M&M-Tours in Sri Lanka 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M&M-Tours in Sri Lanka 2018

Hallo Ihr Lieben,

die Bilder von unserer USA-Reise sind noch nicht komplett aussortiert und ich bin gerade so drin im Hochladen von Bildern ;) . Deshalb erweitere ich einfach mal unsere Asienecke und stelle ein paar kommentierte Bilder von unserer Rundreise durch Sri Lanka, die wir im Februar/März dieses Jahr gemacht haben, ein. Von zwei lieben Menschen aus diesem Forum weiß ich, dass sie selbst schon in Sri Lanka waren, und ich könnte mir vorstellen, dass sie Lust haben, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Und vielleicht gibt es ja wieder ein paar Interessierte, die einfach einen kurzen Einblick in dieses interessante Land bekommen möchten =) .

Es wird nicht viel zum Lesen geben: Ich habe ein paar Bilder herausgesucht und werde an machen Ecken einfach ein paar Sätze kommentieren, so wie Ihr es von mir außerhalb der USA-Reisen gewöhnt seid ;) .

Sri Lanka stand schon sehr lange auf der Liste der Länder, die wir gerne bereisen möchten ;;PiPpIla;; . Die beste Reisezeit ist von Januar bis März und in dieser Gegend lag in den vergangenen Jahren immer der geliebte Skiurlaub :traen: . Da Skiurlaub mit meinem x-fach operierten Knie, das auf gar keinen Fall eine weitere Schädigung verkraften wird, nun nicht mehr in Frage kommt, konnten wir endlich nach Sri Lanka reisen ;haha_ . Die Reise sollte Kultur mit Erholung kombinieren. Die meisten klassischen Rundreisen durch Sri Lanka, die die Höhepunkte ansteuern, umfassen ca. 7 Tage. Wir haben zwei Wochen daraus gemacht und uns einfach viel Zeit für die zweite Hälfte der Reise genommen. Dort hatten wir nämlich zwei wunderschöne Unterkünfte gefunden, die wir genießen wollten. Da deshalb in der zweiten Woche wenige Besichtigungen an den einzelnen Tagen waren, habe ich die Tage in "Umgebung von ..." zusammengefasst. So kommen folgende Postings zustande:

Ankunft in Bentota

Fahrt zum Udawalawe NP

Einschub zu Fahrer und Reiseplanung

Fahrt nach Ella

Fahrt nach Nuwara Eliya

Fahrt nach Kandy

Fahrt nach Sigiriya

Sigiriya und Umgebung

Fahrt nach Anuradhapura

Anuradhapura und Umgebung

Abreisetag

Fazit

Im nächsten Posting kommt noch eine Karte.

Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns Tempel und Pagoden zu besichtigen und Land und Leute kennen zu lernen. Ein wenig hitzebeständig solltet Ihr sein, denn es ist extrem heiß und feucht ;Hss;! . Und bitte Brillen festhalten, denn freche Affen, die alles klauen, lauern an jeder Ecke ;te: .

Liebe Grüße

Michelle
      Herzliche Grüße
      Michelle

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Canyonrabbit ()

• Urlaubslektüre ;;PiPpIla;; ;)

Canyonrabbit schrieb:

Von zwei lieben Menschen aus diesem Forum weiß ich, dass sie selbst schon in Sri Lanka waren, und ich könnte mir vorstellen, dass sie Lust haben, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.
      ;:HuCKnU;;
      Lust definitiv, klar! ;;NiCKi;: - allerdings weiß ich nicht, wie weit ich in den nächsten Wochen dazu komme. Aber ich werde auf jeden Fall reinschauen und ggfs nachlesen. Ich seh schon, da sind einige Orte, wo wir gar nicht waren (Anuradhapura und der ganze Norden war damals nicht enthalten). Also für mich ein spannender Mix aus Erinnerungen und Unbekanntem :app:
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Redrocks schrieb:

Urlaubslektüre
      Das wäre schön =)

Redrocks schrieb:

Lust definitiv, klar! - allerdings weiß ich nicht, wie weit ich in den nächsten Wochen dazu komme. Aber ich werde auf jeden Fall reinschauen und ggfs nachlesen. Ich seh schon, da sind einige Orte, wo wir gar nicht waren (Anuradhapura und der ganze Norden war damals nicht enthalten). Also für mich ein spannender Mix aus Erinnerungen und Unbekanntem
      Ja, mir ist auch gerade beim Lesen Eurer "Verabschiedung" bewusst geworden, dass der von mir gewählte Zeitpunkt für den Kurzbericht denkbar ungünstig ist :schaem: . Aber vielleicht schaust Du ja einfach mal kurz vorbei ;) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

Es wird nicht viel zum Lesen geben:
      Gut, denn ich habe die nächsten Tage keine Zeit dafür ;) :gg: .

