Flughäfen, wo es TSA Pre gibt.

  • Sehr praktisch.

    Hertz gibt es in USA ja auch fast an jedem zweiten Baum ;;NiCKi;:

    Was es nicht alles gibt.

    Hab ich vorher auch noch nie was von gehört :nw:

    Ich erkenne Paralellen zu unserer Produktionsstätte in TN.

    ;,cOOlMan;:

    Scheint ein Franciser von Hertz, Orlando zu sein.

    :lach::lach::lach:

    fürs mitnehmen.

    Bitte. Kann man keine Smileys zitieren? ?(

    Schöne Auffrischung meiner Erinnerungen, nur das wir anders herum gefahren sind und mehr Regen hatten, glaube ich.
    Bis zum nächsten Mal, wenn Haare auf einer Yacht gefärbt werden, das hatten wir noch nicht.

    Noch mehr Regen????
    Haare färbt meine Frau meistens bei einem der wenigen Hafenbesuche :SCHAU:



    Für die Statistik: Welche 13 Staaten waren es denn jetzt? Ich komme nur auf 12 :nw:

    • Massachusetts
    • Rhode Island
    • Connecticut
    • New York
    • New Jersey
    • Pennsylvania
    • Delaware
    • Maryland
    • Virginia
    • North Carolina
    • South Carolina
    • Georgia
    • Florida


    Hallo Bernd,


    für den Reisebericht, auch wenn ich nicht live kommentiert habe, sondern im Schnelldurchlauf hinterher gekommen bin.

    Bitte, Bitte.
    Man kann aber auch nicht alle Reisebericht "live" erleben. ;;NiCKi;:

    Ihr habt ja einiges erlebt und manchmal musste ich schon schmunzel. Ich kenne ja so ziemlich alle Orte, an denen ihr gewesen seid, und fand es schön, das mal aus anderen Augen zu sehen.

    Deine Bericht dazu habe ich im Vorfeld auch intensiv gelesen. ;,cOOlMan;:

    PS: Euer Tres Pas ist TSA Pre. Und das gibt es gegen eine Gebühr immer oder halt per Zufall, meist bei Leuten, die schon mal eingereist sind. Dann darf man immer alles im Gepäck drin lassen. Sollte man immer schauen, ob man das auf der Bordkarte hat. Es klappt aber auch nur an Flughäfen, wo es TSA Pre gibt.

    :!!
    Wird ab sofort kontrolliert.

    Vielen Dank für diesen Bericht. Einiges kannte ich, vieles nicht. War also sehr interessant!

    Hallo Ralf,
    schön, dass Du dabei warst. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Bitte. Kann man keine Smileys zitieren?

    Nö. Die kommen nur mit, wenn man die komplette Antwort zitiert.

    Rhode Island

    Dann ist die Übersichtskarte falsch. ;,cOOlMan;:


    Was unsrere Produktionsstätte betrifft, wo bei uns eine Maschine läuft, laufen dort Menschen.

  • Danke für den Bericht. War schön mitzulesen und die Reise noch einmal mit euch mitzuerleben. :!!:wink4:

    Hallo Ursula,
    freut mich, dass Du dabei warst und dass es Dir gefallen hat.

    Nö. Die kommen nur mit, wenn man die komplette Antwort zitiert.

    Dann ist die Übersichtskarte falsch. ;,cOOlMan;:
    Was unsrere Produktionsstätte betrifft, wo bei uns eine Maschine läuft, laufen dort Menschen.

    Ja, die Karte ist falsch. Sollte auch nur ein grober Überblick sein. Man kann halt nicht alle Punkte angeben. Die Tagesmap vom 30.April zeigt die richtige Route.

  • So, ich hab jetzt endlich wieder etwas nachgelesen :!!

    Ja, ich war total begeistert und froh, dass ich nicht noch musste

    Du kannst froh sein, dass Du an diesem Morgen Lust auf Müesli hattest ;haha_;haha_ Wer weiss, wie der Keller ein paar Tage später ausgesehen hätte!

