Avios einsetzen - lohnt sich das und wenn ja, wann und wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avios einsetzen - lohnt sich das und wenn ja, wann und wie?

MsCrumplebuttom schrieb:

wenn Click & Mix immer noch streikt.
      Bei mir funktioniert click&mix, aber ich bekomme keine nennenswerten Rabatte dort für Vegas im Jänner. Ich hab aber noch ein paar Avios und wenn ich über BA buche, dann krieg ich 100€ für 14.000 Avios.

Frage an Flip und Betty:
      Soll ich das in Anspruch nehmen?
      4.10. - 17.11.: Namibia
      27.1. - 16.2. 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai/Juni 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      August 2019: kurzer USA Trip mit Freunden. Männnerrunde, hoffentlich sieht uns keiner
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • wernerw schrieb:

Ich hab aber noch ein paar Avios und wenn ich über BA buche, dann krieg ich 100€ für 14.000 Avios.

Frage an Flip und Betty:

Kurzfassung: Kommt (meiner Meinung nach) darauf an, wieviele Avios Du hast und ob und welche anderen Verwendungen Du hättest. Die Quote ist eher mager im Vergleich zu manch anderen Einlösungsmöglichkeiten. Aber solche Einlösungsmöglichkeiten muss man erst mal haben. Wenn Du mit den Avios eh nix anderes anfangen kannst, dann warum nicht. Bevor sie nur rumliegen und schlecht werden. :nw:
    • wernerw schrieb:

Ich hab aber noch ein paar Avios und wenn ich über BA buche, dann krieg ich 100€ für 14.000 Avios.

Frage an Flip und Betty:
      :schreck: Also ich würde jetzt sagen, das ist absolute Verschwendung. Oder verfallen die bald? Kriegst du keine dazu? Das ist sonst eine der schlechtesten Einlösungsoptionen. Für 8000 Avios+€42 kann man ja schon Kurzstrecke fliegen hin und zurück.

Oder auch für Inlandroute USA. Geht auch.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

• PhilippJFry schrieb:

Kurzfassung: Kommt (meiner Meinung nach) darauf an, wieviele Avios Du hast und ob und welche anderen Verwendungen Du hättest. Die Quote ist eher mager im Vergleich zu manch anderen Einlösungsmöglichkeiten. Aber solche Einlösungsmöglichkeiten muss man erst mal haben. Wenn Du mit den Avios eh nix anderes anfangen kannst, dann warum nicht. Bevor sie nur rumliegen und schlecht werden.
      Ich hab nur knapp über 20.000, Inlandsflüge in den USA oder Europa brauch ich demnächst nicht. Punkte kommen im Jänner dazu, weil ich ja mit denen fliege.

Und jetzt weiß ich weniger was ich tun soll als vorher. ;SEWat:::
      August 2019: kurzer USA Trip mit Freunden. Männnerrunde, hoffentlich sieht uns keiner
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • Soweit ich weiß, buchst Du ja in der Regel nicht allianztreu, sondern nach best price. Dann würde ich wegen diesen Umständen

wernerw schrieb:

Ich hab nur knapp über 20.000, Inlandsflüge in den USA oder Europa brauch ich demnächst nicht

die Avios einsetzen.

Man kann mit Avios auch Hotels buchen. Aber wahrscheinlich kommt das für Dich für Vegas nicht in Frage, weil Du wg. MLife direkt bei den Hotels buchst?
    • Also gut, ich lasse sie stehen. Dann kann ich ab Zürich bei AA buchen und krieg meine Avios (nehme ich an). Und nächstes Jahr geht ja wieder was.

@flip:
      - ja, ich bin nicht Allianztreu, nur jetzt sind eben grad die Tarife von Oneworld gut. 370€ inklusive Gepäck
      - Nein, Hotel kommt in diesem Fall nicht infrage.

Aber geht vielleich ein Upgrade auf Economy Plus? Und wenn ja, wie?

Und sorry fürs Hijacken des Threads
    • betty80 schrieb:

Dann bleiben sie wieder 18 Monate stehen. Jede kontobewegung verlängert das.

36 Monate. Das Verfallen ist bei Avios eher nicht das Problem.

Ich bin inzwischen dennoch davon abgekommen, Avios oder Meilen lange zu horten. Earn and burn ist die Devise.

Speziell bei Werner ist die Frage, ob ihm das bei oben beschriebenem Reiseprofil etwas bringt, die Avios lang aufzuheben. Es ist ja nicht so, dass da eine nennenswerte Anzahl dazu kommt. Und mit 20.000 kann man auf Langstrecke nicht viel anfangen, jedenfalls, wenn man nur die ganz billige Eco bucht.

wernerw schrieb:

Aber geht vielleich ein Upgrade auf Economy Plus? Und wenn ja, wie?

Einen AA-Flug kannst Du nur mit Avios upgraden, wenn über BA gebucht. Upgrades gehen aus Economy nur aus Buchungsklasse Y (teuerste Eco-Buchungsklasse) und Upgrades gehen aktuell nur Eco-Business, nicht in die Premium Economy.

Bei BA kannst Du zwar Economy auf Premium Economy upgraden, allerdings nicht aus den drei günstigsten Economy-Buchungsklassen (Buchstaben müsste ich nachsehen).
    • PhilippJFry schrieb:

36 Monate. Das Verfallen ist bei Avios eher nicht das Problem.
      Stimmt, bei mileage Plus sind es 18.

PhilippJFry schrieb:

Ich bin inzwischen dennoch davon abgekommen, Avios oder Meilen lange zu horten. Earn and burn ist die Devise.
      Schon, aber €100 finde ich schon arg wenig. :nw:

PhilippJFry schrieb:

und Upgrades gehen aktuell nur Eco-Business, nicht in die Premium Economy.
      Bei AA klar, weil sie noch nicht komplett umgerüstet haben.

Bettys Homepage

• betty80 schrieb:

Schon, aber €100 finde ich schon arg wenig

Natürlich ist das wenig, aber was soll er denn sonst damit machen?

Fällt mir grad noch ein: Falls man keine andere Verwendung dafür hat, kann man natürlich Membership-Rewards-Punkte in Avios umrubeln. Dann bekommt der eine oder andere vielleicht doch eine Anzahl an Avios zusammen, mit der man was anfangen kann.
    • PhilippJFry schrieb:

Natürlich ist das wenig, aber was soll er denn sonst damit machen?
      Manchmal ergibt sich plötzlich was, wo es besser passt. Rausschmeissen kann man immer noch. :nw:

PhilippJFry schrieb:

Fällt mir grad noch ein: Falls man keine andere Verwendung dafür hat, kann man natürlich Membership-Rewards-Punkte in Avios umrubeln. Dann bekommt der eine oder andere vielleicht doch eine Anzahl an Avios zusammen, mit der man was anfangen kann.
      Das auf jeden Fall.

Bettys Homepage

• Dann werd ich hier wohl keine Chance haben.

Leider ist es so, dass ich ab Zürich nicht über BA buchen kann. Während mir bei Flügen ab München die BA Seite auch die AA Flüge anzeigt, geht das ab Zürich irgendwie nicht. Obwohl es von dort die gleichen Flüge gibt. Very strange. Und Zürich ist in diesem Fall für mich günstiger, weil da schaff ich es in der Früh hin zum Flug, nach München nicht, da müsste ich übernachten vor dem Hinflug.

Also denk ich mir, ich muss wohl auf der AA Seite buchen und lasse die Meilen stehen.
    • Danke fürs Ablösen
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.