Ich lese/schaue aber nach - versprochen ;ws108; .
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Sabi(e)ne schrieb:

da freu ich mich total und bin auf jeden Fall dabei
      Das habe ich mir gedacht und ich freue mich sehr ;ws108;

MsCrumplebuttom schrieb:

Da bin ich natürlich gerne dabei!
      Nadine, das ist aber schön :wink4: . Sri Lanka ist ja ein wenig wie Indien für Anfänger ;) . Indien stand doch mal auf Eurer Liste, oder?
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Schneewie schrieb:

Da bin ich doch auch mit dabei.
      Gabriele, das ist ja schön :wink4: . Seid Ihr dort eigentlich schon gewesen?

MsCrumplebuttom schrieb:

2020 dann evtl. Japan
      Das finde ich gut, denn das schieben wir auch schon seit ein paar Jahren immer ein Jahr weiter ;) .

MsCrumplebuttom schrieb:

und dann könnte auch Indien endlich mal dran kommen.
      Prima, dann könnt Ihr vorher noch unseren Film bei uns ansehen, denn der sagt mit Ton und Bewegung doch gerade bei Indien mehr aus als nur Bilder ;) .

Annika1503 schrieb:

Wir waren ja auch schon in Sri Lanka und ich freu mich total in Erinnerungen zu schwelgen;-)
      Mensch Annika, das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm :schaem: . Stimmt ja. Umso schöner, wenn Ihr dann nächstes Jahr tatsächlich noch einmal hinkommt. Bin schon gespannt, was Ihr so alles gemacht habt und was Ihr noch vorhabt. Vielleicht kannst Du das ja zwischendurch mal anmerken, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auch noch einmal dort hinreisen.

Yukon1 schrieb:

Unglaublich, das ist bei mir schon 35 Jahre her
      Boah, der Toni. Du bist aber auch echt schon überall gewesen. Dass Du auch schon dort gewesen bist, hatte ich auch nicht mehr im Kopf :ohje: . Ich freue mich sehr :wink4: .

Volker schrieb:

Ich bin dabei
      Volker, das ist aber schön. An Dich hatte ich z. B. auch gedacht, als ich von "Interessierten" geschrieben habe ;) . Zum Thema Sommer (das Zitat ist weg) denk aber bitte daran, dass es in Sri Lanka nicht nur heißer als hier ist, sondern extrem viel feuchter ;) . Ich habe selten so geschwitzt...
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

Das finde ich gut, denn das schieben wir auch schon seit ein paar Jahren immer ein Jahr weiter .
      Haben wir echt ein Land gefunden, in dem ihr noch nicht wart? :EEK: :lach: Meine Kollegin fährt bald zum 2. Mal hin und dank ihr konnte ich meine Vorurteile über Bord werfen, dass man sich dort a) ohne Japanischkenntnisse nicht zurechtfindet, b) keiner Englisch kann und c) alles unfassbar teuer ist. Seitdem ist es wieder im Blickfeld bei uns. =)

Canyonrabbit schrieb:

Prima, dann könnt Ihr vorher noch unseren Film bei uns ansehen, denn der sagt mit Ton und Bewegung doch gerade bei Indien mehr aus als nur Bilder .
      Das wäre toll! ;::Fe:;
      Viele Grüße
      Nadine
    • MsCrumplebuttom schrieb:

Haben wir echt ein Land gefunden, in dem ihr noch nicht wart?
      ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;:
      Ich denke, dass Japan wirklich beeindruckend ist. Hier im Forum gibt es einen schönen Bericht, den ich mit viel Interesse gelesen habe. Ich glaube, der ist von Globi. Wir schieben das Ziel nur immer weiter, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis echt nicht der totale Knaller ist. Ich habe mich aber auch noch nicht allzu intensiv mit dem Ziel beschäftigt. Insofern freue ich mich, wenn jemand den Vorreiter macht, der reisetechnisch auf unserer Wellenlänge schwimmt :gg: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • MsCrumplebuttom schrieb:

Meine Kollegin fährt bald zum 2. Mal hin und dank ihr konnte ich meine Vorurteile über Bord werfen, dass man sich dort a) ohne Japanischkenntnisse nicht zurechtfindet, b) keiner Englisch kann und c) alles unfassbar teuer ist. Seitdem ist es wieder im Blickfeld bei uns.
      Wir planen auch unser 2.es mal nächstes Jahr November =) kann es nur empfehlen
      Marc.

DA-Kalender 2019 - Hurra, er ist da!
    • Canyonrabbit schrieb:

Ich denke, dass Japan wirklich beeindruckend ist. Hier im Forum gibt es einen schönen Bericht, den ich mit viel Interesse gelesen habe. Ich glaube, der ist von Globi.
      Den kenne ich auch. =)

Canyonrabbit schrieb:

Insofern freue ich mich, wenn jemand den Vorreiter macht, der reisetechnisch auf unserer Wellenlänge schwimmt .
      Dann können wir uns für Hawaii revanchieren. =)

Skuromis schrieb:

Wir planen auch unser 2.es mal nächstes Jahr November kann es nur empfehlen
      Cool! Wenn's da einen Bericht gibt, können wir den sicher gut gebrauchen. ;;NiCKi;:
      Viele Grüße
      Nadine
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.