    Eine beeindruckende Zufahrt zum Gebäude mit alten Bäumen, an denen spanisches Moos runter hängt lässt einen so richtig das Südstaaten-Feeling erleben.

    Allein dafür sollte ich mir eine Reise in die Südstaaten doch mal überlegen :!!

    So, nun aber genug Geschichtsunterricht.

    Es schadet absolut nicht, wenn man wieder einmal von den schlimmen Zustände der vergangenen Tage hört ;;NiCKi;:

    Jeden zweiten Sonntag im Monat ist sie für die Touristen gesperrt,

    Das finde ich an sich eine sehr gute Idee :!! Weniger begeistert wäre ich wahrscheinlich, wenn es genau den Sonntag treffen würde, an dem ich vor Ort wäre :schaem::D

    So gestärkt, konnte es weitergehen.

    Wow, alles weggeputzt :EEK:

    Wir befanden uns direkt an der King Street, der Einkaufsstraße von Charleston.

    Gefällt mir sehr gut, was Ihr hier von Charleston zeigt, das scheint eine wirklich nette und schöne Stadt zu sein :!!:clab:

    Viele Fotos sind es nicht geworden, aber ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür .

    Naja, ein bisschen vielleicht... ;haha_;haha_

    Wow, was für eine Aussicht! Wir stehen mitten im Wald und blicken hinunter auf den See.

    Dann hoffe ich mal, dass Euch die Mücken in Ruhe lassen ;)

    Es dauert auch nicht lange, da kann Bernd der Versuchung nicht widerstehen, marschiert zum Wohnwagen und kommt in Badehose und mit Handtuch zurück.

    Au ja, da wäre ich auch sofort mit dabei ;;PiPpIla;;

    6 Uhr vollenden wir unseren Triathlon

    Respekt - Ihr zieht Euer Sport-Programm ja voll durch :resp:

    Dann gingen sie rein, um Fernsehen zu schauen.

    Andere Länder, andere Sitten :nw:

    Ja, ich weiß, alles sehr ungesund

    Naja, bisschen Obst war ja wenigstens mit dabei :D

    mir etwas davon auf die Lippen zu tun, es kurz einwirken zu lassen und fortan mit Permanent-Make-up durch die Gegend zu laufen

    Dem würde man dann "Erdbeer-Mund" sagen ;,cOOlMan;::D

    Ob es an unserer Begrüßungsflagge lag????

    Klar. Sonst könnten es nur noch die Spaghetti sein :D

    Wir wollten zum Reedy River, ein Eis in der besten Eisdiele der Stadt essen, ein Baseball-Spiel der College-Mannschaft anschauen und abends ein BBQ machen.

    Hört sich doch nach einem schönen Tagesprogramm an :!! Obwohl:

    Erleichtert lassen wir uns im Schatten am Wohnmobil nieder und tauchten die Füße ins kühle Nass.

    ... das natürlich auch keine schlechte Idee ist :!!:!!

  • So, ich hab jetzt endlich wieder etwas nachgelesen

    Bei der Flut die momentan hier im Forum an Rbs geschrieben wird kann man auch nur nachlesen... ;;NiCKi;:

    Du kannst froh sein, dass Du an diesem Morgen Lust auf Müesli hattest Wer weiss, wie der Keller ein paar Tage später ausgesehen hätte!

    Allerdings. Aber wahrscheinlich hätte uns der Gestank eh aufgefordert ihm mal auf den Grund zu gehen. ;;NiCKi;:

    Allein dafür sollte ich mir eine Reise in die Südstaaten doch mal überlegen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Kann man wirklich empfehlen. Und die Boone Hall Plantation ist ja nur eine von gefühlte 100

    Es schadet absolut nicht, wenn man wieder einmal von den schlimmen Zustände der vergangenen Tage hört

    Das ist wohl war. ;;NiCKi;:

    Das finde ich an sich eine sehr gute Idee Weniger begeistert wäre ich wahrscheinlich, wenn es genau den Sonntag treffen würde, an dem ich vor Ort wäre

    Ja. Aber bei guter Reisevorbereitung kann man ja entsprechend planen ;,cOOlMan;:

    Wow, alles weggeputzt

    Wir hatten ja auch noch was auf dem Zettel stehen ;;NiCKi;:

    Gefällt mir sehr gut, was Ihr hier von Charleston zeigt, das scheint eine wirklich nette und schöne Stadt zu sein

    Charleston war absolut toll und ich würde direkt wieder hinfahren. :!!:!!:!!

    Naja, ein bisschen vielleicht...

    :gg:

    Dann hoffe ich mal, dass Euch die Mücken in Ruhe lassen

    Es ging. Kein Grund sich im Womo aufzuhalten. ;)

    Au ja, da wäre ich auch sofort mit dabei

    ;) Ich war echt nicht mehr zu halten....

    Respekt - Ihr zieht Euer Sport-Programm ja voll durch

    Oja. Wir sind Hochleistungssportler ;fei:

    Andere Länder, andere Sitten

    :pipa: Sie kamen an, wuselten, klapperten, schraubten und rannten zwei Stunden rum und dann setzen sie sich rein und wurden nicht mehr gesehen.

    Naja, bisschen Obst war ja wenigstens mit dabei

    Alles nur gesund ;,cOOlMan;:

    Dem würde man dann "Erdbeer-Mund" sagen

    :lach:

    Klar. Sonst könnten es nur noch die Spaghetti sein

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.... ;;PiPpIla;;

    ... das natürlich auch keine schlechte Idee ist

    Bei unserem anderen Programm wäre ich wahrscheinlich kolabiert. ;,cOOlMan;:

  • Spät, aber hoffentlich nicht zu spät.... alles nachgelesen :gg:


    Viel Vorfreude auf den Mallorca Törn und Danke fürs mitnehmen ;ws108;

    Zu Spät gibt es bei einem Reisebericht nicht ;ws108;
    Ich weiß nicht, ob ich den Balearen-Törn einstellen soll. Ist ja irgendwie seit Jahren fast das Gleiche. Ein paar Fotos vom traumhaften Wasser wird es wohl geben . Hauptziel ist Formentera. ;;NiCKi;:

  • :EEK: Da war ich im Mai 1981 das letzte mal.Eine traumhafte, verschlafene Insel(damals) :!!

    Hallo Alf,
    wIr waren 2017 zum ersten Mal auf, bzw. um Formentera und sind von der Wasserfarbe fasziniert. Außerdem erschien uns das Wetter stetiger und nicht so wechselhaft wie auf Mallorca oder gar Menorca. ;;NiCKi;:

    Hallo Sabine,
    schöne, dass du noch nachgeeilt bist. :!!
    Für uns war diese Region absolutes Neuland und ein erstes kennenlernen. Vielleicht haben wir bei einer zweiten Fährt dort auch besseres Wetter. Alleine die beiden Carolinas sind eine Reise wert. Und Fahrräder würde ich bei einer Tour im flachen Osten immer wieder kaufen. Sie waren eine absolute Bereicherung. :SCHAU:

  • So, nun bin ich auch am Ziel angelangt :!!

    Es sind ja nur 35 Grad, da hält man doch gerne einen kompletten Hausputz!

    Das muss man positiv sehen: So konnte wenigstens draussen alles schön trocknen ;):!!

    und machten eine Tour durch den Dschungel bis hin zu den Sümpfen.

    Ein schöner Ausflug mit tollen Abendbildern :clab::clab:


    ein ganz gesundes Frühstück im Goose Feathers Café, mit Orangen und Erdbeeren.

    Du hast Waffeln und Sahne vergessen zu erwähnen :D

    Von meinem Schätzchen brach die rechte Pedale ab.

    Ach nee :EEK: Na, so gut war wohl die Qualität vom 89-$-Rad denn doch nicht :rolleyes:

    . Sie kitzelt sie zum Beispiel an den Füßen.

    Wenns weiter nichts ist... ;haha_

    Und diese Aussparung auf der dritten Stufe war ein Fußabstreifer, damit kein Dreck von der Straße mit ins Haus getragen wurde.

    Die waren damals schon ganz schön schlau :!!

    Die Erkenntnis, dass Gummibäume blühen….

    Toll, das hab ich noch nie gesehen :!!:SCHAU:

    Ina hat eben ausgerechnet, dass wir noch jeder für ca. 250$ zollfrei einkaufen dürfen.

    Damit kann man mit Sicherheit ein bisschen Regenzeit herum bringen :D

    Nun sind wir in Florida, dem Sunshine State und haben die tollsten Strände vor uns und es ist nur noch Regen und Gewitter gemeldet.

    Dann hoffen wir mal, dass es doch nicht ganz so schlimm kommen wird ;;Ddrue;;

    Was dann passierte:

    Na, wer sagt's denn :songelb:

    Habe wohl bei meiner Bestellung die Koordinaten nicht richtig angegeben.

    Im grossen und ganzen hat es aber doch ganz gut geklappt ;)

    Die zwei haben sich so sehr über Campingstühle, Grill und das verbliebene Fahrrad gefreut, dass wir sie mit Freude hergegeben haben.

    Das war dann auf jeden Fall eine gute Tat :clab::clab:

    Außerdem gab es in diesem Park die ersten Warnungen vor Schwarzbären.

    Ich wusste nicht, dass es in Florida Schwarzbären gibt :EEK:

    Ja, 3 Wochen und noch keinen Burger gegessen.

    Dann wurde es aber langsam Zeit ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Fertig packen, Müll entsorgen, Tanks leeren und Frischwasser bunkern , tanken, Leihwagen abholen für den morgigen Tag und Wohnmobil abgeben.

    Hört sich nach ganz schön viel Arbeit an :EEK:

    Wir haben es uns angewöhnt, immer am Ende eines Urlaubes die ganze Wäsche frisch zu waschen. Im Urlaub macht das irgendwie mehr Spaß,

    Echt? Das würde mir wirklich nie einfallen, da wasche ich doch viel lieber nach dem Urlaub in meiner eigenen Maschine :nw:

    machten wir noch eine Airboat-Tour.

    Das haben wir 2000 mit unseren Jungs auch gemacht - Das macht Spass ;;PiPpIla;;

    Fakt ist: Wir waren innerhalb kurzer Zeit drin während die anderen noch lange an der Schlange anstanden.

    Für einmal richtig Glück gehabt :!!

    So kam es, dass wir beide mindestens die Hälfte des Rückfluges geschlafen haben.

    Und gleich noch einmal - Ich wollte, ich könnte das auch.

    der siebte oder achte Koffer war dann unserer.

    Besser spät, als nie :D

    Wenn ich da Chef gewesen wäre, da hätte es geraucht....

    Wahrscheinlich war einer der stark pigmentierten Herren der Chef ;haha_

    uns fehlt noch immer der Abschnitt San Francisco - Los Angeles des Highway 1 (Planung Frühjahr/Frühsommer 2020)

    Wollt Ihr das wieder mit WoMo bereisen?


    Ich danke Euch beiden für den interessanten Bericht einer mir völlig unbekannten Gegend ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;
    Ich bin auch nächstes Mal gerne wieder mit dabei ;;PiPpIla;;;ws108;

  • Dann müssen wir uns fast verpasst haben, da war ich auf Ibiza. :EEK:

    Nach Ibiza haben wir einen Tagesausflug gemacht.
    Natürlich Sunset am Hafen, dann hoch zur Kathedrale und mit der letzten Fähre wieder zurück ) glaube 23 Uhr) :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!